Wirecard 2014 - 2025

Seite 5248 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185440
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52 von: Homeopath Leser gesamt: 72989991
davon Heute: 99307
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5246 | 5247 |
| 5249 | 5250 | ... | 7418   

19.05.20 14:27
1

1204 Postings, 1937 Tage Bond1996Die Welt

die schreiben wirecard hat seit 1 Woche nur fallende Kurse. Da schreibt bestimmt der Katinenkoch die Artikel. 😂  

19.05.20 14:28
3

7 Postings, 1926 Tage ZOCKEROTTOTCI Verbrecher

Seit langem stiller Mitleser, aber diese TCI Aktion hat mich so geärgert, dass ich hier auch meine Senf abgeben muss! ;-)
Habe der Bafin eine Email geschickt... auch wenn ich denke, dass die direkt im "Junk" landet, sollten so viele wie möglich sich über derart dreiste Marktmanipulation reagieren.

Obwohl: WC Aktie juckt das alles scheinbar gar nicht...  

19.05.20 14:31
6

519 Postings, 5880 Tage CyberkundeWerdet aktiv und meldet der BAFIN

Ich kann nochmals alle ermutigen: Werdet aktiv und schreibt Eure Sicht der Dinge der BAFIN. Das ist das einzige was wir als Community machen können.

Ziel sollte es sein, eine schnelle Prüfung der Attacke von Freitag und auch der heutigen Meldung zu erwirken - idealerweise auch ein befristetes Leerverkaufsverbot zum Schutze der Anleger.

Erwähnt gerne auch der mittlerweile gelöschten manipulativen Beitrag vom "Aktionär" und natürlich den Tweet von mcamathematik, mit der anschließenden Short-Attacke.

Mailadresse lautet: poststelle@bafin.de UND leerverkaeufe@bafin.de

Das sind 2 Minuten Arbeit für jeden von Euch!

19.05.20 14:33
1

1576 Postings, 2205 Tage Egbert_reloaded@ Funatic: Wichtig

Es geht um eine Anzeige, das ist KEINE Anklage. Anzeigen kann jeder, anklagen nur die Staatsanwaltschaft vor Gericht. Und auch das erst, nachdem das Gericht die Klage geprüft und zugelassen hat.    

19.05.20 14:34
4

39 Postings, 1941 Tage Pareto11Strafanzeige

Ha ha ha, es wird hier immer lustiger.
Lasst euch nicht ver@rschen! Manche LV haben keine Munition mehr, das sind letzte Zuckungen.
10,4% Borrow Fee kann sich nicht jeder auf unbestimmte Zeit leisten. Das Drücken kostet eben viel Geld heutzutage.

Hier noch mal was zum Lachen aus der guten alten Zeit:

"Hedgefonds­ wollen Porsche auf Schadeners­atz verklagen

HAMBURG (Dow Jones)--De­r Porsche Automobil Holding SE drohen einem Presseberi­cht zufolge im Zusammenha­ng mit der VW-Überna­hme Schadenser­satzklagen­. Im Auftrag von Hedgefonds­, die mit Spekulatio­nen auf fallende VW-Kurse mehrere Milliarden­ Euro verloren haben, würden verschiede­ne Kanzleien Material für Klagen zusammenst­ellen, berichtet das Nachrichte­nmagazin "Der Spiegel" vorab aus seiner am Montag erscheinen­den Ausgabe. Namen von Kanzleien oder betroffene­n Hedgefonds­ nannte das Magazin nicht.

Porsche hatte über den Erwerb von Aktien und sogenannte­n cash-geset­telten Optionen auf VW-Aktien dafür gesorgt, dass nur noch gut 5% der VW-Stammak­tien frei handelbar waren. Erst am 26. Oktober gab Porsche bekannt, Zugriff auf knapp 75% der VW-Aktien zu haben. Weil das Land Niedersach­sen auch 20% hält, waren kaum noch VW-Aktien auf dem Markt. Hedgefonds­ und Banken konnten den Kauf von VW-Aktien,­ auf den sie sich in Anlagegesc­häften verpflicht­et hatten, nur zu stark steigenden­ Kursen abwickeln."

Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge wiederholt sich die Geschichte immer wieder!

:D

19.05.20 14:34

982 Postings, 2354 Tage Revil1990@EinBörsenneuling

wir haben tlw halt auch sowas wie echte jobs, ein privatleben und andere dinge zu tun. Ausserdem ist wdi schon lange  kein invest mehr, ich schwimmer einfach nur mit wenn die boote sich heben und dann steig ich aus und warte bis sie sicj wieder senken. hab noch nie soviel geld mit 1 aktie verdient seit dem ca dreiviertel jahr das ich das jezt mache. mfg.  

19.05.20 14:35
1

908 Postings, 7588 Tage CK2004Reduzierung

Mit  Susquehanna International Holdings hat eine weiterer Hedgefonde die  Wirecard Short Position verringert -  von 0,63% auf  0,57 %.

https://mobile.twitter.com/InvestorFintech/status/1262715534807896064  

19.05.20 14:36
2

1933 Postings, 2318 Tage Newbiest75Funatic

so schnell, wie man eine Strafanzeige stellt, kann man sie auch wieder zurückziehen.

Vielleicht beflügelt das den Kurs, wenn er schon nicht einbrechen will.

Wär doch auch ne schöne Aktion: Man stellt Strafanzeige, die Shortiefreunde freuen sich, warten schön ab, ob der Kurs fällt, werfen noch mal alles rein und in der Zeit deckt TCI sich ein. :-D Ich würde keinem von denen weiter trauen als ich ein Schwein werfen kann.  

19.05.20 14:36
8

188 Postings, 1945 Tage altasoSo...

BAFIN Meldung ist raus. Habe denen alles mitgeteilt chronologisch aufgelistet per Email, Fax und Einschreibebrief mit der Bitte um Antwort. Bringe den Brief gleich noch zur Post, dass er morgen dort eintrudelt.

19.05.20 14:37

669 Postings, 1930 Tage WireKosso hobbylos

502 Postings, 2122 Tage kloppstock@IQ-177

Si tacuisses ...
Aber egal , der Kurs braucht kein Latein.  

1

1974 Postings, 2240 Tage IQ 177Die geringe Volatilität, die einige langweilig

finden, deutet darauf hin, dass es "bald" eine heftige Bewegung geben wird.

Charttechnisch deutet es mehr auf einen Anstieg hin, Bullish Engulfing der Tageskerzen und angedeutete Tassenformation im 15er. Anlass könnte eine Meldung der Bafin werden.  

19.05.20 14:38

601 Postings, 4734 Tage HuetteWie ich gestern geschrieben habe!

War zu erwarten!

19.05.20 14:38
2

14 Postings, 1949 Tage al.ibabaalso Herr Hohn

wenn ich einfach mal so auf Verdacht angezeigt würde, würde ich insbesondere dann mit einer Gegenanzeige reagieren, wenn der Anzeigende offensichtlich einen - unbegründeten - direkten finanziellen Nutzen aus seiner Handlung ziehen will.  

19.05.20 14:39

669 Postings, 1930 Tage WireKosHohn ist Milliardär mit Harvard Abschluss

und Newbiest scheint das ganze durchschaut zu haben =D  

19.05.20 14:40

1576 Postings, 2205 Tage Egbert_reloaded@ al.ibaba: Gegenanzeige sinnlos

Hohn ist britischer Staatsbürger und lebt in London. Da kann die deutsche Justiz wenig machen.  

19.05.20 14:40

3768 Postings, 5953 Tage magmarotWirecard

sollte Hohn verklagen.

So wird ein Schuh drauß.  

19.05.20 14:41
1

502 Postings, 2122 Tage kloppstockHier die Lottozahlen für Shorties

70, 59, 33, 14, 8,1 Zusatzzahl ist -177  

19.05.20 14:42
1

161 Postings, 2002 Tage LebakasJoeIch bin ja schon ne ganze Weile an der Börse...

aber was bitte ist

Bullish Engulfing der Tageskerzen und angedeutete Tassenformation im 15er ???

Ich hol mir jetzt nen Apfelkuchen mit Sahne ausm Kühlschrank.
Vielleicht hilft das ja dem Kurs ...  

19.05.20 14:42

10713 Postings, 6932 Tage Vermeer#508 Die Kombination aus Harvard und

Milliardär ist nicht das, woraus man auf geistige Fähigkeiten schließt.
Harvard allein, vielleicht, wäre was anderes...  

19.05.20 14:43

14 Postings, 1949 Tage al.ibaba@egbert

wer redet denn von deutscher Justiz  

19.05.20 14:44

188 Postings, 1945 Tage altaso@ Egbert_reload.:

Da wir in der EU leben und UK auch noch drin ist, ist eine rechtliche Verfolgung möglich. Selbstverständlich!  

19.05.20 14:45
7

83 Postings, 1929 Tage Desperados123Meine Meinung.

Achtung - meine Meinung, ohne Quellen und Belege:

Jetzt schaut euch doch bitte mal unseren Doc. Braun an. Der Mann sieht nicht wie ein Betrüger aus?

Was ist hier bitte passiert?

Die Angelsachsen halten nicht viel von uns deutschen, wenn es um Macht und Einfluss geht.  Man schielt auch ab und zu mal neidisch auf die deutsche Wirtschaft rüber, aber gesteht sich das nicht ein.
[Wobei wir uns in den letzten Jahren was Zukunftstechnolgien angeht sicherlich auch nicht Ruhm bekleckert haben. Aber anderes Thema].

Man ist ja immer noch das glorreiche Empire oder die Weltmacht Nr.1 (USA). Gepaart mit dem Misstrauen das die Deutschen so eine Firma mit Potenzial a la Facebook / Amazon etc... im Portfolio haben.

Zudem möchte man hier die Macht sicher auch im angelsächsischen Raum über diese Zukunfstechnologie focieren. Könnt ihr euch ein deutsches Microsoft oder Apple vorstellen? Genau - ich kann es mir erhlich gesagt nicht, die Kollegen schon 2x nicht. Aber genau daran arbeitet unser Doc Braun. Und die Wachstumszahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache, wo die Reise hingeht!  

Der Technologieführer (siehe Google) hat sich am Ende / Langfristig immer durchgesetzt und genau das ist aktuell die Wirecard mit Vorsprung. So jetzt kann man hier Boshaftigkeit und / oder Misstrauen unterstellen:
Mist, wir haben aufs falsche Pferd gesetzt -> Adyen
Mist, die Deutschen dürfen in unseren angelsächsischen Weltmachtsgelüsten keine Schlüsseltechnologie inne haben,
oder ich traue dem Braten nicht (das kann doch gar nicht sein, das die so schnnelllll wachsen)
unterstellen.

Gepaart mit den Machenschaften von ein paar Hochkriminellen und ein paar undichte Stellen im Konzern hat man zusätzlich weitere Angriffsflächen bekommen.

Was die Hedgefonds da drauß machen, ist hoch kriminell (in meinem Weltbild) -> siehe die abgekartete Sache von Freitag - das stinkt doch zum Himmel!

Und so ging das Spiel vor ein paar Jahren los und wiederholt sich wie eine Dauerschleife.
Das es Schwachstellen bei WC gibt, ohne Zweifel. Wenn man so wächst auch kein Wunder.
Ich kenne selbst als ex-angestellter genau solche Konzerne (bsp-> Fresen**s) die genauso intern übelste Abläufe/Schwachstellen durch das extreme Wachstum haben/hatten.
Aber hier kann niemals von bewussten Betrug die Rede sein!
Alles nichts, was man nicht beseitigen kann, wenn man diese Schwachpunkte identiziert und Geld in die Hand nimmt, um diese zu beseitigen. Und genau das macht Wirecard.

Viele Leute werden eingestellt (Compliance):

Neue Ressorts wurden gegründet
Neue "richtige prominente" Vorstände wurden berufen
3rd party geschäft wird zurückgefahren
neue Elastic engine die den Anforderungen selbst an eine forenische Untersuchung standhält - seit Ende 2019 aktiv.

Die richtigen Weichen werden / wurden nun endlich gestellt und mit etwas Zeitversatz werden wir hier auch die Ergebnisse davon sehen. Es wird keinerlei Angriffsfläche mehr geben, das Unternehmen wird sogar noch gestärkt aus der Geschichte draus hervorgehen.

Und das erklärt nun langsam auch die Reaktion von TCI.
Die Zeit ist abgelaufen mein lieber, das weißt du selbst....

Mit Genuss werde ich euren kommenden Fehlschlag verfolgen. Eine 2te deutsche Börse wirst du hier nicht erleben.

1

161 Postings, 2002 Tage LebakasJoeIch bin ja schon ne ganze Weile an der Börse...

aber was bitte ist

Bullish Engulfing der Tageskerzen und angedeutete Tassenformation im 15er ?

Ich hol mir jetzt nen Apfelkuchen mit Sahne ausm Kühlschrank.
Vielleicht hilft das ja dem Kurs ... Haha  

3

341 Postings, 2372 Tage B.NutzerAnzeige

Scheinbar ist keiner mehr bereit, mit  "Hilfe" der Anzeige Stücke zu schmeißen und für alle anderen LV den Kurs zu drücken. Diese Aktion scheint 2 Std nach Bekanntwerden komplett zu verpuffen.
Vielleicht ist das auch ein Zeichen für alle Shorties sich gut zu überlegen, wann sie denn covern sollten.
Allerdings kann natürlich auch der Gaul "uneingeschränktes Testat" noch 2 Wochen geritten werden, bis er tot umfällt.  

Seite: 1 | ... | 5246 | 5247 |
| 5249 | 5250 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben