Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 2105 von 3851
neuester Beitrag: 20.08.25 17:45
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96271
neuester Beitrag: 20.08.25 17:45 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 13121165
davon Heute: 2423
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2103 | 2104 |
| 2106 | 2107 | ... | 3851   

29.09.19 20:48
1

16858 Postings, 6640 Tage Romeo237Pit

Bis 60€ Ja.

Aber erst im Dezember bitte  

29.09.19 22:49

6993 Postings, 2359 Tage GrandlandBescheiden sein beim Daimler

Na ja: Ich befürchte ja dass es nochmal etwas runtergeht im Oktober, das was es eigentlich schon im September passieren sollte.

Sagen wir so (grob):
1) Nochmal Touch der 40-42 Marke Okt/ Nov. dann wieder etwas hoch
2) Dann zur Jahresendrallye in Richtung und auf die 50. im Dez. Das wäre schon gut.
3) Nochmal etwas geeier zwischen 47 und 52 Jan/Feb 2020
4) Run Feb/ Mrz/ Apr/ Mai in Richtung 60.

Meine Vision

Grandland

30.09.19 09:34

5885 Postings, 2701 Tage Pit007Dai @Grandland

kann so passieren, glaube ich aber nicht. Warum - weil bereits morgen der Oktober kommt ;)  

30.09.19 09:44

5885 Postings, 2701 Tage Pit007Dai SZ heute "BMW - langweilig, aber klug"

Sehr schöner Bericht, der zeigt, dass BMW spätestens jetzt die Strategie ähnlich wie Daimler verfolgt.
Pionier sein ist zu teuer! Lieber die Fertigungsstraßen so flexibilisieren, dass Premiumautos gemäß
Wunsch vom Kunden, Vorgaben der Politik, etc.
Diesel, Benziner, E oder Hybrid eingepflanzt bekommen.  

30.09.19 09:49

6403 Postings, 4085 Tage BrennstoffzellenfanJapan stärkt massiv Brennstoffzellenantriebe

Japan (olympische Sommerspiele 2020) will die Wasserstoffmacht der Welt werden und fördert H2(Hydrogen) + Brennstoffzellen massiv:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...toffmacht-der-welt-werden-ld.1510612

Plug Power (PLUG) - als weltweiter Leader in diesem Bereich - bitte liefern!    

30.09.19 16:02
1

6993 Postings, 2359 Tage GrandlandPasst zu Japan

Das passt zu Japan.

Einmal haben sie die Insellage - da muss keiner mit den Autos über die Grenze.
Dann haben sie nicht die Rohstoffe für die Zellenproduktion immer ein Nachteil.
Dann sind sie Weltmeister im Infrastrukturausbau und fördern auf diese Art die Konjunktur.
Und sie haben eine Bevölkerung bei der im Mindset/ Erziehung tief verankert ist, dass die Gemeinschaft vor dem Individuum geht und die da wenn einmal strategisch beschlossen ohne gemecker mitspielt.

Dazu strategische Vorteile von Wasserstoff gerade bei LKWs: Ohne Batterie ist Wasserstoff gewichtsarm und platzsparend.
Ob das bei den Kleinen Autos (K-Cars) auch funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Die Autos brauchen aber auch nur 200km Reichweite.

Weiterer Vorteil: Sie haben dann (wieder) ein Gebiet wo sie führend sind und zwingen einen Daimler %& Co Importeur indirekt auch Wasserstoff Fahrzeuge anzubieten. Etwas was VW mit siener singulären Arbeit mit brutaler Lobby verhindern möchte. Also Herr Diess spielt da 'hoch gehebelt' sozusagen.

Grandland

In der  

30.09.19 16:41
1

238 Postings, 2204 Tage Stift19Erst wenn die Zölle

kommen könnte ich mir die 40 vorstellen. Die Entscheidung soll ja spätestens im November erfolgen und bis dahin gehe ich von einer Range zwischen 44-46 aus. Vorhersagen kann ich allerdings nicht und es wäre nicht das erste mal, dass ich mit meiner Kurseinschätzung daneben liege. :)

Daimler und BMW haben natürlich auch eine gute Ausgangsposition als Premiummarken. Wenn die Zeit reif ist, wird man die richtigen Produkte anbieten können und ich wette es werden auch genug Käufer da sein. Wer jetzt schon die Qualität von Daimler und BMW zu schätzen weiß, wird das auch in Zukunft tun. Das einzige Alleinstellungsmerkmal von Tesla gegenüber Daimler und BMW ist im Moment der Antriebsstrang, wenn das weg fällt, hat es Tesla in meinen Augen schwer sich im Premiumsegment zu halten.  

30.09.19 16:58

238 Postings, 2204 Tage Stift19Zum Glück

hat Daimler schon Erfahrung mit Wasserstoff und könnte wohl schnell darauf reagieren, wenn man denn muss. Ist halt die Frage, ob der Markt überhaupt groß genug ist um sowas mitzumachen.

Wollten wir Deutschen nicht auch Vorreiter in Sachen Wasserstoff sein? Was die Deutschen nicht machen/schaffen, machen halt die Japaner. Hinter China in Sachen Technologie zu rutschen ist demütigend, das kann sich Japan nicht gefallen lassen. Ob sie die Wasserstoffmacht auf der Welt werden und bleiben, steht auf einem anderen Blatt. Was sollte die Chinesen schon daran hindern es einfach nachzumachen...  

30.09.19 17:29

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_Schreiberich sehe keinen Sinn

für H2-Pkw , ich kauf mir garantiert kein H2-Auto,  in die Luft gehen will ich zudem nicht
Als Batterie-Pkw kann man quasi alles tanken.
Strom erzeugt aus , Bio, atom, kohle, diesel , AUch aus H2-Kraftwerk

Ein H2-Auto besitzt auch einen Accu, der 30% der Grösse eines puren akku hat.
(die zelle braucht einen Puffer, sie lädt den E-Motor nicht direkt)
Dazu noch die Brennstoffzelle mit ihrer Peripherie.

1. das alles ist viel teuer
2. Erfordert viel mehr Wartung  (DAS wollen in Wirklichkeit die Konzerne)
3. Es kann bedeutend meht kaputt gehen.
4. Zapfsäulen Mangelware   ( Verrohrung und Tanks immer langsamer zu bauen  als Ladesäule)

30.09.19 17:34
wird mit der puren E-Offensive den H2-Wahn platt machen
fürn normalen PKW ,
es liegen 30% Preis-differenz zw,  einen  puren E-Auto und H2
das zahlt keiner

Wie Grandland schon meinte,  für LKW macht es aber ab einer gewissen größe sinn,
sein eigenes Kraftwerk on bord zu haben  

30.09.19 18:54

238 Postings, 2204 Tage Stift19Auf Langstrecke

für LKW sicherlich sinnvoller, als Stromtrassen auf Autobahnabschnitten für teuer Geld zu bauen. H2 kann seine Vorteile wohl nur auf Langstrecken ausspielen, auf kurzen Strecken überwiegen die Vorteile von reinen Elektroantrieben, gerade im PKW Bereich. Schreiber hat die Vorteile, gerade was Wartung und Komplexität angeht, schon mehrmals erwähnt und ich finde da kann man nur zustimmen.
Die in die "Luft gehen" Thematik gibts auch bei CNG und ist m.E. vorallem Angstmacherei. Es passieren nicht mehr Unfälle mit einem CNG Tank als mit einem normalen Benzintank und die größte Gefahr, sowohl bei Benzin als auch bei CNG, ist der Tankvorgang an sich. Man kann H2 nur nicht direkt mit CNG vergleichen, denn bei H2 wird man zusätzlich noch flambiert.

30.09.19 19:08

312 Postings, 2971 Tage tauchermannIst ja alles schön und gut mit den

E-Autos. Ich kenne aber genügend Menschen, welche so etwas nicht fahren wollen - mich eingeschlossen. Ist doch kein Leben drin in so einer E-Karre. Ganz davon ab, dass ich in unregelmäßigen Abständen einen neuen Akku benötige, der viel zu teuer ist. Der ganze E-Irrsinn ist viel zu teuer. Alle hier im Forum wissen es: Deutschland erzeugt max. 2,2 % des weltweiten CO2-Ausstoßes. China, USA, Australien, Indien, Pakistan usw. pfeifen auf diesen übertriebenen Blödsinn. So lange wie da nix global passiert ist das doch völlig über. Damit wird die Welt verrückt gemacht. Und der kleine Mann - wie ich - muss es bezahlen. Habe gestern einen Dacia Duster in Komplettausstattung gesehen - gut ist nun kein Daimler. Sollte als Neuwagen € 15.500,00 kosten, lt. Preisschild. Gegenüber stand ein Renault ZOE in Buchhalterausstattung. Sollte 32.000,00 kosten. Das Klima bezahlt mir nicht die Differenz von mehr als € 15.000,00. Daher scheiß auf Greta und diese ganzen Klimaaktivisten. Gauland und Trump halten den Klimawandel ja auch für Blödsinn......Schaun wir dann mal bei den nächsten Wahlen.....  

30.09.19 20:21

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_Schreiberwenn du am auto

nicht viel selbst machen kannst,
ist bestimmt die e-karre billiger

da gibts nicht mal ne kupplung , zahnriemen ict auch nciht zu wechseln,
auspuff-anlage
dann rückt dir irgendwann der Tüv aufn Leib  mitm Ölverlust
Zylinderkopfdichtung
Das war jetzt reiner Verschleiß, nicht mal was kaputt

Davon kannst dir locker nen neuen Accu holen.
die Preise werden doch  noch billiger bei Massenproduktion  

30.09.19 20:23

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_SchreiberUnd für

Leute  mit eigenem Haus, mal ein Vorteil
kann man  selber laden

Das kannst bestimmt nicht mit Benzin  oder H2  

30.09.19 20:54

6993 Postings, 2359 Tage GrandlandKein Spass am Auto

Ja Tauchermann, die Freude am Fahren wird einem gerade ausgetrieben. Du sollst doch nur noch die Umwelt schonen und das zwingt dazu dir jegliche Spasskomponente am Autofahren zu vermiesen.
Es dauert nicht mehr lange und du musst eine Fahrt mit dem Auto beim örtlichen Grünen Blockwart und FFF Teeny Vertreter anmelden und ausführichst begründen. Da wirst du bald schon Pflegestufe 2 brauchen damit das eine Cjance auf genehmigung hat.

Grandland

PS: leider entwickeln wir uns da momentan hin. Ich hoffe je es kehrt noch Realismus ein.

Grandland

Noch was: Die vebiederung des Autos führt leider dazu dass sich das Geschäftsmodell Daimler schwieriger wird. Es wird schwieriger zu differenzieren.
Das ist damals gelungen indem es immer ein 'dickeres' teurere und exklusiveres Modell gab nach dem sich der Daimler Basismodell Käufer sich sehnen und streben konnte. Das waren dann die Modelle mit dem Ertrag die dann auch unsere Dividendenzahlungen ermöglicht haben. Das wird shwieriger.

Grandland  

30.09.19 22:33
hab ich kein Spass am Fahren, wenn ich in einem gräuscharmen Fahrzeug sitze ?
das musst mir mal näher erklären.

Ich hab auch noch andere Sachen  im Leben, als mich auf meine Karre zu konzentrieren.  

01.10.19 08:10

5885 Postings, 2701 Tage Pit007Dai @Schreiber

Cafe z.B. oder 4-stündige Festspiele ;)
Stimmts?
Was empfielst Du heute?  

01.10.19 08:25

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_Schreiberda die gedanken

von Irren (das resultierende Gesamtverhalten der Anleger)
nicht vorhersehbar sind,  Aussage erst um 10:00 möglich

Freude am Fahren ?
Sind das die, welche hinter dir einen Mordsdruck machen, mit 80 durch den Ort,
um dann daheim auf ihrer Couch zu sitzen ?  (Rasen for Nothing)

..oder mit ausgebauten Schalldämpfer Nachts um 1:00 durch die Wohngebiete fahren,
um bei irgendeiener asozialen Tussy Eindruck zu schinden ?

01.10.19 16:40

5885 Postings, 2701 Tage Pit00716:00 Uhr Loch

Habe festgestellt, dass häufig um 16:00 Uhr ein regelrechter Ausverkauf statt findet - so wie heute!
Jetzt hatte sich Dai so schön gehalten ;) Mal sehen, was die Gatetrader heute noch machen.  

01.10.19 16:53
1

3290 Postings, 2449 Tage xotzilIst halt so

wenn negative Ami Daten zu vermelden sind.

15:30 --> bis 16:00 und die Welt geht mal wieder unter.

Heute:

US manufacturing survey shows worst reading in a decade
The ISM U.S. manufacturing Purchasing Managers’ Index plunged to 47.8% in September, the lowest since June 2009.

Und wenn dann noch irgendwas über 50 erwartet wurde...

01.10.19 17:26

5885 Postings, 2701 Tage Pit007Dai Xotzil gut analysiert

Mann Mann Mann - lass die Schlußglocke bimmeln ;)
Hoffentlich ist CAP zu seinem Monatanfangskauf heute nicht zu früh rein.  

01.10.19 19:37

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_Schreiberstimmt Xotsil

Grottenschlecht
16:00 Wirtschaftsdaten USA US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September 47,80 50,40 49,10

Während der US- EK-Manager  von Markit-Marktforschung
a bissl besser wie erwartet war, auch verarbeitendes Gewerbe
15:45 Wirtschaftsdaten USA US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September (endgültig) 51,10 51,00 50,30

01.10.19 19:40
1

5278 Postings, 2480 Tage nch _ein_Schreiberok Xotsil

was heisst das ?
Richtig !!!  Zinsen nochmal 0,25 runter !
Trump  hat jetzt  was in der Hand
Hat er schon gepoltert ??
Wenn  Zinsphantasie, morgen  Markt grün  

01.10.19 19:43

16858 Postings, 6640 Tage Romeo237Sieht hier jetzt wieder ganz mies aus

Dax zerlegt es förmlich.

Sehe wenig Chancen auf eine Erholung  

Seite: 1 | ... | 2103 | 2104 |
| 2106 | 2107 | ... | 3851   
   Antwort einfügen - nach oben