14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1277 von 1965
neuester Beitrag: 18.08.25 23:23
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 49122
neuester Beitrag: 18.08.25 23:23 von: cally1984 Leser gesamt: 13301554
davon Heute: 12442
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1275 | 1276 |
| 1278 | 1279 | ... | 1965   

15.02.23 17:43

1594 Postings, 5881 Tage AKTIENPROFI19904.20 € überwunden

endlich ist der Weh bis 4,50 € frei, diese kann wohl nur durchbrochen werden, wenn man Chelsea raus kegelt.
Ansonsten gibt es keinerlei Impulse für die Aktie, der bevorstehende Bellingham Wechsel mit über 100 Mio. € ist bereits eingepreist.  

15.02.23 18:24

2564 Postings, 3653 Tage tulminkeinerlei Impulse?

in wenigen Tagen gibts den Halbjahresbericht – das wird ein Research Update nach sich ziehen.

Ist schon klar, dass das hier viele nicht interessiert und eher verächtlich belächelt wird – weil hier die Impulse überwiegend auf dem Spielfeld gesehen werden.

Aber so denken nicht alle Marktteilnehmer. Sehr gut möglich, dass instituionelle Anleger derzeit diese Erbgebnisse abwarten und dann aufstocken.  

15.02.23 19:03

111966 Postings, 9288 Tage Katjuscha08:20 du bist witzig

Ja eben!

Eben weil die Marktkapitalisierung nichts mit dem Unternehmenswert zu tun hat, bin ich ja so optimistisch.

Jeden Tag erneut ein Eigentor von dir, wie schon gestern beim Thema Hertha BSC.

Auch wieder witzig wie ihr jetzt versucht, die Erwartungen ans Chelsea-Spiel hoch zu setzen, in dem ihr so tut als müsse man jetzt Chelsea schlagen und weiterkommen, damit der Kurs deutlicher steigt. So durchschaubar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.02.23 19:58
1

2564 Postings, 3653 Tage tulminKatjuscha

das nennt er Katastrophentourismus

"bei Aktien wie Wirecard, Gazprom oder Borussia Dortmund
ist der Traffic so groß, weil es eben kacke läuft.
Es ist leicht prognostierbar, bietet shortchancen und
man sich gut über Inkompetenz lustig machen. ;-)  "

https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1178#jumppos29452  

15.02.23 19:59

1594 Postings, 5881 Tage AKTIENPROFI1990Durchschaubar ?

Das ist die Realität.
Bei diesem Unternehmen ist es sehr simpel, je weiter man kommt, um so mehr Einnahmen hat man logischerweise.
Alles andere bildet den momentanen Kurs und ist eingepreist.  

15.02.23 20:20

3052 Postings, 1553 Tage insideshEs steht noch nicht mal fest

Dass Bellingham wechselt!!!!

Also von daher ist der Bellingham-Verkauf und die damit einhergehenden 120 xMio halt bei weitem nicht im Kurs eingepreist.  

15.02.23 20:40

1594 Postings, 5881 Tage AKTIENPROFI1990Achso

ein Wechsel im Sommer wäre jetzt dann eine völlige Überraschung und würde den Kurs zweistellig im Plus in die Höhe treiben.
Man hat doch beim Haaland Transfer schon gesehen, dass jeder wusste es findet ein Transfer statt, nur nicht zu welchem Preis.
Hatte keinerlei Auswirkung auf den Kursverlauf.
Jetzt stehen schon 100 Mio. € + x im Raum, also alles schon eingepreist.
Nur der sportliche Erfolg kann bis zur Sommerpause den Kurs beflügeln oder neue Sponsoren eben.  

15.02.23 20:50

3052 Postings, 1553 Tage insideshDer Wechsel von Haaland

Stand vorher schon fest!!!! Und hatte bei Verkündung einen moderaten Kursanstieg gesorgt!

Bei Bellingham geht es außerdem nochmal um das Doppelte an Geld!  

15.02.23 23:06

3052 Postings, 1553 Tage insideshKurs morgen

Ab 9Uhr werden die Leerverkäufer wieder ordentlich zu tun haben, den Kurs nicht davonlaufen zu lassen!

Morgen wird hier im Form wieder alles schlecht geschrieben, die Negativ Schreiber werden dann im Minutentakt zu lesen sein!

Macht aber nichts, der Kurs wird auf Dauer weiter hoch laufen.....

BVB alle Pflichtspiele gewonnen dieses Jahr!

16.02.23 07:08

865 Postings, 1237 Tage Michael KlBvb gewinnt

Ja Spiel um Spiel, chapeau und gerne weiter so.  

16.02.23 08:09

2518 Postings, 1545 Tage JAF 23Jetzt aber (die Vierte)

7 Spiele in Folge gewonnen
CL-Platz in der Tabelle
Im DFB-Pokal weiter
In der CL gewonnen (ja „nur 1:0“ aber trotzdem- ein Weiterkommen ist VIEL wahrscheinlicher als ein Scheitern.

Wenn der Kurs heute nicht einen kräftigen Satz nach oben macht, wann dann?
Und X soll bloß nicht mit den Leerverkäufern kommen: Die halten lächerlich kleine Positionen.
Das wäre als wenn man einer fahrenden D-Lok zwei 20 Liter Wassereimer in den Weg stellt, um sie entgleisen zu lassen.

Also - auf gehts !  

16.02.23 09:27
1

3052 Postings, 1553 Tage insideshKursverhalten

Warum muss der Kurs immer einen Satz nach oben machen?

Das ist doch nur für Zocker und kurzfristige Trader interessant. Wichtig ist die dauerhafte Entwicklung im Klub. Dazu zählt die langfristige sportliche Leistung und die finanziellen Aussichten.

Beides ist im Moment wirklich gut und wird sich zukünftig auch erst bestätigen müssen.

Beim sportlichen Erfolg kann man langfristig nicht so viel seriös abschätzen. Bei den finanziellen fundamentalen Daten schon eher, diese sind besser kalkulierbar.

Und der Kurs wird sich auf Dauer diesen anpassen. Als langfristiger Anleger hat man das Grundsätzliche im Blick, da sind kurzfristige Auf und Abs eher nebensächlich.  

16.02.23 09:40

3666 Postings, 4165 Tage cally1984Oh, die Leerverkäufer haben gerade echt eine

Menge zu tun :-)

Trotz Siegesserie möchte kaum jemand in diese Aktie investieren.

Volumen weiterhin absolut mau. Gut für die Leerverkäufer - können dann doch ganz entspann Altweiber feiern.

Fan sein macht aktuell mega Spass - Aktionär eher nicht.  

16.02.23 09:44

2564 Postings, 3653 Tage tulminD'accord, Insidesh

an großen ups and downs bin ich auch nicht interessiert, lieber kontinuierlich steigen.

Beim Sport gibt es Schiripech, Auslösungsglück und Verletzungspech oder sonst was. Die Vermarktung ist viel besser planbar und strategisch zu lösen und bringt sehr, sehr langfristige Erfolge und nicht Prämien, bei denen auch Glück im Spiel ist.

In Indien war gerade eine BVB Delegation, dort werden Graswurzel Projekte unterstützt. Dieser Markt wird vom BVB seit Jahren bearbeitet. Vietnam sowieso. Und in China ist der BVB auch seit Jahren aktiv. Dass dies Früchte tragen wird, erfahren wir kaum, weil es die Fans nicht interessiert. Ist auch gut so. Die Chancen auf weitere Monetarisierung der Reichweite stehen sehr gut ...  

16.02.23 09:47

3666 Postings, 4165 Tage cally1984LOL

"an großen ups and downs bin ich auch nicht interessiert, lieber kontinuierlich steigen."

Dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen. Das Problem ist nur, dass die großen Downs halt da waren und viele hier größtenteils mitgemacht haben.
Wenn dann mal kein großes Up kommt, ist das ziemlch öde.

16.02.23 09:53

2564 Postings, 3653 Tage tulminja, die Downs waren da

aus verschiedenen Gründen. Und sind jetzt nicht wegzuzaubern durch Herumstänkern. Dann vielleicht lieber von der Aktie verabschieden, wenn sie nur nervt.

Ich persönlich bin von dieser Sommerpause sehr überzeugt, vorausgesetzt der Gesamtmarkt macht keinen Strich durch die Rechnung.  

16.02.23 09:54

864 Postings, 2442 Tage uno21mit der abwehr z.b. gegen paris,

hätten wir 2. hälfte 3-4 stück bekommen !
gott ist der sühle langsam !!!!....viel zu schwer der dicke !
und hat niemand einen guten neuner für uns ????????!!.......dieser modest ist inzwischen völlig unfähig!!..der kann keinen ball fest machen oder genau passen-!
erling hätte gestern bestimmt 1-2 zusätzlich gemacht!!!
bellingham 2. spiel schon absoluter ausfall !.sollten vereine im sommer 100 mios plus bieten,...dann auf wiedersehen !  

16.02.23 10:01

3666 Postings, 4165 Tage cally1984@Tulmin

Das ist halt Fakt, dass die Performance mau ist.

Die Aktie sehe ich als Fan-Invest. Die paar tausend Aktien machen mich weder arm noch reich. Ich zahle anständig meine Mitgliedsbeiträge und halte die paar Aktien.

Aber man kann schon klar sagen, dass der Kursverlauf recht desaströs ist. Das hat nichts mit bashen oder sonst etwas zu tun.  

16.02.23 10:14

2564 Postings, 3653 Tage tulminwarum trennst du dich nicht

von deinen Aktie und investierst woanders, wenn du damit so viel alten Frust verbindest?
Das kann ich schwer nachvollziehen, dass Aktionäre dann in einem Forum tagein tagaus mitlesen und klagen. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich.  

16.02.23 10:20

2564 Postings, 3653 Tage tulminund über 40% Steigerung

in gut vier Monaten ist nicht mau!

Ist eine Frage der Perspektive. Und dieser Perspektive sollte man sich bewusst sein und nicht ständig verallgemeinern. Wer verallgemeinern will, sollte wirklich rausgehen.  

16.02.23 10:22

499 Postings, 3504 Tage Novah@cally1984

ja klar ist der Kursverlauf seit Corona desaströs gewesen. Wenn man natürlich voll investiert war und dann die Coronaphase mitgemacht hat ist es bitter. Ich war auch deutlich im Minus. Habe aber durch mehrmaliges Nachkaufen den Schnitt gedrückt.
Mit Verlaub wer im Bereich von 3-4 Euro seine Aktien dann nach diesem Absturz hergegeben hat war einfach dämlich.

Naja ich wünsche dir jedenfalls, dass du drüber hinweg kommst. Wenn du selbst sagst, dass die ein paar Tausend Aktien dich nicht ärmer oder reicher machen ist doch alles palleti.

16.02.23 10:23

499 Postings, 3504 Tage Novah@cally1984

dein Verhalten zeigt allerdings etwas anderes. Da muss ich meinen Vorredner Recht geben.  

16.02.23 10:31

3052 Postings, 1553 Tage insideshletzter Strohhalm

die Argumente der Basher, Leerverkäufer, Shorties usw....

werden immer schlechter:

erst war die finanzielle Situation beim BVB katastrophal, kurz vor Pleite, Schulden, nächste KE.....

Dann meldet der BVB einen Gewinn von 37Mio! Basher lagen komplett falsch, BVB finanziell super aufgestellt, keine Schulden, man hat genügend Geld zum investieren!

Dann sollte die Mannschaft maximal Bundesliga Mittelmaß sein, CL Quali wird verpasst, gegen Chelsea keine Chance, Adeyemi, Haller und Brandt taugen nichts, alles Fehlinvestitionen....

BVB gewinnt alle 7 pflichtspiele in 2023, 3. in der Tabelle, Chancen auf Meisterschaft, man gewinnt gegen Chelsea, ist mit einem Bein im Viertelfinale, Brandt bester Spieler, Adeyemi macht den Unterschied und Haller kommt auch langsam in Form. Also das nächste Argument der Basher hinfällig. Sportlich der BVB mit einer 100% erfolgreichen Ausbeute!!!!

Jetzt ist es der Kurs der Aktie, angeblich nur Fan-Aktie usw..., Kurs katastrophal....
Seit dem Tief von unter 3€ hat sich die BVB Aktie aber sehr gut erholt, jetzt bei 4,25€. Wenn man bei weit unter 4€ nicht zugegriffen hat, selbst Schuld! Dass die BVB Aktie eben nicht nur eine Fan Aktie ist, zeigen die institutionellen Investoren, strategische Partner usw...

Wenn der zurzeit niedrige Kurs das größte Problem und das Hauptargument der Basher ist, na dann halleluja...dann leg ich doch gerne nochmal nach!!!
Wann soll man denn sonst kaufen? Wenn der Kurs wieder bei 10€ ist? Jeder erfolgreiche Anleger kauft doch eine Aktie, wenn sie unterbewertet ist und nicht auf dem Allzeithoch. Zurzeit ist die BVB Aktie fundamental extrem unterbewertet, da kauf man was man kann.

Wir sehen uns dann bei 10€ wieder!!!!  

16.02.23 10:38

2518 Postings, 1545 Tage JAF 23Satz mit X

„Warum muss der Kurs immer einen Satz nach oben machen?“

Muss er ja gar nicht. Also im Sinn von „müssen“.
Ich frage mich bloß: Wenn er nach guten Nachrichten nicht steigt, wann dann?

Aber ich scheine auch einer von wenigen zu sein, der nicht die 3,00 als Tag 0 sieht.  

16.02.23 10:48
1

3666 Postings, 4165 Tage cally1984Welches Verhalten denn?

Ich kritisiere hier halt den Kursverlauf. So what? Wo ist das Problem?

In meinen Augen ist der Kursverlauf katastrophal. Wenn die Longies zufrieden sind, ok. Kein Problem.

Vom Hoch fehlen sind wir immernoch gut 60 % entfernt und hier wird immer so getan, als ob es eine Selbstverstädlichkeit wäre, dass man diese Kurse wieder "zügig" erreicht.

Wenn Corona vorbei ist.... Wenn die LV eingedeckt haben... Wenn die CL-Quali wahrscheinlich ist...

Sieht man halt leider nicht viel von im Kurs. Und nur darauf kommt es doch in einem Börsenforum an, oder etwa nicht.

Angeblich wird doch an der Börse die Zukunft gehandelt, nur hier nicht?

"Über 40 % Steigerung in gut vier Monaten ist nicht mau!" - Das stimmt! Aber gewisse User haben zur HV in 11/22 schon Kurse von 5 EUR vorhergesagt. Dann sind 4,25 EUR bei dem aktuellen sportlichen Lauf und der Tatsache dass die Allgemeinmärkte richtig Gas geben doch eher mau!

Über 60 % Verlust in 3 Jahren ist sehr mau - Das stimmt denke ich auch!

Seite: 1 | ... | 1275 | 1276 |
| 1278 | 1279 | ... | 1965   
   Antwort einfügen - nach oben