Hallo Intrestor, ich dachte ich melde mich mal wieder. Durch Zufall habe ich dein Posting 174 gelesen. Ich war letztes Mal bei einer Interessentin und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Als wir auf das Thema Daimler kamen, sagte Sie mir, dass Sie an einer internen Daimler Anlayse gearbeitet hat und hier kam laut Ihrer Aussage folgendes heraus: "Daimler beschäftig 10.000 Mitarbeiter zu viel" ! Ich möchte hier nicht Stuttgart 0711 verteidigen, sondern nur sagen, dass ich diese Zahl auch kenne! In welcher Form Daimler effektiver werden muss, kann ich nicht sagen. Aber ich höre immer wieder von jungen Ingenieuren das man viele Mitarbeiter mitziehen muss, da diese Leute ein gewisses Alter haben und viele Rechte besitzen und nur gekündigt werden, wenn Sie den Chef töten würden! Unkündbar hohe Abfindung usw.. Das wissen die genau. Aber ob es wirklich so viele sind ist fraglich. Man kann pauschal sagen, dass sich Daimler auf zu vielen Baustellen bewegt hat und somit das wesentliche aus den Augen verloren hat. Zusätzlich profitiert z.B. Audi von der gesamten VW Struktur und kann somit viele Ersparnisse generieren. Die Zahl muss unter Insidern bekannt sein. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. So jetzt zur Kursentwicklung: Daimler bewegt sich kaum. Habe heute nur 1 Cent mit einem Call gemacht. Ich hätte mit mind. 4 Cent gerechnet, nach der Griechenlandentscheidung. Mit der Deutschen Bank habe ich 3 Cent gemacht. In letzter Zeit kann man sehr viel Geld mit BMW verdienen, hier sind teilweise 8-10 Cent täglich möglich. Daher werde ich mich mehr auf BMW konentrieren. Möchte aber auch immer mit einer Teilposition bei Daimler (Call) investiert sein, da ich auf jeden Fall dabei sein möchte, wenn der Zug Richtung Norden aufbricht und das wird kommen. Die Frage ist nur, sehen wir nur die 40 € oder eher die 50 €. Gruß an Alle |