Frogster massiv unterbewertet

Seite 14 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 115928
davon Heute: 11
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25   

16.06.10 11:49

3203 Postings, 5267 Tage toni8000katjuscha

die 12 cents für außerhalb der community, finde ich nicht als contra,
da ja die spieler sich den tarif holen für das rom game und somit faktisch nicht benutzen werden und,
wenn doch, haben sie schon 10 euro drauf.

bei der 20 euro anmeldegühr, da gebe ich dir recht, ist nicht gerade schön,
kann ja auch eine bearbeitungsgebühr sein, für die umsetztende firma, die das verwirklicht?  

16.06.10 16:12
1

3203 Postings, 5267 Tage toni8000kann jemand die Hauptversammlung

mit ein paar zeilen zusammenfassen?  

16.06.10 21:48
4

354 Postings, 5461 Tage matkobIch war nicht dabei, aber es gibt auf w:o

einen ausführlichen Erfahrungsbericht von "Red Falcon". Im Anschluss gibt es eine kleine Diskussion des Geschriebenen.

Die genaue Quelle heißt: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...len-aktie-vor-explosion


Er schreibt:

"So, ich werd jetzt mal versuchen meine Notizen von der HV in Reinform zu bringen. Sircoin wird in ein paar Stunden Berichtigungen/Ergänzungen vornehmen und die uns vorgelegten Zahlen innerhalb seiner Tabelle bewerten.
Alle Aussagen meinerseits erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit, das will ich gleich mal vorwegschicken, das eine oder andere kann ich auch missverstanden oder fehlinterpretiert haben
Zur Telefonkarte: es handelt sich um eine Kooperation mit callmobile, Frogster erhält eine Erlösbeteiligung. Kosten dürften keine anfallen, das Risiko liegt bei callmobile (und dürfte sich auch in Grenzen halten). Wenn also Erlöse anfallen, ist es ein kleines Zubrot, wenn nicht dann ist es nur ein Werbeträger. So habe ich es verstanden.
Zu den Lizenzen: mindestens ein Abschluss wird wohl "sehr, sehr zeitnah" getätigt, zwei weitere sind möglich. Alle drei Lizenzen betreffen einen jeweils anderen Entwickler/Publisher. Monatelange intensive Gespräche gingen voraus, die Überschneidung mit dem HV-Termin ist eher zufällig. Alle wurden nach einer ausgiebigen ("100%igen") Sondierung des (weltweiten) Angebotes ausgewählt. Ich glaube, es wurde nicht explizit erwähnt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es sich bei diesen Lizenzen nicht um Browsergames handelt. Release wäre bei allen bereits im nächsten Jahr, als super Überbrückung zwischen RoM, den angekündigten Browsergames und "Projekt X", welches für das Jahr 2013 geplant ist.
Zu "Projekt X" gab es vage Aussagen: es wurden sich weltweite Lizenzrechte (außer Taiwan) gesichert. Der Entwickler ist wieder Runewaker, diesmal setzt er aber wesentlich mehr Personal ein als bei RoM. Es wird ein Fantasy-Titel sein, ein MMOG der "nächsten Generation" (was immer das heißt). In einer Nebenbemerkung ließ Herr Gerlinger anklingen, dass schon die Phantasie für dieses Projekt den derzeitigen Börsenwert rechtfertigen würde, es ist also anzunehmen, dass er dem Titel ebenso viel bzw. sogar mehr Potential zutraut wie RoM.
Die Browsergames "Throne of Fire" (vormals "Lord of the Dragons") und Bounty Bay Web wurden vorgestellt. Ersteres verfolgt den klassischen Rollenspiel-Ansatz, Ritter, Magier usw, wobei ähnlich wie bei Rom auch in Gruppen gegen Bosse und in einer Art Instanzen gespielt werden kann. Drachen sind wichtiger Bestandteil des Spiels, man kann sie entweder bekämpfen oder zähmen und für sich kämpfen lassen. Es gibt zwei Rassen, Menschen und Elfen, die angesprochenen verschiedenen Charakterklassen, kooperativer Burgenbau wird möglich sein, es gibt rundenbasierte Kämpfe. Das Spiel wird F2P mit Item Sales sein, die Veröffentlichung erfolgt in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und ist für das 4.Quartal 2010 geplant.
Bounty Bay Web ähnelt dem normalen Bounty Bay stark, man kann in Handwerker- oder Farmerrollen schlüpfen, Rohstoffe abbauen, Nahrung anbauen (ähnlich Farmville), Dinge herstellen. Kämpfe finden an Land und zur See statt, Besonderheit hier ist ein eigenes Spielerhaus, ähnlich wie in RoM, das man individuell gestalten kann. Release ist für Q1/2011 geplant.
Beide Spiele kommen vom selben Entwickler (ich glaube Snail Games oder so, bin nicht sicher), eine chinesische Firma mit über 800 Mitarbeitern, die selbst in naher Zukunft einen Börsengang plant und daher naturgemäß an höchster Qualität interessiert ist.
Strategie bei beiden Games ist ein Senken der Hemmschwelle für Online-Games, vor allem bei Leuten, die zu ungeduldig für einen Client-Download sind. Mithin sollen sie sowohl eigenständig funktionieren als auch als (Auf-) Sprungbrett für die Client-basierten Games dienen.
Zu Ghost Fighter wurde wenig gesagt, nur dass es in China bereits sehr populär sei und die koreanischer Tochter mit der Vorbereitung des Launch vorankommt. Dass der erhoffte Erfolg mit RoM in Korea sich (noch?) nicht einstellt wurde u.a. mit einer anderen Spielkultur (Person versus Person ist hier wohl populärer als PvE), mit unerwartet starken Hacking-Angriffen und sehr anspruchsvollen Spielern mit niedriger Toleranz gegenüber Fehlern, Problemen und Verzögerungen begründet. Da der Markt in Korea bereits eine große Palette an MMOGs anbietet, wechseln ungeduldige oder frustrierte Spieler enstprechend schnell das Spiel und probieren neue Dinge aus.
Eine Begründung, warum Kapitalerhöhung statt eines Kredits wurde entweder nicht gegeben oder hab ich verpasst. Zum Zeitpunkt der Ankündigung sagte Herr Gerlinger, dass der Beschluss tatsächlich erst gestern erfolgte und es dem Vorstand besonders wichtig war, dies noch vor der HV zu tun, damit sich Anleger nicht betrogen fühlen, wenn es wenige Wochen nach der HV passiert. Persönlich nehme ich an, dass nicht so schnell mit einem Erfolg der Gespräche über die neuen Lizenzen gerechnet wurde und die Entscheidung deshalb unter Zeitdruck gefällt werden musste; Verhandlungen über Kredite hätten sicher länger gedauert (spekulative Annahme).
Zweimal bemerkte Herr Gerlinger, dass es heute morgen bereits mehrere Telefonate gab mit Interessenten, die die neuen Aktien zeichnen wollten. Ich hatte den Eindruck, als wäre die Zeichnung quasi schon komplett. Als Ausgabepreis wurden 17 Euro genannt.
Nach einer Frage zum Billing-System und Problemen damit wurde gesagt, dass eine Erweiterung in Arbeit sei, das System auch in den Browsergames zur Anwendung kommen wird, keine externe Lösung auch nur angedacht ist, Paypal in RoM wieder funktioniert und der Betrug sich augenblicklich auf dem niedrigsten Niveau ever befindet (worüber sie selbst erstaunt waren und die Zahlen deshalb mehrfach überprüft haben).
Kurz noch zu ein paar Zahlen (aber wie geasgt ist das ja eher Sircoins Spezialität): 3,5 Mio bei RoM, davon 639k aktive User, zu zahlen bereit sind 81k mit einem Durchschnitt von 24,- monatlich. Kosten pro zahlender (!) User sind 23,- (reg. User: 0,49), customer lifetime wird bei 9-18 Monaten angesetzt bei einem möglichen Gesamtvolumen von 220-435 pro paying user.
Das Ergebnis wurde für 2010 nach unten angepasst (auf Grund der KE) auf voraussichtlich 1,47, vermutlich fällt es jedoch in 2011 durch die aktuellen Entwicklungen höher aus als bisher angenommen. Hier wird es noch bruchstückhafter, die Folien wechselten zu schnell: Umsatzerwartungen der Analysten in 2010 bei 26,3 Mio, in 2011 bei 42,4 Mio (auch hier erscheint der Wert jetzt sehr konservativ, da die werte durch die Portfolio -Erweiterungen nach oben angepasst werden müssen.) Bisherige Wachstumsschätzungen der Analysten 2010 95%, 2011 62% (dito Anpassung notwendig).
Ich weise nochmals darauf hin, dass die von mir hier gemachten Angaben fehler- oder lückenhaft sein können und ich natürlich keine Haftung für auf dieser Grundlage getroffene Handelsentscheidungen übernehme. Ansonsten viel Spaß beim Diskutieren!"  

18.06.10 12:49

3203 Postings, 5267 Tage toni8000Frogster-Aktie schon über 19 EUR bei L&S

 
Angehängte Grafik:
chart_week_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_frogsterinterpicton.png

21.06.10 08:31

3203 Postings, 5267 Tage toni8000Frogster-Aktie

hat die letzten Tage jedenfalls einen sehr guten Lauf bekommen.
Da der Gesamtmarkt heute zusätzlich prima Bullisch ist, könnte die Frogster-Aktie
heute auch die 20 EUR-Marke hinter sich lassen.
Es bleibt spannend.  

22.06.10 12:27
1

3203 Postings, 5267 Tage toni8000NEWS

22.06.2010 07:30
Frogster Interactive Pictures AG schließt Kapitalerhöhung ab / Slim Client von ,Runes of Magic'
Frogster Interactive Pictures AG schließt Kapitalerhöhung ab / Slim Client von ,Runes of Magic'

Frogster Interactive Pictures AG / Kapitalmaßnahme/Umsatzentwicklung

22.06.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Berlin, 22.06.2010: Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat Ende der letzten Woche unter Ausschluss des Bezugsrechts eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital um 238.000 Aktien auf künftig insg. 2.900.000 Aktien durchgeführt. Die neuen Aktien wurden ohne den sonst üblichen Kursabschlag auf den Durchschnittskurs der vorangegangenen fünf Börsentage vollständig privat platziert und die Zeichnung vorzeitig geschlossen. Mit der Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen über 4 Mio. Euro neue Mittel zu. Sie sollen weitgehend für den Einkauf von ein, zwei oder sogar drei Lizenzen von Client-basierten MMOGs mit Triple-A-Qualitätsanspruch verwendet werden. Der Vorstand rechnet mit mindestens einem zeitnahen Lizenzabschluss. Für den oder die neuen Titel ist ein Release bereits in 2011 geplant.

Aktuelle Umsatzentwicklung und bevorstehender Start des 'Slim Client' Die Umsatzentwicklung im laufenden Juni ist positiv. Es besteht nach Ansicht des Vorstands die Aussicht, erneut einen Monatsumsatzrekord zu erzielen. Im Juli soll nun auch der bereits angekündigte 'slim client', also das im Downloadvolumen deutlich verringerte Software-Programm von Frogster's MMOG-Hit ,Runes of Magic' an den Start gehen. Dieser gewährt interessierten Spielern einen deutlich vereinfachten Zugang zu der vielfach ausgezeichneten, zunächst kostenlosen dreidimensionalen Abenteuerwelt. Das könnte gerade im Ausland einen neuen Wachstumsschub erzeugen.

Aktueller Stand zum Aktionärspool Gegenüber dem am 16.06.2010 gemeldeten Stand zu dem zum 30.06.2010 auslaufenden Aktionärspool gibt es keine Neuigkeiten.

Frogster Interactive Pictures AG, Tel. +49 (0)30-28 47 01-0

22.06.2010 07:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Frogster Interactive Pictures AG Hardenbergstr. 9A 10623 Berlin Deutschland Telefon: 030 / 284701-10 Fax: 030 / 284701-11 E-Mail: frogster@ir-services.de Internet: http://www.frogster-ip.de/ ISIN: DE000A0F47J1 WKN: A0F47J Indizes: Entry Standard Performance-Index Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F47J1

AXC0015 2010-06-22/07:30


quelle: http://www.finanznachrichten.de/...-client-von-runes-of-magic-016.htm  

28.06.10 09:33
1

3203 Postings, 5267 Tage toni8000Geht wohl los jetzt :-)

28.06.10 18:47
1

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaich seh das auch charttechnisch entspannt

Die montalenage Konsolidierung war notwendig. Wenn wir jetzt 2-3 positive Wochen bekommen, dürften wir klare Kaufsignale bei Indikatoren und durch Durchbrechen von Widerständen sehen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton2.png

28.06.10 18:48
1

110385 Postings, 8908 Tage Katjuscha.

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton.png

01.07.10 15:01

1883 Postings, 6513 Tage dearDie Ruhe vor dem Sturm?

Alle aus dem Thread haben sich unter dem Tisch verschanzt aus Angst vor dem ergebnislosen Auslaufen des Poolvertrags? Wenn man sich anschaut mit welcher Beherztheit gestern und auch heute um die 20 herum mit durchaus ordentlichen Stückzahlen gekauft wurde, hege ich vorsichtigen Optimismus, dass da in allernächster Zeit doch was vermeldet wird,  was uns doch Freude in diesen insgesamt traurigen Börsenzeiten machen könnte.  

02.07.10 12:42
1

3203 Postings, 5267 Tage toni8000Ich habe gerade aufgestockt.

Die aktie hat von irgendwoher richtig dampf bekommen.  

02.07.10 13:28

3203 Postings, 5267 Tage toni8000knapp eine stunde später

02.07.10 13:28

3203 Postings, 5267 Tage toni8000knapp eine stunde später.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_frogsterinterpicton.png

02.07.10 15:23

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaholla, man kratzt wieder an der 22

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

02.07.10 15:38

2717 Postings, 8633 Tage BengaliSauber

Sollte die Entscheidung des Pools nicht bis spätestens Ende Juni erfolgen? Diese Kurssprünge nach oben lassen nur Gutes erahnen.  

02.07.10 15:45

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaich hoffe, es liegt nicht am Pool

Der sollte endlich aus den Köpfen der Anleger raus. Frogsters Kurs hat Potenzial wegen des Wachstums, und ich hoffe wir werden bald entsprechend positive Juni-Zahlen bekommen. Ob dann ein Poolinteressent nun 23 oder 27 € bietet, ist mir ziemlich egal.  
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

02.07.10 15:52

2717 Postings, 8633 Tage BengaliPool

Mir ist der Pool auch ziemlich egal, dennoch finde ich es verwunderlich, dass man noch nichts gehört hat.

Zur Erinnerung:

Die Poolaktionäre werden evaluieren, ob man in intensivere Verhandlungen
eintritt. Im positiven Fall rechnet der Vorstand damit, dass zeitnah die
bereits vorbereitete sog. Due Diligence durchgeführt wird und danach
Verhandlungen zwischen Kaufinteressent und Aktionärspool über die genaue
Ausgestaltung der Transaktion stattfinden. Sollten solche Verhandlungen
seitens des Aktionärspools nicht aufgenommen werden oder fruchtlos
verlaufen, wird sich der Pool planmäßig zum 30. Juni auflösen.  

02.07.10 15:58

4496 Postings, 6431 Tage SarahspatzBörse Online

hat gestern einen Bericht über die Spielbranche gebracht und Frogster zum Kauf empfohlen.
Vlt. auch ein Grund für die Rally heute.  

02.07.10 16:57

1005 Postings, 7945 Tage Feedbacklaut bo

wurde kein Anker gefunden und der chef ist froh das thema erstmal beendet zu haben und wieder im geschäft mitmischen zu können.
nett die rally heute aber ich bleib dabei.

take care

feedback  

02.07.10 17:23
1

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschavielleicht ist das genau der Grund für die Rallye

Möglicherweise ist der Poolverkauf gescheitert, und die 1-2 Poolinteressenten kaufen jetzt halt über die Börse ein. Könnt mir vorstellen, dass man 5-10% von Frogster an der Börse zwischen 20 und 25 € erwerben kann. Das sind zwar keine 40%, aber für die hätte man augenscheinlich 30 € hinblättern müssen. Jetzt benügt man sich halt erstmal mit einer kleineren Beteiligung und wartet ab, wie sich Frogster operativ entwickelt. Vielleicht gibt es ja dann in 9-12 Monaten den nächsten Pool. Dann muss man vielleicht schon 35 € bieten, aber wenn das Risiko dafür kleiner geworden ist und man dann schon fast 10% von Frogster hat, wieso nicht?  
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

05.07.10 09:55

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaKaufsignale wo man auch hinschaut

Neues Verlaufshoch, dazu Indikatoren (MACD, RSI, Stoch) mit frischen Kaufsignalen auf Wochenbasis.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton2.png

05.07.10 11:55

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschakurzfristiger

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_free_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_frogsterinterpicton.png

06.07.10 17:42

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschawas war das denn? Siehe Umsatz!

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_week_frogsterinterpicton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_frogsterinterpicton.png

06.07.10 18:42

274 Postings, 5654 Tage Consulein Granate..

Aber ich dene die Ursache hast Du in Deinem Post 345 bereits genannt..Der Pool zeigt wohl nicht das erwartete Interesse  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben