Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1039 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13049313
davon Heute: 5637
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1037 | 1038 |
| 1040 | 1041 | ... | 1779   

10.05.23 14:10

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_johab das mit CAP

nicht verfolgt, bestimmt isser aber wieder "all in" in VW
das sieht aber dies Mal nicht gut aus , wenn BYD+Co  Subventionen
von china kassieren, die VW-Werke in _china aber nicht.
So lange da ein kalter Wirtschafts-Krieg herrscht zw. China + USA
dürfte sich da nicht viel ändern.
Aber Luxus geht immer S-klasse, Maybach ,  BMW; 7er , RR
auch ein chinese will zeigen, was er hat.
das ist auch im Kommunismus nicht anders.
Ich sags ja: Kleinwagen

dann muss man eben neue Märkte erschaffen (Afrika) und diese erschliessen,
dann kommen weniger Flüchtlige von dort, und ein Geschäft wirds auch noch.
ich bin ja aber im Markt um 'Geld zu verdienen, und nicht in der Regierung  

10.05.23 14:31
1

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_jogenau getroffen

k.a. was jetzt passiert

USA: Verbraucherpreise im April +4,9 %. Erwartet wurden +5,0 % nach +5,0 % im Vormonat (y/y).
Gerade ebenKurznachricht

USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im April +5,5 %. Erwartet wurden +5,5 % nach +5,6 % im Vormonat (y/y).
Gerade ebenKurznachricht

USA: Verbraucherpreise im April +0,4 %. Erwartet wurden +0,4 % nach +0,1 % im Vormonat (m/m).
Gerade ebenNachricht

USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im April +0,4 %. Erwartet wurden +0,4 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m).
Gerade ebenKurznachricht  

10.05.23 14:38

897 Postings, 7533 Tage marknDax...

unverändert, Inflationsdaten scheinen keine größere Bewegung am Markt auszulösen...  

10.05.23 15:23
1

1696 Postings, 1581 Tage XaddVetternwirtschaft im BMWK

Oder sollte man das BMWK lieber umbenennen in FFM (Family @ Friends Ministerium)? Habeck sieht nirgens Probleme damit und fühlt, dass das BMWK in den letzten Wochen beleidigt wurde. Alle bedauern dass die Sitzung nicht öffentlich war. Komisch, die Ampelkoalition hat dagegen gestimmt, aber niemand will es gewesen sein.
Sogar die "Heute-Show", welche immer links/grün tickt, macht sich darüber mit einem Sketch schon lustig.

Hat jemand Beziehungen zu einem Ministerium? Ich würde sehr gerne einen Beraterposten inne haben. Meine Referenzen:
- Linietreue bei dementsprechend hohem Honorar
- Überforderung bei anderslautenden Meinungen
- hocheffiziente Arbeitsweise, sodas nur wenige Stunden mtl. dafür nötig sind  

10.05.23 15:25

1626 Postings, 3497 Tage 2002W211Chartbild Dt. Bank

Wer manipuliert an den Zahlen?
Nach dem Einwand von Grandland habe ich sowohl meine Excel-Tabelle als auch die Historie im Bankkonto der DAB überprüft. Passt alles. Den Kursrutsch von 12 € habe ich nicht mitgenommen da der erste Einstieg erst am 13.3. erfolgte.
So wie es aussieht, heute alles richtig gemacht. Zwischengewinn mitgenommen und wieder günstiger dabei.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

10.05.23 15:52

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandUSA wird rot

So jetzt packen die Republikaner alles an Fake news aus was geht. Korruption.
Nicht gut für die Börse.  

10.05.23 16:32

2825 Postings, 1257 Tage RaxelFrage nochmals bzgl. HV

Da ich es ja bei BASF falsch gemacht habe. Also heute VW HV - alle die raus wollten sind nun raus oder?? Jedenfalls ist heute bei VW nicht so ein Abverkauf wie bei BASF. Halten sich im DAX sogar ganz gut. Bei BASF war es ja gerade am Tag nach der HV das sie so abging - weil wohl billiger. Das überlege ich bei VW nun auch, da ich sie ja habe und eigentlich verbilligen sollte/müsste, da schon weit unter EK 140.  

10.05.23 16:59

1696 Postings, 1581 Tage XaddRaxel

Das musst du selbst entscheiden. Erst die Zukunft zeigt dir ob du richtig lagst. Die Chance ist 50%  

10.05.23 17:02

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbRaxel : VW HV

die sind so billig, dass keiner auf die Idee kam, nach Schreiberscher Art vor der HV "raus zu gehen". Überleg doch mal selber, wenn Du wie Cap VW Vz bei ca. 180 gekauft hast, dann verkaufst Du niemals bei 130 oder so (keine Ahnung, wie der Kurs momentan ist), egal, ob vor HV, nach HV, oder direkt auf der HV :o).

Und es wird sehr viele geben, die mit VW im minus sind, siehe Kursverlauf. Die nehmen alle die Divi, liegen in der oft bemühten Hängematte, warten, und sind entspannt, da VW eben ein Wert ist, der immer wieder hoch kommt.

Wenn man solche Modelle wie Divirun vor HV wörtlich nimmt in jedem fall, und schematisch reagiert, ohne den Grützkasten zu bemühen, dann  kommen solche verunsicherten Anfragen wie gehabt.

Eigentlich ist es ganz einfach, man muß nur vernünftig und realitätsnah denken, und bißchen Erfahrung hilft auch. Aber Ersteres ist viel wichtiger, bzw. die Fähigkeit dazu.

Raxelito, Deine Börsenaktivitäten kommen mir vor, wie meine Bemühungen vor etlicher Zeit, Windsurfen zu lernen. Ich stand da auf dem Brett, geht ja mit etwas Mühe, aber alles wacklig, keine Ahnung, wie man um den Mast kommt bei der Halse, aber es wird tapfer weiter gemacht. Ich hatte eben wenig Talent für Sportarten, wo das Gleichgewichtsgefühl eine Rolle spielt, eventuell wegen der Größe.

Das ist nicht böse gemeint, ich denke allerdings bei Dir immer das selbe. Wie alle hier vermutlich.  

10.05.23 17:09

2825 Postings, 1257 Tage RaxelVielen Dank für Eure Einschätzungen

Und Sichtweisen. Bin eben noch am  Lernen. Basf war eben falsch, da wollte ich den Fehler nicht nochmals machen. Klar ist es 50/50 Chance  

10.05.23 17:16

1154 Postings, 6087 Tage Leverage1Dai

Angel für einen kleinen Fisch heute bei BOA ausgeworfen :-)

https://www.wort.lu/de/business/...luxemburg-645b6398de135b923696223b

Leverage  

10.05.23 17:29
1

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandVW was tun

Ich kann nur sagen was ich gemacht hätte mit MK 140. Das kann man aber auch anders sehen.Ich habe übrigens noch eine Reste Call gekauft mit etwa 140 Kurs. Der ist 27% im Minus.

Ein Nachkauf wurde vor ca. 1-4 Wochen um die 122 verpasst. Ok das ist Schnee von gestern.
Im Wissen um die 127 heute ond morgen den Abschlag von 8,76 landen wir etwa bei 119, oder man kassiert noch die Dividende.
Ich hätte wohl auf die Dividende verzichtet und und und würde morgen einen Nachkauf tätigen, wenn es 1 Fisch wäre.

Es kann aber sein, dass der Kurs noch weiter fällt und es im Nachhinein nicht besser war, aber meine Priorität läge auf der verringerung des Durchschnittskurses.

Wie gesagt, kann man auch anders sehen. VW ist auch eine sichere Bank und man kann es Jehre stehen lassen. Auch nicht schlimm.

Egal. Xetra Time gleich rum, dann nur noch Nachbörse.

Mal sehen für was du dich entscheidest.  

10.05.23 18:17
3

1696 Postings, 1581 Tage XaddVW

VW hällt sich ja nicht einmal an ihre eigenen Regeln. Die Wiederwahl der Aufsichtsratsmitglieder stand an, darunter Wolfgang Porsche (80). Die geltende Regelaltersgrenze für das Gremium liegt bei 75 Jahren. Der Aufsichtsrat empfieht trotzdem seine Wiederwahl weil er der größte Aktionär ist.
Geltende VW-Regeln gelten halt bei VW nicht für jeden. Irgendwann vergraist dort alles.

Zu hohe Abhängigkeit vom Verkauf in China, und da läuft es gar nicht rund. Momentan optisch altbackene Autos und eine fürchterliche Studie vom ID-Aero. Der Innenraum erinnert an eine neumoderne Küche die nur Dekozwecken dient und nie benutzt wird. Viele Glanzoberflächen zum bedienen wo man jeden Fingerabdruck sieht. Das wirkt immer schmuddelig.
Die Softwareprobleme sind weiterhin vorhanden. Beim T6.1 gibt es ständig Grafikfehler, die trotz Update nicht zu beheben sind.

VW ist ein Volumenhersteller, nur schaut es danach nicht mehr aus. Daher mein Fazit: Ich würde momentan keine VW-Aktien kaufen.  

10.05.23 18:34

395 Postings, 1004 Tage nieselXadd zu VW

10.05.23 19:11

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandPorsche oder VW

So morgen ist die Zeit nun reif für den Porsche Zock? Heute fand ich waren es keine guten Bedingungen nach meinen Wunschregeln.

Oder lasse ich mich vom VW Dividendenabschlag inspirieren?

Muss natürlich wissen was seine Eminenz raxel so beschlossen hat. ?????  

10.05.23 19:44

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandSchlappe Amis

So die Amis zeigen jetzt ca. 2h vor Tagesschluss etwas Schwäche! Gerade die NASDAQ ist etwas im Plus.

Na ja.  

10.05.23 19:49

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandWas tun?

Morgen spielen mit Volkswagen oder mit Porsche ist die Frage.

Man könnte ja auch nix machen.

PS: Habe heimlich mein Newmont um einen Fisch erweitert. Gold Fan bleibt Gold fan. Etwas das Gold Portfolio erweitert.
Die Chinesen kaufen weiter Gold.
Versichere aber, habe keine Vrebindung zu Xi.  

10.05.23 20:09

2765 Postings, 1124 Tage millionenwegNix machen

Ist keine Option, da kann man dann nur über seine Prokrastination raxeln.  

11.05.23 09:13

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandOvernight return ETF

So hier mal eine Idee aus Stock 3 was man mit dem Cash machen könnte, z.B.Sell at May return at...

Ein overnight return ETF- ein Tagesgeld nachbildendes Konstrukt.
Ich muss mich noch selbst reinarbeiten und bin noch nicht durch vielleicht macht das noch jemand hier.

Im Prinzip: Da es um Positiv Zinsen geht und die schon per EZB Positiv sind - vielleicht eine Alternative.

WKN: LYX0B6

https://stock3.com/etfs/...euro-overnight-return-ucits-etf-acc-965829  

11.05.23 09:26

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandOvernigt Return ETF _Probe Fisch

Probieren geht über Studieren.
Schließlich hbe ich meine Berufslaufbahn ja schon mal im Versuch gestartet, selbst die Diplom Arbeit war schon Versuchsbasierend.

So wie oben beschrieben, mit eher Plus statt Minus in der Erwartung habe ich in den JustTRade Fischteich mal mit einem Probefisch obigen ETFs gelassen. Ich werde berichten.

Rasante Gewinne können nicht kommen, aber etwas langsam gleitender Aufwärtstrend.
0,03% Spread war es auf alle JUst Trade Handelsplätzen.  

11.05.23 09:32

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandETF Experieence Continued

Ok: Spread schwankt zwischen 0,01% und 0,03%, bedingt durch den Verkaufspreis.
Mein EK: 104,049 /ETF
Weil der Titel "overnight" heißt: Gibt es etwa nur einen Preis / Tag- nach einer heißen Nacht bei der EZB? Wer weiß?  

11.05.23 10:15

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandSchüsse im Bei Mercedes in Sindelfuíngen

11.05.23 10:39

2765 Postings, 1124 Tage millionenwegBahnstreich

Jetzt weiss man wider warum man sich nicht auf die Öffis verlassen soll. Ich stehe hier Montag auf der Straße und komme nicht nach Hause.
Grandi was soll den ETF bringen? Das pendelt doch in Tagesgeldzinssatzbereich. Da ist man bei VW mit 3.1% auch gut bedient. Bin gespannt ob du mehr erziehlst  

11.05.23 12:36
1

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbVolkswagen

nicht hopp oder top, aber vielleicht hopp (Mülltonne) oder wenigstens Mittelmaß ?  Also Letzteres sind sie immerhin wohl, schaut man sich die Konzeptstudie ID Next an
https://www.nzz.ch/meinung/...wenn-die-it-sparte-scheitert-ld.1737366

ID Next etwa gleich wie der bestehende ID 7.

Warum eigentlich ID ? denken die Provinzler aus Niedersachsen, mit trendigen Bezeichnungen a la I-Phone, I-Dingsda, Model X usw. auch Blumentöpfe zu ernten, wenn Apple und Musk das tut ? Nachmachen ist gefährlich bei anspruchsvoller Kundschaft, und das ist China aber garantiert.

Und VW sollte endlich mal diesen gezackten VW Pompom aus dem Kühlergrill (den man nicht mehr zwingend braucht) raus zu machen, oder völlig neu zu designen.
Festhalten am Bisherigen ist eine Spezialität von VW. Die hatten immer nur alle 20 oder 30 Jahre Sprünge in der Modellkonzeption, eiegnttloch nur einmal bisher überhaupt, nämlich beim Umstieg der Käfer Architektur (--> Grandland) auf Golf, und das wars im Wesentlichen.

Die traditionelle Beibehaltung des Bewährten, mit vorsichtigem Liften der Konzeption bei Modellpflege, war bislang immer ein Vorteil, der von der VW Klientel, die selber strunzbürgerlich ist, mit Umsatz belohnt worden ist.

Das Konzept könnte sich im China Markt zum Nachteil auswirken, weil die Chinesen anspruchsvoll (geworden) sind, von ihren Autoherstellern  ganz anderes gewohnt sind.

Bei VW fragt man sich auch immer drängender, ob ein Autohersteller, der seine Kernkompetenz im Motorenbau Verbrenner hatte, mit E-Antrieben, die jeder einigermaßen auch in Obervolta hinkriegt, und die entwicklungstechnisch zwar nicht ausgereizt sind, beim Übergang auf E-Antrieb nicht seine Vormachtsstellung verlieren könnte. Es dürfte nicht einfach sein, im E-Motorenbau solche Vorsprünge wieder zu erarbeiten, wie die VW im Dieselmotorenbau hatte.

Die weltweiten Grünen arbeiten daher aktiv zwar nicht am Niedergang der deutschen Autoindustrie mit, machen der aber schwer lösbare Probleme. Wenn die Autoindustrie hier im Eimer ist, dann ist der Industriestandort D insgesamt gefährdet.

Daran denken die nicht, es herrscht vermutlich die Erwartung vor, dass die Industrie hier dann mit Windrädchen die Existenz von D sichert, oder mit grünem Geschwätz läuft, oder mit Neubürgern zu neuer Hochform geführt wird. Wenn alles kaputt ist, dann sind die Initiatoren längst über alle Berge, und keiner erinnert sich mehr an die Verursache, wie die DUH Trittins.

Aber zurück zu VW und China.

Bei VW herrscht offenbar die Meinung vor, dass Software der Autos der Schlüssel zum Erfolg wäre. Dass die sich da mal nicht irren, wieder so ein Klischee, das dem VW Management in den Gehirnwindungen fest sitzt.

Porsche und Audi ist jedoch zuzutrauen, dass die sich weitaus cleverer schlagen wie Volkswagen. Wenn gleich das E-Fuel Konzept von Porsche (warum eigentlich "E" wenn es sich um synthetisches Benzin handelt ?) auch nur aus der Not geboren ist, viel kostet, vermutlich nicht umsetzbar sein wird, und nichts weiter als A . . . kriecherei vor den Klima Aposteln ist.
Modellkonzeption und Styling werden Porsche und Audi aber viel besser machen als VW, und anders auch.

Das allein rechtfertigt ein Halten von VW Aktien, so isses zurzeit nun mal.  

11.05.23 12:57

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbMilli : steht am Bahnhof bzw. auf der Straße

das verdankst Du den Gewerkschaften der Bahn, die ihre Unersetzlichkeit jedem ins Hirn schreiben wollen. Jetzt ist es mal zur Abwechslung nicht die Mini Gewerkschaft GdL dieses ekelhaften Sachsen Weselski, sondern die andere Adresse EVG, die mal wieder von sich Reden machen will.

Du schreibst doch sowieso, dass Du von Berlin mit dem Flugzeug kamst. Kommst Du von Kreuznach nicht zum Flughafen Frankfurt / Bonn mit der Bahn ? Heute ist auch nicht Montag, wie Du schriebst, mein Lieber. Haben die in Kreuznach den Arbeitsspeicher bei Dir beschädigt :o) ?

Ich würde Dich ja von Kreuznach nach FFM fahren, so nett, wie Du bist. Stehst Du in 4 - 5 Stunden (so lange dauert es in etwa bis nach Kreuznach) immer noch mit Koffer auf der Hauptstraße da ?  

Seite: 1 | ... | 1037 | 1038 |
| 1040 | 1041 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben