Ist mir schon öfter aufgefallen, daß Du für mein Empfinden zu positive Aussagen machst. Das finde ich völlig unnötig. BVB wird im laufendem Geschäftsjahr ohne weitere Transfers natürlich einen geringeren Nettogewinn machen als jetzt im Halbjahresbericht ausgewiesen, es sei denn es passiert etwas sehr ungewöhnliches. Der Aktienkurs könnte aber natürlich auch so einfach weiter steigern, weil sich das Ergebnis ggü dem Vorjahr um 50 Mio (bzw Vorvorjahr über 80 Mio) verbessern wird, KGV ist da erst mal wumpe.
Bei prognostizierten 75 Mio Nettominus stand der Aktienkurs in der Saison 20/21 im Hoch bei 6,90 Das entspricht bei 92 Mio Aktien einer Börsenkapitalisierung von 635 Mio. Bedingt durch die Kapitalerhöhung bekam BVB einen Nettozufluss von 81 Mio, was das Unternehmen natürlich wertvoller gemacht hat.
635 + 81 Mio = 716 Mio Das entspricht bei 110,4 Mio Aktien aufgrund der kleinen Kapitalerhöhung einem Aktienkurs von 6,49 wenn man weniger optimistisch rechnet, wären es in jedem Fall über 6 Euro.
BVB wird aber statt 75 Mio Minus wie in der Saison 20/21 im laufendem Geschäftsjahr wahrscheinlich schwarze Zahlen schreiben, bei deutlich höheren Umsätzen, d.h. die Situation hat sich ganz generell eklatant verbessert, der Aktienkurs müsste also höher stehen als 2020/21
Mit KGV hat dies alles nix zu tun. |