Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1038 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13037792
davon Heute: 1085
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1036 | 1037 |
| 1039 | 1040 | ... | 1779   

09.05.23 20:44
3

393 Postings, 1532 Tage Skrofeldbk- sewing zur EkRendite

War heute si bei der ing zu lesen.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing verspricht den Aktionären des Dax-Konzerns nach dem höchsten Überschuss seit 15 Jahren weiteres Wachstum. Der Vorstand gehe davon aus, dass die für 2025 angestrebte Eigenkapitalrendite von zehn Prozent nach Steuern "eher das untere Ende der Möglichkeiten" bedeute, wird Sewing dem am Dienstag veröffentlichten Redetext zufolge auf der Hauptversammlung des größten deutschen Kreditinstituts sagen, die am Mittwoch kommender Woche (17. Mai) online stattfindet. "Schließlich hätte unsere Rendite schon im ersten Quartal diesen Wert erreicht, wenn die jährlichen Bankenabgaben nicht auf einen Schlag zu Jahresbeginn, sondern anteilig über das Jahr verbucht würden." Auch bei den Erträgen - also den gesamten Einnahmen der Bank - betrachtet Sewing sein Ziel als eher vorsichtig. "So gehen wir mittlerweile davon aus, dass wir die Erträge in den kommenden beiden Jahren stärker steigern können als bisher angenommen." Schon 2023 sei ein Wert in der Mitte der Spanne von 28 bis 29 Milliarden Euro absolut erreichbar. "2025 sollten wir 30 Milliarden Euro klar übertreffen können", sagte Sewing weiter. Deutschlands größtes Geldhaus war ins Jahr 2023 mit einem Milliardengewinn gestartet. Im Gesamtjahr 2022 hatte die Deutsche Bank nach Abzug von Zinszahlungen an Inhaber nachrangiger Anleihen etwas mehr als 5,0 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Unzufrieden äußerte sich Sewing über den Aktienkurs seines Hauses. Dieser spiegele die Erfolge des Konzernumbaus nicht wider. "Offenbar müssen wir auch noch mehr tun, um die Märkte von uns zu überzeugen. Und Sie haben mein Wort, dass wir hier dranbleiben." Weiteren Verbesserungsbedarf sieht Sewing bei den internen Kontrollen der Bank. "Hier haben wir in den vergangenen Jahren zwar schon Fortschritte gemacht, aber wir müssen die verbliebenen Defizite, die unsere Aufsichtsbehörden bemängeln, schneller beheben", führte Sewing aus. "Dies wird für uns in den kommenden Monaten noch höhere Priorität haben." Aufseher hatten zum Beispiel mehr Anstrengungen der Deutschen Bank beim Kampf gegen Geldwäsche angemahnt./b  

09.05.23 21:11
1

2339 Postings, 3671 Tage ZamboDBK will aber auch zurück ins Investmentbanking

Die Deutsche Bank setzt nach Jahren der Sanierung und Fokussierung auf das Privat- und Unternehmenskundengeschäft erneut auf das Investmentbanking. In der Vergangenheit waren zahlreiche Skandale in diesem Bereich aufgetreten, die zu hohen Strafen und einem schlechten Image führten. Nun möchte das Management jedoch in diesem Bereich wieder neue Kapazitäten aufbauen und Marktanteile zurückerobern, unter anderem durch die Übernahme des Unternehmensmaklers Numis. Die günstigen Preise und die gestiegene Zahl an Arbeitnehmern in der Branche könnten dabei von Vorteil sein.  

09.05.23 21:30
2

2339 Postings, 3671 Tage ZamboEs mehren sich die Nachrichten, dass

ein Zahlungsausfall der USA ist nicht mehr undenkbar ist.

Das führt zu einem schwachem Dollar, der die US Aktien für uns Europäer billiger machen wird.  

09.05.23 22:07

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandUSA Zahlungsausfall

Ich denke es wird knüppelhat werden.
Die Republikaner werden nicht easy das Schuldenlimit erhöhen.
Der längste Shutdown war zum Jahreswechsel 2018/19 mit 35 Tagen unter Donald TRump. (Grund war die Trump Mauer zu Mexico)

Ich rechne damit, dass etwa 1-2 Wochen die Services eingestellt wird, weil die genehmigte Kohle alle ist.
Und das im Sommer, wenn dann in den Nationalparks kein Service da ist.

Erst wenn sich mehr Pain für die Republikaner abzeichnet als potentialer Gewinn wird es eine Einigung geben wo jeder etwas gibt.

09.05.23 22:13

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandPorsche Zock morgen

So morgen ist zumindest ein Zock mit der Porsche AG geplant.

Abschluss heute: 112,8.
Der Kurs fällt gerne mal morgens stark runter. Sollte sie kurzfristig 112 unterschreiten kommt ein Call ins Haus .

Immer noch überlege ich die Vontobel Aktienanleihe (siehe oben) die ab morgen frei verkauft wird. Bei Onvista sind die Vontobel Produkte Pauschal für 2, Euros Gebühren zu haben.
Nix für euch ich weiß.  

09.05.23 22:18
1

395 Postings, 1003 Tage nieselSkeifel /Deutsche Bank

Mehr Kampf gegen Geldwäsche?

Lol. Das war doch das Business-Modell von diesem Ranzladen. Wo soll jetzt der Ertrag herkommen?  

10.05.23 06:32
1

393 Postings, 1532 Tage Skrofelniesel

Niesel, der Text war erstmal rein zur Info gedacht und bedeutet nicht, dass ich davon ausgehe, dass die DBk den Weg ins Wunderland weist. Korruption gehört in Buntland auch wieder zum guten Ton- insofern wäre die DBK voll im Trend    

10.05.23 08:39
3

1696 Postings, 1580 Tage XaddUSA Zahlungsausfall

Ich sehe da kein Problem. Die jrl. Folkloreveranstaltung wo am Ende doch recht schnell ein Ergebnis kommt. Als wenn man das eigene Land dem Untergang weiht. Sowas kann man sich in Deutschland vorstellen, wo einige Parteien das eigene Land hassen, aber nicht in den USA.
Unter Trump war es ein Politikum oder eher noch ein pers. Problem. Keiner will, dass damalige noch einmal haben.
Die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes der USA bekamen kein Geld mehr, einige wurden einfach nach Hause geschickt. Einzelne Banken in den USA kündigten daraufhin Hauskredite. "Suppenausgabestellen" entstanden.
Wir in CH, NL, und D können uns sowas nicht vorstellen. Hier haben die meisten aus dem ÖD ein auskömmliches Einkommen und Reserven. In den USA ist dies anders. Sie konsumieren öfters über ihre Verhältnisse, bekommen alle 14 Tage Gehalt und wenn da mal nicht kommt fliegt man schneller aus allem raus wie man denken kann.

Klar kommt das Thema jetzt wieder hoch und kann sich an der Börse auswirken. Das sind nun mal "Gründe" um die Börse kurz zu drücken für günstige Einstiege. Jeden Tag halt eine neue Sau die man durchs Dorf jagt.  

10.05.23 09:14
1

2339 Postings, 3671 Tage ZamboUSA Zahlungsausfall

Auch wenn er uns nur als Theaterstück erscheint, so ist es ein Hinweis darauf, dass der EUR/USD Kurs von gegenwärtig 1,1 eher auf 1,15 steigt und nicht fallen wird. Die Auswirkungen auf von Europäern gehaltene US Aktien muss ich hier ja nicht erklären.  

10.05.23 09:19
1

1696 Postings, 1580 Tage Xadd@Zambo

War keine Kritik an dir von mir. Es war ein guter Hinweis, dass es demnächst den ein oder anderen Titel günstiger gibt, inkl. eines netten Umtauschkurses um u.U. Dollar aufzustocken. Dem Euro trau ich nicht soviel zu.
Ich wollte damit nur zeigen, dass wir keine Angst davor haben müssen sondern die Chancen nutzen sollten die sich ergeben.  

10.05.23 09:32

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandNoch kein Porsche Zock

Der von mir ins Auge gefasste Porsche Zock ist noch nicht gestartet. Dafür sind die Kurse zu hoch.
Man muss ja nicht.  

10.05.23 09:40

395 Postings, 1003 Tage nieselSkrofel

Hatte mich nur auf die Deutsche Bank Meldung bezogen. Vielen Dank für's Einstellen.

Mir stellte sich nur die Frage, wie eine Bank die in den letzten Jahren/Jahrzehnten keine kriminelle Machenschaft ausgelassen hat nun ihr Geld als ehrbarer "Bankbeamter" verdienen will.

Zurück zu kleinen Brötchen? Nein, doch lieber wieder zocken. Also Investment Banking wieder ausbauen. Alles beim Alten.  

10.05.23 10:17

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joDBK

nicht mit dem neuen DBK-Ceo
den halte ich übtigens zusammen  mit unserem Benz-Ceo für die besten ihres 'Faches.

Als die Zinsen niedrig waren hat er das Investment-Banking reduziert,
weil von 0 , da können die zinsen  ja nur noch steigen.

jetzt sind wir in USA auf 5,15% ,  da ist doch die Wahrscheinlichkeit  viel größer,
das die zinsen wieder fallen , als das sie noch mehr steigen  mittelfristig.

dann baut man langsam  das Invetment-Benking wieder auf
Der Ceo macht alles richtig,  das beweist er seit seinem Amtsantritt.  

10.05.23 10:22

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joim Bärenmarkt

nur reagieren, nicht agieren
das spülte mir ja vor kurzem innerhalb  1 Std  10.000 $ ein.

Kein Mensch  konnte so eine Aktion  dieser kleinen Bank mit der FT
vorraus sehen.
- 40%  an 1 Tag  , Bericht  wird angezweifelt von FT !
ich also reagiert

das mit der schulden-obergrenze  ist doch alle paar jahre das gleiche Theater,
vlt gibts  auch hier ne 'Übertreibung.
Warten wirs ab  

10.05.23 10:29

1696 Postings, 1580 Tage XaddSachen gibts

"...Während der Parade wurden die einzelnen Staatsoberhäupter einzeln aufgezählt, allerdings fehlte Lukaschenko als einziger Teilnehmer bei der Auszählung. Warum die russische Regierung darauf verzichtete, wurde zunächst nicht bekannt.
Wladimir Putin: Alexander Lukaschenko erkrankt während Siegesparade in Moskau..."
https://www.ksta.de/politik/...henko-erkrankt-bei-kreml-besuch-567798

Wohl eine allergische Reaktion aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit.  

10.05.23 10:40

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jo14:30

ist heute  "high noon"
die gefürchteten  US-inflations-Daten.

Noch mehr gefürchtet , weil der FED-Chef keine vorgabe mehr gibt, sondern nur noch
nach diesen Daten handeln will

Mal gespannt,  bin dann  in meiner Bank drin , und mein Tan-generator  ist geladen  

10.05.23 11:14
1

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_jona, das ist ja schon mal was

In Bezug auf die anhaltenden Turbulenzen bei Finanzinstituten in den USA bekräftigte Sewing: „Unsere Bank ist gesund und stabil.“ Das Institut habe eine starke Bilanz und sei nachhaltig profitabel. „Und vor allem haben wir nicht die Schwachstellen, die andere Banken in Schwierigkeiten brachten: Unsere Kredite und Einlagen sind sehr breit gestreut, von hoher Qualität und gut abgesichert.“

So verwies er auf die hohen Liquiditätsreserven. Die internen Kontrollen seien aber weiterhin eine Baustelle. „Hier haben wir in den vergangenen Jahren zwar schon Fortschritte gemacht, aber wir müssen die verbliebenen Defizite, die unsere Aufsichtsbehörden bemängeln, schneller beheben“, so Sewing.

Unzufrieden ist Sewing mit dem Aktienkurs der Bank (@ICH AUCH !!): Dieser spiegele die Erfolge des Konzernumbaus nicht wider. „Offenbar müssen wir auch noch mehr tun, um die Märkte von uns zu überzeugen. Und Sie haben mein Wort, dass wir hier dranbleiben.“
Deutsche Bank (WKN: 514000)

Während sich andere Geldhäuser seit März an der Börse bereits deutlich erholt haben, hinkt die Deutsche-Bank-Aktie tatsächlich hinterher. Dabei ist die Bewertung gemessen am KGV mit 5 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von nur 0,3 im Branchenvergleich sehr günstig. Das kann auch nicht vollständig durch den Risikoabschlag durch die jüngsten Entwicklungen und die mutmaßliche Short-Attacke vor wenigen Wochen erklärt werden.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0331774.html?feed=ariva

10.05.23 11:27

5621 Postings, 6674 Tage herrmannbLukaschenko und Putin

das ist ein Päar wie Pat und Patachon. Lukaschenko wird doch nicht ein Gläschen Nowitschok gereicht bekommen haben ?

Lukaschenko wirkt äußerlich fast noch widerlicher wie Putin, und im Verhalten sind beide gleich. Denen ist keine Lüge zu billig und abstrus, um nicht zur Propaganda herzuhalten, keine Ekelhaftigkeit zu gemein, um nicht zum Machterhalt eingesetzt zu werden.

Wenn es Armeeführung bzw. Geheimdienst der Ukraine tatsächlich gelingt, einen von beiden oder beide zu eliminieren (was nicht mehr unmöglich erscheint, nachdem Drohnen offenbar ohne jede Luftraumkontrolle nach Rußland fliegen dürfen), dann atmet die Welt erst mal auf.

Danach gehen die Schwierigkeiten dann aber vermutlich los.  

10.05.23 11:33
1

1170 Postings, 951 Tage Pfaelzer_joeben kleine

railly von DBK
ich vermute , unser Banker drückt gleich den VK-Knopf )))  

10.05.23 11:56
1

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandBanker VK Knopf?

Was ein Glück, dass ich kein Banker bin.  

10.05.23 12:14

1624 Postings, 3496 Tage 2002W211VK Knopf

Ja Schreiber, 2 Minuten vor deinem Posting zur kleinen  Rallye mit 9,831 verkauft.
Und gerade wieder eingedeckt zu  9,782
Unter Berücksichtigung aller Käufe und Verkäufe liegt mein EK mittlerweile bei 8,85  

10.05.23 12:28

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandW211 - Die Rehcnung

Jetzt würde ich doch mal gerne des Bankers Rechnung sehen, wie man vom EK in den 90ern auf den MK 8,8 kommt?  

10.05.23 12:47

2825 Postings, 1256 Tage RaxelGrandi Vielflieger

Grandi ich schulde Dir noch eine Antwort. Wir fliegen eigentlich nicht so oft weg. Es waren tolle Flug Angebote (300 NY und 600 Hawaii je pP), da mussten wir zuschlagen denn nach Hawaii wollte ich schon immer und NY als Stadt mag ich sehr. Finde die Deals immer auf mydealz falls Du die App kennst. Im Sommer gehts dann wieder "normal" nach Griechenland :-).  

10.05.23 13:06

1624 Postings, 3496 Tage 2002W211MK DB

@Grandi, mein erster Einstieg in Dt.Bank war am 13.3.2023 zum Kurs 9,92.
In meinem aktuellen MK sind alle Gewinne und Verluste  in diesem Jahr sowie Spesen mit eingerechnet.
Die abgezogenen Steuern sind nicht mit eingerechnet. Dadurch läge der EK noch weit darunter.  

10.05.23 13:29

6993 Postings, 2334 Tage GrandlandVW Hautversammlung

Einige Vorfälle auf der Hauptversammlung.
Noch ist nicht gesichert ob nicht unser CAP hinter dem Protest steckt. Grund genug hätte er.
Aber Rabatz hat er sicher gemacht. Wir warten mal auf den Bericht.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...4f-b413-6ed6e3595b44  

Seite: 1 | ... | 1036 | 1037 |
| 1039 | 1040 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben