Warum denkt ihr dass heute was passieren muss?
Ich freue mich auch über die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen und hoffe auf die Etablierung eines schönen Aufwärtstrendes. Heute +10% wow und die folgenden 3 Wochen dann? Nachrichtenarme Lage und die 10 % werden nach und nach wieder abgegeben. Dann heisst es immer mal schauen was die Zukunft bringt, ob das Sparprogramm überhaupt funktioniert. Was machen die Russen etc. Ich glaube K+S hat auf den eigenen Kurs weniger Einfluss als man heute vermuten möchte. Was die Russen anstellen hat wohl mindestens genausoviel Einfluss.
Die HFs können heute genausogut einfach die Füße stillhalten. Nehmt es mir nicht übel, aber seitdem ich hier dabei bin wird vom ShortSqueeze geredet und wieviel ja leerverkauft wäre. Passiert ist seitdem gar nichts, immer nur Bewegungen im 0,XX % Bereicht. Nehme ich auch bei Kursverläufen nicht ernst.
Warum MÜSSEN die heute zurückkaufen? Müssen die nicht. Und selbst die Divi-Zahlung.....evtl zahlen sie die einfach? Wenn sie überzeugt bleiben dass es mit K+S abwärts geht? Oder wenn die Divi sogar gestrichen wird?
Genau das spielt den HFs doch in die Hände. Keine Divi dann muss auch keine ersetzt werden von den Leerverkäufern an die orginären Aktieninhaber.
Mit einer Divi von 1,40 ist auf keinen Fall mehr zu kalkulieren.
So....also hoffen wir das beste. Das wichtigste ist wohl eh dass die Kunden K+S treu bleiben, das Unternehmen ruhig weiter vor sich hinarbeitet und sich nicht vom Drumherum irritieren lässt.
Ich drücke auf die Daume und gebe keinen Share ab. Aber ich wäre mir nicht so sicher dass heute irgendwas passiert, das eine Halbwertszeit von länger als ein paar Tagen hat.
Grüße |