Du wechselst deine Meinung von einem Extrem ins andere, vor 1,5 Monaten hast du die DB in den Himmel gelobt:
"Hier und da sehe ich, dass einige von euch DB wieder abstossen wollen, evtl. nervös werden. Warum ? Vor allem auf so einem niedrigem Niveau ! Über 50 % vom Allzeithoch entfernt! Für mich sind das ideale Kaufkurse. Die Aktie ist nach einem Fehlausbruch jetzt richtig ausgebrochen, Trend nachhinein bestätigt. Ich selbst bin jetzt (ausnahmsweise) etwas langfrisitiger eingestiegen, mit sehr langen Optionsscheinen. Ich rechne noch dieses Jahr mit einem Allzeithoch bei der DB, also Kurse um die 100. Warum ? Wir sind in einer der grösste Hausse aller Zeiten. In so einem Trend muss man das Gehrirn ausschalten und Gewinne mit dem Trend laufen lassen. Genau wie in einer Baisse, wo man sich verwundert sagt, dass es doch tiefer nicht mehr gehen kann, und es kann doch !! Dementsprechend gehe ich auch von einem DAX zwischen 9000 und 10000 aus. Erst dann werden wir starkt korrigieren."
Kurz danach ist sie dann abgestürzt. Wenn du die DB bei 47 für einen "idealen Kaufkurs" gehalten hast, was ist dann 41 ?
Ich glaube du bist frustriert, weil du die Situationen ständig verpasst und mit der DB nur Verlust machst. Ich für meinen Teil habe mit der DB dieses Jahr schon 17 % (ich habe nämlich bei 47 - deiner Kaufempfehlung - verkauft) eingefahren. Momentan bin ich zwar nicht drin, halte aber eine Position bereit um mich demnächst noch einmal zu platzieren. |