Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1644 von 3135
neuester Beitrag: 09.08.25 10:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78365
neuester Beitrag: 09.08.25 10:19 von: brokersteve Leser gesamt: 26406274
davon Heute: 13521
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1642 | 1643 |
| 1645 | 1646 | ... | 3135   

21.12.21 12:24

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Ich poste nichts einseitiges

Und da musst du nicht selber lachen? Du glaubst dem Tesla-Management nicht ein Wort und behauptest nicht einseitig zu sein?

In den USA verkauft VW noch nichts weil sie dort noch nicht produzieren? Ja warum eigentlich nicht? Aber in Deutschland ist VW Tesla komplett überlegen, gelle?

Und Tesla muss aus China exportieren um dort für Dezember Nachfrage auf zu bauen? Ernsthaft?

In den USA sind 7.500 Förderprämie für zwei Hersteller ausgelaufen: GM und Tesla. Wie viele E-Autos verkauft GM eigentlich zur Zeit? Wie viele hatten sie auf der letzten Automobilausstellung ausgestellt? Richtig, zweimal ist die richtige Antwort: Null Komma Garkeine

Die Prognose der Bären war doch dass der Absatz von Tesla dort zusammen bricht wenn die Förderung ausläuft weil doch dann die ganze "Konkurrenz" kommt. Einfach mal die Marktanteile im US Markt anschauen. Hat der Mach-E Tesla komplett das Wasser abgegraben wie von den Bären prognostiziert? Der Mach-E verkauft sich wie oft genau? Oder die ganzen anderen Tesla-Killer? Was ist aus denen geworden?

Na dann mal nach Norwegen schauen. Dort wurde Tesla doch von Audi und VW platt gemacht, oder?

Alles nur Kraut und Rüben, wahllos wie es ins Anti-Tesla-Bild passt.

Und alle Hersteller haben jetzt ja jede Menge E-Autos im Angebot und viel mehr als Tesla. ROFL

Ich kann nur sagen, sobald die Produktion in Grünheide brummt werden die Karten hier neu gemischt und ich sehe nicht wer außer Tesla da ein gutes Blatt auf der Hand hat. Egal ob irgend ein "Konkurrent" 5, 10 oder 50 E-Modelle hat. Solange sie weder technisch noch im Preis mit halten können sind das alles nur Randerscheinungen.

21.12.21 12:39

1311 Postings, 6663 Tage ikaruzTesla's Feiertagsupdate

21.12.21 12:46

1311 Postings, 6663 Tage ikaruzDeutsche Bank - Buy

"Operating margin >20% over the next few years"  :D  
Angehängte Grafik:
fhio_sbx0aae3zn.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
fhio_sbx0aae3zn.jpeg

21.12.21 12:52

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Endlich Waypoints

Mein Auto bekommt heute auch eine neue Version. Ich hoffe das ist die mit den Waypoints.

Damit wurde eine großer Wunsch von vielen erfüllt auch wenn die Funktionalität noch nicht so gut ist wie die von abetterrouteplanner.com . Die Wegpunkte und dass man den Ladestrom und die Ladeplanung von der App aus machen kann, waren die beiden Highlights in der App in diesem Jahr. Und sieh sieht auch noch mal schicker aus.  

21.12.21 12:58

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Operating margin over 20% over the next

Ja, auch die Deutsche Bank ist da noch sehr zurückhaltend :-) Ex Credits versteht sich von selbst.

Danke für eine der wenigen lesenswerten "Analysen". Das meiste was die Banken sonst so zu Tesla schreiben ist eher belustigend als ernst zu nehmen.

Steigende Margen bei steigendem Umsatz ist eine Kombination mit der die wenigsten Menschen klar zu kommen scheinen.  

21.12.21 13:04

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftJahresendrally

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Die Gerüchte besagen laut  #41093 von ikaruz ja, dass eine Vorserie in Grünheide schon produziert wird. Ich hoffe die Fahrzeuge dürften dann auch verkauft werden.

So oder so geht es sowohl in Austi als auch in Grünheide erst in Q1 richtig los und was das bedeutet wird den meisten erst mit den Q1 Zahlen Ende April dämmern.

Die 1.000 Dollar sollten aber keine allzu große Hürde darstellen, aber es bleiben halt nur noch ein paar Tage.

21.12.21 13:05

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftMein Tipp fürs Jahresende

980 Dollar  

21.12.21 13:12

6833 Postings, 1884 Tage Micha01@SZ

"und da musst du nicht selber lachen? Du glaubst dem Tesla-Management nicht ein Wort und behauptest nicht einseitig zu sein?"

Nö lachen oder schmunzeln muß ich eher wegen den unbelegten Aussagen und Mutmaßungen über Sachverhalte die in 10Jahren sein sollen. Wo schreibe ich, dass ich nicht ein Wort glaube? Ich frage eher nach, wie denn die Ziele erreicht werden sollen und relativiere im Bezug auf andere Hersteller

"In den USA verkauft VW noch nichts weil sie dort noch nicht produzieren? Ja warum eigentlich nicht? Aber in Deutschland ist VW Tesla komplett überlegen, gelle?"

Habe ich nirgends geschrieben und nie gesagt oder gemeint, wieder mal eine Unterstellung?

"Und Tesla muss aus China exportieren um dort für Dezember Nachfrage auf zu bauen? Ernsthaft?"

Na warum tun sie es denn? Warum zahlt man lieber Zölle und Lieferkosten, als die Produktion komplett in China abzusetzen? aus Nächstenliebe damit die Europäischen Verbraucher keine 6-12 Monate auf ihr neues E Auto warten müssen wie bei den anderen Herstellern? Ich weiß es nicht, ich denke der Demand in der Preisregion ist nicht so hoch in China.

"In den USA sind 7.500 Förderprämie für zwei Hersteller ausgelaufen: GM und Tesla. Wie viele E-Autos verkauft GM eigentlich zur Zeit? Wie viele hatten sie auf der letzten Automobilausstellung ausgestellt? Richtig, zweimal ist die richtige Antwort: Null Komma Garkeine"
Ja und?

"Die Prognose der Bären war doch dass der Absatz von Tesla dort zusammen bricht wenn die Förderung ausläuft weil doch dann die ganze "Konkurrenz" kommt. Einfach mal die Marktanteile im US Markt anschauen. Hat der Mach-E Tesla komplett das Wasser abgegraben wie von den Bären prognostiziert? Der Mach-E verkauft sich wie oft genau? Oder die ganzen anderen Tesla-Killer? Was ist aus denen geworden?"

Wenn das Bären gesagt haben sollen, ich auch? Der Mach e geht doch gut man möchte auf 200k Volumen ausbauen - https://eu-evs.com/modelCharts/FORD/...20MACH-E/ALL_MONTHLY/YoY-Chart und die Produktion will man erhöhen https://ecomento.de/2021/12/13/...-produktion-und-verschiebt-modelle/
in 2022 kommt der Lightning
"However, due to overwhelming demand and nearly 200,000 reservations, reservation holders first will get a notification that not all of them will have an opportunity to place an order for the 2022 model year Ford F-150 Lightning."

"Na dann mal nach Norwegen schauen. Dort wurde Tesla doch von Audi und VW platt gemacht, oder?"

äh... nun der Winti hier? und man nimmt ein Land heraus? soll ich die Niederlande nehmen, aber brauch ich nicht Norwegen kann man lassen.
und ja 30k VW group Y > 19k Tesla https://eu-evs.com/bestSellers/NO/Groups/Year/2021

"Und alle Hersteller haben jetzt ja jede Menge E-Autos im Angebot und viel mehr als Tesla. ROFL"

ja ist ein Fakt - https://efahrer.chip.de/...e=0&sort=beliebtheit&offerType=all

"Ich kann nur sagen, sobald die Produktion in Grünheide brummt werden die Karten hier neu gemischt und ich sehe nicht wer außer Tesla da ein gutes Blatt auf der Hand hat. Egal ob irgend ein "Konkurrent" 5, 10 oder 50 E-Modelle hat. Solange sie weder technisch noch im Preis mit halten können sind das alles nur Randerscheinungen."

Ich weiß nicht wieviel in Grünheide produziert wird und wie abgesetzt wird, sicherlich viel. Und den anderen sprichst du es ab wegen Preis und Technik? also Technik kann man gerne streiten, was man höher gewichtet, aber im Preis, ist Tesla oberste Liga... Die Fahrzeuge von Stellantis/Hyundai/Renault/VW/Skoda/Seat sind alle weit günstiger - Tesla ist im Preiswettbewerb mit in der Oberklasse. https://efahrer.chip.de/elektroautos/...aufsteigend&offerType=new

21.12.21 13:22

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Unterstellung

Es tut mir leid wenn ich nicht mehr alle Äußerungen dem richtigen Bären zu ordnen kann. Bitte nicht persönlich nehmen.  

21.12.21 13:31

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Preise

Wie du selbst so oft betonst nehmen alle gerade hohe Preise. Aber außer bei Tesla weiß man aber sehr wenig über die Margen  mit Elektroautos gemacht werden.

Der Stellantis Chef hat gerade gesagt E-Autos wären in der Herstellung um 50% teurer. Auch wenn wir davon ausgehen dass er ein Chef ist der keine Ahnung von seinen Produkten hat, ist das doch ein deutliches Zeichen davon dass die Dinos da noch ihre Schwierigkeiten haben.

Unterm Strich gehe ich stark davon aus dass Tesla bei den Preisen noch sehr viel Luft nach unten hat, die "Konkurrenz" allenfalls durch die Quersubventionen aus ihrem fossilen Hauptgeschäft. Die Tage für dieses Hauptgeschäft sind aber schon lange gezählt.

Apropos Hauptgeschäft, wann wollte VW auf eine E-Auto-Quote von 50% kommen? Ich glaube 2030, aber inklusive Schummel-Hybriden. Nur sind die bis dahin eh schon Geschichte. Zukunftsfähig sieht für mich anders aus.  

21.12.21 13:36

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Export aus China

Warum Tesla aus China nach Europa exportiert ist doch sonnenklar. Dass du das mit der Nachfrage in China in Verbindung bringst ist, mit Verlaub, lächerlich.

Ein wichtiger Grund ist die hohe Nachfrage in den USA und das trotz 7.500 Dollar Nachteil von Tesla gegenüber der "Konkurrenz". Fremont fällt für den Export also aus, denn in den USA lassen sich nun mal bessere Preise erzielen als in China.

Europa nicht zu beliefern ist sicherlich keine Option. Und durch die hohen Preise in Europa lassen sich auch Zoll und Transport verschmerzen.

Sobald Grünheide und Austin auch Model 3 in hohen Stückzahlen bauen wird man ein klareres Bild von der tatsächlichen Nachfrage bekommen. Und ich kann dir schon jetzt sagen dass die nicht zu dem passen wird was du so prognostizierst. Das sehe ich in meiner Glaskugel ganz deutlich.  

21.12.21 14:22

ist EU der Preis soviel höher als in China?

Na wir sehen es dann ja wie und wohin geliefert wird, wenn alle produzieren.

knapp 200k Grünheide prognostiziere ich, Austin bin ich nicht sicher was dort alles produziert wird.
Ich denke 2022 wird für alle Hersteller sehr schwer werden wegen Teilemangel.

btw. Roadster nun verschoben/eingestampft? https://insideevs.com/news/555858/...er-pricing-reservations-removed/  

21.12.21 14:33

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Roadster nun verschoben

Für die PK für die Jahreszahlen wurde eine aktualisierte Roadmap angekündigt. Dann werden wir mehr wissen über die Pläne für 2022 und danach. Also irgendwann Ende Januar.  

21.12.21 14:33

"Der Stellantis Chef hat gerade gesagt E-Autos wären in der Herstellung um 50% teurer. Auch wenn wir davon ausgehen dass er ein Chef ist der keine Ahnung von seinen Produkten hat, ist das doch ein deutliches Zeichen davon dass die Dinos da noch ihre Schwierigkeiten haben.
Unterm Strich gehe ich stark davon aus dass Tesla bei den Preisen noch sehr viel Luft nach unten hat, die "Konkurrenz" allenfalls durch die Quersubventionen aus ihrem fossilen Hauptgeschäft. Die Tage für dieses Hauptgeschäft sind aber schon lange gezählt"

Die E Autos die trotzdem noch viel günstiger als Tesla sind, sind dennoch deutlich teurer als die Verbrennermodelle z.B. Peugeot 208 für 32k vor Subvention. Das Hauptgeschäft wirft aber derzeit Rekordmargen ab... mag sein dass es in ein paar Jahren so nicht  mehr geht, aber derzeit einfach nur Cashcow... Ich meine sogar Renault/Nissen hat nen Gewinn erwirtschaftet...

"Apropos Hauptgeschäft, wann wollte VW auf eine E-Auto-Quote von 50% kommen? Ich glaube 2030, aber inklusive Schummel-Hybriden. Nur sind die bis dahin eh schon Geschichte. Zukunftsfähig sieht für mich anders aus."

hängt davon ab, wo - EU sicherlich >70%, China und US sicherlich > 50%, Asien/Südamerika/Afrika eher um die 0%:)
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/strategie-3912 hier die Planung für EU https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...lan-fuer-wolfsburg-vor-7687

Was habt ihr eigentlich immer mit VW? ist nur einer von vielen OEM´s ne Hassliebe? Stellantis und Hyundai sehe ich auf Augenhöhe  

21.12.21 15:25

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunft@Micha01: Was habt ihr eigentlich immer mit VW?

VW ist der wichtigste Auto-Hersteller, wenn nicht gar das wichtigste Unternehmen in Deutschland. Jeder hier hat ein unmittelbares Interesse daran wie die Zukunft dieser Firma aussieht.

Und wenn man dann mit ansehen muss wie diese Zukunft, wenn nicht zerstört, dann doch stark beschädigt wird, dann ist es doch normal dass man helfen will dass diese Firma auf die richtige Spur kommt.

Zumal ja die Verkäufe des Konzerns gerne als Argument gegen eine erfolgreiche Zukunft von Tesla herhalten müssen. Gerade auch von dir kommt oft so etwas. Da ist es doch normal wenn ich darauf hin weise dass ich mir mehr Sorgen um die Zukunft von VW mache als um die von Tesla.  

21.12.21 15:28

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftAsien/Südamerika/Afrika eher um die 0%

Und da soll man sich keine Sorgen um VW machen? Denken die ernsthaft dass dort das Geld so locker sitzt dass man sich weiter teures Öl im großen Stil leisten wird statt einfach die Sonne zu tanken?  

21.12.21 15:30

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftWas passiert wenn im Sturm

ein 1 Tonnen schwerer Baum auf ein voll besetztes fahrendes Auto kracht?

Wenn man im sichersten Auto auf der Straße sitzt zum Glück nicht viel.

21.12.21 16:03
1

3018 Postings, 5412 Tage TH3R3B3LLAllen

frohe Weihnachten und den Tesla Fahrern Glückwunsch dazu, dass "Google Maps" jetzt endlich auch im Fahrzeug verfügbar ist, ein Meilenstein. nmM Allen anderen die dieses Highlight nicht genießen können, auch ein frohes Fest und weiterhin viel Vergnügen mit dem alten Navi, welches diese Funktion auch schon immer unterstützt hat. nmM  

21.12.21 16:59
1

6304 Postings, 7219 Tage FredoTorpedoEs scheint immer wieder, als

wollten manche hier Herrn Musk am liebsten den Heiligenschein aufsetzten.
Das was er gut kann ist das Verkaufen und das Pushen seiner Projekte ( mit dem dazugehörigen Verschleiß an Mitarbeitern).Herr Musk hätte das Elektro-Auto erfunden.
Herr Musk Tesla war nicht der Gründer von Tesla ist, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Auch seine Produktionsanlagen überwiegend von europäschischen / deutschen Firmen ans Laufen gebracht wurden, ist auch kein Geheimnis.
Und auch das erste Elektroauto stammt nicht von Herrn Musk, sondern von dem, der auch den ersten VW, den Käfer konstruiert hat, also einer der Stammväter von VW war, Herrn Dr, Ferdinand Porsche.

Und es sah sicher nicht viel schlechter aus, als ein heitiger Tesla ...
folgender Text und Bild kopiert aus
aus Facebook Blog "Rolling Art" , Beitrag von Tatiana Kantor (ich hoffe, sie wird es mir verzeihen):

"1900: The first Porsche and the world's first hybrid car.
In 1898, long before his stints at Austro-Daimler, Steyr, Mercedes and Auto-Union, Dr. Ferdinand Porsche engineered a radical electrically-powered hybrid car for Joseph Lohner and Company, based in Vienna.
Porsche’s efforts caught the attention of Austrian industrialist Ludwig Lohner. Young Ferdinand was fascinated with automobiles. He saw the potential in electrics and began to develop a front-wheel-drive ‘wheel motor’ that would eliminate the need for gears and a differential. He presented his idea to Lohner who immediately saw a patentable, potentially moneymaking opportunity that could be licensed. Porsche went to work for Lohner, who had a large factory with steam-driven machine tools and craftsmen who could build the machines then 24-year old Ferdinand envisioned.
His idea for an automobile differed from anything on the market. Porsche’s  creation had its electric motors mounted on the hubs of the front wheels. Instead of a battery pack, the Lohner-Porsche used two small gasoline engines to directly power a generator, which in turn produced a supply of electricity to drive the front wheels.  Porsche and Lohner displayed their prototype at the 1900 Paris World’s Fair.
It was the first hybrid – although the term ‘hybrid’ didn’t exist. Porsche instead gave his car a Latin name, Semper Vivus, which translates to “forever alive.”  

21.12.21 17:00

6304 Postings, 7219 Tage FredoTorpedodas Bild sollte auch dazu

Angehängte Grafik:
260472902_7082425871771122_12067474922....jpg
260472902_7082425871771122_12067474922....jpg

21.12.21 17:02

6304 Postings, 7219 Tage FredoTorpedomußte das mal loswerden,

weil hier oft der Eindruck erweckt wird, europäische Ingenieure und Techniker könnten Tesla nicht das Wasser reichen.  

21.12.21 18:12

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 21:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

21.12.21 18:14
2

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftIch wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Ich werde vermutlich  nicht oft dazu kommen hier etwas zu schreiben. Insofern jetzt schon meine besten Wünsche und einen guten Rutsch.

Ich werde aber mit dem Handy regelmäßig rein schauen und werde auch weiterhin eingreifen falls etwas eskalieren sollte.  

21.12.21 19:00
1

872 Postings, 3552 Tage VWAktionärimmer noch 800 Euro

das kann ich nicht nachvollziehen. Es müsste mal eine knackige Korrektur erfolgen auf 500 und dann noch viel tiefer Richtung 200. Kann den Kurs überhaupt nicht nachvollziehen.  

21.12.21 21:09

5910 Postings, 2700 Tage StreuenVWAktionär

Ich auch nicht. Wie kann man so doof sein und zu so einem Preis verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 1642 | 1643 |
| 1645 | 1646 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix