Frogster massiv unterbewertet

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 115929
davon Heute: 12
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   

07.07.10 11:49
2

2717 Postings, 8633 Tage BengaliOrderbuch sieht auch aktuell sehr gut aus

22,965 Aktien im Verkauf      700
 22,90 Aktien im Verkauf     995
 22,875 Aktien im Verkauf     500
 22,83 Aktien im Verkauf     800
 22,80 Aktien im Verkauf     240
 22,75 Aktien im Verkauf     500
 22,73 Aktien im Verkauf     100
 22,60 Aktien im Verkauf     1.500
 22,59 Aktien im Verkauf     100
 22,585 Aktien im Verkauf     125

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/FRG.aspx [/URL]

90       Aktien im Kauf 22,32
10.700       Aktien im Kauf 22,30
950       Aktien im Kauf 22,15
11.500       Aktien im Kauf 22,00
800       Aktien im Kauf 21,625
250       Aktien im Kauf 21,50
750       Aktien im Kauf 21,00
2.000       Aktien im Kauf 20,90
80       Aktien im Kauf 20,75
500       Aktien im Kauf 20,50

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
27.620                   1:0,20         5.560  

07.07.10 12:01

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschana ja, das spricht nur dafür, dass die 20k

auch gehandelt werden.

Ist doch bei Frogster normal. Gestern standen die halt im Ask und wurden weggekauft. Mal sehn, wie es heute ablaufen wird.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

07.07.10 18:17

1883 Postings, 6513 Tage dearwird hier als möglicher Kursverdoppler gesehen

http://www.daf.fm/video/...bringt-anleger-in-spiellaune-50136270.html

von dem was gesagt wird, für die User des Threads hier nichts Neues; wenn damit neue Interessenten für die Aktie gewonnen werden, kann`s uns aber nur recht sein.  

09.07.10 11:07

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaneues Jahreshoch

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

09.07.10 11:07
1

354 Postings, 5461 Tage matkob"derfinanzinvestor" stützt Frogster

Frogster wächst weiter

Unternehmen
Frogster
ISIN:
DE000A0F47J1
Kurs vom 08.07.2010:
22,25 EURO
Homepage:
www.frogster.de
WKN:
A0F47J
Kurspotenzial:
+20%

Seit einigen Jahren hat sich im Gaming-Bereich ein neuer Trend etabliert: Massively Multiplayer Online Games (MMOGs). Das bekannteste Spiel dieser Art ist World of Warcraft (WoW), das auch den „Nicht-Gamern“ durch die TV-Spots ein Begriff sein dürfte. Das Spiel gehört mit einem jährlichen Umsatz von mehr als einer Mrd. US-Dollar zu den  lukrativsten Unterhaltungsmedien.

Das Prinzip der MMOGs ist so einfach wie genial: Meist werden die Spiele kostenlos zum Download angeboten. Die Einnahmen der Betreiber ergeben sich dann vor allem aus einem im Spiel enthaltenen Item-Shop. Dort können Spiel-Gegenstände über die sogenannten Micro Payments erworben werden.

WoW gehört zu Activision Blizzard – einem Milliardenunternehmen. Viel kleiner (MarketCap ca. 60 Mio. Euro) aber dennoch nicht uninteressant ist Frogster Interactive Pictures. Das Berliner Software-Haus verfügt mit Runes of Magic ebenfalls über ein aussichtsreiches MMOG. Die Wachstumsraten, die Frogster zuletzt aufweisen konnte, unterstreichen diese Einschätzung.

Wachstum hält an
Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist der Umsatz von Frogster geradezu „explodiert“. Im Vergleich zu 2008 konnte ein Anstieg um über 500% auf 14,7 Mio. Euro verzeichnet werden.  Das Ergebnis, das in 2008 noch bei -5,35 Mio. Euro gelegen hatte, betrug 2,3 Mio. Euro. Für 2010 hat sich die Gesellschaft das Ziel gesetzt, den Umsatz auf über 25 Mio. Euro zu steigern und ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,60 Euro zu erzielen (Vj. 0,85 Euro). Frogster scheint dabei auf einem guten Weg zu sein, diese Ziele erreichen zu können. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die Gruppe im Juni einen neuen Monatsumsatzrekord in Höhe von knapp 2,2 Mio. Euro erzielt hat.
Frogster

Fazit:  Der Aktienkurs von Frogster hat sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdoppelt, was vor dem Hintergrund des großen Erfolges vom Blockbuster „Runes of Magic“ nicht verwundert. Vor rund 2 Wochen gab der Berliner Online-Game-Publisher bekannt, dass die Userbase auf über 5 Mio. angestiegen ist. Dies ist die Basis des zukünftigen Wachstums. Zusätzlich wurde die Europa-Lizenz an dem Massively Multiplayer Online Game „Mythos“ von Hanbitsoft, einem der führenden koreanischen Online-Spiele-Entwickler und -Publisher, für die Laufzeit von 4 Jahren erworben – ein weiterer aussichtsreicher Kandidat im Portfolio von Frogster. Das KGV von 14 (für 2010e) ist vor dem Hintergrund des Wachstumstempos nicht zu hoch. Die Aktie ist trotz des deutlichen Kursanstiegs der vergangenen Monate sicherlich noch nicht überbewertet und ein Anstieg auf 30 Euro nicht unwahrscheinlich.

http://www.derfinanzinvestor.de/Ausgaben/Frogster-waechst-weiter  

09.07.10 16:32

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaDas gibt ne fette Wochenkerze :)

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

09.07.10 17:52
1

1883 Postings, 6513 Tage dearals der Pool-Vertrag noch lief, glaubte

das Frogster-Management jeden Pups,der innerhalb des Pools gelassen wurde, kommentieren zu müssen. Da hatten die anscheinend selbst so was die Hosen voll, sprich Angst vor daraus resultierenden rückläufigen Kursen, dass sie alles dazu immer schön mit irgendwelchen passenden oder auch unpassenden Ereignissen aus ihrem Unternehmen verpackten. Zum Monatswechsel ist der Pool-Vertrag unkommentiert seitens des Managements ausgelaufen; einfach so , keiner hat`s so wirklich bewusst zur Kenntnis genommen. Einige Fragen sind da aber doch schon offen geblieben zu denen es sich im Sinne der "restlichen" Aktionäre gelohnt hätte, Stellung zu nehmen. Für mich reichlich unbefriedigend dieses Handling.  

09.07.10 18:04

4496 Postings, 6431 Tage Sarahspatz50% Kursgewinn in einem Monat

hat man auch nicht so oft :-)  

09.07.10 18:34

110385 Postings, 8908 Tage Katjuscha@dear, soweit ich das mitbekommen habe,

hat sich Frogster nur dann zum Pool geäußert, wenn man in Interviews danach gefragt wurde. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, man würde jeden Pups kommentieren. Andere User beschwerten sich ja auch, zu wenig davon zu hören, worauf ich oft erwiderte, das Frogster das ja auch nicht kommentieren muss, und daran hat sich aus meiner Sicht auch nichts geändert, es sei denn es gäbe irgendeine Vollzugmeldung.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

09.07.10 20:34

1883 Postings, 6513 Tage dearnur zwei Beispiele; da gibt`s noch mehr Katjuscha

http://www.ariva.de/news/...rkes-Internet-Unternehmen-deutsch-3435970

http://www.ariva.de/news/...ten-Kapitels-von-Runes-of-Magic-d-3445523

So wie von mir beschrieben; schön verpackt zwischen wichtigem, weniger wichtigem und auch unwichtigem.

Wie heißt es so schön? Wer A sagt, muss auch B sagen. A haben die gesagt (ohne, dass sie mussten) und jetzt?  

09.07.10 20:51

110385 Postings, 8908 Tage Katjuscha@dear, also beide Meldungen waren klare

Pflichtmitteilungen, die ja die Führung des Aktionärspools mitgeteilt hat und Frogster war nur der Überbringer. Frogster selbst hat sich aber zu keiner persönlichen Meinung hinreißen lassen. Diese Meldungen waren jedenfalls einfach nur notwendig. Die kann man wohl kaum als "jeden Pups kommentieren" bezeichnen. Frogster kommentiert da gar nichts, sondern gibt eine wichtige Mitteilung an die Aktionäre weiter.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

09.07.10 21:35

1883 Postings, 6513 Tage dear#357; da war ich sprachlich ziemlich unsauber;

ok; nur wenn ich Pflichtmitteilungen zu machen habe, wie du schreibst, dann packe ich nicht vorne und hinten noch einen Rattenschwanz dran, wie jedes Mal geschehen. Die bringe ich dann isoliert und somit eigenständig.

So wie die das gehandhabt haben, kann man sich des Eindrucks ja wirklich nicht verwehren, dass es ihnen "unangenehm" war, das veröffentlichen zu müssen und sie nach Mitteln und Wegen gesucht haben, das möglichst zu "vernebeln".

Eine "Erfolgsmeldung" des Pools hätten die bestimmt nicht a`la Christo verpackt.  

10.07.10 09:47

68 Postings, 5359 Tage nullcheckdear

Sehe ich genau so  

10.07.10 11:26

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschawo ist denn das Motiv etwas zu vernebeln?

Also sorry, das geht mir jetzt langsam in Richtung Verschwörungstheorien.

Erklärt mir doch mal den Sinn!

Ich seh da völlig normale Meldungen. Und welchen Rattenschwanz meinst du denn konkret?
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

12.07.10 15:40

110385 Postings, 8908 Tage Katjuscha.

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton.png

12.07.10 17:06

45 Postings, 5613 Tage 1aandi@Katjuscha

Ich schätz Deine Charts sehr, nur verstehe ich nicht wieso Du immer die Y-Achse "schlecht" bzw. leicht verzogen darstellst (5-10-20). Verzerrt aus meiner Sicht die Wahrnehmung.

lg andi  

12.07.10 17:12

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaverzerrt? meinst du, wieso ich den logarithmischen

Chart nutze?

Das mache ich, weil es bei Trends logisch ist. Ein linearer Chart ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Die meisten Charttechniker nutzen ja auch Log-Charts, siehe godmode, EW-Analysten, etc.!
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

12.07.10 17:59

354 Postings, 5461 Tage matkobHe Kat, du hast am 2.7. geschrieben

"Möglicherweise ist der Poolverkauf gescheitert, und die 1-2 Poolinteressenten kaufen jetzt halt über die Börse ein. Könnt mir vorstellen, dass man 5-10% von Frogster an der Börse zwischen 20 und 25 € erwerben kann."

Ob das nun die Poolinteressenten sind oder wer auch immer. Es ist wunderschön zu sehen, wíe die Aktie Stück für Stück hochvolumig (siehe z.B. heute 17:10; das sind ja nun wahrlich keine Kleinanleger oder "Börsenblattjünger") hochgekauft wird.
Ich bin gespannt, wann und wo das (vorerst) endet. Hoffentlich nicht bei "deinen" 25,00.
Gleichzeitig müsste es doch in den nächsten Tagen eine Meldung geben, wer welche Meldegrenzen überschritten hat.

  17:10:18    25,000     9.215                    §
  17:10:18    24,990       112                    §
  17:10:18    24,940       262                    §
  17:10:18    24,900     2.000                    §
  17:10:18    24,880       500                    §
  17:10:18    24,850     2.158                    §
  17:10:18    24,820       700                    §
  17:10:18    24,800     2.150                    §
  17:10:18    24,795       274                    §
  17:10:18    24,750   500
§
= ca. 40% aller heute über Xetrra gehandelten Frogsteraktien  

14.07.10 07:46
2

40365 Postings, 6709 Tage biergottEuropalizenz für TERA

DGAP-News: Frogster Interactive Pictures AG (deutsch)
Frogster Interactive Pictures AG erwirbt die Europa-Lizenz am MMO Game ,TERA' und damit an einem der weltweit aufsehenerregendsten MMOG-Projekte der neuen Generation

Frogster Interactive Pictures AG / Produkteinführung


14.07.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Berlin, 14.07.2010: Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat sich die Lizenz für die Veröffentlichung von ,TERA' in Europa gesichert. Frogster bringt das hoch-ambitionierte Online-Rollenspiel von Bluehole Studio Inc. nach Europa. Bei dem 2007 in Südkorea gegründeten Entwickler haben sich unzählige Talente aus der weltweit führenden, koreanischen Online-Spiele-Industrie versammelt, um eine neue Generation der Online-Spiele zu erschaffen.

,TERA' sorgte bereits auf der Computerspiele-Leitmesse Electronic Entertainment Exposition (E3) im Juni mit seinen spektakulären Echtzeit-Kämpfen und einer eindrucksvollen 'Next-Generation'-Grafik für großes Aufsehen. 2011 soll ,TERA' in Europa in einer für den westlichen Markt angepassten deutschen, englischen und französischen Version an den Start gehen.

TERA - Eine Online-Welt, die neue Maßstäbe für das MMO-Genre setzt Eine gewaltige, hochdetaillierte Spielwelt mit Triple-A-Qualitätsanspruch wartet mit ,TERA' auf Tausende von Spielern. Komplett auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt, weist ,TERA' mit imposanten 3D-Szenarien, mitreißenden Animationen und spektakulären Effekten weit über aktuelle Genre-Vertreter hinaus. Eine nahtlose Architektur der Spielwelt inklusive offener 'Dungeons' garantiert ein flüssiges Spielerlebnis ohne Unterbrechungen durch Nachladezeiten. Mit sechs Rassen und acht Charakterklassen bietet ,TERA' eine Fülle von Möglichkeiten bei der Charaktererstellung und -entwicklung. Durch das dynamische Echtzeit-Kampfsystem von ,TERA' greifen Spieler zudem wesentlich aktiver als in allen herkömmlichen MMORPGs in das Kampfgeschehen ein. ,TERA' soll ab 2011 im Abonnement erhältlich sein.

'TERA wird völlig neue Maßstäbe im MMO-Genre setzen', kommentiert Andreas Weidenhaupt, CEO der Frogster Online Gaming, die Vertragsunterzeichnung. 'Die Lizensierung dieser revolutionären Online-Welt sehen wir als einen der größten Abschlüsse und Meilensteine in der Firmengeschichte von Frogster', pflichtet ihm Christoph Gerlinger, der Vorstandsvorsitzende der Frogster Interactive Pictures bei.

Frogster Interactive Pictures AG, Tel. +49 (0)30-28 47 01-0

14.07.2010 07:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...deutsch?ID_NEWS=151158678
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

20.07.10 20:06
1

363 Postings, 5692 Tage CoinHerzlich willkommen

in der Inc.-freien Zone! ;)

 

20.07.10 23:07

363 Postings, 5692 Tage CoinChart

Sag mal Katjuscha, was sagt die Charttechnik eigentlich? Mir fehlt das Detail-Know-How, ausser Trendlinien kann ich leider nicht viel lesen. Sieht es Charttechnisch nun nach seitwärts-Konsolidierung aus? (Kann ich mir nicht vorstellen) Oder nimmt der Kurs evtl. Anlauf auf neue Hürden? Und die liegen charttechnisch tatsächlich erst bei ca. 35.- €? Würd´mich ja freuen, schliesslich war mein ursprüngliches Kursziel aus posting #1 ja 34,70€.

 

20.07.10 23:13
3

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschanee, immernoch klar im Up-Modus

Am langfristigen Bild aus #365 hat sich ja eh nichts geändert. Da sind wir nur zwei weiße Kerzen weiter.

Im kurzfristigen Bild siehts weiterhin stark bullish aus. Die überkauften Indikatoren wirken zwar für den Laien bedrohlich, aber das ist eher ein Zeichen von Stärke. Solange sich dort keine Divergenzen zum Kurs ergeben, ist klar long angesagt. Im übrigen bestätigen das ja auch die wiederholten Paketkäufe aus dem Ask, die wir auch heute wieder gesehen haben, nachdem sich mal wieder fast 10k bei 24,6-25,1 angesammelt hatten, worauf der Käufer augenscheinlich nur wartet.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton.png

21.07.10 09:43

5883 Postings, 7582 Tage tafkartolle wurst

vor kurzem ist bei 15,90 mein kauflimit um 5 cent verfehlt worden :-(  

26.07.10 12:37
1

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaseit 11 Handelstagen jetzt zwischen 24,5 und 25,2

seitwärts.

Sieht mittlerweile klar danach aus, als kauft jemand bis 25 € alles auf, was er kriegen kann, aber er hat sich zumindest bislang noch dieses Kauflimit gesetzt. Wird wohl darauf ankommen, wann die Verkäufer zu diesen Kursen ausgehen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

26.07.10 15:37

248 Postings, 5745 Tage jojocast...sehe das eher positiv ..

... das bedeutet auch das nicht so viele Zocker bei Frogster sind... allerdings scheinen wir eine gewisse Topbildung zu haben.

...normalerweise wird nach starken Anstiegen immer gleich Gewinne realisiert, da sich viele bei 16-18 EUR eingedeckt haben.

Zu meinen Erstaunen ist das hier nicht der Fall ...

... das mit dem Pool Aktionaeren die nicht zum Zug gekommen sind, kann schon sein -> birgt chance und risiko.

Chance:  anscheinend sind die guten Funamentaldaten auch bei groesseren Investoren angekommen, so dass man eine anhaltende Wachstumsstory erwartet -> daher kann es bei gutem Gesamtumfeld sicherlich noch in die +30 EUR Region gehen

Risiko:  Falls sich die meisten ehemaligen Pool Intressenten schon eingedeckt haben, gehen halt die Kaefer aus, das wuerde auch die Topbildung erklaeren, die Hausse stirbt bekanntlich in der Euphorie -> wenn dann leichter Einbruch kommt (e.g. Griechenland & Co lassen gruessen), wollen alle Gewinne ein-cashen, und wir sind wieder im >20 EUR Bereich.

Ich bleib' jedoch bullish fuer die naechsten 2-3 Jahre -> selbst wenn nach RoM kein neuer Blockbuster kommt, da allein RoM schon fuer anhaltendes Gewinn/Umsatzwachstum sorgen wird -> das wird institutionelle auf den Plan bringen, v.a. wenn im Zuge der gesamtwirtschlichen Erholung die Risikobereitschaft steigen wird.

Meine Sentiment is zZ hold -> vielleicht gegentliches buy the dip...

Na ja, wie dem auch sei -> wie ist den eure Meinung zur Topbildung?

 

 

 

 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben