wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 676 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2985845
davon Heute: 511
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 714   

13.03.11 22:18
2

5078 Postings, 5355 Tage bülowtoomek

hat eine Charakter ,dass er überall  eine Panik ausbreitet. Er hat auch beim DLG letztes Jahr genauso solche blödsinnige Sachen erzählt.Er kann nicht anders !
Er  will nur eins,dass die Menschen Panik raten,damit er seine Short oder Put nach seiner Investition recht haben kann oder muss !  

14.03.11 11:56

5078 Postings, 5355 Tage bülowNa !Toomek ! Du Panikmacher ! 20 euro ?

haaaaaaaaaaaaaaaaaaa! haaaaaaaaaa! lach!  

14.03.11 14:42
1

5330 Postings, 5800 Tage Toomekbülow

Es ist nicht meine Absicht hier Panik zu verbreiten. Ich bin nicht in DB investiert, weil mir diese Aktie zu riskant ist. Ausserdem kann ich hier Anlegermassen nicht beeiflussen. Unsere Umsätze sind Peanuts. Anscheinend hast du keine Ahung von Börse.
Ich habe geschrieben, dass es charttechnisch möglich ist unter die 20 zu gehen und ich bleibe dabei. Allerdings bis es zu solchen Kursen kommt könnte DB übernommen werden.
Wenn du das damit gleichsetzt, dass ich von Kursen 20 ausgehe, bist du einfach nur doof. Niemand kann aufgrund einer Chartprognose Kurse vorhersagen.
An der Börse gibt es Bullen und Bären. Die Chancen sind in beide Richtungen gleich gross. Anscheinend bist du ein Bulle, der Angst um sein Kommunionsgeld hat, um die 1000 Euro die du vom Opa bekommen hast.  

14.03.11 15:02
1

175 Postings, 5095 Tage JohnnyBToomek

Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage und in welchem Zeitraum du Kurse um 20 Euro siehst. Einfach nur "Charttechnik" ohne Erläuterung und Chart sagt da relativ wenig.

Ich denke mal du gehst von dem übergeordneten, langfristigen Abwärtstrend aus. Dieser würde aber noch 3 Jahre brauchen, um auf ein 20 Euro Niveau zu sinken.

Dazu die Tatsache, dass die DB bei 20€ ein Übernahmekandidat ist - wie du ja selbst schreibst - macht Kurse in diesem Bereich äußerst unwahrscheinlich. Im Zuge einer erneuten, weltweiten Krise ist natürlich alles möglich, aber sowas ist nunmal unmöglich korrekt vorrauszusehen.

Einfach davon auszugehen, dass ein Abwärtstrend unendlich lange hält und dann Kurse für 3 Jahre in der Zukunft zu prognostizieren ist keine seriöse Charttechnik.

Als der "Dezember-Aufwärtstrend" diskutiert wurde, war ja auch immer nur die Rede von einem kurz- bis mittelfristigem Trend. Jeder ist davon ausgegangen, dass dieser irgendwann reißen wird und keiner hat vorrausgesagt, dass der Kurs in 3 Jahren bei 400€ steht (Aufwärtstrend extrapoliert).  

14.03.11 16:39
1

5078 Postings, 5355 Tage bülowToomek

als du in Schweden warst ,hattest du über DB unmögliche gute Sachen gesagt,dass DB 100 euro schiessen wird  und du 360 C geandert hast u.s.w......
Nun kommst du mit solchen bodenlosen ,blödsinnigen Sachen im Forum.
Bleib  !einmal endlich korrekt und schreib etwas sinnvolles,damit wir alle davon haben können. Ich will nicht bashen und  dich beleidigen !Du bist ahnlich wie Garrison ,der von Ariva total abgeschaltet wurde !  

14.03.11 17:01

4152 Postings, 5918 Tage AkermannJa ja der gute alte Gerri !

14.03.11 19:00
1

4152 Postings, 5918 Tage AkermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.11 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

14.03.11 20:00

34 Postings, 5139 Tage montrachetirgentwann hat alles mal ein ende

wie war es den damals als tschernobyl 1986 hochgegangen ist?
wie lange hat der markt korregiert?  

14.03.11 20:35

861 Postings, 5331 Tage ScontomanMan

Man muss in Solarwerte investiert sein, da hat man gerade seine pure Freude. Aber das mal nebensächlich.

Also wenn hier Leute schreiben bis 37 und so einen Quatsch dann verstehe ich Euch nicht. Warum sollte  der Kurs bis 37 korrigieren?

Das ist in meinen Augen nur Panikmache. Die US Börsen haben heute nicht so heftig reagiert. Zudem hat die Deutsche Bank sich gut gegen den  Abwärtstrend im Dax behauptet.

Wenn der Dax dann wieder steigt, dann wird die Deutsche Bank auch wieder steigen. Diesmal aber nicht nur bis 48 Euro sondern bis 52 Euro mindestens.

Sogar nach diesem Beben sind wir nicht unter die 40 Euro Marke gerutscht.

14.03.11 20:49
1

434 Postings, 5712 Tage EvilGDas ist wie beim Tsunami

Da fließt das Wasser auch erst ab bevor es geballt zurück kommt. Ich hab heute in der Arbeit mit vier Diplom-Physikern geredet. Tschernobyl 2.0 ist mit 98 %iger Sicherheit gerade am Entstehen. Wenn keine Kühlung zugeführt wird, ist dort Game Over. Definitiv!!! Und dann kacken auch die Aktienkurse weltweit ab. Ich hab heute alle meine Aktien bis auf 100 VW Stämme abgestoßen, weil es meiner Meinung noch zeimlich dicke kommt. Rothschild hat einmal gesagt, dass man kaufen muss wenn Blut fließt. Bisher sind die Menschen erst ertrunken und verstrahlt worden so makaber das auch klingen mag! Den Opfern und Betroffenen ist unserer Börsengeschwafel primär und verständlicherweise total egal.  

14.03.11 21:12

498 Postings, 7104 Tage frankoosund

warum soll dann gerade vw davon unberührt bleiben?  

14.03.11 21:16
2

861 Postings, 5331 Tage ScontomanJa genau

Ja genau Evil G du hast mit 3 Atomphysikern gesprochen, auf deiner Arbeit. Ja nee ist klar. Und als nächstes schreibst du, dass Rothschild ja an einer Weltverschwörung beteiligt ist und das das Erdbeben durch Tektonische Waffen erzeugt wurde.

@Cage, kannst du solche Leute bitte nicht sperren. Die machen den Leuten hier Angst, die dann plötzlich alles verkaufen und sich in 2 Wochen tot ärgern.

Es kann da kein Tschernobyl geben, da dort nichts explodieren kann. Das sind ja tolle Atomphysiker die du kennt.

Der einzige der hier Ahnung hat ist Cagedriver mit seiner Charttechnik, der den Absturz der Deutschen Bank gesehen hat.

Alles andere ist hier nur doofes gerede. Klar ich kaufe zu 41 und dann verkaufe ich wieder zum absoluten Hoch. Merkt ihr eigentlich nicht, dass das total unglaubwürdig ist.

14.03.11 21:22
1

861 Postings, 5331 Tage ScontomanUnd noch eins

Diese ganzen technischen Analysen zum Dax halte ich momentan auch für nicht aussagekräftig, da dieser Kurrutsch durch ein Naturereignis ausgelöst wurde.

Der Markt ist in einer extremen Situation. Wenn Analysten so gut wären, dann würden die alle Reich sein.

14.03.11 21:36
1

539 Postings, 5146 Tage RikerGanz andere Sichtweise:

Energiewerte wie z.B. RWE - jetzt indiskutabel.

Versicherungen, z. B. Münchner Rück - knallen jetzt schwerstens auf.

Autoaktien - ausgelaugt von der Überhitzung der vergangenen Monate.

Banken - na - was denkt ihr wohl, warum es z. B. heute vor allem nachbörslich ganz moderat, ja sogar ein bisschen positiv abläuft? Es könnte doch sein, dass in solchen Zeiten die guten alten Bankenwerte wieder attraktiver werden? Welche Werte denn sonst (abgesehen von den alternativen Energien)?

Nur so eine Idee, wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich bleibe long und optimistisch.

14.03.11 21:39

434 Postings, 5712 Tage EvilG@Scontoman

Lern erst einmal das Lesen bevor Du mich blöd anmachst. Ich schrieb von Diplom-Physikern und nicht von Atomphysikern. Physiker arbeiten vereinzelt auch in Bereichen der Wirtschaft, da sie generalistisch ausgebildet werden. Und ein Physiker hat in der Regel mehr Ahnung von der Materie als Du oder irgendein Politiker der ne Wahl gewinnen muss. Es ist halt nur meine Meinung die ich geschrieben hab. Wenn die japanische Regierung die desolate Lage zugeben würde gäbs ne Massenpanik. Ich meinte in meinem Bezug auf Rothschild den historischen Rothschild der nach der Schlacht bei Waterloo ein Vermögen an der Börse gemacht hat.  

14.03.11 21:56
1

861 Postings, 5331 Tage ScontomanEvilG

Ja klar du schreibst hier nur deine Meinung.

Zitat: "Und dann kacken auch die Aktienkurse weltweit ab" 

Du schreibt nicht deine Meinung, die schreibst einen Istzustand, der eintreten wird, wenn es eine Kernschmelze gibt. Aber wer so einen Nick Namen hat, von dem kann ich nicht erwarten.

Ich mach dich nicht von der Seite an, ich möchte nur nicht, dass Leute hier Panik bekommen. Jeder sollte sich seine Meinung bilden dürfen.

14.03.11 22:21

738 Postings, 5071 Tage Hias80EvilG

Wieso sollen denn die Aktienkurse weltweit abstürzen? Das Erdbeben in Chile hat ja auch keinen Absturz an den weltweiten Börsen verursacht. Japan ist zwar die 3. größte Volkswirtschaft. Allerdings ist die 3. größte Volkswirtschaft seit 89 in einer Rezession und wen hat das in Europa/USA gekümmert? (Deutsche) Bank(en) können wenigstens Geld in Japan investieren und Profit (so blöd es klingt) machen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich heute 2 von 3 meiner DB Positionen verkauft habe. Das war mir zu heiß, immer wieder viel zu Nahe an meinen EK oder mit einem Zerti sogar "nahe" am KO (39,8). Ein Kurs von 55 Euro ist sicher gerechtfertigt, aber das bringt mir nichts, wenn die Aktie von einem Abwärtstrend direkt in den nächsten geht und nie ein Level halten kann. Ich hatte einen 5 stelligen Gewinn und musste mit 4 stelligen Gewinn meine Positionen schließen, weil mich die Aktie jeden Tag noch wütender machte - bin seit November da drin und muss dazu sagen, die Aktie kotzt mich an, keine Jahresendrally, nur eine Neujahrsrally mit mind. 3 Korrekturen und dann der Sturz und Bruch des Dez. Trends. Kaum ein Blue Chip im DAX hat den Trend seit August(!) gebrochen, nur die DB und Coba(wg. Kapitalerhöhung). Größtes Fehlinvestment aller Zeiten, auch wenn ich mich vielleicht diese Woche noch ärgere, aber die Aktie und ich wir passen nicht zusammen. Die haben soviel scheiße am Arsch kleben, die nächste Klage ist nicht weit entfernt und sie rutscht die nächsten 3 Wochen auch noch ab....

Wie auch immer, hab ja noch eine Position und wünsche allen Investierten viel Glück!

15.03.11 16:24

434 Postings, 5712 Tage EvilGDer Evil hatte nicht so unrecht, oder?

17.03.11 20:59

10 Postings, 5166 Tage Pleitegeier76Es ist wie es ist...

Es ist wie es ist. Mein Knock out ist bei 37.10 und ich denke so weit kommt sie nicht runter. Bin jetzt schon sehr tief im Minus und das innerhalb einigen Tagen. Was machts hab gerade nchmal investiert. Risiko. Aber wer wagt, Gewinnt. Im Schlimmsten Fall ist ein Jahreseinkommen am Arsch. Wenn die Börsianer nur nicht imme rdie Hosen so voll hätten. Es könnte der größte Supergau kommen, wenn keiner sein Zeug verkaufen würde, würde der Kurs stabil bleiben.

17.03.11 21:55

4152 Postings, 5918 Tage AkermannPleite du machst deinem Namen alle Ehre !

18.03.11 15:45
1

5330 Postings, 5800 Tage ToomekNur mal so

Ich verstehe nicht, warum ihr dieses unnötige Risiko eingeht und DB Akien kauft,
Es gibt so viele interessante Nebenwerte, z.b bin ich jetzt bei Delticom und Lanxess kurzfristig eingestiegen. Hier gibt es keine  Unsicherheitsfaktoren wie das Urteil bei der DB oder ein Abwärtstrend. Ich verstehe es wirklich nicht, warum man dieses Risiko eingehen sollte bei der DB. Ihr verpulvert doch nur eurer Geld.
Wie ihr sieht, steigen heute Nebenwerte kräftig. DB mal wieder nix. Ihr handelt nicht rational. Oder sitzt ihr alle auf dicken Verlusten,verursacht durch DB und versucht es auszusitzen?? Ja dann kann ich euch verstehen. Dann wäre ich frustriert.
Db lohnt es sich wirklich nicht zu handeln. Das Chance/Risiko Verhältnis ist miserabel.  

18.03.11 16:02
1

Du wechselst deine Meinung von einem Extrem ins andere, vor 1,5 Monaten hast du die DB in den Himmel gelobt:

"Hier und da sehe ich, dass einige von euch DB wieder abstossen wollen, evtl. nervös werden. Warum ? Vor allem auf so einem niedrigem Niveau ! Über 50 % vom Allzeithoch entfernt!
Für mich sind das ideale Kaufkurse. Die Aktie ist nach einem Fehlausbruch jetzt richtig ausgebrochen, Trend nachhinein bestätigt. Ich selbst bin jetzt (ausnahmsweise) etwas langfrisitiger eingestiegen, mit sehr langen Optionsscheinen.
Ich rechne noch dieses Jahr mit einem Allzeithoch bei der DB, also Kurse um die 100.
Warum ? Wir sind in einer der grösste Hausse aller Zeiten. In so einem Trend muss man das Gehrirn ausschalten und Gewinne mit dem Trend laufen lassen.
Genau wie in einer Baisse, wo man sich verwundert sagt, dass es doch tiefer nicht mehr gehen kann, und es kann doch !! Dementsprechend gehe ich auch von einem DAX zwischen 9000 und 10000 aus. Erst dann werden wir starkt korrigieren."

Kurz danach ist sie dann abgestürzt. Wenn du die DB bei 47 für einen "idealen Kaufkurs" gehalten hast, was ist dann 41 ?

Ich glaube du bist frustriert, weil du die Situationen ständig verpasst und mit der DB nur Verlust machst. Ich für meinen Teil habe mit der DB dieses Jahr schon 17 % (ich habe nämlich bei 47 - deiner Kaufempfehlung - verkauft) eingefahren. Momentan bin ich zwar nicht drin, halte aber eine Position bereit um mich demnächst noch einmal zu platzieren.  

18.03.11 16:16
1

5330 Postings, 5800 Tage ToomekJohnnyB

Welchen Grund gibt es, mich wieder anzugreifen. Wenn du schon meine Beiträge durchschnüffelst, wirst du sehen, dass ich bis zu 30 Trades pro Tag mache. Auch das habe ich geschrieben. Dementsprechend ändere ich auch schnell meine Meinung, weil ich langfristanlage verabscheue. Ich kann Kurse nicht vorhersehen, und ich kann nicht immer richtig liegen. Sehr naive Betrachtungweise hast du da !!

Ich meinem letzten beitrag wollte ich nur klar machen, dass es bessere Aktien gibt als DB und das das Chance Riskio Verhältnis bei der DB einfach grottenschlecht ist. Es ist nicht rational diese Aktie zu handeln.

Nun erklär mir deine Aufregung über meinen letzten Beitrag.  

18.03.11 16:36
1

Ich rege mich auf, weil du sehr provokative Beiträge schreibst.

Du schreibst von einem "grottenschlechten" Chance-Risiko-Verhältnis, ohne Erläuterung und wirfst anderen Leuten vor, das sie irrational sind, wenn sie anderer Meinung sind.

Nun ich sehe das anders, und da ich mich für einen sehr rationalen Menschen halte, fühle ich mich durch diesen Vorwurf provoziert.

Nicht jeder ist Daytrader und betrachtet nur die sehr kurzfristige Entwicklung einer Aktie, wenn du uns langfristigeren Anlegern (ja auch so kann man Erfolg haben) ein wenig mehr Respekt entgegenbringen würdest, würdest du deutlich weniger oft anecken.  

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben