K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1408 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6792651
davon Heute: 1094
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1406 | 1407 |
| 1409 | 1410 | ... | 1845   

14.11.13 09:33

934 Postings, 5069 Tage top anfängerkeine sorge, heute kommt noch eine

Analyse, dass Markt-Erwartungen nicht erreicht waren und Kurs Ziel ist auf 8 € heruntergesetz wird

:-D

14.11.13 09:34

4488 Postings, 4581 Tage reitz@sir_rolando

"""""sehe ich etwas anders aber zumindest bei einem punkt können wir uns wohl einigen:""""

würde mich interessieren, welche zusätzlichen schlüsse du aus dem q3 bericht lesen kannst.

mit punkt 1 und 2, das sind wir uns auf alle fälle einig.

es war dem unternehmen schon peinlich, dass aus der ar-sitzung geblabbert wurde. mit vorabinformationen verhält man sich immer korrekt, so auch dieses mal.

gruss umbrellagirl  

14.11.13 09:35
1

672 Postings, 6115 Tage MM76@vitello+joghurt

Also wenn Ihr wirklich denkt, dass den HFs die momentane Entwicklung des Kurses und ihre Minussituation egal ist, dann irrt Ihr gewaltig. Irgendjemand trägt dort ja die Verantwortung. Und derjenige schläft momentan sehr unruhig. MÜSSEN muss vielleicht noch niemand - aber die gucken sehr ängstlich auch in Richtung Viking und State. Die sind dicke im Plus und könnten auch mal sagen: "Das wird uns zu heiß - wir gehen hier raus und suchen uns das nächste Opfer". Und spätestens dann kommen die anderen ins Rotieren. Dann MÜSSEN sie!

Zu den Zahlen: Wie ich gestern schon gedacht hatte. Schlecht, aber bei weitem kein Grund für Weltuntergangsstimmung. Die Spezialitäten und das Salz sind eine wichtige Stütze. Das Sparprogramm wird das meiste abfedern. Und wenn sich die Preise stabilisieren pder sogar wieder etwas steigen(2014), dann wird man das Sparprogramm dennoch durchziehen und richtig fette Gewinne einfahren. Solche Szenarien sind doch optimal um auch einem Betriebsrat bei drastischen Maßnahmen hinter sich zu bekommen. Sie werden gestärkt aus der Krise hervor gehen.

Wo ist eigentlich Backwards? Er war doch immer so mitteilungssüchtig. Hätte er seine 100 Riesen mal lieber bei 18-18,50 investiert. Dann könnte er seine Yacht schon mal halb voll tanken :-) (oder sein Moped).

14.11.13 09:37

290 Postings, 4946 Tage EventusZahlen, Infos und Wirkung

Um ehrlich zu sein hätte ich deutlich schlechtere Zahlen erwartet. Der Vorstand war offen und hat direkt gesagt, die zaghaften "stabilisierungsversuche" sind eben noch lange nichts sicheres. Das finde ich persönlich sehr gut. Ich mag im gegensatz zu vielen adneren kein schönreden und lügen.

Mich verwundert allerdings, dass der Kurs sich nur so wenig bewegt, die Markterwartungen wurden doch deutlich übertroffen?! Oder sehe ich das falsch? Also das der Kurs nicht sofort auf 32 zurück springt bei den noch vorhandenen Risiken ist schon klar, aber diese 2 bis 4% nach so guten news im verhältnis zur Erwartung bzw. auch dem jetzigen Kurs, ist doch unerwartet wenig.

Grüße,

Eventus 

14.11.13 09:37
1

2769 Postings, 4314 Tage backwardsweder fisch noch fleisch...schade

...klar ist, das sich die shorter KEINE sorge machen muessen, sieht nicht nach einem shortsqueeze aus. ich glaube es wird das gegenteil passieren, weitere shortpositionen werden aufgebaut. der markt wartet wohl auf die (be|er)weisene erholung des preises per tonne auf > = $400, bevor es zu nachhaltigen erholung der aktie kommt und evtl. sogar zum aufwaertstrend?

wie reitz schon sagte... das naechste quartal ist viel wichtiger, recht wird er haben!

meine "prognose" fuer die naechste zeit... fortgesetzter seitwaertstrendkanal mit ausschlaegen +- € 1 - € 2... mehr nicht, ideal fuers daytrading  

14.11.13 09:40

2769 Postings, 4314 Tage backwardskorrektur

ersetze (be|er)weisene mit (be|er)wiesene  

14.11.13 09:40

4488 Postings, 4581 Tage reitzdividende

soeben aus dem "erweitertem" Geschäftsbericht entnommen:
Meldung finanznachrichten auszugsweise:

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S  hat wegen der Unsicherheit auf dem Kali-Markt und den milliardenschweren Investitionen in eine neue Kalimine in Kanada seine Dividendenpolitik unter Vorbehalt gestellt. Ein "temporäres Abweichen" könne aufgrund der Unsicherheit nicht ausgeschlossen werden, heißt es im am Donnerstag veröffentlichten Quartalsbericht des Dax -Konzerns. Bisher schüttete der Konzern üblicherweise 40 bis 50 Prozent des bereinigten Gewinns aus.

glück auf!
ug.  

14.11.13 09:43

3530 Postings, 4369 Tage Doc2reitz

Beim Vertrauen geb ich dir absolut Recht. Man müsste das ordentlich kommunizieren und für diejenigen, die schwierige Zeiten nicht mit Aktien gehen wollen - wohlgemerkt wenn begründet ist, dass die Firma es schaffen kann - Hoffnung lehne ich generell ab :). Der muss sich halt von der Firma trennen.
Momentan ist K+S einer der Dividendenkönige im Dax. Hat die Firma aber nicht nötig, da das Geschäftsfeld nachhaltig interessant bleibt und im Salzgeschäft und Spezialbereich ein nicht zu verachtender Franchisebereich vorhanden ist.  

14.11.13 09:45

5270 Postings, 4635 Tage Motzer@sir_rolando

""""die zahlen wurden bis zuletzt geheimgehalten und nichts ist durchgesickert""""

Ich gehe eher davon aus, dass die HFs mehr wissen als wir. Inzwischen ist ja erwiesen, dass sowohl NSA als auch der britische Geheimdienst massiv Industriespionage betreiben. Trojaner und/oder Backdoors auf den Firmenservern machen das Ausspionieren relativ einfach.

14.11.13 09:49
1

4488 Postings, 4581 Tage reitz@eventus

"""" Mich verwundert allerdings, dass der Kurs sich nur so wenig bewegt, die Markterwartungen wurden doch deutlich übertroffen?! Oder sehe ich das falsch? Also das der Kurs nicht sofort auf 32 zurück springt bei den noch vorhandenen Risiken ist schon klar, aber diese 2 bis 4% nach so guten news im verhältnis zur Erwartung bzw. auch dem jetzigen Kurs, ist doch unerwartet wenig."""""

die zahlen waren ordentlich und lagen leicht über den Erwartungen

Erwartung war 0,33 per share, geliefert 0,36 per share. um deutliche Kurssteigerungen, gar in Richtung 32 euro zu rechtfertigen, hätte es mehr als "guter" zahlen bedurft, da hätte eine äußerst euphorische aussage für das jahr 2014 kommen müssen.

die kam nicht, konnte nicht kommen -und darauf haben auch nicht viele gewartet.

die hoffnun lag m.e. nicht in wesentlich besseren zahlen zum q3, sondern, daß die zahlen eine Richtung nach norden vorgeben, die dann die shortseller zum handeln zwingen würde. dies ist bis dato  nicht geschehen, und je länger sich diese Erwartung nicht erfüllt, wird sie sich nicht selbsterfüllend auswirken.

nur meine Betrachtungsweise über kurzfristtrading (von dem ich nicht viel Ahnung habe:))

nach den zahlen erwarte ich weiterhin Unsicherheit und langweilige seitwärtsbewegungen -bis zu den nächsten relevanten markt nachrichten

glück auf!
umbrellagirl

14.11.13 09:51
1

4964 Postings, 5015 Tage Prince of Darknessbackwards

wie is dein Status drin oder nicht ? ... obwohl die Frage haette ich mir sparen koennen :D  

14.11.13 09:52

4488 Postings, 4581 Tage reitzdoc2

ich gebe dir in allen punkten recht! nur weiß ich, dass daß die tragende (und verlässliche) säule der anlegerschaft aus der masse der klein- bis kleinstanleger besteht.

sollte man nicht unterschätzen, frei nach dem Motto Kleinvieh macht auch mist.  

14.11.13 09:56

4488 Postings, 4581 Tage reitz@motzer

"""""Ich gehe eher davon aus, dass die HFs mehr wissen als wir. Inzwischen ist ja erwiesen, dass sowohl NSA als auch der britische Geheimdienst massiv Industriespionage betreiben. Trojaner und/oder Backdoors auf den Firmenservern machen das Ausspionieren relativ einfach."""""

das glaube ich nicht!

warum haben dann die us Präsidentschaftskandidaten immer immense Schwierigkeiten ihren Wahlkampf zu finanzieren?:):)

man kann ja aus allem revolvergeschichten machen:)

gruss ug.  

14.11.13 09:56

56 Postings, 4380 Tage upstreamAn die Charttechniker hier..

Wie schaut es denn jetzt mit der reinen Charttechnik aus?
Ist das Gap bei ca. 25 Euro wieder im Visier?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere HF jetzt das Interesse verliert. Das könnte vor dem Jahreswechsel den Kurs Auftrieb geben.

--
Keine Handelsempfehlung  

14.11.13 09:57

3530 Postings, 4369 Tage Doc2Bin

ich auch deiner Meinung. Für mich sind Kleinanleger auch wichtiger als die Großen. Es werden Entscheidungen auf mehr Köpfe verteilt. Primär geht es darum die Firma gut aufzustellen. Dafür würde ich - unabhängig vom Konsens - gerne kürzertreten. Das Recht darüber zu entscheiden nehme ich mir dabei gar nicht :). Nur meine Meinung dazu.  

14.11.13 09:58

173 Postings, 4342 Tage ArgentOrangeHusten?

Jetzt berappelt der Kurs sich wieder ein bißchen, nachdem ich schon  befürchtet hatte dass wir heute statt bei 20,50 zur Abwechslung mal bei  21,00 seitwärts herumkrebsen. Hat da etwa gerade ein Analyst nach  zweistündigem Studium der Zahlen gerade einen Dreizeiler herausgehustet?

14.11.13 10:01

116 Postings, 4349 Tage ZenanfiJa, Equinet hat um 9.43 Uhr gesprochen, und zwar

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...sziel-fuer-ks,a3291672.html

Equinet senkt Kursziel für K+S von €47 auf €23. Buy

14.11.13 10:04

4488 Postings, 4581 Tage reitzMM76

"""""Das Sparprogramm wird das meiste abfedern.""""""

das ist eben die Gretchenfrage die offen bleibt. solange eine klare Erkenntnis der zukünftigen marktentwicklung nicht erkennbar ist, können keine seriösen Einschätzungen vorgenommen werden. dies ist übrigens auch in etwa der Originalton von h. steiner.

damit ich nicht falsch verstanden werde.
hoffen tue ich`s wohl, auch glauben möchte ich`s nur die Fakten fehlen noch.

gruss umbrellagirl  

14.11.13 10:08
3

672 Postings, 6115 Tage MM76@Prince of Da. 35236

Ja, die Frage hättest Du Dir sparen können :-) Der hat moch nie eine Aktie besessen und wird sich auch nie eine leisten können. Spricht immer von "Handle den Chart" oder so einen Blödsinn. Aber noch nie hab ich gelsesen, dass er zeitnah schreibt, "habe gekauft oder verkauft". Da kommt nix. Die letzten Tage nur schwarz gemalt und heute seeeehr ruhig.

14.11.13 10:09
3

280 Postings, 4427 Tage Al Ray@Jogurtb..und reitz

*Sie müssen NICHT zurückkaufen*
*nach den zahlen erwarte ich weiterhin Unsicherheit und langweilige *

doch das müssen sie und zwar in den nächsten paar Wochen
-zum einen befinden wir uns am jahresende das zwingt viele zum schliessen der positionen
-zum anderen geben die zahlen einen ausblick und meines erachtens auch über die entwicklung des marktes...
-die spirale nach unten ist somit sowohl bezogen auf den kalipreis als auch auf die auswirkungen auf die firmen gebrochen

was bleibt ist die unsicherheit wer wann mit wem, aber das reicht nicht um den kurs dahin zu bewegen wo die hf ihn haben wollen

und die zahlen geben den hf eine einmalige chance auszusteigen ohne in eine falle zu laufen
deshalb glaube ich an steigende kurse und nicht an eine seitwärtsbewegung bis zum jahresende  

14.11.13 10:09

5270 Postings, 4635 Tage Motzerkann jemand...

den Anal-lysten das Maul stopfen?

Es ist ja schon pervers, was da getrieben wird.

Eine Roulettekugel würde zuverlässigere Ergebnisse liefern.

14.11.13 10:13

15373 Postings, 6274 Tage king charlesden Anal-lysten das Maul stopfen?

warum?

Berenberg gab am 12.11. ein Kursziel von 13 €, Bernstein am 13.11. von 15 € aus

27 € von heute sind doch schon 100 % mehr
-----------
Grüsse King-charles

14.11.13 10:15
2

280 Postings, 4427 Tage Al RayGap 25 Euro

wird in diesem  Jahr geschlossen..da bin ich mir mehr als sicher..  

14.11.13 10:15

1106 Postings, 4539 Tage sonderbarerMotzer entspann dich :)

wieso denn? auf die hört doch eh keiner mehr.....

und wenn kannst du meinen Freund John G. Rambo anrufen

14.11.13 10:18
2

1668 Postings, 4421 Tage kS__Investlol

Nicht gedacht, operatives Ergenis gerade mal 30% schlechter !!!
Da wurde erhablich mehr eingepreist nach unten !!!
auch nur 11% umsatzrückgang , unter der Hand wurde da noch mehr
"erwartet" (nach unten)
Da schnitten die amis aber erheblich schlechter ab, und das obwohl da
Ural eigentlich gar nicht in Nordamerika present ist
Jetzt schaun wir mal
Natürlich hört die stänkerei nicht auf, jetzt hacken sie drauf rum, es könnte keine
Dividende geben, Dann fällt sie eben 3 Jahre aus, wenn ich dadurch
mehr schulden verhindere, mach ich mit  

Seite: 1 | ... | 1406 | 1407 |
| 1409 | 1410 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben