wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 677 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3030003
davon Heute: 454
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... | 714   

18.03.11 16:59
1

5330 Postings, 5815 Tage ToomekJohnnyB

Hast du Tomaten auf den Augen ? Mit deinem Beitrag implizierst du die Aussage, dass DB ein gutes Chance / Risiko Verhältnis hat. Verstehe ich das richtig ?

Sag mal , hackts noch richtig in deinem Kopf ?

Dann zeigt mir mal...an einem Chart..wie man hier - wie du ja SELBER SCHREIBST ALS LANGFRISTANLEGER !!! - dass DB einer super Langfristanlage ist ??

Ej........also wenn das nicht provokant ist.......mir fehlen die Worte..ah was solls..wozu aufregen..in diesem Kindergarten hier....wie in der Kirche spricht ihr euch gegenseitig Mut zu...

Johnny also jetzt widersprichst du dich sleber..als Langfristanleger bei 47 verkauft ?? Warum eigentlich...oder was verstehst du unter Langfristanlage ?????

Oh man ej..man kann hie nur mit dem Kopf schütteln  

18.03.11 17:20
1

1358 Postings, 5907 Tage OldieudoJohnny, machs wie wir anderen

nimm tomek als Kontraindikator, das lief bislang recht gut - hast aber recht, diese euphorischen Ausbrüche in wechselnde Richtungen, stets garniert mit irgendwelchen Beschimpfungen; und das permanente Schlechtreden der DB wenn sie fällt obwohl er das Papier weder besitzt noch irgendein Interesse daran hat...interessante Frage, wer hier spinnt...

Tomek, wenn Du Deine Meinung zigmal änderst, ist das garkein Problem - solange Du es einfach für Dich behälst !

Ansonsten könnten Neulinge die Aggressivität Deiner Aussagen mit Kompetenz verwechseln, und wenn die dann Deine aktuelle Meinungsänderung verpassen ...grobes foul...

Gruss Udo, der immer mal wieder vorbeischaut, nicht nur wegen dem Kontraindikator ;-)))

18.03.11 17:24
1

5330 Postings, 5815 Tage Toomekoldieundo, johnny

Zeigt Mut !!! Versucht mal ein Kursziel..oder wenigetns die Richtung für die nächsten 2 Wochen einzuschätzen. Warum tut ihr das nicht ? angst euch zu blamieren ???
Kritisieren könnt ihr jedenfalls bestens...und dann auch noch in älteren Beiträgen spionieren und es später mit vorzuwerfen, dass man falsch lag ?

Was ist das hier ??? Steckt ihr in der Pubertät ? ...""Ah ich bin besser als du ..ich hatte recht..du hast falsch gelegen"  ätsche bätsch.llalalalala..wirklich sehr seriösen Forum...  

18.03.11 17:46

116 Postings, 5153 Tage WutbürgerAngebot

Meine Güte, Toomek, so viel Schaum vor dem Mund! Möchtest du vielleicht meinen Nick übernehmen?  

18.03.11 17:50

430 Postings, 8969 Tage hubizeigt mut

Nachrichten:

Deutsche Bank: Wichtiger Support hält!
18.03.2011 (www.4investors.de) - Die massive Korrektur an der Börse ging zuletzt auch an der Aktie der Deutschen Bank nicht vorüber. Der Titel ist von 48,70 Euro auf Mittwoch erreichte 39,88 Euro zurück gefallen. Ein Teil des Kursrückgangs geht auf die Auswirkungen des Erdbebens in Japan auf den Aktienmarkt zurück, der letzte Abwärtsimpuls startete bei 43,88 Euro am 14. März. In den vergangenen drei Handelstagen hat sich allerdings eine Unterstützung um die Marke von 40 Euro als effektiv erwiesen, sodass charttechnische Erholungen eine wahrscheinlicher werdende Option sind.  

18.03.11 18:11

175 Postings, 5110 Tage JohnnyBDer Teufel steckt im Detail

Ich schrieb sehr bewusst langfristigere Anleger, nicht langfristige Anleger - als Abgrenzung zu der von dir verstandenen sehr kurzfristigen Anlagestrategie. Um konkret einen Zeitrahmen zu nennen, ich halte Aktien in der Regel 2-4 Monate, in Ausnahmefällen auch mal kürzer oder länger. Das kannst du gerne betiteln wie du möchtest, ich verstehe mich zumindest nicht als kurzfristigen Anleger.

Ein Kursziel für 2 Wochen kann ich dir entsprechend nicht nennen, da mein Anlagehorizont länger orientiert ist. Zu Chance/Risiko: Ich schätze die Chance auf den Bereich 48 Euro ein (das sind aktuell 18,5 % abzüglich Transaktionskosten und Slippage) und das Risiko kann ja jeder selbst mittels SL bestimmen. Momentan würde ich das Risiko bei 5 % begrenzen (SL in der 38,5er Gegend). Da ich beide Szenarien aktuell für gleich wahrscheinlich halte, überwiegt trotzdem die Chance klar das Risiko.

Ich streite ja nicht ab, dass es andere Aktien gibt, die evtl. attraktiver sind, mit denen kenne ich mich aber nicht so gut aus. Mit der DB habe ich eine Menge Erfahrung und kenne das Kursverhalten relativ gut, bei Lanxess z.B. habe ich kaum Erfahrung. Somit ist mein individuelles Risiko (da ich unter Umständen Signale falsch interpretiere) dort sehr viel höher.

Ich habe versucht, das Ganze auf einer sachlichen Basis zu belassen aber offensichtlich gelingt es nicht jedem, Emotionen aus der Diskussion herauszulassen.  

18.03.11 18:49

1358 Postings, 5907 Tage Oldieudoich wüßte nicht, dass ich je

irgendwelche Kursziele hier gepostet hätte, ausser der vagen Hoffnung, die 2008er DB Aktien irgendwann mal im Bereich 2013 oder 2014 für 100 Euro zu verkaufen. Nach der KE muss man da wohl auf 90 runterträumen...

Für die nächsten Tage habe ich bei all den Risikofaktoren (Japan, BGH-Urteil, Lybien & Co) nur eine Erkenntnis:

Ich weiss, dass ich nichts weiss

Damit bin ich in guter Gesellschaft und der andere alte Knabe war sicher auch schon aus der Pubertät ;-)))

Was ich gelegentlich im anderen Thread diskutiere meist als Frage an die CTler, sind mögliche Abstauber-Kauflimite um kurzfristig mal Gewinne mitzunehmen und dann billiger wieder einzusteigen, aber das läuft unter Hopsen und ist 1. Geschmacksache und 2. nicht allgemein zu empfehlen, da die meisten ja schließlich Gebühren zahlen. Sage ich übrigens in regelmäßigen Abständen dazu.  Es ist aber nett, dass Du die Punkte Aggressivität und Beleidigungen gleich mit Leben gefüllt hast, wie stände ich denn sonst da ;-)))

18.03.11 19:26

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08ich bleibe drin, weil

ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit einer Besserung in Fukushima sehe. Bestärkt hat
mich ein Interview des Mannes, der in den 70er Jahren als Entwicklungsingenieur von General Electric in San José in Kalifornien die Kühlpunpen für das Kraftwerk in Fukushima entwickelt hatte.
Klar, dass sich dieser Mann bestens auskennt. Er kennt die Wahrscheinlichkeit, mit der Rettungsmaßnahmen zum Ziel führen. Er sagt aber auch klar, die Strahlung im Falle eines Scheiterns vermutlich größer wird, als in Tschernobyl. Zwar gebe es keine Explosion, aber sei schlicht mehr spaltbares Material vorhanden.
Leider hat er sich nicht explizit zum zeitlichen Ablauf geäußert.

Das Interview wurde hier veröffentlicht:
http://www.welt.de/politik/ausland/...s-bei-Tschernobyl-moeglich.html  

18.03.11 22:16

27 Postings, 5112 Tage Dunrosszu Toomek

Toll. Als ich heute mittag unter zeitdruck gesehen habe, dass der Toomek geschrieben hat, habe ich mich richtig auf den Abend gefreut. Schön in Ruhe auf der Couch genießen.

Selbst wenn ich mich anstregen würde, könnte ich mit meinen eigenen Worten nicht eine solche Ironie erzeugen. Herrlich. Wirklich, ich lache immer herzhaft. Er kritisiert so vieles, was er bereits vorher selber getan hat. Oder das beste: er kritisiert etwas, das er mit genau diesen Worten der Kritik selber durchführt. Das ist eine große Kunst.

Ich werde mal nachschauen, ob man sich alle Toomeks anzeigen lassen kann und erstelle dann gerne ein "best of"

Über die 360 grad bis hin zum Toomekschen Abwärtstrend.

Aber die Gefahr sehe ich ähnlich wie Udo: Dieser wissende Ton lässt Neulinge denken, dass da der Papst persönlich schreibt.

So, schönes Wochenende, an dem der Reaktor hoffentlich abkühlt. Meine Meinung ist, dass die Unsicherheit der drückenste Faktor ist. Selbst wenn es knallt (und ich hoffe für alle Betroffenen das Gegenteil) wird wieder eine klare Richtung ausgebildet. Dann ist eine Situation eingetroffen und alle können konkrete Zahlen über die Schäden angeben. Noch in diesem Jahr rechne ich wegen der großen Ziele und dem breiten Konzern noch mit den 50 im Kurs. Aber ob es noch weiter runter geht, das weiß wohl niemand. Ich warte mit dem Einstieg deswegen auf CT Signale. Ruhig etwas klarere und dafür 1 - 2 % später. Natürlich steige ich aber nur ein, wenn die Situationen geklärt ist.

Grüße

19.03.11 08:31

3054 Postings, 5812 Tage under-dogInterview des Ingenieurs, eingestellt von fuzzi

fand ich sehr interessant und den Mann sehr kompetent .
Irritierend finde ich nachstehenden Kommentar dazu :

"Jetzt wissen wir, dass die Motoren mit 4000 Volt laufen. Sie wurden also direkt aus der Primärspannung des Generators gespeist. Da die neue Leitung, die jetzt (bald?) fertig sein wird, garantiert 110 kV haben wird, ist also ein Transformator nötig. Ich möchte nicht rechthaberisch wirken, aber hat denn schon mal jemand nachgesehen, ob der noch da ist?"

Vielleicht kann uns ein Wissender diesbezüglich aufklären.......  

19.03.11 09:47

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08under-dog, sehr gute Frage

Klingt, als seist Du vom Fach bzw. aus der Branche.
Genau zu Deinem Einwand passt auch die Meldung, der n-tv Ticker heute früh bringt.
Dort heißt es: das Stromkabel liegt bereit, doch der Anschluss ist schwierig und muss
erst noch getestet werden...
Wie ich weiter gehört habe, sind die Brennstäbe inzwischen weiter abgekühlt, wenn
auch nur geringfügig. D.h., die Gefahr eines Schmelzprozesses nimmt von selbst im
Lauf der Zeit ab. Hingegen können die Spaltprozesse wieder aktiviert werden, wenn
die Brennstäbe noch längere Dauer trocken liegen.

Ich bin maßlos erstaunt, welche neuen Fakten immer noch ans Licht kommen, Fakten,
die dem Geschehen dann doch einen etwas anderen Touch geben. Warum das so ist,
ist mir noch nicht ganz klar. Klar scheint mir nur zu sein, dass es auch im Fernsehen
jede Menge Expertenfuzzis gibt, die den Menschen offenbar nur Angst machen wollen.
Und da muss ich mich fragen, ob diese Herrschaften politisch neutral sind. Ich würde
sagen: nein.
Mit ein Grund, weshalb ich schon damals, bei der Katastrophe von Tschernobyl zu der
Erkenntnis gelangt bin, dass die ganze Atomdebatte einen Webfehler hat. Nämlich den,
dass man sie den politischen Parteien überlässt. Meiner Meinung nach gehören solche
heiklen Themen in neutrale Hände.  

19.03.11 10:03

27135 Postings, 6233 Tage brunnetaDeutsche Bank: Image und Realität - Ausbeutung

http://www.youtube.com/...&playnext=1&list=PL8DA91C607011BA6A
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

19.03.11 10:24

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08erster Erfolg in Fukushima

wie n-tv soeben meldet, ist die Wasserpumpe am Reaktor 5 auf Betrieb gegangen.
Die Temperatur sinkt.
Im Dach wurde eine Öffnung hergestellt, die Explosionen verhindern soll.

Anmerkung: ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, warum niemand auf die Idee
kam, Notöffnungen in die Hallendecken einzubauen. Mit ihnen wären die Explosionen
verhindert worden und damit die Strahlenwolken.  

19.03.11 11:11

2629 Postings, 6213 Tage DrShnuggleBin so frei

Ihr bekommt Euch ja richtig in die Haare. Es ist schließlich auch eine kritische Zeit. Meine persönliche Meinung ist, das der Gau in Japan im vollen Gang ist, sich jedoch primär in den Boden frist, weswegen sich die Verstrahlung in Grenzen hält. Trotzdem ist Tokio in meinen Augen stark gefährdet und falls es zu einer richtigen Verstrahlung kommt, gnade uns Gott. Allerdings war in Tschernobyl ein Graphitreaktor Ursache des Gaus. Graphit ist eben sehr feuerfest, obwohl es reiner Kohlenstoff ist, ähnlich wie auch Diamanten sehr Hitzebeständig sind und auch nur aus Kohlenstoff bestehen. Doch ist die Temperatur hoch genug und steht genügend Sauerstoff zur Verfügung kommt es auch bei Graphit zu einem estrem heißen brannt, was den Supergau in Tschernobyl so schlimm gemacht hat.
In Japan wird dies so nicht passieren, aber auch die in den Boden einbrennende Kernschmelze ist schlimm genug und setzt genügend Strahlung aus. Zu stoppen ist diese Kettenreaktion eigentlich nur mit viel Bohrsäure. Aber wie hilflos sahen die Bilder eines 4 mal drüber fliegenden Helikopters mit einem kleinen Löschsack aus. Die einzige Hoffnung besteht da drinnen, das nur ein begrenzter Bereich stark verstrahlt wird bzw. schon ist und dass die größeren Bereiche wie Tokio nur eine Verstahlung wie Östereich oder Bayern nach Tschernobyl erfährt.

Dann schlagt Ihr Euch ja die Köpfe ein, ob die DB eine gute oder schlechte Langzeitanlage ist. Vorweg mal meine persönliche Meinung, ich halte die DB für eine gute Langzeitanlage, auch wenn aktuell einiges dagegen spricht. Wer sie Ende 2008 kurz vor der Einführung der Abgeltungsteuer und ein halbes Jahr später verkauft hat, der hat einen fetten Reibach gemacht. Wer sie Ende 2009 gekauft hat, da er mit baldigen Kursen um die 100 gerechnet hat, schaut bis heute dumm aus der Wäsche, während andere Werte weiter stiegen und stiegen. Und ganz ehrlich, die letzten 2 Jahre gehört die DB zu den schlechtesten Performern überhaupt, doch zwei Jahre ist für mich noch mittelfristiger Zeithorizont.
Also, wenn man sich nicht andauernd mit der Börse beschäftigen will, aber trotzdem sein Geld nicht auf dem Sparkonto versauern lassen will, für den ist meiner Meinung nach die DB eine gute langfrisanlage mit Horizont 5 bis 10 Jahre. Doch trotzdem würde ich solchen Leuten eher zu jenem oder diesem ETF raten.
Aktuell "kotz" mich die DB auch nur noch an, nur auf der anderen Seite gibt es immer Zeiten, wo eine Aktie hervoragand läuft und die andere miserabel. Falls die DB weiter auf dem Kurs 10 Mrd.  Vorsteuergewinn bleibt, könnte sie die nächsten beiden Jahre super performen, da sie dann total unterbewertet wäre. Jedoch ist noch kein Indikator wie Zahlenwerk, Fundamentaldaten, CT usw. gezündet und die Wolke aus Japan hängt auch über allen Finanzwerten.
Da sie auch recht volatil ist, ist sie genausogut für Daytrader geeignet, wie andere auch. Ich stelle mal meine angepasste Prognose vom 8.März hier rein, muß aber dazu sagen, das Prognosen schwierig sind, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen und erst recht wenn eine Katastrophe wie Japan uns beschäftigt.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Angehängte Grafik:
110319_db_mychart.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
110319_db_mychart.jpg

19.03.11 11:36

11820 Postings, 7682 Tage fuzzi08DrShnuggle, da Du

den bundesdeutschen Atomhysterikern zuzuneigen scheinst, möchte ich Dich auf einen Irrtum in Deinen Betrachtungen zum Gau in Fukushima hinweisen: bisher hat die Kern- schmelze offenbar nicht eingesetzt; anderslautende Behauptungen sind ein Produkt der bundesdeutschen Atomhysteriker.
Ohnehin ist im Moment nicht in den Reaktoren die Lage am kritischsten, sondern in den
Lagern der ausgebrannten Brennstäbe. Eine Kernschmelze befürchte ich hier nicht.

Jedenfalls ist es Unsinn, im Moment davon zu sprechen, die Schmelze fresse sich in den
Boden. Wäre das so, kämen alle Kühlversuche zu spät und sämtliche Mannschaften
müssten sofort abgezogen und die Anlage sich selbst überlassen werden.  

19.03.11 12:03

356 Postings, 5575 Tage ZockenMachtSpassWieso geht Ihr alle von einem ...

positiven Urteil aus?

Gwericht ist wie Lotto. Wenn der Richter einen schlechten morgen hatte, weil seine Frau nicht zur stelle war oder er seine Stromrechnung bekommen hat, dreht er frei.

Sind auch nur Menschen und kommt mir nicht mit Berufsprofessionalität.
Ich bin auch ein Fan der Aktie, aber mir ist auch klar, dass die Deutsche Bank eine kleine Blutmühle ist g***.  

19.03.11 13:16
1

237 Postings, 6196 Tage Jefferson.DarcyBGH Urteil

Dem Urteil kann die DB doch ganz gelassen entgegen sehen. Sie kann nur gewinnen. Für eventuelle Schadensersatzzahlungen hat die DB Rückstellungen gebildet.

Wird also zugunsten der DB entschieden, dann wird das 10 Mrd Gewinnziel ein Kinderspiel, weil die Auflösung einer Rückstellung wie ein Gewinn anzusehen ist.

Viel wichtiger wird doch sein, dass heute in Japan nicht der Supergau eintritt. Ist eigentlich abartig hier, dass hier über Einstiegskurse etc diskutiert wird, wenn man bedenkt, dass sich die Kurse nur aus dem unendlichen Leid Japans ergeben haben...

-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

19.03.11 16:43

822 Postings, 5427 Tage Petrus99Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.11 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e unterstellungen. Unterlassen. Es reicht - zur Sache posten!

20.03.11 06:04

3054 Postings, 5812 Tage under-dogj.Darcy

wie hoch sind die Rückstellungen und wo kann man das nachlesen?
Ich habe in keiner Verlautbarung der DB etwas zu dieser Rückstellung gefunden.  

20.03.11 06:41

3054 Postings, 5812 Tage under-dogfuzzi

nein Fuzzi,ich bin nicht vom Fach. Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass die Verlegung des Stromkabels nicht nur unbeschädigte Motoren und Pumpen, sondern auch Transformatoren in dem AKW voraussetzt. Bei Reaktor 5 und 6 hatte und habe ich da die wenigsten Bedenken.
Die Bilder über den Zustand der Reaktoren 1 bis 4 lassen diesbezüglich dann bei mir erhebliche Zweifel aufkommen.
Lass' uns hoffen, dass heute die Pumpen dort in Betrieb gehen und somit dann eventuell das Schlimmste noch abgewendet werden kann.  

20.03.11 09:07

4152 Postings, 5933 Tage AkermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.11 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

20.03.11 09:23
1

2178 Postings, 5923 Tage zertifixEin Schlachtfest - weswegen?

@akermann - es ist nicht ersichtlich, worauf deine Meinung gestützt werden könnte. Man könnte auch sagen, dummes zeug, was Du da postest, da weder begründet noch irgendwelche Quellen angegeben sind.

Schade, dachte immer, Du hättest mehr auf dem Kasten.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

20.03.11 11:24

1802 Postings, 5744 Tage kollebb77???

kurse von 35-33 würden wenn dann auf einen supergau in japan zu begründen sein, doch den sehen wir im moment nicht! und gott bewahre , den wollen wir denke ich alle nicht!!

spannend wird der morgige tag alle mal denke ich, erwarte eigentlich keine reaktion im hinblich auf ein negatives urteil des bgh. Vielmehr macht mir die lage in lybien zu schaffen, vermag es nicht einzuschätzen wie die börse auf diese kampfhandlungen reagiert.

20.03.11 11:29
1

4485 Postings, 6474 Tage ShenandoahAkermann.....das ist doch quatsch

...und das bei diesem Nickname :)

warum soll das passieren? Es geht um einen sehr kleinen streitwert. Es wurden rückstellungen bemacht.

Was negativ wirken KÖNNTE ist eine spekulation ob es weitere klagen gibt und wie das gericht es begründet. wir sind aber nicht in amerika wo es so einfach ist eifach mal mit einer nebenklage aufgrund eines urteiles durchzukommen.

Ich schrieb meine Diplomarbeit über den fall "Procter and gamble versus Bankers Trust" aus dem jahr 1994. Gleicher fall. Letztlich musste zwar bankers Trust zahlen, ja, aber das Gericht argumentierte eben auch, das die hochbezahlten Finanzmanager von P&G nicht in der Lage waren ein Zinsprodukt und eventuelle Wirkungen zu verstehen.

So sieht es doch hier auch aus. Hier wird keine 80 jährige Privatperson über risiken aufgeklärt sondern sondern eine Firma, die sich für spekulative produkte informierte und nur klagt, weil sie mit verlust rausgingen.

Japan sieht auch besser aus, wie sich lybien auswirkt, muss man allerdings sehen.

In der summe erwarte ich leichte verluste, also nochmaligen test der 40 euro-marke. aber nicht significant drunter.  

20.03.11 12:02

3054 Postings, 5812 Tage under-dogLibyen

wird sich auf die Börse auswirken, wenn Gaddafi seine Drohung wahr macht
und versucht - mit oder ohne Erfolg - Ferienflieger abzuschiessen.
Wenn dann der Reiseflugverkehr im Mittelmeerraum zum Erliegen kommt, hätte das erhebliche Folgen.
Äußerem verfügt der Unberechenbare über Raketen, mit denen er Beispielsweise Italien oder
Frankreich beschiessen könnte.
Von den Giftgasvorräten mal ganz abgesehen.
Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen die Börsentage sehr spannend sein werden.
In Japan kann trotz einiger Erfolge auch keine Entwarnung gegeben werden, da nach wie vor
absolut unklar ist, ob die Motoren, Pumpen und Leitungen intakt sind.
Sollte dies auch nur in  e i n e m  Reaktor / Kühlwasserbecken nicht der Fall sein, wird es zur Kernschmelze kommen und dann müsste das AKW wegen der Strahlung aufgegeben werden.  

Seite: 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben