wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 678 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2984975
davon Heute: 1677
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... | 714   

20.03.11 12:22

3054 Postings, 5796 Tage under-dogShenandoah

Für diesen kleinen Bagatellfall wird die DB bestimmt eine Rückstellung gebildet haben.
Was ist aber mit den eventuellen Folgeschäden,die sich aus dem Urteil ergeben könnten?
Da du dich mit der Materie auszukennen scheinst, würde mich deine Meinung interessieren
zu folgender Frage:
Müssen die Verträge mit den Kommunen- angeblich durften die nicht abgeschlossen werden -
zu Lasten der DB rückabgewickelt werden ?  

20.03.11 12:35

4475 Postings, 6458 Tage Shenandoahdas ist eben die spekulation die den kurs bewegen

kann.

das hängt von der urteilsbegründung an. in USA wie bereits angedeutet, würden neue klagen eine grössere erfolgswahrscheinlich haben. Hier wird man sicherlich den Punkt von lawinenartigen neuen klagen einen irgendwie gearteten riegel vorschieben.

Und, müsste denn die Db bei einer Rückabwicklung von verträgen für den schaden geradestehen? Auch hier glaube ich nicht das man die DB alleine für in regress nehmen kann.

Ich denke, unterm strich wird eher DB freundlich entschieden. Aus bankenurteilen in USa gibt es vergleichbare fälle wo die bank dann einen grösseren vergleichsbetrag zahlt (eher symbolki) welcher aber in bankenkreisen letztlich keine grosse sache ist.

Aber spannend wird es allemal.  

20.03.11 12:41
2

7903 Postings, 6340 Tage jezkimiEgal wie es ausgeht. Zu 35,- kaufe ich .....

mit allem was ich locker machen kann.
-----------
Jez Kimi, DR

20.03.11 15:13
2

698 Postings, 5082 Tage EniCashZu 35 Euro kaufen

....würde ich nicht bedingungslos unterschreiben. Grundsätzlich spricht fundamental zwar nix dagegen, dennoch zeigt sich die DB mehr und mehr als Low-Performer. Soetwas gibt es nun einmal. Auch wenn es nur diskretionär begründet ist, habe ich diese Art der Kursentwicklung schon einmal bei SAP beobachtet.
Ein grundsolides Unternehmen, welches mehr als gesund aufgestellt war / ist. Der Kurs jedoch war angenagelt und kam selbst bei einem Dax-Stand oberhalb der 8000 kaum über die 40 hinaus.
Es ist zwar nur aus dem Bauch heraus betrachtet, dennoch habe ich bei der DB eine ähnliche Befürchtung.
Ich würde mich freuen, eines besseren belehrt zu werden, da ich sie immer in meiner Watchlist habe.  

20.03.11 15:55

3054 Postings, 5796 Tage under-dogEniCash

schau dir doch beispielsweise mal den Chart der letzten 3 Monate an. Da können, was die Volatilität anbelangt, nicht viele DAX Werte mithalten.
Da klaffen zwischen Hoch / Tief gut 20 %.
Also würde ich den Kurs in diesem Zeitraum nicht als angenagelt bezeichnen.  

20.03.11 16:00

698 Postings, 5082 Tage EniCashDie Volatilität

ist tatsächlich vorhanden. under-dog, ich kann dir da nicht widersprechen. Dennoch gibt es im Wert nach oben hin einfach Grenzen. Schau dir mal den angefügten Chart der letzten beiden Jahre an. Dieser gibt einfach nur eine Seitwärtsbewegung wieder.

Für Daytrader, kurzfristigere Anleger sehe ich die ein oder andere Chance - jedoch in beide Richtungen...

Was ich mit angenagelt meine... Der Dax ging jüngst (abgesehen von den letzten beiden Wochen:-) ) gut nach oben. Die DB auch ein wenig, aber eben sehr verhalten.  
Angehängte Grafik:
db_vol.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_vol.png

20.03.11 16:25

237 Postings, 6180 Tage Jefferson.Darcy35 Euro

Ich kann mich hier echt nur wundern, wie hier einige die aktuelle Siatuation sehen.

Vor dem Tsunami und Libyenangriff hatten wir ein Hoch bei 48,70. Dann sind wir in den Bereich 46 abgerutscht. Von dort hat sich die DB relativ konstant bei 44-45 gezeigt. Das sollte auch wieder das Ziel sein.

36 Euro hat es einmal gegeben, wo Griechenland pleite war. Man muss immer schauen, welche Ereignisse welche Kurse bedingen. Daher kann ich diese Panikmache hier überhaupt nicht gutheißen.

Vielmehr sehe ich die 45 Euro als Kursziel in den nächsten 4 Wochen an, da sich die Lage in Japan scheinbar stabiöisiert hat.

Nur meine Meinung...
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

20.03.11 16:27

3054 Postings, 5796 Tage under-dogOk

Vergess nicht die Kapitalerhöhung, welche jetzt so langsam verdaut sein dürfte.Kurzfristig kann man natürlich aufgrund der momentanen Ereignisse die Lage nicht einschätzen, wobei ich einen weiteren Rückgang nicht ausschliessen möchte.
Mittel bis Langfristig bin ich guter Dinge, denn fundamental ist alles ok.
Warten wir mal ab wie sich Japan entwickelt, was in Libyen passiert und wie am Dienstag das Urteil ausfallt und dann schauen wir weiter.....  

20.03.11 16:33

3054 Postings, 5796 Tage under-dogNachtrag

EniCash, übrigens bin ich mit Altaktien langfristig investiert und handele die DB eben wegen
der angesprochenen Volatilität auch sehr gerne kurzfristig in beide Richtungen mit Scheinen, wobei ich im Moment aber keine Scheine halte.........  

20.03.11 16:37

3054 Postings, 5796 Tage under-dogJ.Darcy

Posting 16919 wurde von dir noch nicht beantwortet......  

20.03.11 16:48

3054 Postings, 5796 Tage under-dogÜbrigens J. Darcy

von einer Stabilisierung  der Lage in Japan zu sprechen, halte ich für verfrüht oder laufen schon die Pumpen in den Reaktoren 1 bis 4 ?  

20.03.11 17:17

3054 Postings, 5796 Tage under-dogEniCash

Je nach Darstellungsweise sind grundsätzlich alle Thesen zu untermauern.
Wenn du dir mal den Kursstand der DB im Januar 2009 anschaust, wirst du feststellen, dass sich der Wert der Aktie zwischenzeitlich schon mehr als verdreifacht hatte.
Ist doch nicht schlecht, oder ?  

20.03.11 17:24

946 Postings, 5051 Tage vision76Montag...

Was glaub ihr wie sich morgen der Dax zeigen wird?

1.Japan evtl.Deeskalation?

Gruss

20.03.11 17:31

7174 Postings, 7036 Tage AriaariDAX +Tecdax

aktuell alles im grünen Bereich... muß aber nicht viel sagen ... an der Börse ist immer "alles" möglich ...  

20.03.11 20:59

4152 Postings, 5917 Tage AkermannEs ist schon lächerlich...

21.03.11 08:06

356 Postings, 5559 Tage ZockenMachtSpassJapan = Feiertag

Morgen rot. Würde darauf wetten das die Finanzhydra nochmal den roten Drückerbutton verwendet.  

21.03.11 08:22

3168 Postings, 5397 Tage AckZieWow, vorbörslich endlich wieder 41,xx EUR!

Naja, mal sehen... scheinbar fängt sich die DeuBa wieder. Und selbst, wenn morgen das BGH-Urteil in die Hose geht, dürfte der Boden erreicht sein.

Gegenwärtiges KGV der Deutschen Bank liegt bei rekordverdächtigen 7.

21.03.11 08:33
1

175 Postings, 5094 Tage JohnnyBUrteil

Hat jemand eine Ahnung, um welche Uhrzeit mit dem Urteil zu rechnen ist ?  

21.03.11 13:16
1

5330 Postings, 5799 Tage ToomekLeute und @JohnnyB

Warum macht ihr euch das Leben so schwer.Ein grosser Anlagefehler ist, dass man zu lange an einem Wert festhält.
Schaut euch heute eine Aixtron, Aareal,evtl. BOSS und Klöckner, uva. Nebenwerte an. All diese Aktien legen heute 5 Prozent zu und befinden sich fast auf dem Niveau vor dem Japanbeben. Alle haben an ihrer Aufwärtstrenduntersützung nach oben gedreht.
Sogar eine BNP hat mehr zugelegt; Societe Genearal hat sogar einen Aufwärtstrend entwickelt. Nur die DB liegt wieder mal ca. 5 Prozent hinten  im europäischem Bankenvergleich seit dem Beben.

Schaut, viele setzen sich mit dem Unternehmen DB intensiv auseinander. Und hat es euch was gebracht ? Nein. Schwenkt doch einfach auf andere Unternehmen um.

@JohnnyB
Du hälst DB 2 bis 4 Monate lang und nennst das Langfristanlage. Ich muss wirklich lachen. Dann klär ich dich mal auf :

0-6 Monate : kurzfristig
6- 24 Monate : mittelfristig
ab > 24 Monate Langfristanlage

Wobei man von einer seriösen Langfristanlage von einem Zeithorizont von mind. 5  !!jahren ausgeht.

Haaa...und du erzählst hier was von 2 Monaten. Wie bitte soll ich nun deine Börsenerfahrung einstufen? Du kritisierst mich ja ständig. Also darf ich das nun wohl auch. Ich bin 16 Jahre dabei.
Du ?  

21.03.11 13:40
1

175 Postings, 5094 Tage JohnnyBToomek

Du hast ja anscheinend meinen vorherigen Post nicht gelesen, daher werde ich davon absehen, dich erneut zu korrigieren. Aber vielleicht solltest du mal "Komparativ" nachschlagen, um dir einen Anhaltspunkt zu geben.

Ich bin im Übrigen im Moment gar nicht in die DB investiert - wie ich bereits erwähnte - daher halte ich auch nicht an der DB fest. Ich bin lediglich der Meinung, das dein widerholtes DB-Bashing übertrieben ist. Es gibt sicherlich weniger riskante Alternativen - die aber meiner Ansicht nach - auch weitaus weniger Chancen bieten (die DB hat fast 20% Luft bis zu ihrem JH).

Ich verstehe nicht, warum du anderen Leuten unbedingt deine Anlagestrategie aufschwatzen willst. Jeder hat seine eigene Strategie und ist damit auch mehr oder weniger erfolgreich. Das heisst nicht, dass die eine besser als die andere ist.

Ich bin im Übrigen erst 8 Jahre dabei und würde mich daher auch nicht als "Alter Hase" bezeichnen, aber da ich - für meine Verhältnisse - bisher erfolgreich war, sehe ich keinen Grund, meine Strategie zu überdenken.  

21.03.11 13:55

768 Postings, 5119 Tage CramerJimErfahrung

.... ist gut, aber Konzept ist mindestens genauso wichtig. Ich bin erst 2 Jahre dabei und habe dennoch bei der DB bisher gutes Geld gemacht. Die DB war mein erster Aktienkauf, Ende 2008 mit gerademal lächerlichen 150 Stück zu 27 Euro. Verkauft für 57 Euro im Sommer 2010. Danach irgendwann wieder gekauft für 40, verkauft für 44. Und nun bin ich mit 43 dabei, verkauft wird nicht unter 50. Let's go :-)  

21.03.11 15:52

861 Postings, 5330 Tage ScontomanUnd

Und wieder dümpelt die DB vor sich hin, obwohl der Dax steigt. Einfach traurig. Aber sie macht einfach jede Korrektur voll mit. Ich bin mal gespannt, wie das alles weiter geht.

21.03.11 16:16

738 Postings, 5070 Tage Hias80Umsätze

Die Umsätze bei steigenden Kurse sind bis jetzt sehr bescheiden. Der Kurs versuchte heute ca. ein dutzend mal nach oben auszubrechen, aber leider absolut keine Chance. Die Mehrheit wird morgen das Urteil abwarten, da will wohl niemand auf den falschen Fuß erwischt werden. Vorerst gilt, dass der Abwärtstrend sehr stark und vor allem intakt ist. Ich hoffe, dass Ackermann bei negativen Urteil etwas über die Rückstellungen rausschickt. Langfristig wird es eher rauf gehen, es ist halt die Frage was wir vorher sehen 38/50. DB wird seit Wochen gemieden wie die Pest.

21.03.11 16:24

861 Postings, 5330 Tage ScontomanIch kann

Ich kann mir gut vorstellen, wenn der Euro Rettungsschirm diese Woche noch verabschiedet wird, dass die Kurse dann steigen. Alle Banken liegen gerade nicht gut im Trend.

Zudem Fukushima auch noch nicht wirklich ausgestanden ist. Es wird halt nicht mehr so intensiv darüber berichttet. Ob wir die 50 Euro sehen wage ich zu bezweifeln.

21.03.11 21:13

16 Postings, 5217 Tage NermusSo, jetzt mal ich :)

Wieso sit allen eigentlich diese 50 so unglaublich wichtig?

ja natürlich ! lag die deutsche bank mal bei 100 €

und NATÜRLICH ! bin auch ich der meinung dass die deutsche bank wesentlich mehr wert ist.

aber was nicht soll, soll wohl nicht.

Wieso gebt ihr euch einfach nicht mit einem OS zufrieden, vielleicht mit einem Hebel von 2-3.

Das wären mal eben 25-30 % wenn dei deutsche bank auf 44.00 ansteigt.

und sein wir mal ehrlich.... Kurse von 35 oder tiefer sind nun wirklich ... .... eine beleidigung.

Ich beobachte die deutsche bank nun schon lange zeit.. und sollte die Bank unter die 35 Euro marke fallen, dann aus einem Grund den wir immoment, ich betohne niemand von uns, kennen oder erahnen könnte. Und selbst dann müsste es schon eine Bombenschlechte Nachricht sein... Wollt ihr diese "Bad News" meiden, muss ich euch leider enttäuschen und euch sagen dass ihr diese "Bad News" in keiner einzigen Investition auf der großen weiten Welt nicht ausschließen könnt. Denn ohne ein gewisses Restrisiko des Wertverlustes, gibt es auch keinen Wertanstieg. Nirgendswo.

Sagt ihr also, dass euch 50 € zuwenig sind, nehmt Optionsscheine.

Sagt ihr, dass euch Optionsscheine mit Hebeln von 3 zu Riskant sind, investiert Langfristig, ich betohne Langfristig..

Ist euch Langfristig zu... lang, dann investiert in etwas anderes.
Aber bitte hört auf mit euren "ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht" kommentaren. Die sind mir hier in letzer zeit echt ein wenig zu schwammig :)

MIt freundlichen Grüßen,

Btw: ich steig morgen, nach dem urteil, egal ob gut oder schlecht nach einem schmerzhaften Ausstieg vor 1 Woche mit der Namensaktie morgen mit Optionsscheinen ein =) Ich denke der Zeitpunkt ist gut !

Seite: 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben