Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1040 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13036704
davon Heute: 4888
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 1779   

11.05.23 13:08
1

1170 Postings, 950 Tage Pfaelzer_jotk hermann

Aufrtrags-eingang  (zuk. gewinne)
von 13,6 auf  10 mrd zurück
also mal locker 30% weniger,  

-30% über alle Bereiche,  auch  wenn der Auitosektor zugelegt hat.
ich weiss auch nicht , warum Analysten diese Aktie immer mit dem Samt-Handschuh anfassen.
Bei meinen aktien, wo fundamental nix zu wollen ist, wird immer ein Haar gesucht

0,16/Aktie  übers Jahr !  , das wär bei mir kurs 1,6

wenn die über 6 bleibt  kannst mich August nennen
Dann gehört ja DBK auf 70 mit der gleichen Bewertung  

11.05.23 13:08

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegBin mit der Bahn

angereist. Ich werde hören was die hier dazu sagen, ich bin nicht auf der Flucht also bleibe gerne ein paar Tagen länger. Die Züge am Sonntag sind alle schon restlos ausgebucht.  

11.05.23 13:10
1

395 Postings, 1002 Tage nieselMili

Denke, dass Milli am Montag aus seiner Reha entlassen wird und dann dort nicht weg kommt.

Einfach mal lesen.  

11.05.23 13:17

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbSchreiber : TK wird mit Samthandschuihen angefasst

tja, die Kurse werden nicht durch Sachargumente gemacht, sondern dadurch, was die Marktteilnehmer draus machen. Es ist immer dasselbe, und wer das nicht genug beachtet, der wundert sich dann.

Niesel :
danke für die Aufklärung  

11.05.23 13:26

1170 Postings, 950 Tage Pfaelzer_joaha

das Geld gewinnt am ende trotzdem  (oder verliert wie bei TK)
man kann nicht ewig gute Werte spekulativ drücken.
und schlechte hoch halten.
Nie anders erlebt  

11.05.23 13:34

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandVW und Software

Die Amis lösen das in ihrem Land einfacher. Halten sich nicht mit Kleinigkeiten auf.
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/...oftware-entwicklung

Mich würde dann mal interessieren wie weit sie bei MBG sind. Man hört zum Glück nix schlechtes, eher mal etwas gutes, aber nicht so gut wie es sein könnte finde ich.  

11.05.23 13:43

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandTagesgeld ETF

Tagesgeld ETF.
Milli:
Der Tages- oder Nachtgeld ETF könnte theoretisch eine Lösung sein um das dauernde hin und herschaufeln von Tagesgeld für Neukunden zu vermeiden.
Ob es Sinn macht wird sich weisen. Daher die Testphase mit einem Fisch. Ein Minus ist da nicht zu erwarten. Mal gucken wie es nach einer Woche aussieht, aber einen Monat werde ich ihnen geben.

Milli: du könntest nahbei beim Commander den Garten pflegen bis der Nächste Zug kommt.  

11.05.23 13:47

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : Mike Abbott

ja, der sieht sehr jung und dynamisch aus, sicher das Richtige für GM.

Ich frage mich aber schon länger, ob die Kunden in Europa selbstfahrende Autos oder über Software zuschaltbare Hardware Komponenten, die sowieso schon verbaut sind, überhaupt wollen. Bzw. sich gern durch solche US Marketingmethoden freiwillig verarschen lassen.

Außer denjenigen, die immer alles als erste haben.

So einer wie Källenius ist hipp und cool genug für D, Mike Abbott würde sich mit seien gegelten Haaren sowieso nicht duchsetzen hier. So hipp und cool wie Steve Jobs ist er jedenfalls nicht, eher so was wie ein Abziehbild des Silicon Valley, bzw. nicht mal das.  

11.05.23 14:20

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandStrategie Softwar

Herrmann. Die Strategie von GM ist interessant.

Im Amiland holen sie einen von Apple.

In China wo GM auch stark ist, da arbeiten sie mit Horizon Robotics zusmmen der aus dem SAIC Konglomerat (die sowohl in den VW als auch GM JVs mitmischen). VW macht wohl auch ein JV.

Das ist sicher nicht ohne Grund. Ich denke man muss jederzeit damit rechnen, dass es Einschränkungen bei Produkten in Zusammenarbeit mit China und den USA gibt. Das finde ich strategisch sehr clever. Da sollte auch die MBG mal reingucken.  

11.05.23 15:06
1

5885 Postings, 2675 Tage Pit007DBK kommt einfach nicht hoch!

Oder wie es der Aktionär in seinem Fazit beschreibt:
"Die Deutsche Bank ist wieder dividendenfähig, Aktienrückkäufe hängen davon ab, wie sich das Umfeld entwickelt und ob die Bankenaufsicht im zweiten Halbjahr großzügige Ausschüttungen zulässt.
Der Markt bewertet die Aktie weiterhin so, als ob die Profitabilität nicht wiederhergestellt wäre und es größeren Sanierungsbedarf geben würde. Das ist nach dem Ende 2022 erfolgreich abgeschlossenen Umbau aber nicht der Fall. Daher ist die Unterbewertung der Aktie auch eine Chance für mutige Anleger."  

11.05.23 17:03
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : GM holt einen von Apple

das ist mir schon klar, dass was von Apple als Nonplusultra gilt für Leute, die IT Lösungen brauchen. Ich gehe halt meist vom Eindruck aus, den ein Mensch auf mich macht. Das deckt sich oft mit der Leistung, die der dann hinterher bringt.

Wenn GM den Hausmeister von Apple holt, dann sind die Kisten von GM auch nicht besser hinterher. O.k., das war jetzt etwas ausgefallen :o), den Kalauer wollte ich mir nicht verkneifen.

Wie war das bei MBG noch mal, hatten die nicht Hilfe von / mit Nvidia gesucht ? Das klappt auch nur, wenn die entsprechende Lösung für MBG passt.

Pit ist doch Maschinenbauingenieur mit Software Skills, soweit ich weiß. Der wäre doch für MBG die beste Lösung.  

11.05.23 17:05
2

1123 Postings, 1548 Tage KOR2021PayPal

Nach dem Kurssturz habe ich mir heute mal ein paar PayPal Aktien für 58,71 je Share ins Depot gelegt. Mal sehen was daraus wird. Denke viel tiefer sollten sich nicht fallen. Umsatz und Gewinn wurden in Q1 gesteigert. Aber die Marktirren sind auch hier am Werk.  

11.05.23 18:14

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandKonjunktur?

Auffällig heute: Silber: -4,6%, Kupfer: -3,6%

Es würde passen zu meiner Vermutung, dass es aufgrund der höheren Zinsen und weniger Kaufkrauft bei hoher Inflation zu einer zumindest kleinen Rezession mit Verzögerung kommt.

Der Harr Lindner rechnet mit 30 MRD Euros weniger Steuereinnahmen.

Höre ich mich privat um, dann sparen die Leute an Ausgaben. Dazu Haben Handwerker, die nocht die Corona und Materialknappheit Aufträge abarbeiten auch wieder mehr termine frei.

Wir als Hausgemeinschaft werden gerade überschüttet mit Angeboten zu Behindertengerechten Eingängen für die Hausgemainschaft.  

11.05.23 18:26
1

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSNein, Kor2021

da sind keine Marktirren am Werk.
Paypal braucht niemand, genauso wie die Welt ohne Wirecard zurecht kommt.

11.05.23 18:29

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSTK

@herrmann: ich glaub, da müsssen wir schreiber recht geben.
Also ich warte da mit kauf mal ab.....  

11.05.23 18:53

5885 Postings, 2675 Tage Pit007SW im Auto

wird tatsächlich immer wichtiger, aber auch immer komplizierter (Anforderungen aus Autosar, Funktionaler Sicherheit, Safety&Security, ASpice, usw.) MBG ist da gut aufgestellt, denke ich.
Da könnte sich Tesla eine Scheibe abschneiden ;) Nein @herrmannb, bin kein Maschinenbauingenieur,  aber Ingenieur schon! Und für MBG durfte ich schon jede Menge Intelligenz in Form von Steuergerätesoftware ins Auto bringen. Das war aber bei weiten nicht der einzige OEM, aber mit Sicherheit der pragmatischte und angenehmste! ;)  

11.05.23 19:02
4

1123 Postings, 1548 Tage KOR2021@TheodorS

Oh, PayPal in einem Atemzug mit Wirecard zu nennen, ist aber etwas weit hergeholt.
Weis nicht wie du weltweit Hotels/Transfers etc. bezahlts. Ich erledige das über PayPal.
Hat immer geklappt. Außerdem wird das Unternehmen nicht von einem Österreicher geführt....lol  

11.05.23 19:33

6993 Postings, 2333 Tage GrandlandGlencore

Ist das der grund warum es mit Glencore heute son runter ging?

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...produktion-zu-u-43818327/

Wo ist denn Zambo?

Zambo muss auch nach Norwegen (per Wohnmobil?) um bei Yara mal nach dem Rechten zu sehen! Ich brauche eine Kurssteigerungszusage!  

11.05.23 20:00
4

395 Postings, 1002 Tage nieselChatgpt

Was kann PayPal besser als eine normale deutsche Bank!

Als AI kann ich Ihnen nur sagen, dass PayPal und eine normale deutsche Bank unterschiedliche Dienstleistungen anbieten. Während eine deutsche Bank ein traditionelles Finanzinstitut mit einem breiten Angebot an Bankdienstleistungen ist, ist PayPal ein Online-Zahlungsdienstleister, der es seinen Nutzern ermöglicht, Geldtransaktionen durchzuführen, ohne dass sie ihre Bankverbindung angeben müssen. PayPal ist auch internationaler als eine normale deutsche Bank und bietet die Möglichkeit, Währungen sofort umzurechnen. Deshalb ist PayPal eher in der digitalen Welt angesiedelt, während eine normale deutsche Bank auch die physische Welt bedient.  

11.05.23 20:35
2

2339 Postings, 3670 Tage ZamboPayPal

Beim Einkauf im Internet ist Paypal eine sichere und einfach anzuwendende Lösung. Ich möchte es nicht mehr missen. Ohne Paypal müsste ich bei jedem Einlauf meine Kreditkartendaten oder meine Bankverbindung an oftmals nicht sichere Webpages senden. Das ist nicht nur umständlich, sondern auch riskant.  Ausserdem ist eine Zahlungsanweisung per Paypal extrem schnell und verkürzt die Zeit zwischen Absenden eines Auftrags und Empfang des Päckchens mit der Ware enorm.  

12.05.23 10:11

897 Postings, 7531 Tage marknDax...

Leider kaum Bewegung im Markt in den letzten Tagen...
Bayer und BASF sind nach Ex-Div und Kursabschlägen
vielleicht wieder einen Einstieg wert.
Andererseits kommt jetzt der meist schwache Sommer
und es stellt sich die Frage ob man da jetzt unbedingt rein muss...
Deutsche Bank weiterhin schwach, erneute Sorgen bei den Regionalbanken in den USA, frag mich was das mit der DBK
zu tun hat, die Shortseller finden wohl immer ein Haar in
der Suppe...

12.05.23 10:45

6819 Postings, 1878 Tage Micha01denke viele warten auch ab

ob man sich in US auch auf nen gemeinsamen Nenner zur Schuldenobergrenze einigt.
Könnte zumindest etwas Turbolenzen geben, je länger sich das hinzieht.
Wenn die tatsächlich ihren Schuldendienst mal für ein Monat nicht leisten, wäre das nen Supergau... insbesondere für die Banken.  

12.05.23 10:57
3

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbTheo : Paypal braucht niemand

das könnte glatt von mir sein :o). Allerdings haben die Zahlungsdienstleister im Online Handel schon so einige Vorteile. Es gibt keine Verzögerung bei der Lieferung, da die Ware beim Kauf schon bezahlt wird.

Und, wichtig für mich, meine Visa Card Nummer plus Daten geistern nicht im Internet rum, wenn die Server der Händler gehackt werden sollten, oder der Händler selbst die Daten "verkauft".1 Datensatz Visa Card kostet im Internet ca. 1,50 Euro oder so, und die Karte wird dann von Wladiwostok oder Pjöngjang aus "genutzt".
bei Zahlung mit Klarna, Amazon Pay, oder Paypal ist die Sicherheitslücke Server immerhin nur 1 x da, und die Server von AMazon oder Klarna sind sicher besser geschützt als die von x-beliebigen Online Händlern.

Klarna übrigens stinkt mir inzwischen etwas. Die verpassen bei Überschreitung der Zahlungsfrist ab dem 1. Tag Strafgebühren, soweit noch klar. Ich aber hatte den Zahlungsbetrag nach Erhalt der Ware an Klarna überwiesen, dabei aber eine unzutreffende Vorgangsnummer (Klarna) angegeben. Das führte zu Verzugsgebühren, zwar nur 1,50 Euro, aber ich war ärgerlich, dass die Klarna Hanseln die Vorgänge nicht so weit prüfen, dass Fehler bei der Zahlung n i c h t zur Verzugsmaschinerie führen. Die machen alles mit Software, und dann gibt es eben solche Vorfälle.
Was wiederum beweist, dass Software und die tolle KI eben nicht Menschen ersetzen können, auch wenn alle Welt das glauben will.

TK :
:o), ich wollte halt nicht klein bei geben mit meiner Depotleiche, Angriff ist die beste Verteidigung.

Pit :
ich würde mich niemals allein auf Software verlasen beim Autofahren, also keine Selbstfahrerei. Wie Software Vorgänge Mist bauen können, das zeigt das obige Beispiel Klarna. Und eine Flugzeuglandung mit Autopilot, und der Pilot geht inzwischen aufs Klo, das geht wohl immer noch nicht, und wäre auch ein Grund für mich, sofort auszusteigen :o).
Ich weiß ja selber ziemlich genau, wie Software funktionieren muß, nämlich nach dem beschränkten Möglichkeiten des Programmierers. Kommen unvorgesehene Dinge, ist die Software am Ende.
Sieht man immer wieder. Kennst Du eigentlich das Video, dass einen Tesla bei einer Amokfahrt auf Autopilot in einer chinesischen Straße zeigt ? Sehr lustig, da fliegen die Mülltonnen, Fahrradfahrerinnen durch die Gegend, das Auto fährt unmotiviert und sehr plötzlich vor und zurück, etc.
Und ein Chinese sitzt die ganze Zeit vorne drin am Lenkrad, das Gesicht von dem kann man leider nicht sehen. Das Ganze geht ca. 2 - 3 Minuten, lang genug, um alles Mögliche anzurichten.  

12.05.23 12:12
1

2339 Postings, 3670 Tage ZamboKI

"Was wiederum beweist, dass Software und die tolle KI eben nicht Menschen ersetzen können, auch wenn alle Welt das glauben will."

Doch, sie können und werden den Menschen ersetzen. An die neue Qualität der Dienstleistungen mit all ihren Fehlern werden wir uns schon gewöhnen. Geiz ist doch geil und die ganze Welt ein Billigmarkt, so will es leider die Mehrheit der Menschen.  

12.05.23 12:52

2339 Postings, 3670 Tage ZamboDer VIX ist um fast 10% gestiegen!

Das bedeutet nichts gutes für den heutigen Freitagnachmittag. Vorsorglich habe ich meine MBG verkauft.
VK 68,10; MEK war etwas über 64; Gewinn 5% und Dividende mitgenommen.  

Seite: 1 | ... | 1038 | 1039 |
| 1041 | 1042 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben