"Herr Winterkorn, Sie haben ihren Laden nicht mehr im Griff"
Vor einigen Monaten spekulierten wir hier alle, was der Grund für FPs Mißfallen an Winterkorn sein könne.
Seit dem kommt fast monatlich eine neue Negativnachricht und diese toppt alle. Wenn sowas über längere Zeit passieren kann, ohne dass der Hauptverantwortliche für das VW-USA-Geschäft, Herr Winterkorn, das mitbekommt, dann steht er soweit außen vor, dass er eigentlich nur noch seinen Hut nehmen kann. Unverfroren ist jetzt die Art seiner Ankündigung, man werde das alles von externer Seite Prüfen lassen, so als hätte er eigentlich garnichts damit zu tun. Und wenn das mit seinem Wissen geschehen sein sollte, muss er erst recht seinen Hut nehmen.
Das ganze erinnert mich immer mehr an die Deutsche Bank. Nur dort hat der Hauotverantwortliche, Herr Ackermann, rechtzeitig die Kurve gekriegt und seine Nachfolger die Suppe auslöffeln lassen.
Ich bedaure immer mehr, meine Untätitigkeit, beim dem von FP gehissten Signal im Früjahr, nicht rechtzeitig eine Auszeit bei VW und Porsche genommen zu haben. Dass es so schnel so dicke kommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe nur, das ist nicht nur die Spitze des Eisbergs. |