Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1643 von 3135
neuester Beitrag: 08.08.25 15:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78355
neuester Beitrag: 08.08.25 15:14 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26383156
davon Heute: 13443
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1641 | 1642 |
| 1644 | 1645 | ... | 3135   

20.12.21 17:07
3

1696 Postings, 1584 Tage XaddWarum so dünnhäutig?

Das ist mir bewusst, darum ging es aber in keinster Weise. Ob du Schwarze verteilst oder nicht, ist mir egal. Nur zu, wenn es dich glücklich macht und du dich dadurch mächtig fühlst. Trotzdem errechnet sich so nicht der Umsatz, da kannst du noch soviel mit dem Fuß aufstampfen und schreien. Der Umsatz ist immer noch: verkaufte Fahrzeuge multipliziert mit dem Fahrzeugpreis.
Bei Vollauslastung von 500.000 in Grünheide ist das bei einem Fahrzeugpreis von rund 40.000,-$ ein Umsatz von 20 Mrd.
Ich verstehe nicht, warum du in den letzten Wochen so dermaßen bissig geworden bist.  

20.12.21 17:29

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunfthttps://youtu.be/K3uRNfr_914

Da kommt einiges auf uns zu. Für Tesla sehe ich da weniger ein Problem da man doch noch bei vielen Aspekten einen großen Vorsprung hat.

Aber mit einem ID.x können die MG schon gut mit halten und das dürfte auch die Ursache der Probleme von VW haben dafür außerhalb Deutschlands gengug kunden zu begeistern.

20.12.21 17:33

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Xadd: errechnet sich so nicht der Umsatz

Das ist mir auch klar. Aber die Angabe war ja eben Umsatz pro Mitarbeiter und das habe ich kommentiert.

Deine Beobachtung ist aber richtig. Ich muss aufpassen dass ich mich nicht wieder durch diese Angriffe provozieren lasse. Ich werde es über die Feiertage wieder so halten das ausfällige Provokateure einfach eine Auszeit bekommen und damit keine Chance haben die Stimmung hier noch weiter zu drücken.  

20.12.21 17:37

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Frauke60: Abschreibungen für Fabriken

Das ist mir bekannt. Anscheinend ist dir aber nicht bekannt dass der Bau einer Fabrik deulich mehr Kosten verursacht als nur langfristige Abschreibungen. Und auch diese langfristigen Abschreiben sind nicht unerheblich und stehen Null Produktion gegenüber.

Die Bären-Mär dass Wachstum nichts kosten würde wird bei Tesla schon seit vielen Jahren gesungen ist aber immer noch genauso falsch wie damals.

Da das Niveau doch deutlich gesunken ist und die Aggressivität doch sehr zugenommen hat gönne ich uns über die Festtage eine Pause. Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, dann sieht man sich sicherlich wieder.  

20.12.21 17:44

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Maniko: Lohnstückkosten

Das Deutschland da hoch liegt sollte jedem klar. Aber die sind halt nicht alles. Da ist die durchschnittliche Produktivität im Land ja schon mit berücksichtigt.

Tesla dürfte mit Grünheide deutlich über dem Durchschnitt liegen und damit relativieren sich die Kosten wieder. Und gerade bei den aktuelle explodierten Frachtkosten sollten die Vorteile einer lokalen Produktion bei weitem überwiegen.  

20.12.21 17:47

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@TH3R3B3LL: BASF zittert vor Tesla

Und auch du bringst hier einiges durcheinander. Absichtlich?

Tesla ist kein Konkurrent zu BASF, Dürr oder Geico Taikisha sondern ein Kunde.  

20.12.21 17:55

14680 Postings, 3300 Tage SchöneZukunftAngeblicher Garantiefall und Materialversagen

sind doch nur Behauptungen von Bild bzw. Focus. Da würde ich doch lieber einen unabhängigen Gutachter dazu hören wollen als sensationslüsterne Journalisten.

Einen Querlenker kann man sich bei unsanften Kontakten mit einem Bordstein oder ähnlichen Situationen durchaus zerstören.

In der Bären-Phantasie wird da aber gleich eine schlechte Qualität des Herstellers daraus. Tesla verbaut sehr hochwertige Komponenten im Fahrwerk, absolut vergleichbar mit Premiumherstellern wie BMW oder Daimler. Das haben mehrere detaillierte Untersuchungen ergeben, z.B. von Munro.

20.12.21 18:11

6833 Postings, 1883 Tage Micha01@SZ

Ich nutze mal die selbe "Argumentation" und ersetze Tesla durch VW.

Da kommt einiges auf uns zu. Für VW sehe ich da weniger ein Problem da man doch noch bei vielen Aspekten einen großen Vorsprung hat.

Gehaltvoll? Warum nur VW, warum nicht für alle anderen Hersteller auch, wenn es ein so tolles Auto ist? Nein ich erwarte keine Antwort.  

20.12.21 18:13

4471 Postings, 2207 Tage MaxlfAngeblicher Garantiefall und Materialversagen

Aber du hast doch bestimmt von "Whompy Weels" gehört?

Merkwürdigerweise taucht dieser Fehler verstärkt bei Tesla auf!

https://www.flickr.com/photos/136377865@N05/albums/72157658490111523/
https://www.hotcars.com/...hos-the-man-after-tesla-suspension-issues/
https://www.motorbiscuit.com/...heel-syndrom-causing-teslas-to-crash/

Es scheint der Bullen Fantasie zu entspringen, dass es dazu entsprechende Untersuchungen gegeben hatte, die die Hochwertigkeit dieser Teile bezeugten!
Mich würde ein Institut überzeugen.
Aber Munro, ach lassen wir das!  

20.12.21 18:20

6833 Postings, 1883 Tage Micha01@SZ

Wieder unbelegte steile  Aussage:"und das dürfte auch die Ursache der Probleme von VW haben dafür außerhalb Deutschlan­ds gengug kunden zu begeistern"

Wartezeit über nen halbes Jahr...
https://www.t-online.de/auto/technik/id_91040672/...auf-neuwagen.html

Daher stellt man auch US um auf ID4 und stellt in EU die Produktion um...  

20.12.21 18:52
7

697 Postings, 2649 Tage RainerF.@SchöneZukunft hochwertige Komponenten

„Tesla verbaut sehr hochwertige Komponenten im Fahrwerk“

Bei meinen Model 3 ist ein 0-8-15 Fahrwerk drin, das ist nicht hochwertig.
Zum Beispiel werden die Lagerbuchse am Querlenker oft verspannt eingebaut. Diese sind aus preisgünstigen Gummi, Reißen und Verschließen recht schnell. Auf Tesla spezialisierte Werkstätten pressen bessere Lagerbuchsen aus Polyurethan in den Querlenker und können so etwas günstig und langlebig Reparieren. Bei Tesla bekommt man für teuer Geld neue Querlenker mit gleichen billigen Gummilagern.

https://www.youtube.com/watch?v=LyLvobKrSww&t=370s

20.12.21 19:51

34 Postings, 2135 Tage Aktiensucher09Tesla ohne Bremse?

Quatsch, sicherlich mit Bremse. Zweifelsohne mit elektrischer Bremse.:D und gegebenfalls inklusive Energierückgewinnung…  

20.12.21 23:45

1221 Postings, 5191 Tage Maniko@SZ: künftige Margen

"Das Deutschland da hoch liegt sollte jedem klar. Aber die sind halt nicht alles."

Schrieb ich doch: Energiekosten und Steuerlast sind sehr hoch im internationalen Vergleich. Dazu die viel beklagten Vorschriften und Regeln, die angeblich viel Zeit und Geld kosten.....

20.12.21 23:46

5909 Postings, 2699 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

21.12.21 07:14
1

1311 Postings, 6662 Tage ikaruzNovember China Produktion

Tesla #China Nov production: 56,965.
(CPCA via 163)

Also annual run rate von 683580 atm., mindestens 750k nächstes Jahr sind ziemlich sicher anzunehmen, je nachdem wie schnell der Ausbau vorangeht landen wir voraus. bis Ende nächsten Jahres sogar bei 850k-1M pro Jahr. Allein aus Shanghai.  

21.12.21 07:40

1311 Postings, 6662 Tage ikaruzPaar Insider Infos zu Giga Berlin

21.12.21 08:28
1

6833 Postings, 1883 Tage Micha01@streuen

"Deine rosarote Brille nutzt doch VW auch nichts mehr. Statt endlich mehr Gas zu geben wiegen die sich weiter in Sicherheit. Das ist sehr gefährlich für die Firma."

aha... auch hier inhaltlich nichts, auch wieder nur Unterstellungen und subtile Fragen.
Was ist denn "gefährlich" was heißt denn mehr "Gas" zu geben? einfach nur inhaltsleeres Phrasen...

kommt noch mal was? also Inhalt gerne auch mit Quelle.

Aber gut kann ich auch
"Deine rosarote Brille nutzt doch Tesla auch nichts mehr. Statt endlich mehr Gas zu geben wiegen die sich weiter in Sicherheit. Das ist sehr gefährlich für die Firma."

21.12.21 09:40

5909 Postings, 2699 Tage StreuenInhaltlich nichs

Das liegt daran dass du eh nicht wahrnimmst was wir schreiben. Schau dir den Marktanteil von VW bei Elektroautos in China oder den USA an. Mit den ID.x Modellen können sie höchstens über den Preis in den Markt und das werden sie sich nicht leisten können.

Eine konkurrenzfähige Plattform kommt erst 2025. Nur ist die halt konkurrenzfähig nach heutigen Maßstäben. Die Welt wartet aber nicht auf VW.

Um wie viel Prozent wird der Absatz in 2021 wohl geschrumpft sein? Alles nur Chip-Krise? Wenn in Wolfsburg nicht alle Alarm-Glocken läuten dann haben die den Schuss nicht gehört.  

21.12.21 09:42

5909 Postings, 2699 Tage StreuenTesla muss Gas geben

Na ich würde sagen jährliche Wachstumsraten von > 50% sind schon recht ordentlich.  

21.12.21 09:47

5909 Postings, 2699 Tage StreuenDanke für die SPAM Bremse

Die Aggressivität, mit der hier dieses inhaltliche Nichts verbreitet wurde, ein zu bremsen ist eine gute Sache.

Ich kann ja verstehen dass die andauernden Erfolge von Tesla den ein oder anderen frustrieren. Da schreibt man jahrelang dagegen an nur um zu zu sehen wie Tesla wächst und wächst und immer erfolgreicher Wird.

Da ist selbst die kleine Korrektur die gerade stattfindet kein Trost.

Wenn ich auf mein Depot schaue bin ich nach wie vor äußerst zufrieden. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist nicht noch mehr Tesla-Aktien gekauft zu haben. Dank der aktuell günstigen Preise kann ich das jetzt aber teilweise nach holen.  

21.12.21 10:32
1

"Das liegt daran dass du eh nicht wahrnimmst was wir schreiben. Schau dir den Marktanteil von VW bei Elektroautos in China oder den USA an. Mit den ID.x Modellen können sie höchstens über den Preis in den Markt und das werden sie sich nicht leisten können."

USA
wird noch nichts produziert - bisher sind nur welche aus Zwickau dort hingegangen... Aber ab Sommer wird dort produziert, mit was hätte man da Marktanteile gewinnen sollen? ah Moment Taycan verkauft man dort https://insideevs.com/news/517601/us-porsche-taycan-sales-2021q2/
https://topelectricsuv.com/news/volkswagen/...t-selling-electric-suv/

China
klar kann besser sein, aber der Absatz wird immer weiter ausgebaut.
https://insideevs.com/news/551714/...olkswagen-id-sales-november2021/ 25k E Autos waren es ja schon im November

Preis ist ein interessantes Thema, warum muß Tesla seit Monaten 3/4 seiner Produktion nach Übersee verschiffen? sicherlich um wieder Nachfrage aufzubauen in China, damit man im Dezember was verkaufen kann?

VW hat schon immer über den Preis verkauft... wir sind hier im Volumensegment... genauso wie alle anderen auch, außer Premium. Ja Absatz ist geschrumpft, aber wegen Chipkrise - man stellt halt nicht nur 900k Autos her sondern 9-10Mio, wenn dann 10% Teile fehlen sind es halt mal ne Mio Fahrzeuge... und man bedient die Märkte und Produkte mit der höchsten Marge... daher hat Porsche z.B. keinen Mangel;) Skoda und Seat haben halt den ganzen November dicht gemacht sowie tlw. Fabriken in Hannover und Wolfsburg
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...3%BCrbar/ar-AAPeJko
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...panien-autoindustrie-101.html
https://www.ga-online.de/artikel/1153110/...-Kurzarbeit-ins-neue-Jahr
https://www.news38.de/wolfsburg/VW/...kswagen-Sachsen-Volkswagen.html

Aber im Leasinggeschäft wird man sich Dumm und Dämlich verdienen und die Partnerschaften werfen auch gut Gewinn ab.
Aber immer herrlich wie in dem Forum gegen andere Hersteller gewettert wird und gerne sowas wie VW - Angst? Hast du nichts zu Tesla beizutragen? Also Infos mit Quelle und Mehrwert? nein YT Videos bieten keinen Mehrwert.  

21.12.21 11:24

5909 Postings, 2699 Tage StreuenYT Videos bieten keinen Mehrwert

Du hast insofern Recht dass es da einen großen Haufen Schrott gibt.

Andererseits sind da aber auch die besten Quellen rund um das Thema Tesla, erneuerbare Energien und Energiewende zu finden. Da machen sich einige richtig viel Arbeit mit der Recherche. Um Welten besser als alles was in der  "Qualität-" oder Mainstreampresse finden kann.

Wenn du diese Quelle nicht nutzt wundert es mich nicht dass du so eine einseitige Anti-Tesla Sicht hast.  

21.12.21 11:49

5909 Postings, 2699 Tage StreuenGibt es noch eine Jahresendrally oder nicht?

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber das doofe Virus macht wohl doch etwas die Stimmung kaputt.

Zum ATH wird es vermutlich nicht mehr reichen aber die 1.000 Dollar könnten wir wieder knacken.  

21.12.21 12:02

"wundert es mich nicht dass du so eine einseitige Anti-Tesla Sicht hast." - welche Sicht tue ich denn kund?
Ich poste nichts einseitiges, aber bin mir nicht zu schade einseitige unbelegte Aussagen über andere Hersteller mit Quellen in Frage zu stellen.

Jahresendrally auf 1000? glaube ich eher nicht, so lange der Cheffe noch Aktien abstößt. Hast du meine Anmerkung zu Herzen genommen und bei 1.2k Buchgewinne realisiert, um ggf. später wieder günstiger einzusteigen?

in 2022 wird wohl eher EU Ziel sein für die große Häuser in der Anlage.

Seite: 1 | ... | 1641 | 1642 |
| 1644 | 1645 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Malcesine, St2023