Achtung - meine Meinung, ohne Quellen und Belege:
Jetzt schaut euch doch bitte mal unseren Doc. Braun an. Der Mann sieht nicht wie ein Betrüger aus?
Was ist hier bitte passiert?
Die Angelsachsen halten nicht viel von uns deutschen, wenn es um Macht und Einfluss geht. Man schielt auch ab und zu mal neidisch auf die deutsche Wirtschaft rüber, aber gesteht sich das nicht ein. [Wobei wir uns in den letzten Jahren was Zukunftstechnolgien angeht sicherlich auch nicht Ruhm bekleckert haben. Aber anderes Thema].
Man ist ja immer noch das glorreiche Empire oder die Weltmacht Nr.1 (USA). Gepaart mit dem Misstrauen das die Deutschen so eine Firma mit Potenzial a la Facebook / Amazon etc... im Portfolio haben.
Zudem möchte man hier die Macht sicher auch im angelsächsischen Raum über diese Zukunfstechnologie focieren. Könnt ihr euch ein deutsches Microsoft oder Apple vorstellen? Genau - ich kann es mir erhlich gesagt nicht, die Kollegen schon 2x nicht. Aber genau daran arbeitet unser Doc Braun. Und die Wachstumszahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache, wo die Reise hingeht!
Der Technologieführer (siehe Google) hat sich am Ende / Langfristig immer durchgesetzt und genau das ist aktuell die Wirecard mit Vorsprung. So jetzt kann man hier Boshaftigkeit und / oder Misstrauen unterstellen: Mist, wir haben aufs falsche Pferd gesetzt -> Adyen Mist, die Deutschen dürfen in unseren angelsächsischen Weltmachtsgelüsten keine Schlüsseltechnologie inne haben, oder ich traue dem Braten nicht (das kann doch gar nicht sein, das die so schnnelllll wachsen) unterstellen.
Gepaart mit den Machenschaften von ein paar Hochkriminellen und ein paar undichte Stellen im Konzern hat man zusätzlich weitere Angriffsflächen bekommen.
Was die Hedgefonds da drauß machen, ist hoch kriminell (in meinem Weltbild) -> siehe die abgekartete Sache von Freitag - das stinkt doch zum Himmel!
Und so ging das Spiel vor ein paar Jahren los und wiederholt sich wie eine Dauerschleife. Das es Schwachstellen bei WC gibt, ohne Zweifel. Wenn man so wächst auch kein Wunder. Ich kenne selbst als ex-angestellter genau solche Konzerne (bsp-> Fresen**s) die genauso intern übelste Abläufe/Schwachstellen durch das extreme Wachstum haben/hatten. Aber hier kann niemals von bewussten Betrug die Rede sein! Alles nichts, was man nicht beseitigen kann, wenn man diese Schwachpunkte identiziert und Geld in die Hand nimmt, um diese zu beseitigen. Und genau das macht Wirecard.
Viele Leute werden eingestellt (Compliance):
Neue Ressorts wurden gegründet Neue "richtige prominente" Vorstände wurden berufen 3rd party geschäft wird zurückgefahren neue Elastic engine die den Anforderungen selbst an eine forenische Untersuchung standhält - seit Ende 2019 aktiv.
Die richtigen Weichen werden / wurden nun endlich gestellt und mit etwas Zeitversatz werden wir hier auch die Ergebnisse davon sehen. Es wird keinerlei Angriffsfläche mehr geben, das Unternehmen wird sogar noch gestärkt aus der Geschichte draus hervorgehen.
Und das erklärt nun langsam auch die Reaktion von TCI. Die Zeit ist abgelaufen mein lieber, das weißt du selbst....
Mit Genuss werde ich euren kommenden Fehlschlag verfolgen. Eine 2te deutsche Börse wirst du hier nicht erleben.
|