Wirecard 2014 - 2025

Seite 5247 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73058494
davon Heute: 49049
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5245 | 5246 |
| 5248 | 5249 | ... | 7418   

19.05.20 14:02

576 Postings, 2087 Tage thesuprimerhätte tci

hätte tci irgendwas handfestes, belegbares gegen wci in der hand, würde es keine 2minuten dauern und das wäre in allen news.

da sie aber eben nichts haben und darauf hoffen, dass diese fake news was bringen oder EY unter dem öffentlichkeitsdruck nicht testiert, warten wir alle ab  

19.05.20 14:02
3

636 Postings, 2283 Tage Rainybruce@ Skavi #131440

Da wurden in etwa 10 Minuten 55.000 Shares über TG und Xetra gekauft... Das hat für nen Anstieg von 1,50 € gesorgt. Wenn das also wirklich TCI gewesen sein sollte, dann war es nur ne kleine Portion. Dasselbe ist heute morgen um 10.36 gelaufen mit knapp 64.000 Shares. Da waren etwas weniger als 1,50 € Anstieg.
TCI hat lt. einer Meldung von Ende April 1,53 % Shortanteile. Keine Ahnung ob das nochmal erhöht wurde mit dem Angriff letzten Freitag... Somit haben die also 1.850.000 Shares zurückzukaufen. Dann wären also die paar von heute ein Tropfen auf den heißen Stein.
Weiter könnte man dann überlegen, wie das covern der Hälfte aller leerverkauften Aktien aussähe... Während dem Prozess würden einige die Gewinne ja wieder verkaufen... Auch die HFs, die ihre Long-Instrumente sicherlich am Start haben. Vielleicht landen wir dann also bei 1,00 € pro 60.000 Shares... macht bei der Hälfte also einen Anstieg um 300,- €... wäre sehr nett...

Reine Spekulation aufgrund Skavi's Anmerkung... ;)  

19.05.20 14:03
2

1506 Postings, 1973 Tage neuundaltjetzt muss man die Wirecard

Tradeposi schon mit 0,80 -1,20 € handeln , das lohnt ja bald nicht mehr

Heute 4 Trades 2 vk  -2 EK  grad mal 300  Eurole erwirtschaftet .

Aber was will man machen ,mehr ist gerade nicht drin  ( hab eh nur ne Mini Tradeposi mit 150 Stück immer, Rest liegt fest ) )

Klar die hier mit 1000 oder 2000 und mehr Anteilen können da eher auch mal einen Tausender machen  

Wirecard hängt da auch erst mal Fest 81-86  

19.05.20 14:06
3

1933 Postings, 2319 Tage Newbiest75Oh....

hat jemand Wayne gesehen? Neuundalt möchte ihm was erzählen.  

19.05.20 14:06
2

305 Postings, 6100 Tage frizzChris Hohn / TCI

man schaue sich nur mal die ersten beiden Positionen seines Long Engagement an, dann sieht man direkt, dass er ordentlich Zeche gezahlt hat im Zuge von Corona. Ist in zuvielen Branchen involviert die auf Jahre nicht wieder auf Vor-Corona Niveau kommen werden.

https://www.tcifund.com/OurEngagements

Dann vesucht er es nun verzweifelt mit WDI Short rauszureißen. Wäre schlecht für ihn, wenn das auch noch in die Hose geht... :D

19.05.20 14:07
3

1660 Postings, 2792 Tage StochProzWitzig, Hohn überlässt Anzeige nicht der BaFin

Wenigstens bei der Einschätzung der Effektivität dieser Behörde gibt es offensichtlich Konsens...  

19.05.20 14:08
5

490 Postings, 2022 Tage Whatsondas heißt also

TCI will raus aus der Nummer und muss Aktien zurückkaufen.
Und dann stellen sie Strafanzeige, um den Preis zu drücken.
D A    M U S S    D O C H    M A L   B E I   D E R   B A F I N   einer vom Sitzball fallen und sich denken "boah, das sieht aber nach krimineller Energie aus!"
Ich könnte.... nein das darf ich nicht schreiben.  

19.05.20 14:09
1

1204 Postings, 1938 Tage Bond1996Fakemeldungen

wenn man sieht was da an unwahren Meldungen in den Käseblättern steht, das die ihre Positionen aufgestockt haben, obwohl jeder im Bundesanzeiger das Gegenteil nachlesen kann, dann weiß man was die Uhr für die LV geschlagen hat.  

19.05.20 14:10
2

4588 Postings, 2672 Tage walter.eucken@frizz

die 4 zuggesellschaften (railroads und ferrovial) sowie die spanischen flughafen aena werden jedenfalls seinen geldgebern keine freude bringen aktuell....  

19.05.20 14:10

185 Postings, 7587 Tage husumnordseeNewbiest75

John Wayne?  

19.05.20 14:11
3

341 Postings, 2373 Tage B.NutzerTCI

Gleich 6 unserer digitalen "Lieblingsgazetten" haben schon mit entsprechender Headline News online gestellr.

Bei scheinbar negativen Nachrichten geht das RuckZuck  

19.05.20 14:12
1

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloadedDie Anzeige ist ein Witz

Es handelt sich um ein Antragsdelikt. Da aber Hohn weder seinen Sitz odr gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik hat noch geschädigt wurde (im Gegenteil, er würde von Ermittlungen profitieren)  sehe ich hier eigentlich keinen Grund, ein Verfahren zu eröffnen. Dazu bedürfte es schon substantieller Anschuldigungen. Wenn er sich so sicher wäre, könnte er den Wortlaut der Anzeige online stellen. Wird aber wohl nur bla bla bla sein.  

9

371 Postings, 3060 Tage KojeStand jetzt...

Also Stand jetzt (14:07 Uhr)wurden gestern 0,26%!!! der leerverkauften Aktien gecoverd.
Das covern dieser 0,26%!!! hat also an einem guten Tag wie gestern, zu einem Kursanstieg von >10% gesorgt :-)
Das stimmt mich äußerst positive für die restlichen knapp 30%, die noch gecoverd werden müssen!

Das hat gestern wohl auch TCI gemerkt, dass das nicht so ganz einfach werden würde und versucht es halt jetzt mit der Strafanzeige...
Spannend werden die nächsten Wochen allemal  

7

160 Postings, 1952 Tage EinBörsenneulingmuss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Liebe Miteigentümer der Wirecard AG,

es braucht in der Regel recht lange um mich aus der Contenance.
Ich hab ja Verständnis dass es auch Short Seller gibt und dass diese an der Börse erlaubt sind.
Wie viele bin ich der Meinung, dass langfristig ein gesundes Unternehmen, was zudem massig Gewinne einfährt, nicht dauerhaft geshortet werden kann.

Dies sieht man insbesondere in den steigenden Leihgebüren für Verleiher und der zur Verfügung stehenden Restmenge an Aktien.

Was aber gerade das Fass für mich zum Überlaufen gebracht hat, ist die Tatsache dass Herr Hohn (TCI) die Dreißtigkeit besitzt, erst mit seinem HF auf Wirecard zu schießen, dann die Absetzung von Herrn Dr. Markus Braun fordert um dann zu guter letzt noch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu fordern?

Wie armselig ist dass denn?

Nun zu einem anderen Thema, ich beobachte seit einigen Tagen dass vermehrt, nennen wir es mal Personen die unter verschiedenen Pseudonymen auf Twitter Permanent gegen #wirecard schießen
Teils im Minuten Takt.

Ich bin der vollen Überzeugung dass es so langsam an der Zeit ist, unsere Stimme auch in der Twitterwelt gegen diese #hetzer zu erheben, die wissentlich, teils im Minutentakt Falschmeldungen verbreiten.

Es sind bis jetzt einige wenige, die sich den Hasstiraden und im Minutentakt verbreiteten Unwarheiten entgegenstemmen.

Hier im Forum sind so fähige Leute, mit ganz viel Fachwissen über Wirecard gespickt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn wir alle uns gegen diese Art der Manipulation mit einer größeren Stimme zu wehr setzen, als wir es bisher getan haben.

Setzen wir uns zur Wehr, Unwahrheiten zu verbreiten ist viel leichter als alles andere ...Halten wir dagegen!

Allen einen schönen, sonnigen Tag!

Liebe Grüße
der Börsenneuling    

19.05.20 14:14
3

222 Postings, 2969 Tage max0512Ist eigentlich relativ simple,

https://mobile.twitter.com/...Wirecard&src=typed_query&f=live und dann einfach die Leute melden die die ganze Zeit nur scheisse posten .. müssen nur einige melden und sie werden mal (zumindest für einige Zeit) gesperrt ;)  

19.05.20 14:15
5

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloadedFelix Haupt vor Lachen ins Klo gefallen

Wirecard-Aktionäre reagieren erleichtert. Was Sie heute vor der Schlussglocke unbedingt noch tun müssen: Abflussreiniger erwerben.  

19.05.20 14:18
3

3809 Postings, 3019 Tage HamBurch...die letzte Patrone

von TCI...und damit schießen sie sich ins Knie...reimt sich irgendwie...
Ne, diese lächerliche Aktion zeigt doch das die Jungs nur noch heiße Luft produzieren können...
gute Nachrichten für Longies -  

19.05.20 14:19
6

117 Postings, 2368 Tage Privatanleger12321Einfach aber effektiv

Es ist erschreckend wie einfach es für die großen institutionellen LV ist einen Kurs zu beeinflussen. Aber es spielen eben auch einfach alle mit.

Es wird einfach „jeden Tag“ eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schön für Unruhe gesorgt, die Volatilität hoch gehalten und gut Geld verdient.

Ich finde das Management von Wirecard reagiert genau richtig. Man muss nicht jeder durchs Dorf getriebenen Sau hinterher springen, sondern sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

Wer nicht vom Geschäftsmodell überzeugt ist sollte die Finger von der Aktie lassen. Wer zu nervös ist ebenso. Denjenigen  die „All in“ in einen Titel gehen kann man ohnehin nur viel Glück wünschen, denn das geht selten gut. Hohe Chancen bergen eben meist auch hohe Risiken.

Ich gewichte einen Einzeltitel mit max. 10% des Depowertes als Selbstschutz und bin damit bisher sehr gut gefahren auch wenn es sehr oft in den Fingern gejuckt hat. Oft war dies schade, aber oft genug habe ich mich damit vor Schlimmeren bewahrt.

Aus diesem Grund schaue ich gelassen mit meinem durchschnittlichen EK von ca. 117 EUR dem Schauspiel zu und trade ein wenig mit der Volatilität oder schaue entspannt auf meine ASML oder Xiaomi Titel bei denen leider auch meine 10 % Regel Anwendung fand.

Leute lasst euch nicht verrückt machen.  

19.05.20 14:20
1

209 Postings, 7169 Tage LucullusUmsatz und Gewinn - dann ist alles TUTTI !!

So lange die vermeldeten Umsätze und Gewinne real und belegbar sind ist hier alles TUTTI!

Bei der Bilanzierung wird es vielleicht ein paar Unstimmigkeiten zwischen Unternehmen und Prüfern geben.  Bei der Vielzahl an Buchungen von Wirecard geht es gar nicht ohne Fehler!

Aber das wird auch geregelt werden.

innerhalb von ein paar Jahren von der Pommesbude zum Weltkonzern. Da passieren schon mal Fehler!

19.05.20 14:20
4

6796 Postings, 5713 Tage JulietteDas ist doch blanker Hohn!

(Oder hatten wir den schon...?)  

19.05.20 14:21

579 Postings, 1948 Tage Bardolinaa.

Hat sich TCI nicht damals bei VW auch so verzockt gehabt?  Bin mir nicht sicher aber da war damals was.  

19.05.20 14:23
1

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloaded@ Privatanleger.: Volle Zustimmung

Mit einer Ausnahme: "Denjenigen  die All in in einen Titel gehen kann man ohnehin nur viel Glück wünschen, denn das geht selten gut. Hohe Chancen bergen eben meist auch hohe Risiken. "
..
Wenn jemand All in geht und das per Optionen zumindest teilabsichert, wäre das für mich noch nachvollziehbar. Alles andere ist zu riskant. Schwarze Schwäne lauern überall.  

19.05.20 14:25

4588 Postings, 2672 Tage walter.euckentci - woher kommt all das material?

jetzt ist auch klar, wer vorher erst die kpmg und dann die bafin mit unglaublichen mengen an daten über wirecard eingedeckt - tci.

die frage ist allerdings, woher all die unterlagen kommen. haben sie die auf legalem weg erworben? industriespionage? aus dem darkweb als hehlerware erworben? selber fabriziert?

ich würd mir die daten von tci mal aus der umgekehrten warte anschauen. könnte interessant sein.  

19.05.20 14:26

669 Postings, 1931 Tage WireKosVielleicht

nochmal eine gute Möglichkeit unter 80 reinzukommen  

19.05.20 14:26

983 Postings, 2085 Tage FunaticAnklage trotzdem nicht schön

Negativ sehe ich an der Aktion, dass sich TCI damit eigentlich selbst der Möglichkeit beraubt hat, hier in den nächsten Wochen stark long zu gehen und das glaubhaft mit positiven Meldungen zu untermauern ("wir sehen die positiven Entwicklungen im Management infolge unserer öffentlichen Kritik..."), es sei denn, dass da tatsächlich noch mal gewaltig was verändert wird (Köpfe rollen...). Das finde ich schade, denn das wäre wohl ein potentieller Superzündi gewesen...  

Seite: 1 | ... | 5245 | 5246 |
| 5248 | 5249 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben