Wirecard 2014 - 2025

Seite 5250 von 7418
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185439
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72949709
davon Heute: 59025
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5248 | 5249 |
| 5251 | 5252 | ... | 7418   

19.05.20 15:05

1660 Postings, 2791 Tage StochProzLasst Euch nicht verHOHNepiepeln

Viel wichtiger für WDI ist, ob die Bafin strafrechtlich relevantes Fehlverhalten in Aschheim erkennen kann. Die Motive der LV für eine fragwürdige Anzeige sind einfach zu offensichtlich.  

1

163 Postings, 2976 Tage moiduschtci,eine heuschrecke

die sich darüber beklagt, dass eine aktie nicht mehr fällt! lustige börsenwelt.  

1

1204 Postings, 1937 Tage Bond1996sieht gerade

so aus als ob einer covert u. der andere schmeißt um den Kurs zu halten. Funktioniert aber nicht lange.  

19.05.20 15:06

1576 Postings, 2205 Tage Egbert_reloaded@ IQ 177: Nee, noch dunkler

Kleiner Insiderwitz. Berliner werden ihn vestehen.  

19.05.20 15:07
2

155 Postings, 6082 Tage go2dynamite@ Huette- Schreiben an Söder

Warum soll die bayrische Landesregierung nicht einschreiten ?
An Trump müsst man nicht schreiben,
die US Regierung macht alles für Microsoft, Amazon, Google ....

Eine Hilfe für Wirdecard kostet auch keine zig Mrd€ wie eine Hilfe für Lufthansa

Und bringt wenn es klappt viele neue Wähler ... wäre Win Win  

19.05.20 15:07

5 Postings, 2080 Tage Katinka2019Sorry, wenn ich Einige hier enttäuschen muss, aber

Weder Hedgefonds noch privaten Shortsellern würde der „Arsch auf Grundeis“ gehen, nur weil sie jetzt eine Strafanzeige gegen das Management von WDI stellen! Dies ist nur eine von vielen legalen (!) Möglichkeiten, kursbewegend aktiv zu werden. Mich hätte es eher gewundert, hätten TCI und Co davon nicht Gebrauch gemacht.

Wie gesagt: „once the dust has settled down...“  

19.05.20 15:08
3

806 Postings, 4168 Tage Thomas941Ohje

Also anstelle des Hedgefonds hätte ich das nicht gemacht, vorallem nicht ohne Shortseller im Rücken. Jetzt macht das irgendwie einen verzweifelten Eindruck den Kurs nach unten drücken zu wollen. Man sieht recht gut, ohne die "Leerverkäufer-Bande" im Rücken passiert gar nichts.

Zusammengefasst: Keine Manipulation = Kein Kurssturz  

19.05.20 15:10
6

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004Hohn & Tilp

Vielleicht sollten sich die zwei Granaten mal auf ein Kaltgetränk treffen, der eine Clown reicht Klage ein weil der Kurs nicht weiter fällt, der andere Clown reicht Klage ein weil die Kurse gefallen sind, es ist einfach nur noch prächtig. ;-)

Vielleicht sollte TILP mit seiner mittlerweile zur Kirmeskanzlei verkommenen Truppe mal darüber nachdenken ob es nicht deutlich produktiver wäre TCI und die restlichen Schnuckelchen gemeinsam mit der Gesellschaft im Interesse der Gesellschafter auf Schadenersatz zu verklagen.

Dies wäre doch mal produktiv und würde ja man soll es kaum glauben sogar für steigende Kurse sorgen wenn die Gesellschaft im Interesse ihrer Gesellschafter mal auf die Kettensäge schwingt, da hätten die potenziellen Klienten von Tulpen TILP dann auch gleich noch mehr von, denn die Beweisführung gegen TCI und Co. ist doch durchaus mal nicht so anspruchsvoll als wie die Beweisführung gegen WDI.

19.05.20 15:10

297 Postings, 2138 Tage InfoGeniejetzt bitte

Exponential Moving Average beachten. Sollten die Kurse hier abprallen, weil viele Händler inzwischen eine Gegenbewegung erwarten, dann 88.

Denke die EMA50 gewinnt an Bedeutung. Widerstand entsteht und keiner möchte gegen den Trend investieren. Gleichfalls sind alle noch zurückhaltend oder nicht gierig genug. Kommt aber...  

19.05.20 15:12
Sagt mal was heißt TCI noch gleich?

T - Taktisch
C - Clevere
I - Idioten ??  

19.05.20 15:13

1576 Postings, 2205 Tage Egbert_reloaded@ Thomas941: Richtig

Das Manöver sieht taktisch sehr ungeschickt aus. Andererseits kennen wir seine wahren Hintergründe nicht. Vielleicht muss Mr. Hohn schon vorsorgen, um den Anteilseignern Fondsverluste zu erläutern. Er könnte dann behaupten, so felsenfest von kriminellen Aktivitäten seitens Wirecard überzeugt gewesen zu sein, dass er sogar Strafanzeige gestellt hat. Wer konnte denn damit rechnen, dass ihm zugespieltes Belastungsmaterial manipuliert gewesen ist, obwohl es bei TCI akribisch geprüft wurde? Vermutlich ein Komplott WIrecards gegen Leerverkäufer.
...
Alte Pokerregel: Bluffe niemals einen Bluffer.  

5

29 Postings, 2042 Tage SkaviMail BAFIN

Hatte etwas Zeit frei und mir diese genommen, um eine Mail an die BAFIN zu schreiben. Sicher inhaltlich nicht perfekt, da ich nicht zu 100% informiert bin, aber je mehr Leute so eine Mail schreiben, desto wahrscheinlicher wird ein Leerverkaufsverbot. Vielleicht kann ich ja noch ein paar davon überzeugen, sich diese 20min zu nehmen und so eine Mail zu verfassen. Falls ihr Anregungen dafür braucht, hier meine Mail (nur ein Vorschlag):

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Sorge blicke ich auf die aktuellen Geschehnisse rund um den DAX-Konzern Wirecard und möchte ihnen daher darlegen, inwiefern hier Marktmanipulation durch Aktionen der Leerverkäufer betrieben wird.
Da Sie bereits über die Vorkommnisse, welche durch den Sonderprüfungsbericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG im Auftrag der Wirecard AG hervorgerufen wurden, informiert sind, werde ich diese nicht in meine Ausführungen miteinbeziehen, sondern lediglich auf die in meiner Sicht marktmanipulativen Aktion am 15.05.20 eingehen:

Am 15.05.20 verbreitete der Wirecard-kritische Blog „mcamathematik“ auf der Social-Media Plattform Twitter die Nachricht, dass „Al Alam“, ein TPA-Partner Wirecards in Dubai, geschlossen wird (Quelle: https://twitter.com/mcamathematik/status/1261278078338240512).

Daraufhin brach der Aktienkurs teilweise um mehr als 13% auf 72,70 € ein. Auffällig hierbei ist, dass gleichzeitig große Mengen an Aktien zum Verkauf angeboten wurden. Dies ist auf die Erhöhung der Short-Positionen drei großer Leerverkäufer zurückzuführen. Die Leerverkäufer Samlyn Capital, Coatue Managment und Greenvale Capital haben an diesem Tag ihre Netto-Leerverkaufspositionen aufgestockt. Dies geht aus den Meldungen des Bundesanzeigers hervor (Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...earch_param.currentpage=1).
Durch das am 18.05.20 veröffentlichte Statement seitens Wirecard wird klar, dass es sich bei der Schließung des TPA Partners „Al Aman“ um einen unauffälligen Vorgang handelt.

Zitat Wirecard:

„Die Wirecard AG ist überzeugt, dass es sich bei der am 11. Mai 2020 durch Al Alam öffentlich angezeigten Veränderung der Unternehmensstruktur um einen unauffälligen Vorgang handelt.

Im Rahmen von Gesprächen bei einem Ortstermin im März 2020 in den Geschäftsräumen des Unternehmens in Dubai mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Al Alam Solution Provider FZ LLC und in Anwesenheit von Mitgliedern des Sonderuntersuchungsteams der KPMG wurde dargelegt, dass das Unternehmen aufgrund von negativen Pressemeldungen ein Rebranding durchführt und den Unternehmenssitz innerhalb von Dubai verlegt habe. Die neufirmierte Gesellschaft verfüge über eine Lizenz und unterliege der Regulation durch die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Geschäftsbeziehung zwischen Wirecard und Al Alam besteht seit 2013. Wirecard geht von einer künftig unveränderten Eigentümerstruktur aus.“

Quelle:  https://www.wirecard.com/de/transparenz

Somit ist eindeutig dargelegt, dass durch manipulative Aussagen und das zeitgleiche massive Verkaufen von Aktien (Erhöhen der Leerverkaufspositionen), der Aktienkurs gedrückt wird.

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um Marktmanipulation, welche so nicht zu dulden ist.
Daher fordere ich von Ihnen eine zeitnahe Prüfung der Vorkommnisse vom Freitag, dem 15.05.20, rund um die Leerverkaufssituation bezüglich der Aktie des Wirecard-Konzerns.

Zum Schutz der Anleger halte ich ein befristetes Leerverkaufsverbot für angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

12

96 Postings, 2052 Tage ZuckerbrauseAntwort WDI

Unternehmensstatement zur Anzeige des Short Sellers TCI
19.05.2020
TCI ist kein Aktionär der Wirecard AG, sondern als Leerverkäufer aktiv. Wirecard betrachtet die Anzeige daher als rein taktisches Manöver eines Leerverkäufers. Inhaltlich halten wir die Anzeige für vollständig unbegründet.

Quelle: https://www.wirecard.com/de/transparenz

Schön geschrieben. Kurz und prägnant ;)  

83 Postings, 1929 Tage Desperados123was auch sein könnte

das durchaus ein paar Angsthasen schmeißen und die HV langsam Aktien aufsaugen.
Sozusagen bad news damit Sie kaufen können.
Soll so aussehen, als bleibe der Kurs stabil.
Besser wie ein kleiner Sqeeze vor dem 04.06.

Anders ausgedrückt. Schadensbegrenzung.  

19.05.20 15:14
3

2920 Postings, 3597 Tage unratgeberGefühlt

reicht jetzt ein kleiner Funke und es geht ab hier. Ich will hier nicht von einer Rakete sprechen, aber schon von einem steil nach oben geneigten Kursverlauf. Es liegt jetzt irgendwie in der Luft.  

83 Postings, 1929 Tage Desperados123HV = HF

4142 Postings, 3270 Tage 2much4uTCI

Hätte mich interessiert, zu welchen Kursen TCI short gegangen ist.

Entweder hat man Millionengewinne auf Kosten der Anleger und kann den Hals nicht voll genug kriegen, oder man ist erst eingestiegen und befürchtet nun, dass es ein Fehler gewesen sein könnte und versucht nun durch Kursmanipulationen den Kurs zu drücken.  

Mein Gott will der Milliardär noch mehr Geld.Bei reichen lernt man sparen  

4287 Postings, 2951 Tage Stronzo1Egbertreloaded

man stelle sich die Frage, ob die Suswahl wirklich richtig getroffen wurde  

19.05.20 15:17

2439 Postings, 2331 Tage Aktien_NeulingBAFIN

Wie oft sollen wir denn noch an die BAFIN schreiben?
Ich habe es bestimmt schon 5x gemacht.

Sie schicken eine vorgefertigte Standard-Antwort raus und fertig!

1576 Postings, 2205 Tage Egbert_reloadedHier wäre die Kanzlerin gefordert

Sie sollte Mr. Hohn ihr vollstes Vertrauen aussprechen. Dann isser wech.  

239 Postings, 2107 Tage GlühstrumpfNicht falsch verstehen

Ihr müsstet euch mal hören. Am Freitag noch haben alle geklappert, nach einem grünen Tag wähnen sich alle wieder in Sicherheit. Jetzt bleibt es 5 Tage ruhig und ihr kauft calls.
Vor dem 4.6. muss man sich noch auf einiges gefasst machen - und wenn bis dahin nichts kommt, würde ich mir noch größere Sorgen machen.
Ich persönlich schätze dennoch, dass EY alles absegnen wird. Die haben jahrelang eben genau das TPA Geschäft minutiös geprüft. Einzig der Faktor Zeit macht mir Sorgen. Stichproben bei den Transaktionen reichen nicht für eine forensische Überprüfung und Bankbestätigungen scheinen auch Raketenwissenschaft zu sein. Ein JA ohne KPMG Bericht wird wohl leider wertlos sein.

19.05.20 15:18
2

188 Postings, 1945 Tage altaso@ Desperados1.:

Die zittrigen Angsthasen sind doch schon raus. Da sind nicht mehr viele von dabei... Das sieht man auch heute nochmal... Ich will nicht von Boden sprechen, aber es ist einer... Da zittert gar nichts mehr am Kurs. Letzte Woche dürften die letzten Angsthasen raus sein. Gestern die Erholung dürfte von erfahrenen Käufern sowie einige Große passiert sein und heute zeigt sich, dass trotz solch einer Meldung der Kurs nicht mal zuckt. Bodenbildung? Wer weiss...

Dann wäre es tatsächlich so wie unratgeber angemerkt hat. Ein Funke und das Feuer entfacht...  

19.05.20 15:19
1

235 Postings, 2086 Tage Bluesky0815@ InfoGenie die Charttechnik ist bei WDI

nur begrenzt anwendbar. Da die Chartmarken stark von den HF manipuliert werden um den Computerhandel zu beeinflussen. Desweiteren müsstest du die Leerverkauften zum originären Bestand (120 Mio plus 35 mio leerverkauften sind 155 mio Aktien) dazurechnen dann kommst du teilweise auf andere Werte. Gehe daher von min. 25% Fehlerquote bei der Chartanalyse aus.  

Seite: 1 | ... | 5248 | 5249 |
| 5251 | 5252 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben