Guten Morgen du WItzbold, du musst schon alles anschauen und veröffentlichen, ansonsten entsteht hier der falsche Eindruck. I: Minispec (Er heisst so ähnlich!) Ich habe Ihn bewusst beleidigt, da er nur Blödsinn postet, dass überhaupt keinen Sinn ergibt. Frag mal Stuttgart 0711, der hat Ihn noch viel übler beschimpft und zwar zu Recht. Stuttgart 0711 ist ein gebildeter und erfahrener User, aber selbst bei Ihm, gibt es Grenzen. Dieser Typ ist nicht mehr ganz dicht. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahme! Wenn ich mir deine Vorstellungen von einem Forum so anschaue, würdest du diesen Typen sofort für immer sperren. Hier kommen dann solche Aussagen, Daimler geht pleite und wird auf 18 € fallen, dass war letztes Jahr! Nur so mal zur Info. Das zeigt mir, dass du hier neu bist! II: Nordafrika und Diktakoren! Ich wollte die Nordafrika Revolution ansprechen! Rein wirtschaftlich betrachtet, ist es für Europa und der Rest der Welt aktuell nicht gut, dass diese Länder Ihre Freiheit erhalten haben! Chaos, Wahlen fanden statt und es wurden Fundamentalisten gewählt. Aktuell werden wegen einem Film (der Film ist nur Vorwand, um gegen den Westen vorgehen zu können) deutsche + USA Botschaften nieder gebrannt. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass diese Bewegung auch auf mehrere Länder überschwappen kann und leider sind viele dieser Länder auch mit Öl gesegnet worden und stellen somit eine Gefahr für die Wirtschaft dar. Lybien hat z.B. viel Öl nach Italien geliefert und die dortigen Firmen haben gute Geschäfte gemacht. Unter den Diktakoren gab es, wenn man es so sagen kann, wenigstens Stabilität für den Westen. Rein Menschlich betrachtet, sind Sie das Allerletzte, dass habe ich auch erwähnt! Wenn man deiner Ansicht nach, nicht über politische Bewegungen sprechen kann und diese nie Auswirkungen auf Kurse und die Börse haben, werde ich solche Meldungen ab jetzt unterlassen. Das widerspricht aber deinen Regeln. Schließlich hat der Ölpreis und die Stabilität in ÖLförderden Ländern sehr wohl Einfluss auf die Kurse. III: Gewinnwarnung ist lächerlich! Kritik von dir? Also mein lieber User, vor Kurzem stand Daimler noch bei 37,45 und da war keine Rede von Gewinnwarnung und aktuell steht Daimler bei 39,42 €. Selbst wenn ich die kleine Korrektur berücksichtige, ist das doch gar nichts oder. Wir stehen jetzt immer noch besser dar als vorher. Das kann sich zwar ändern, aber muss nicht. Ich kann mich noch an Juli erinnern, wo Daimler einen Rückgang beim Absatz gemeldet hat und wie lange hat das jemand interessiert? Im August wurde schon wieder ein erhöhter Absatz gemeldet. Trotzdem habe ich auch noch geschrieben, dass man diese Meldung nicht unterschätzen darf und die Situation weiterhin beobachten soll! Du musst schon alles richtig darstellen und nicht nur einzelne Textauszüge hier veröffentlichen. Ich tausche mich schon lange mit anderen Usern aus. Was machst du denn: Einzelne Textbausteine von Handelsblatt, Finanzen.net usw.... kopieren und hier einstellen. Dann kommt ein kurzer Kommentar von dir, deine sogenannte Einschätzung. Wow, dass ist sehr kreativ. Außerdem kann hier jeder nur seine Einschätzungen veröffentlichen. Hinzu kommt die Auswertung von Nachrichten, Erfahrungen usw.... Du hast anscheinend Geld, aber keine große Erfahrung! Das erste was ich leider schmerzhaft als Börsenanfänger lernen musste war, dass Fakten teilweise überhaupt nicht zählen, sondern Trend is your friend und das ein paar große Spieler den Kurs manilpulieren. Wenn Fakten und Zahlen + Zukunftsaussichten an der Börse richtig berücksichtig werden, dann würde Daimler schon in 2011 bei 65 € stehen. Oder findest du das Daimler aktuell fair bewertet ist?????? KGV, Dividendenrendite usw... Ich habe schon oft erlebt, dass heute eine Nachricht veröffentlicht wird und der Kurs reagiert darauf. Die Nachrichtensender stürzen sich auf diese News und nächste Woche geht es wieder in die andere Richtung und keiner redet mehr über diese Tatsache. Das muss nicht immer so kommen, aber so ist es halt oft. Naja, Ich will mich nicht mit dir streiten, aber du hast im allgmeinen das andere Daimler Forum schon etwas herablassend dargestellt. So nach dem Motto: Wenn Ihr belangloses Geschwätz lesen wollt und euch mit Scheinchenanleger unterhalten wollt, die keine Fakten auswerten, dann seit Ihr dort richtig. Das wollte ich kritisieren und sonst nichts. Gruß AZ |