ach was, der ist doch persönlich ausbalanciert, der hat so was nicht nötig. Außerdem denke ich, dass Löschungen sowieso nicht durch "Meldungen" ausgelöst werden, wenigstens nicht nur. Was sagste denn zu TK, die halten sich doch prima in den Wellenbewegungen der letzen Monate, also besser wie Daimler, würde ich fast sagen. Du hast doch gesagt, dass TK im Herbst sicher einstellig werden würde. Ist jetzt schon Herbst ? Fast wär es ja passiert, die Einstelligkeit, grad dran vorbei geschrammt. Den Effekt des Umzugs DAX -> MDAX hatte ich mir gravierender vorgestellt, also im negativen Sinn. Passiert ist drauf hin aber gar nichts. Die Aufzugssparte von TK wird allgemein unterschätzt, so auch hier. Die sind mit diversen asiatischen Unternehmen die absolute technische Spitze in dem Gewerbe, die Asiaten lernen von denen. Hab grad was über den 275 hohen Testturm von TK in Rottweil gelesen, das Ding ist irre, voll mit technischen Neuerungen und technischen Delikatessen. Den werde ich mir mal ansehen, Besuchsmöglichkeit. Kein Wunder, dass TK auch in Asien so ein Ding gebaut hat, China glaub ich. Und die anderen Sachen von TK sind auch allererste Sahne, bis auf die Stahlabteilung, zurzeit. Irgendwann wird TK richtig zulegen, und alle, die TK dann geshortet hatten, fallen auf die Schnauze. |