Wirecard 2014 - 2025

Seite 5252 von 7418
neuester Beitrag: 25.08.25 23:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185428
neuester Beitrag: 25.08.25 23:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 72836051
davon Heute: 11694
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5250 | 5251 |
| 5253 | 5254 | ... | 7418   

19.05.20 15:37
7

870 Postings, 4832 Tage Tino73Aussage von WC gegen TCI...

finde ich so ein wenig wie Sarkasmus... oder besser gesagt durch die Blume wie "HOHN".

https://www.wirecard.com/de/transparenz  

19.05.20 15:38
1

20 Postings, 1933 Tage RiesenGliedFür mich

ist das hier blanker Hohn - ich putze Klos für jeden Lohn!

Euer RiesenGlied  

19.05.20 15:38
2

669 Postings, 1929 Tage WireKosWirecard verbessert sich stark bezüglich

der Kommunikation. Wirklich schnell ein Statement zur Anzeige des Short Sellers TCI veröffentlicht.
Weiter so! Die Glückspilze die sich mit den aktuellen Kursen eindecken können ;)  

19.05.20 15:39

1204 Postings, 1936 Tage Bond1996Theinvest...

Damit ein LV ein Verdienst hat muß er die Aktien sogar doppelt zurückkaufen. Eine Aktie für den Rückkauf u. eine für die Longposition. Denn bei Rückgabe steigt der Kurs u. die Differenz ist entweder noch minimal da oder schon drüber. Daher braucht man immer 2 Aktien die man versucht beim drücken des Kurses möglichst weit unten zu erwerben. Gelingt das nicht aufgrund der Knappheit der Aktien oder weil vielleicht nicht genug Aktionäre während des fallenden Kurses abspringen, hat man natürlich ein großes Problem. Im übrigen auch bei sinkendem Kurs, denn dann decken sich die Großaktionäre ein, u. die Aktien kann man nicht mehr alleine aufsammeln.  

19.05.20 15:42
1

443 Postings, 2136 Tage GabiiJungs, die Leerverkäufer sind die Geilsten

Da schaut man sich voller Angst und zittrig so sein Depot an und stellt fest, dass der WDI-Kurs wieder um 1€ gesunken und parallel dazu die WDI-Calls um 20% im Preis gestiegen sind. Trotz aller Kursverluste also ein grünes Depot. Eigentlich müssten ja allein die Zeitwertverluste bei stagnierenden Kursen mein Depot in die roten Zahlen drücken.

Wenn diese Tendenz anhält, halbiert sich irgendwann der Kurs und meine Calls verdoppeln sich im Wert? Das heißt, ich kriege für den gleichen Investmenteinsatz das 4 fache an Aktien?

Tja, ist denn heut schon Weihnachten?

Oder sind mittlerweile die Aktien alle und Chris Hohn von TCI wechselt auf die Long-Seite und deckt sich mit Calls ein?

Ich finde die Kommunikation der Hedgefonds unter aller Sau. Die könnten ruhig mal mehr Transparenz zeigen und mal `ne Timeline mit Richtung vorgeben.
Vielleicht `ne Adhoc, wenn der Wechsel von Short auf Long erfolgt?

19.05.20 15:43
2

60 Postings, 1927 Tage Nordlicht11Was bedeutet es bei

marketviewer.equiductdotcom/ (Xetra-Orderbuch), wenn dort ein Trade orange hingelegt IST und dort XEQT steht? Weiss das jemand?  

19.05.20 15:49

241 Postings, 1934 Tage amateur22hallo zum kaffee

ich lese nachmittags kurz rein und was steht da so.....anzeige...blabla hedgefond blabla…..streit ...blabla…..wir werden sehen....in der ruhe liegt die kraft.wenn der kurs passt nachkauf….weil das ergebniss stimmt...denke denke.....würde den ein unternehmen in den dax kommen an dem irgendwelche zweifel bestehen wie-wo und was für Geld dort kommt oder liegt....und zu dem vorstand..hut ab....diese ruhe....Respekt...alte schule....und irgendwann kommt der Befreiungsschlag...weils die Zukunft sein wird.  

19.05.20 15:51
2

32 Postings, 2092 Tage OJPyjama3TCI Verluste

https://www.hfalert.com/search.pl?ARTICLE=188863

Wobei ich mich immer noch Frage: halten diese Beschuldigungen/ Anzeigen Investoren wirklich ab? Und falls ja, dann weil Manager sich nicht trauen Entscheidungen zu treffen oder weil Satzung/ Vorgaben es schlicht nicht erlauben, dann zu investieren, wenn ein Prozess im Gange ist?
Und sollten es diese nicht erlauben- zielen Leerverkäufer bewusst darauf ab, die Strafanzeigen am Laufen zu haben?

Viel Erfolg dabei Ruhe zu bewahren und eure Anteile sicher aufzubewahren!  

19.05.20 15:52
3
Seit 8 Minuten kein neuer Post in diesem Thread?
Hat meine Mutter wieder das Internet gelöscht?  

19.05.20 15:52
1

235 Postings, 2085 Tage Bluesky0815@ Stochproz guter Artikel incl Kursalternativen

Kennen leider nicht jeder wie die Kurs manipulation  von statten geht cool

19.05.20 15:54
1

188 Postings, 1944 Tage altaso...

Die ersten online Redaktionen, die ich jetzt nicht beim Namen nenne, kommen mit folgender Meldung, die so lautet ungefähr:

"Bei Wirecard war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar."

Also das stimmt ja jetzt nun gar nicht, es gibt eine Stellungnahme!
Man sollte solch Publikationen sofort in Frage stellen für die Zukunft.  

19.05.20 15:57
4

738 Postings, 2206 Tage fanat1cHaben doch Statement

Unternehmensstatement zur Anzeige des Short Sellers TCI
19.05.2020
TCI ist kein Aktionär der Wirecard AG, sondern als Leerverkäufer aktiv. Wirecard betrachtet die Anzeige daher als rein taktisches Manöver eines Leerverkäufers. Inhaltlich halten wir die Anzeige für vollständig unbegründet.Unternehmensstatement zur Anzeige des Short Sellers TCI

19.05.20 15:57

576 Postings, 2085 Tage thesuprimerDie haben

Die Lvs haben aber laut anzeiger gestern ordentlich sich wieder eingedeckt

Wäre mal interessant rauszufinden ob sich das schmeißen freitag gelohnt hat für die oder nicht  

19.05.20 15:58

160 Postings, 1950 Tage EinBörsenneulingso mag ich das....

* schnelle Gegendarstellung auf der Seite von ir wirecard page
* gefühlt mehr Leute auf Twitter die den ständig hasstiraden und schlechtreden entgegen stellen

Besonders nervig ist der troll Dr. Fred @steinfireflint

*weiter so*
*stay long* :)

19.05.20 15:58
1

993 Postings, 3035 Tage per.aspera.ad.astraWireKos

Und Du? Warum bist Du ein unglücklicher Pilz? Warum willst Du nicht lernen?
Ich habe ja Dir gestern empfohlen: schnell handeln! Es ist ja so einfach! Man braucht ja kein besonderes Talent dafür! Tja... mir fehlen die Worte! :-)  

19.05.20 16:00

459 Postings, 3994 Tage AsiafanFinde...

....dass man mit dem Kurs heute durchaus zufrieden sein kann bis jetzt. Nach dem Anstieg gestern ist das gut. Mich erstaunt aber auch, dass man über eine Anzeige, die scheinbar keine Kursauswirkungen hat, 3 Seiten im Forum Diskussionen hat.  

19.05.20 16:00

272 Postings, 2117 Tage drachenbaum@fun

Hier mal eine gute Kommunikation von WDI!  

19.05.20 16:01
1

2155 Postings, 2184 Tage BioTradeWirecard

Posi mal weiter aufgestockt. Mit TCI ist schon zu lächerlich ...
Die unseriösen Leerverkäufer fühlen sich einfach zu sicher. Die Strafe @ Fraser Perring ja auch ein Witz und öffnet Tür und Tor. Am Ende werden die fulminanten fundamentalen Daten von Wirecard aber SIEGEN. So langsam sollten auch die letzten diese Spielchen gegen Wirecard durchschaut haben. Auch der FT Artikel heute ist absolut lächerlich...  

19.05.20 16:01
1

669 Postings, 1929 Tage WireKos@per.aspera.ad.: bin seit heute

auch ein glücklicher Pilz mit einem EK von 82,50 Euro.
Mir gefällt halt sehr gut die mittlerweile schnelle Kommunikation seitens Wirecard - einmal bezüglich Al Alam und jetzt bezüglich der Anzeige.

Es scheint sich wirklich etwas zu tun. Ich möchte dabei sein.  

19.05.20 16:02

388 Postings, 2301 Tage Bärenfalle123@ blink_19

Greenvale Capital LLP hat erhöht? Wusste nicht das Verringerung von 0.97 auf 0.85 eine Steigung ist. Hab in Mathe wohl nicht aufgepasst...  

19.05.20 16:04

1660 Postings, 2790 Tage StochProzArgumentation: Bafin-Ermittlung, Brauns Optimismus

Annahme
Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung DPR e. V. prüft seit 2019 die WDI-Buchhaltung.

Fakt
Braun bestätigte mehrfach die Jahresprognose.

Persönliche Schlussfolgerung
Die DPR hat keine größeren Einwände gegen die EBITDA-Berechnung und die restliche Rechnungslegung. Andernfalls müsste sich Braun in absehbarer Zeit schon wieder entschuldigen.  

19.05.20 16:06
9

6132 Postings, 4436 Tage dlg....

@Koje, ok wenn nach Deiner Rechnung 0,26% Covern zu +10% in der Aktie führt, dann sind wir bei 2,6% Covern bei +100% und bei den vorhandenen 35% Short-Position bei ca. +1.346% was einem Wirecard-Kurs von 1.200 Euro entspricht. Für mich klingt das absolut plausibel und nehme an, dass das weiten Teilen des Forums hier ganz genauso geht.

OK, Ernst beiseite: es gibt ja viele Dinge in dieser ariva-Manege, die sehr amüsant sind, eines dieser Themen habe ich heute Morgen schon mal angesprochen. Aber diese wahnwitzigen Milchmädchen-Rechnungen a la „das Covern von 0,x% hat zu einem Kursanstieg von x% geführt“ oder „um den Kurs um x Euro zu drücken, mussten die LVs x,x Mio Aktien werfen“ sind auf meiner Liste relativ weit oben.

Solche Relationen herzustellen funktioniert wohl nur in einer Welt, in der man glaubt, dass jeder einzelne Kurs ausschließlich durch LVs gemacht – was hier durchaus verbreitet ist. In der Realität dürften solche vermuteten Relationen keine gesunde Grundlage haben, da folgende Dinge eben auch eine Rolle spielen: News zur Aktie, Gesamtmarkt, Volumen in der Aktie, auch Volumina die nicht über XETRA laufen, andere Verkäufer außerhalb der LV-Welt, andere Käufer an dem Tag, andere LV-Verkäufe die nicht gemeldet wurden, andere LV-Käufe die nicht gemeldet wurden, etc.

Und bevor mir jetzt wieder Dinge in den Mund gelegt werden: ja, LV-Verkäufe belasten den Kurs und LV-Käufe unterstützen den Kurs – so wie Verkäufe und Käufe von auch jedem anderen Marktteilnehmer den Kurs beeinflussen.

Es gab mal eine Aktie namens GPC Biotech, der ein oder andere Foristi mag sich erinnern. Eines morgens haben die berichtet, dass deren Krebsmedikament gescheitert ist. In der Eröffnungsauktion waren auf einmal 90% (?) der Marktkapitalisierung verschwunden…ein Extrembeispiel dafür, dass man auch mit einem Bruchteil der ausstehenden Aktien in einer Auktion/in einem Trade einen Großteil des Unternehmenswertes verschwinden kann, wenn es einfach keine Käufer gibt oder der Newsflow das hergibt.

@Egbert, bei Deinen historischen Vergleichen dann aber bitte bei Coventry anfangen.

Die TCI Klage ist herrlich, ich schrieb ja schon mal, dass man die Aktie alleine schon aus Belustigungsgründen halten sollte. Was kommt als nächstes? Wenn die Zahlen bei Wirecard 100% richtig sind, verklagt er Wirecard weil sein Short im Minus ist und WDI durch den KPMG Bericht etwas anderes suggeriert hatte? Chris, geh short, mach Deine Gewinne und gut is‘. Oder geh long, dann kannst Du Dich auf der HV und auch sonst gerne beschweren und auf den Austausch des Managements drängen. Aber mach dich nicht lächerlich und werd zum Knöllchen-Horst, das hast du sicherlich nicht nötig. Du willst doch auch morgens aufstehen und in den Spiegel schauen können.  

19.05.20 16:06

576 Postings, 2085 Tage thesuprimerKurs heute

Kurs ist heute den ganzen tag zwischen 82 und 83 euro gefangen.

Gutes oder schlechtes Zeichen ist die Frage  

19.05.20 16:10

1933 Postings, 2317 Tage Newbiest75Lustig dlg

Knöllchen-Horst kommt hier aus der Gegend. Ich wusste gar nicht, dass der schon zu nationalem Ruhm gelangt ist.

Seite: 1 | ... | 5250 | 5251 |
| 5253 | 5254 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben