Wirecard 2014 - 2025

Seite 5245 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73113611
davon Heute: 104200
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5243 | 5244 |
| 5246 | 5247 | ... | 7418   

19.05.20 13:26

23 Postings, 1930 Tage DerEine030TCI macht sich lächerlich

1

341 Postings, 2373 Tage B.NutzerKurs

Es ist doch beruhigend zu sehen, wie der Kurs neuerdings bei solchen News reagiert.
Vor kurzem wäre noch ein massiver Abverkauf erfolgt.  

1204 Postings, 1938 Tage Bond1996Habe ich was überlesen

oder wo ist die Quellenangabe? Kann im Web nichts finden. Solche Dinge ohne Quellenangabe können böse enden.  

19.05.20 13:27
1

576 Postings, 2087 Tage thesuprimerTCI Klage

Und der Kurs geht senkrecht hoch?

Sowas bin ich von WCI gar nicht gewohnt?
Vor paar Monaten wäre das ein 10% drop gewesen :D  

19.05.20 13:27

51 Postings, 1949 Tage TorbineTCI will vllt. covern?

und versucht den Kurs unten zu halten...  

19.05.20 13:30
4

1933 Postings, 2319 Tage Newbiest75Aha...Strafanzeige

obwohl TCI ja massiv von den Unsicherheiten profitiert hat.

Das ist so als wenn ich 10 Jahre gut von meinem Spirituosenladen lebe, dann aber Strafanzeige gegen Jack Daniels stelle, weil die Hälfte meiner Kundschaft von Leberzirrhose dahingerafft wurde.  

262 Postings, 2759 Tage Pfeili_0114:00 naht....

was meint ihr, sind sie heute ebenso pünktlich wie die letzten Tage, ich hätte noch nen paar euro zum nachkauf ... :-)  

8

264 Postings, 6061 Tage BenzlerLV Strafanzeige

Wenn das keine gute News sind!

Da hat sich wohl jemand verzockt  

1974 Postings, 2241 Tage IQ 177Ich möchte keinen enttäuschen..

Nomen est omen. Nolens volens.
Würde jetzt duschen gehen, was heißt duschen auf Latein?  

19.05.20 13:31
2

3600 Postings, 2688 Tage BrilantbillHier von der Presseagentur

Der britische Hedgefondsmanager Christopher Hohn will gerichtlich wegen mutmaßlicher Unstimmigkeiten in der Bilanzierung gegen das Wirecard-Management vorgehen. Hohns Hedgefonds TCI habe am Dienstag bei der Staatsanwaltschaft München I Strafanzeige gegen Wirecard-Verantwortliche gestellt, teilte der Dax-Konzern in Aschheim mit. Nach eigener Einschätzung haben sich aus dem Ende April veröffentlichen Sonderbericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG Auffälligkeiten ergeben, die möglicherweise strafrechtlich relevant sein könnten, teilte TCI auf der eigenen Webseite mit. Die Wirecard-Aktie reagierte am Mittag nur geringfügig auf die Nachrichten.

TCI hält nach eigenen Angaben eine sogenannte Short-Position auf Wirecard-Aktien, spekuliert also auf fallende Kurse. Diese lag laut jüngsten Angaben im Bundesanzeiger am 28. April bei 1,53 Prozent der Aktien. Christopher Hohn hatte bereits nach Erscheinen des KPMG-Berichts in einem offenen Brief an Wirecard-Aufsichtsratschef Thomas Eichelmannn den Rücktritt von Wirecard-Vorstandschef Markus Braun gefordert.

Wirecard sieht sich seit langem als Opfer von Shortsellern, die mit schlechten Nachrichten und fallenden Kursen Kapital aus der Aktie schlagen wollen. Der Sonderbericht zu stark kritisierten Bilanzunregelmäßigkeiten bei Wirecard hatte allerdings wichtige Fragen offengelassen, auch wenn keine Belege für Fehlverhalten gefunden wurden. Die Wirecard-Aktie war daraufhin abgestürzt./men/fba  

19.05.20 13:32
6

1204 Postings, 1938 Tage Bond1996Klar wollen die covern

das Problem ist aber nun, das wollen alle HF. Nur geht der Kurs dann hoch u. den letzten beißen die Hunde. Zum drücken ist auch nicht mehr viel über. Wenn nichts verkauft wird, laufen die voll auf. Sieht man doch hier an den bezahlten Weltuntergangs Bashern. 😂  

19.05.20 13:32
5

1933 Postings, 2319 Tage Newbiest75Es wird Dich niemand

aufhalten und es wird sich niemand anbieten mit unter die Dusche zu gehen.

Falls Dir das den Abschied irgendwie erleichtert. Gern geschehen! :-P  

19.05.20 13:36
3

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloadedWenn ich Milliardär wäre ...

würde ich mir einen Spaß daraus machen, durch Käufe den free float zu verknappen und mich entspannt zurückzulehnen. Vielleicht läuft so etwas schon im Hintergrund.    

19.05.20 13:37
3

463 Postings, 2444 Tage DbillAnzeigen sind billig

Jeder kann alles anzeigen.

TCI hätte auch Hr. Braun anzeigen können, weil er eine zu große Gartenparty gefeiert haben könnte.

Jeder Strohhalm dieser Qualität lässt mich etwas ruhiger schlafen.  

19.05.20 13:37
2

105 Postings, 1940 Tage ChemvetStrafanzeige? Es darf gelacht werden!

Die zum großen Teil längst widerlegten Stories von Käufen in Indien, dubiosen Dritthelfern und Kreisbuchungen wieder aufzuwärmen ist schon frech. Geht aber bei einer Justiz, wo kriminelle Shortseller mit Millionengewinn aber nur 5stelliger Geldbuße davonkommen natürlich locker.
Anzeigen kann ich jeden und eine Story daraus machen auch. Kostet ja nix außer Schriftsatz des Anwalts, verursacht dem Angezeigten aber Kosten, weil er sich dagegen wehren muss.
Beweise für die Sache erzeugt man zuvor mit Hilfe von passender Afterjournaille selbst. NICHTS davon ist je bewiesen worden und wenn auch das Gegenteil nicht bewiesen ist (wenn man davon absieht, daß das Unternehmen ja offenbar Mitarbeiter und Betriebskosten bezahlen kann seit Jahren) gilt - zumindest im Rechtsstaat (an dessen Existenz man in Deutschland zwar zweifeln muss) - "in dubio pro reo".

Aber das ist Teil einer Gewinnmaximierungs-Strategie, indem man selbst kreierte Nachrichten als Tatsachen behauptet und damit kriminelles Fehlverhalten impliziert.
Man könnte es auch als Flucht in den Angriff bezeichnen.
Ist aber leider ein Tor, das Wirecard mit seiner Intransparenz und seinem unterirdischen Informationsmanagement selber aufgestoßen hat.  

19.05.20 13:38

185 Postings, 7587 Tage husumnordsee@ IQ 177 ...

... das große Latinum blieb Dir verwehrt. Nun, zum Sprücheklopfen scheint´s zu reichen.  

19.05.20 13:38
2

4588 Postings, 2672 Tage walter.euckenist das nicht missbräuchlich?

tci funds gegen wirecard:
erst shorten und dann medienwirksam anzeige gegen den geshorteten einreichen - ist solches verhalten nicht missbräuchlich?

19.05.20 13:41
4

77 Postings, 2121 Tage NeoCortexStrafanzeige...

…kann jeder stellen…die Hürde ist gering, geht formlos, sogar nur mündlich...niemand würde davon erfahren, es sei denn, man berichtet selber darüber....deshalb vermute ich, dass es hierbei gar nicht um den Ausgang des Verfahrens geht, sondern um die Mitteilung an sich….wahrscheinlich greifen sogleich die bekannten Akteure die Nachricht in den sozialen Medien auf…eventuell auch FT, Handelsblatt und WiWo…orchestriert von einer Short Attacke….Ziel: Verunsicherung…

1

1576 Postings, 2206 Tage Egbert_reloaded@ walter.eucken:

Sehe ich auch so. Der Ermittlungseifer der Staatsanwaltschaft dürfte sich in grenzen halten. Außerdem hat TCI keinen Sitz in Deutschland. Außerdem - wie sind sie denn als Shortseller geschädigt worden? Sie würden doch im Gegenteil profitieren. Ich sehe hier ein Klagehindernis, bin aber kein Jurist. Haben wir zufällig welche im Forum?  

6

2480 Postings, 2758 Tage DerFuchs123Eigentlich gut . .

TCI und dieser Christopher Hohn sind offensichtlich am Ende.
Anders ist diese dreiste Verzweiflungstat nicht interpretierbar.

Ein Warnsignal für die anderen LV-HEDGEFONDS, denn die werden wohl jetzt hypernervös.

Trotzdem, diesem Typen gehört doch ein für allemal der Hahn abgedreht, aber wahrscheinlich werden das ohnehin die Aktionäre dieses Hedgefonds tun.
Der Mann strampelt wohl schon verzweifelt um sein Überleben.
Ich habe kein Mitleid !  

1

209 Postings, 7169 Tage LucullusShort Seller erstattet Anzeige? Lachnummer!

Ein Short-Seller erstattet Anzeige gegen das geshortete Unternehmen!

Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, das er short ist. (Ironie) und eine derartige Meldung weiteres negatives Sentiment erzeugen könnte!  Für mich ist das eine Lachnummer und positiv zu werten. Jemanden anzeigen ist nun wirklich die einfachste und billigste Art ihm Ärger zu machen.  
( und natürlich die hinterfotz.....ste) Aber hier wird ja wirklich mit allen Mitteln versucht den Luxusliner von allen Seiten zu torpedieren. Wenn man es mit Torpedos nicht versenken kann schmeißt man halt so lange mit Sch..ße bis die Gäste (Kunden) von alleine das Weite suchen.

Bei der Ermittlung zu der Anzeige sollte mal das Interesse des Anzeigenden hinterfragt werden!

So lange keine Großkunden abspringen und solange der Jahresabschluß durchgewunken wird ist alles gut.

Wirtchaftskrimi hier vom aller feinsten!

Persönlich kann ich mir schon vorstellen das Wirecard ein paar Leichen im Keller hat. Genau wie alle anderen Großkonzerne. (Wahrscheinlich sogar wie alle Firmen die gute Geschäfte machen!)

Wirecard ist einfach zu schnell gewachsen und hat es scheinbar mit der Auswahl der Partner und Kunden nicht immer so genau genommen.  Was solls! Hauptsache die Kohle stimmt!

Wenn sich der Staub der Sprengung gelegt hat wird man auch wieder das Gold in der Goldmine sehen!

Solange Umsatz und Gewinn weiter steigen und real sind braucht man sich um alles andere keine Sorgen zu machen. Der Köter (Kurs) läuft mal vor und bleibt mal zurück beim Gassi gehen, aber dieses Vieh ist so weit zurück das es sein Herrchen vor Freude weit überholen wird wenn es Ihn wieder gefunden hat!  

2

29 Postings, 2043 Tage SkaviTCI

Wäre doch lustig zu sehen, wenn TCI morgen etwas reduziert hätte. Könnte mir gut vorstellen, dass der Anstieg jetzt gerade durchs Covern von TCI verursacht wird.
Vermutlich haben sie diese Ankundigung vorbereitet und ihre Algos so programmiert, dass 10min nach der Ankündigung gekauft wird.
Schon zu sehen, dass so eine "News" nichts mehr nach unten bewegt.  

19.05.20 13:42

249 Postings, 2120 Tage kisster78Nicht jede Anzeige

kommt zur Verhandlung.

Wenn sie offensichtlich so hanebüchen ist wird sie eingestellt oder abgewiesen.

Außerdem selbst wenn, in Bayern kennen Sie sich mit Amigoaffären bestens aus. :-P  

19.05.20 13:43
4

11 Postings, 1932 Tage KatzenjammerVerkehrte Welt

Das will einfach nicht in meinen Kopf rein. Was könnte einen Hedgefondsmanager nur dazu bewegen, ein massiv geshortetes Unterzehmen zu verklagen?

"Hilfe, WDI unternimmt alles, um den Kurs wieder nach oben zu treib... Ääääh wegen der ganzen Manipulationen anno dazumal wurden wir überhaupt GEZWUNGEN, short zu gehen?"

Das oder sie sind 2 Wochen zu spät damit und bewirken nur noch das Gegenteil. Zumindest wäre es meine Hoffnung, wenn sich die Anleger nicht mehr durch solchen Nonsens verunsichern lassen.  

19.05.20 13:43
1

1408 Postings, 4115 Tage Bratworschtich finde der name ist programm :)

ich kann dazu  nur sagen: "Das ist doch der Hohn"! :D  

Seite: 1 | ... | 5243 | 5244 |
| 5246 | 5247 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben