Ja eigentlich wird sehr viel Potential eingerechnet.
Nur was die Analysten wohl nicht machen ist ein allgemeines Marktumfeld. Wenn der Gesamtmarkt rutscht dann rutschen überwiegend alle Aktien- und Daimler war wegen der Autokonjunktur besonders begrenzt nach oben, aber besonders ausgeprägt nach unten.
Ich finde der Kursverlauf spiegelt die Situation der Autowerte eher wieder als das was Analysten plappern. Natürlich wird auf Jahre hinaus ein Daimler, wenn die gegenwärtige Situation gelöst ist auch wieder 70 Euro erreichen. Das dauert aber. Von daher würde ich gerne die Motivation der Analysten wissen. Im 'Aktionär' wird heute übrigens von allen Autowerten vorerst erst mal abgeraten in Form von: Warten.
So: Monis Daimler Einstandskurs ist unterschritten. Ich gehe aber davon aus, dass Damir vor seinem Urlaub auf mich gehört hat und für Moni Stopp Loss Grenzen gezogen hat. Wenn nicht, dann ist es Zeit dass Monis Konto unter meine Verwaltung kommt! :-)
Ich hätte Daimler bei etwa 46,5 verkauft und BB für ca 38-39 eingekauft. Dai steht gerade unter 44 und BB steht momentan bei 41.
Grandland |