Frogster massiv unterbewertet

Seite 13 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 115917
davon Heute: 50
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 25   

10.06.10 20:52

3203 Postings, 5266 Tage toni8000unverständlicher kursverlauf heute

10.06.10 21:16

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschatoni8000, sieh's mal so

Die Leute, die mit den 2,0 Mio Umsatz durch RoM bzw. 2,2 Mio insgesamt auf Monatsbasis etwas anfangen können, sind doch eh investiert.

Stell dir vor, du hast von Frogster noch nie was gehört und hättest durch Zufall die heutige Adhoc gelesen! Wärest du dann aufgrund dieser News eingestiegen? Wohl kaum.

Man muss halt die News einordnen können, und wenn es keinen Analysten gibt, der dir das abnimmt, dann wird man nicht kaufen. Im übrigen, 2,2 Mio Monatsumsatz ... wenn das jemand aufs Jahr hochrechnet, sieht er einen Jahresumsatz von 26 Mio € bei einer Marktkapitalisierung von 43 Mio €. Wenn er also in der heutigen News nichts von Gewinnmargen liest, sieht er nur das hohe KUV von 1,65.

Also wieso sollen sich plötzlich neue Anleger (dazu noch im Juni) auf die Aktie stürzen? Da müssen schon klare Gewinnperspektiven her, sei es durch den Vorstand oder durch Analysten.  

10.06.10 22:51

3203 Postings, 5266 Tage toni8000hallo katjuscha

deine veranschaulichung habe ich sehr gut verstanden.

aber ich sehe es so:
wenn ich jetzt nach dem EPS gehe, ja.
Man kan mit ca. 1,8 EUR je aktie rechnen.

Dann ergebe dies bei heutigem kursstand von 16,70 EUR ein 2010er KGV von 9 (!).
und hier handelt es sich ja bekanntlich um einen wachstumswert, der sogar in der europäischen bestenliste der am stärksten wachsenden unternehmen gelistet wurde.

da ist doch wohl ein höheres kgv von 14-16 durchaus annehmbar, aber der markt sieht das anders
und gibt ein kgv von 9 momentan.

da frage ich mich, ob es noch unsicherheitsfaktoren gibt?
es sind weitere games angekündigt, desweiteren web-basierte spiele ohne downloadnötigen client und
natürlich eine facebook-edition von ROM.

schau mal:
die australien-meldung heute, war eine 1A-News, neben den anderen news natürlich mit der umsatzentwicklung.
wenn der markt ein kgv von 15 zahlen würde, dann wäre der kurs bei rund 27 EUR.

ist für mich momentan einfach unverständlich.
(ähnliches spiel wie bei VTION).  

10.06.10 23:02
1

110385 Postings, 8907 Tage KatjuschaDas mit dem KGV wissen wir beide, aber du hattest

danach gefragt, wieso der Kurs trotz so einer News heute nicht gestiegen ist.

In der heutigen News stand nunmal nichts von Gewinnen und damit auch nichts bezüglich KGV.

Wo sollen also die neuen Käufer herkommen? Jemand, der außenstehend auf die News der letzten Wochen guckt, errechnet kein niedriges KGV, wenn er sich nur Q1 anguckt. Und mit den Monatsdaten zum Umsatz kann derjenige nunmal nichts anfangen. Er sieht nur ein KUV von 1,65 und ein KBV von über 2. Ob das Wachstum anhält, kann er nicht einschätzen, zumal es hier nur um ein einziges Spiel geht, was 90% der Konzernumsätze bringt.

Also interpretier da in den Kursverlauf nicht zu viel rein und warte es einfach ab! Die Leute müssen halt im November bei den Q3-Zahlen und im Februar 2011 sehen, wie hoch das EPS ist. Man guckt heutzutage leider nicht mehr 6-9 Monate voraus. Das müsste man aber tun, um das KGV so auszurechnen, wie du es getan hast. Wobei das KGV meines Erachtens eher bei 7,5-8,0 liegt.  

14.06.10 09:59
2

5883 Postings, 7581 Tage tafkar10.000 stück im ask bei 17,10

das bringt wieder unsicherheit  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-06-14_um_09.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-06-14_um_09.png

14.06.10 10:49

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaegal wo 10k bisher in den letzten Monaten standen

Ob in Bid oder Ask - sie wurden dann auch gehandelt.  

14.06.10 10:56
1

5883 Postings, 7581 Tage tafkardas kann ich nur für die bid-seite bestätigen

im ask ist mir das noch nicht aufgefallen.  

14.06.10 11:17
1

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaist genau das gleiche Prinzip. Es gab es nur noch

nicht ganz so häufig, wie die 10k im Bid.  

14.06.10 13:07
1

5883 Postings, 7581 Tage tafkarund wech

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-06-14_um_13.png
bildschirmfoto_2010-06-14_um_13.png

14.06.10 16:10

3203 Postings, 5266 Tage toni8000volumen zieht an und

das bei steigendem kurs.
so kanns weitergehen!  

14.06.10 16:35

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschana ja, so kann es eher nicht sehen

Das Volumen ist ja an manchen Tagen nur deswegen hoch, weil mal ein paar solcher 10k-Pakete gehandelt werden. Das ist aber mehr ein Tausch. Ich würd da nicht davon reden, dass es mit hohen Umsätzen aufwärts oder abwärts geht.

Ich bin nur gespannt, wann die Spielchen ein Ende haben. Kann natürlich auch einfach sein, dass ein paar liquidere Privatanleger oder 1-2 Instis im Jahr 2008 zu Kursen unter 5 € rein sind. Da waren 10k nicht so viel Cash. Und jetzt versucht mal halt ab und zu 10k marktschonend in den Markt zu geben.

Wichtig ist für mich nur, dass Frogster aus meiner Siht unterbewertet ist, und dann relativieren sich mit der Zeit auch solche Paketorders. Ende des Jahres dürfte man Frogster schon ganz anders wahrnehmen, wenn es auf 25 Mio € Umsatz in diesem Jahr und deutlich über 35 Mio in 2011 hinaus läuft. Aktuell ist das eben noch nicht ganz sicher und so kann man bestimmte Verkäufer auch verstehen, auch wenn ich selbst auf dem Kursniveau kein Stück verkaufen würde.  

14.06.10 17:28

5883 Postings, 7581 Tage tafkarmich juckt's in den fingern, wieder einzusteigen

aber ich warte in jedem fall den 30.06. bzw. die endgültige pool-entscheidung ab, auch wenn ich dann unter umständen mehr bezahle.  

15.06.10 08:09

3203 Postings, 5266 Tage toni8000marketing wird größer

gerade kam auf dem fernsehsender pro7 ein werbespot zu runes of magic !  

15.06.10 12:06
1

110385 Postings, 8907 Tage KatjuschaDowntrend gebrochen

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_frogsterinterpicton.png

15.06.10 12:07

164 Postings, 5238 Tage AgentSmitzneugigkeiten?

gibt es irgendwelche news die dem 5% Anstieg heute zugrunde liegen? vom pool?  

15.06.10 15:31

3203 Postings, 5266 Tage toni8000neuigkeiten

gibt es HEUTE nicht.
aber es bleibt weiter festzuhalten, dass der kurs weiterhin steigt bei wachsendem volumen.

ich habe heute sogar etwas nachgelegt und aktien von fogster dazugekauft.  

15.06.10 21:00
2

243 Postings, 5346 Tage broker2011Spielmesse E3 : Artikel Handelsblatt von heute

Fazit: Ob Frogster bis langfristig zu den Gewinnern am Markt zählen wird, weiß man natürlich nicht. Fakt ist aber wohl, dass der Markt in dem sich Frogster tummelt in den nächsten Jahren weiter mit relativ hohen Wachstumsraten aufwarten wird. Wobei Konzenrartionsprozesse auf Sicht zwischen den Anbietern m.E. auch möglich erscheinen. Unabhängig von den kurzfristigen Unwägbarkeiten bei der Aktie, sehe ich dem Kursverlauf der Aktie derzeit gelassen entgegen. Steigt die Aktie -> gut, geht sie nochmal in die Knie -> kauf ich halt nach! Den richtigen Kaufzeitpunkt zu erwischen ist doch eh sehr schwierig. Aber für dieses Jahr wird die Guidance des Unternehmens locker erreicht, für das nächste Jahr scheint der nochmals in Aussicht gestellte Umsatzuwachs auch möglich. Von daher wäre die Aktie eindeutig zu ,,billig", wie ich finde...

Anbei der Artikel aus dem Handelsblatt zur Spielemesse und den Aussichten der Branche etc.:

Spielemesse E3: Deutsche Web-Spiele erobern die unendlichen Weiten

Kostenlose Online-Spiele werden 2015 sieben Milliaren Dollar Umsatz machen. Darunter leiden insbesondere die etablierten Hersteller. Deutsche Publisher wie Gameforge oder Frogster Interactive heizen der amerikanischen und asiatischen Konkurrenz ordentlich ein.

LOS ANGELES. Was sich so unlogisch anhört, ist die größte Bedrohung, der sich die klassische Videospieleindustrie gegenübersieht. Die Umsätze werden nicht mehr mit dem Verkauf des Spiels auf CD oder über Abo-Gebühren gemacht, sondern nur noch mit dem Verkauf von digitalen Gütern und Services auf freiwilliger Basis. Deutsche Unternehmen heizen in diesem jungen Segment der amerikanischen und asiatischen Konkurrenz ordentlich ein. Der Umsonst-Publisher Gameforge aus Karlsruhe hat sich jetzt die prestigeträchtige Lizenz für die US-Kultserie "Star Trek" geschnappt.

Gamesforge hat vom US-Medienkonzern CBS die weltweite Lizenz für Kostenlos-Spiele für die gesamte Star Trek-Franchise (Raumschiff Enterprise) erworben, einschließlich aller TV-Episoden und Kinofilme. Das bestätigte Ralf Adam, Vice President Publishing von Gameforge, am Rande der Spielemesse E3 in Los Angeles. Die ersten zwei Spiele werden 2011 erwartet. "Das ist ein wichtiger Schritt für uns", so Adam. Mit einem "guten einstelligen Millionenbetrag" pro Star-Trek-Spiel werde das Entwicklungsbudget "ein Mehrfaches" des bislang üblichen betragen. Die 2003 gegründete Spielefirma hat vergangenes Jahr erstmals über 100 Mio. Euro umgesetzt und will jetzt den US-Markt erobern.

Den Erfolg der Billigheimer bekommt die Branche drastisch zu spüren. Immer weniger Käufer wollen 50 oder mehr Dollar für ein Spiel auf CD ausgeben. Um 26 Prozent sind laut Marktforscher NPD im April in den USA die Umsätze mit Spielesoftware eingebrochen. "In diesen Zahlen", so Thomas Tippl, Finanzvorstand des kalifornischen Weltmarktführers Activision zum Handelsblatt, "sind nur Verkäufe auf CD oder DVD über die Ladentheke enthalten. Der Onlinebereich und digitale Güter fehlen." Hier boomt das Geschäft: Activisions Multiplayer-Online-Game "World of Warcraft" etwa hat 2009 gut 1,2 Mrd. Dollar Umsatz an Abo-Gebühren eingespielt. Doch selbst dieses Erfolgsmodell gerät durch "Free to Play" ins Wanken. "Dieser Markt wird regelrecht explodieren", so David Cole von DLC Intelligence. DLC sieht die Umsätze von unter 3 Mrd. Dollar in 2009 auf über 7 Mrd. Dollar im Jahr 2015 anziehen.

Am Ende eines kostenlosen Spiels steht meist eine dicke Rechnung. Im Schnitt 28 Dollar pro Monat geben Spieler nach Informationen des Zahlungsdienstleisters Live Gamer freiwillig für digitalen Schnick-Schnack aus, rechnet Mitgründer Andrew Schneider vor. Sie kaufen bessere Waffen, Wohnungseinrichtungen, Werkzeuge, Zauberformeln oder Imagepunkte. Der Preis liegt immer um 50 Cents oder einen Dollar, auf jeden Fall unter der "Schmerzgrenze", ab der Verbraucher über einen Kauf nachdenken. Free-to-Play übersetzen Rockefellers Öllampen-Prinzip in die digitale Welt: Das Produkt wird umsonst abgegeben und mit dem "Verbrauchsmaterial" wird um so mehr Gewinn erzielt. Ohne zusätzliche digitale Helferlein ist Erfolg in den Spielewelten nur mühsam oder gar nicht zu erzielen. Der größte Erfolg der Laumeier-Branche ist derzeit "Farmville", das speziell für die Social Networkseite Facebook programmiert wurde und laut Betreiber Zynga rund 70 Mio. aktive Nutzer hat. Im Schnitt kaufen nur zehn bis 20 Prozent der Spieler etwas, aber das reicht, da die Betriebskosten pro Spieler extrem gering sind.

Neben Gameforge, mit über 20 Spielen in 50 Ländern nach eigener Aussage weltgrößter unabhängiger Anbieter kostenlosen Spielen in Web-Browsern, sind die deutsche Frogster Interactive aus Berlin ("Runes of Magic") mit im Rennen und das Spieleportal Popmog aus Berlin. Nach nur sieben Monaten hat Popmog bereits rund 400  000 Unique User im Monat, freut sich Gründer Alexander Piutti, der früher das  das europäische Suchmaschinengeschäft bei yahoo geleitet hat.

Spielemesse E3

Bedeutung Die E3 in Los Angeles gilt neben der Tokyo Game Show und der China Joy in Schanghai als die bedeutendste Gaming-Messe der Welt. Sie erwartet 45 000 Fachbesucher und dauert noch bis 17. Juni.

Markt Die Umsätze mit Video-, Computer-, Handheld- und Online-Gaming werden nach Schätzungen von DFC Intelligence von 60 Mrd. Dollar im Jahr 2009 bis auf 70 Mrd. Dollar 2015 ansteigen. Einem Rückgang beim Verkauf von Software auf physischen Datenträgern steht dabei ein rapider Anstieg der digitalen Distribution gegenüber.

Wachstum Der Großteil wird erst von 2013 bis 2015 eintreten, so DFC. Zuvor wird ein Preisverfall der alternden Spielekonsolen Xbox360, Playstation 3 und Wii zu Umsatzverlusten führen.

 

16.06.10 08:23
2

243 Postings, 5346 Tage broker2011Frogster hat ja operativ einiges vor...

...,.-die gewählte Form der KE finde ich gut!

DGAP-News: Frogster Interactive AG


DGAP-News: Frogster Interactive Pictures AG: Userbase wächst auf 5 Millionen / Aktueller Stand zum Lizenzeinkauf

Frogster Interactive Pictures AG / Produkteinführung

16.06.2010 07:31

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Berlin, 16.06.2010: Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, verzeichnet ein Wachstum ihrer Userbase, der Zahl ihrer registrierten Intensivspieler anspruchsvoller MMOGs auf über 5 Millionen. Täglich kommen Tausende neue User hinzu.



Aktueller Stand zum Lizenzeinkauf Nach intensiver, monatelanger Suche, Gesprächen, Tests und Verhandlungen vorwiegend mit Entwicklern und Publishern im Ausland, steht Frogster in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit drei Lizenzgebern für drei MMOG-Lizenzen mit Triple-A-Qualitätsanspruch. Der Vorstand rechnet mit mindestens einem zeitnahen Lizenzabschluss. Für den oder die neuen Titel ist ein Release bereits in 2011 geplant.

Zur Finanzierung der geplanten Lizenzerwerbe führt Frogster eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital um 238.000 Aktien durch. Die neuen Aktien werden unter Ausschluss des Bezugsrechts ohne Preisabschlag auf den Börsenkurs der letzten fünf Handelstage begeben und institutionellen Aktionären im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten. Es liegt bereits Zeichnungsinteresse vor. Durch den gewählten Weg der Kapitalerhöhung soll sichergestellt werden, dass diese gemessen an ihrem geringem Umfang weder übermäßigen Zeit-, Regie- und Kostenaufwand noch Störungen des Handels in der Aktie verursacht.

Aktueller Stand zum Aktionärspool Der Vorstand hat ein erstes Gespräch mit einem neuen Interessenten am Erwerb von Aktien aus dem Aktionärspool geführt. Der weitere Fortgang der Gespräche und die Frage, ob innerhalb der nur noch bis 30. Juni laufenden Frist und - wenn - zu welchen Konditionen von dieser Seite eine Kaufabsicht geäußert werden wird, bleibt abzuwarten. Zu dem bereits gemeldeten Interesse eines Finanzinvestors führt die Gesellschaft derzeit Gespräche, ob eine Due Diligence durchgeführt wird.

Berlin, 16.06.2010: Frogster Interactive Pictures AG, international publisher of massively multiplayer online games with headquarters in Berlin and subsidiaries in Berlin, San Francisco and Seoul, records a growth of its user base to 5 million which is the number of registered intensive players of challenging MMO Games. Thousands of new users add to it on a daily basis.

Update on License Purchase After months of intensive search, talks, testing and negotiations mostly with developers and publishers abroad, Frogster is in far advanced negotiations with three licensors for three MMO game licenses with AAA quality claim. The management anticipates at least one license agreement to be closed shortly. For the one or more titles, a release is already scheduled for 2011.

For the financing of the planned license purchases, Frogster conducts a capital raise by 238,000 shares from authorized capital. The new shares are issued without subscription rights and without a markdown to the stock price of the last five trading days and are offered to institutional shareholders in a private placement. Subscription interest is already at hand. The chosen means of the capital raise shall ensure that, measured on its small size, it will neither cause excessive time, management and cost effort nor disturbances of stock exchange trading in the share.

Update on Shareholder Pool The management has had a first conversation with a new interested buyer of shares from the shareholder pool. The further progress of the talks and the question whether within the deadline that only lasts until June 30th a purchase intent will be posted from that party and - if so - to which conditions, remains to be seen. Concerning the already announced interest of a financial investor, the company is currently having conversations on whether to carry out a due diligence.





16.06.2010 07:31 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Frogster Interactive Pictures AG Hardenbergstr. 9A 10623 Berlin Deutschland Telefon: 030 / 284701-10 Fax: 030 / 284701-11 E-Mail: frogster@ir-services.de Internet: http://www.frogster-ip.de/ ISIN: DE000A0F47J1 WKN: A0F47J Indizes: Entry Standard Performance-Index Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

 

16.06.10 09:56

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaaber merkwürdig ist das schon. Einerseits

hat man Probleme die Aktien aus dem Pool zu plazieren und andererseits emitiert man neue Aktien. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Dann kann die Poolgeschichte auch ganz sein lassen. Kein Wunder, dass der Kurs heute sinkt, obwohl ein paar interessante Infos zu neuen Lizenzen dabei sind.  

16.06.10 10:13
3

354 Postings, 5460 Tage matkobNa ja,

es gibt schon massive Unterschiede zwischen der Vergabe aus Aktien aus dem Pool und den Aktien aus der Kapitalerhöhung bezüglich Paketgröße und Preis. Diejenigen, die die Kapitalerhöhung zeichnen, werden die Aktien als reines Invest sehen, um an der erwartet guten Entwicklung des Unternehmens zu partizipieren. Beim Pool ging es ja fast schon um einen Mehrheitsanteil am Unternehmen, wenn noch über die Börse zugekauft würde. Gleichzeitig soll/sollte der Poolinvestor deutlich über 20,- Euro zahlen und nicht den aktuellen Börsenkurs.
Nichtsdestotrotz dürfte der Anstieg der vergangenen Tage von unter 16 auf über 18 Euro auch damit zusammenhängen, dass der Kurs der letzten fünf Handelstage als Referenz für die KE genommen wird. Der heutige Abschlag wird damit zu tun haben und außerdem werden die Poolhoffnungen weiter zerbröselt. Es gibt zwar einen neuen Interessanten, aber mit dem anderen hat die DD noch nicht begonnen und der Juni dauert noch genau zwei Wochen. Da geht doch eigentlich nichts mehr.  

16.06.10 10:38

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschagenau das ist es doch

Wenn es eine KE zu 17-18 € gibt, welchen Anreiz biete ich dann noch Poolinteressenten?

Die sagen sich doch auch, wieso soll ich 25-30 € zahlen, wenn hier das Grundkapital um 9-10% durch Ausgabe neuer Aktien erweitert wird?

Klar ist das ein etwas anderes Klientel, aber das der Poolpreis nochmal steigt, ist nach der heutigen News fast ausgeschlossen. Man sollte das Thema endlich beenden. Wenn sich kein Poolinteressent zu zumindest 25 € findet, hat das alles keinen Sinn. Und genau das ist nach einer notwendigen KE doch schwerer vorstellnbar geworden.

Natürlich hat so eine KE operative Gründe und wird vom Vorstand initiiert, während der Pool theoretisch eine Sache zwischen Aktionären ist. Trotzdem färbt das m.E. auf die Meinung der Poolinteressenten ab. Aber auch egal, die Aktie hat sicherlich weit mehr Potenzial als diese 9% Verwässerung. Insofern ändert sich grundsätzlich nichts an meiner Haltung zur Aktie, zumindest wenn man jetzt bezüglich der Lizenzierung neuer Games auch wirklich Taten folgen lässt. Seitdem ich nämlich dabei bin, kam außer großen Worten noch nicht viel dabei raus. Okay, RoM entwickelt sich etwa wie erwartet, aber ansonsten ist Frogster doch eher Weltmeister in IR, aber muss sich auch mal in operativen Fragen daran messen lassen. Vielleicht sollte man die IR mal etwas runterfahren. Dann nähert man sich automatisch an.  

16.06.10 10:52
1

3203 Postings, 5266 Tage toni8000ich weiß nicht ob ihr es wußtet,

aber jetzt langt auch frogster mit ihrem ROM in den mobilfunkmarkt.
hab heute den nwesletter bekommen.

hab dann mal direkt auf einpaar seiten nachgelesen.

auszug aus dem inhalt:

Holt euch jetzt den neuen Mobilfunktarif für euer Handy! Dein guter Draht zur Community und Außenwelt von RoM und callmobile (Runes of Mobile) bietet dir einen hochkarätigen Handytarif.

Telefoniere kostenlos in der Runes of mobile-Community mit einem zusätzlichen Startguthaben von 10 € und ganzen 215 Diamanten ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz!

....

Der Handytarif für die RoM-Community

Mitten im Raid einen Anruf verpasst und nun fragst du dich, was der Anrufer wollte? Treiben dich die Handykosten für den Plausch mit deinen Gildenkumpels in den Wahnsinn? Dann haben Runes of Magic und der Mobilfunkanbieter callmobile vielleicht das Richtige für Dich:

Der günstige Runes of Mobile-Tarif mit 10 € Startguthaben und 215 Diamanten

Neben kostenlosen Telefonaten mit deinen Gildenfreunden1 und supergünstigen Verbindungstarifen erhältst du ein Startguthaben von 10 Euro zum sofortigen Telefonieren und 215 Diamanten2 für deinen Runes of Magic-Account.

....

link: http://www.runesofmagic.com/de/runesofmobile.html

link: https://www.runesofmobile.de/

link: http://www.runesofmagic.com/de/...id2958,communitymobilfunktarif.html  

16.06.10 11:02

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschawirklich interessantes cross selling

wobei Grundgebühr, Anmeldegbühr und Tarif einfach zu teuer sind.

Ich weiß ja nicht, wieviel diese 215 Diamanten in echtes Geld umgewandelt wert sind, aber die Spieler werden sich das schon genau durchrechnen, ob sich dieser Tarif lohnt. Wenn ich mir die ganzen Tarife bei Drillisch anschaue, dann gibt es da keine Anmeldegebühr, keine Grundgebühr und teilweise um 30% billigere Minutentarife.  

16.06.10 11:19

3203 Postings, 5266 Tage toni8000hallo katjuscha

215 diamanten entsprechen 10,20 EUR.

sreht so auf dieser Seite: https://www.runesofmobile.de/

unterm Strich bleibt festzuhalten.

Pro-Seite:

- Ohne Vertrag.
- Ohne Mindestumsatz.
- Telefongespräche unter den ROM-Mitgliedern kostenlos!
- Alle SMS unter den ROM-Mitgliedern sind kostenlos!
- 10 EUR Startguthaben für außerhalb der ROM Community.
- 215 Diamanten (Wert 10,20 EUR) für das ROM-Spiel.


Contra-Seite:

- 3,99 EUR Grundgebühr


--------------------------------------------------

somit hätte frogster eine konstante einnahmequelle!  

16.06.10 11:26

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschana ja, auf der Contraseite steht auch noch

- 20 € Anmeldegebühr
- 12 Cents pro Minute bei Telefongesprächen mit Nicht-ROM-Mitgliedern

wobei letzteres nicht unbedingt teuer ist, aber gegenüber manchem Prepaidtarif schon. Wenn man allerdings zu einem Drittel nur mit ROM-Spielern telefoniert, lohnt sich das schon. Vortiel ist dabei sicher auch, dass es keinen Vertrag gibt, denn da man ja nie weiß wie lange man das Spiel noch nutzt, wäre ein Vertrag tödlich.

Aber wie gesagt, die Idee find ich nicht schlecht. Vielleicht dreht man nach den ersten Erfahrungen ja noch ein wenig an der Preisschraube. Ich glaub für nur 10 € Anmeldegebühr und ohne Grundgebühr würde man Frogster die Bude einrennen. Ich versteh eh nicht, was eine Anmeldegebühr von 20 € soll, wenn man auf der anderen Seite umgerechnet knapp 20 € Startguthaben offeriert.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben