Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 73 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 17:52 von: k.h.a.n. Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2272557
davon Heute: 656
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 409   

17.09.13 14:57

6755 Postings, 6416 Tage ObeliskSieht vorbörslich nicht

gut aus. Vorsichtshalber habe ich die Hälfte meines Bestandes heute vormittag verkauft.

Wenn die Amis bei einem chin. Wert einen vermeintlichen Grund haben zu verkaufen, dann tun sie dies auch.

17.09.13 15:28
1

2376 Postings, 4208 Tage Eskimoo15$ wären möglich

wären dann Nachkaufkurse

14$ sollten spätestens halten.

m.M.  

17.09.13 16:46
1

1421 Postings, 6152 Tage bachelorKurse

bis Freitag 22h ist das Gap bei 18,72$ geschlossen!

dann wird eine neue Welle nach unten oder oben erfolgen.  

17.09.13 17:55

961 Postings, 4393 Tage schellingWie schon gesagt:

Scheint mir alles halb so wild. Denke, nicht, dass es morgen noch viel weiter runtergeht. Von -30% wie bei Rene ist JKS weit entfernt.

17.09.13 19:17

bei einem Schlusskurs heute von mehr als 17,60$ wird das Gap schon morgen

geschlossen.  

17.09.13 19:26

2376 Postings, 4208 Tage Eskimooschön wäre es...

CSIQ ist durch die KE von 16,40$ auf 10,55$ gefallen
Waren 35% Vom Top zum Low.
Bei JKS wären 30% rund 14$  

18.09.13 07:02
1

3848 Postings, 4788 Tage Taktueriker81@all

naja, die aktien müssen ja auch erst an den Mann gebracht werden. Wäre äußerst bullisch zu werten wenn wir am Ende der Woche über 18$ stehen...

VG

Taktueriker

18.09.13 11:21
1

2376 Postings, 4208 Tage EskimooKE

wie läuft die eigentlich ab?
Gibt es BR oder werden die Teile einfach so am Markt verkauft?

Prinzipiell steht Jinko sehr gut da.
Schwarze Zahlen - Imposante Margen - einstelliges KGV :-o

Die KE könnte auch mit dem erfolgten Abschlag schon eingepreist sein.

Interessant wäre, welche MK man JKS zugesteht...

auf steigende Kurse :-)  

18.09.13 15:46

2376 Postings, 4208 Tage Eskimoointeressant

http://seekingalpha.com/article/...of-its-shine-in-the-fall?source=cc

Durch die Höhere Anzahl der Aktien wäre der umgerechgnete Preis bei gleicher MK ca. 15,50 -16$

mal abwarten was passiert.  

18.09.13 16:43
1

6755 Postings, 6416 Tage ObeliskDer Artikel in seekingalpha

ist nicht interessant, sondern kompletter bullshit.

Das hat jemand geschrieben, der auf niedrigere Kurse spekuliert.  

18.09.13 17:06

866 Postings, 5376 Tage blueeyes1sehe ich auch so ....

... allen viel Glück hier.

BLUE  

18.09.13 17:28

2376 Postings, 4208 Tage Eskimoointeressant waren die Zahlen

nicht das sonstige Gesülze.  

18.09.13 19:25

2609 Postings, 5429 Tage DesertsunChinese gov will not be able to solve the over..

18.09.13 20:20

243 Postings, 4333 Tage andy1981naja aber trotzdem

ganz schön abgestraft worden...aber naja so ist es nun mal bei ner ke..
mich intressiert nur ob ich bezugsrechte bekomme oder nicht,,,,und wenn ja sind diese verkauf bar...kein Geld zur zeit um nach zu kaufen...  

18.09.13 21:58
4

17012 Postings, 5968 Tage ulm000ganz schön abgestraft worden

Naja andy1981 wir haben jetzt halt wieder Kurse von Anfang September. Bis jetzt ist also kurstechnisch (noch) nicht allzu viel passiert.

Man muss sich jetzt halt die Frage stellen wie die Börse das neue Jinko-Geschäftsmodell   (zusätzlich Stromverkauf mit eigenen Solarkraftwerken) bewerten wird und ob Jinko wirklich alle ihre Solarkraftwerke (108 MW schon am Stromnetz, weitere 108 MW bis Ende des Jahres, 300 MW im nächsten Jahr) behalten wird. Das Problem scheint zu sein, dass es in China noch keinen großen Markt für den Verkauf von Solarkraftwerken gibt. In Europa oder den USA ist das kein Problem, denn da gibt es genügend an institutionelle Investoren wie z.B. Fonds, Versicherungen oder Banken. Die gibt es halt in China noch nicht in der Breite und man muss jetzt mal sehen wie sich das mit den neuen Einspeisevergütungen ändern wird, die ja für 20 Jahre gelten, was ja auch neu in China ist.

Für mich ist aktuell die ganz große Frage wie will Jinko diese 300 MW an eigenen Solarkraftwerken im nächsten Jahr finanzieren ? Diese 300 MW ergeben in etwa ein Investionsvolumen von 375 Mio. $.
Von den bis jetzt von Jinko fertiggestellten 5 Solarkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von 108 MW sind lediglich 2 Solarkraftwerke (47 MW im Gesamten) teilweise fremdfinanziert mit rd. 60 Mio. $. Damit dürfte Jinko etwa 70 Mio. $ für die schon fertig gebauten Solarkraftwerken an Eigenkapital eingebracht haben. Für die restlichen 5 Solarkraftwerke mit einer Gesamtkapazität von weiteren 108 MW, die noch in diesem Jahr fertig gebaut werden laut Jinko und somit noch in den Genuss der höheren Einspeisvergütungen kommen werden, gibt es noch gar kein Fremdkapital.

Durch den Ausbau des Jinko Geschäftsmodell mit dem Stromverkauf aus eigenen Solarkrafwerken ist Jinko deutlich schwieriger einzuschätzen wie zuvor, vor allem aus Finanzierungssicht. Finden sich Käufer für das eine oder andere Jinko-Solarkraftwerk, dann sollte die Finanzierung gar kein Problem darstellen, finden sich keine, dann könnte das wirklich zu einem Problem werden. Einschätzen kann es wohl aktuell niemand.

Schon alles recht schwierig einzuordnen wie es kurstechnisch weiter gehen kann. Zu einem kann man die Finanzierung bzw. den einen oder anderen Solarkrafwerksverkauf gar nicht abschätzen und Unsicherheiten mag die Börse nun mal gar nicht und zum anderen wird es einen Zeitraum brauchen bis die Kapitalerhöhung durch gezogen wird und so lange dürfte die KE die Jinko-Aktie belasten.  

Ich halte den Ausbau des Jinko-Geschäftsmodell gar nicht für schlecht, aber so wie es derzeit aussieht wird Jinko kein einziges eigenes Solarkraftwerk in naher Zukunft verkaufen. Mit dem habe ich gar nicht gerechnet. Man lernt halt immer wieder dazu. Wobei aber viele  China-Solaris einen ähnlichen Weg gehen wie Jinko (z.B. Yingli, Renesola, Trina Solar), nur nicht mit einem solch hohen Volumen. Übrigens wird auch Yingli so wie es aussieht ebenfalls eine Kapitalerhöhung durchziehen über 200 Mio. $.

Wenn ich morgen etwas Zeit habe, werde ich mal genauer auf den Bau, den Kosten, die Renditen und die Cash Flows für die Jinko-Solarkraftwerke eingehen.

andy die Chinesen geben normalerweise keine Bezugsrechte aus. So wie ich das einschätze werden die Credit Suisse, J.P. Morgan und Jefferies möglichst kurschonend über die Börse, aber auch außerbörslich diese 3,5 Mio. ADS Jinko-Aktien inkl. einer Option von zusätzlichen 0,5 Mio. an den Mann bringen.

Hier der Link zum ausführlichen SEC-Filing von Jinko zur Kapitalerhöhung:

http://services.corporate-ir.net/SEC/...9MiZmbj1KaW5rb1NvbGFyQ28ucGRm  

19.09.13 08:40
1

243 Postings, 4333 Tage andy1981Danke Ulm000

Deine Beträge sind immer sehr informativ und mit viel mühe verfasst....Vielen Dank für die antfort...
Wollen wir das beste hoffen.....die besten nachrichten sind es ja nicht grade...mal sehn was die börse raus macht.lg  

19.09.13 15:25

961 Postings, 4393 Tage schellingmmhhm: Begrenzung Netzausbau in China

19.09.13 15:34

961 Postings, 4393 Tage schellingNicht Netz., sonder Abbau...

von Kapazitäten bei der Produktion, sorry!

19.09.13 17:37
3

17012 Postings, 5968 Tage ulm000Besten Nachrichten sind es ja nicht grade

Ganz so habe ich das jetzt aber nicht gemeint andy. Schlechte Nachrichten sind das nicht, aber das Problem ist halt, wenn Jinko zu einem Solarkraftwerksbetreiber wird mit doch sehr ambitionierten Zielen, dann muss man genügend Cash haben um diese Kraftwerke auch vorfinanzieren zu können und auch mit Eigenkapital ausstatten zu können. Damit kommt zwangsläufig Unsicherheit in die Jinko-Aktien rein, denn Jinko müsste im kommenden Jahr alleine aus dem Cash Flow heraus 300 MW an Kraftwerkskapazitäten vorfinanzieren und am Ende die Kraftwerke mit Eigenkapital unterlegen. Selbst wenn 75% an Fremdkapital bereit gestellt würde, müsste Jinko immer noch so rd. 95 Mio. $ alleine für die geplanten Solarkraftwerke an Cash im kommenden Jahr aufbringen. Peanuts sind das mal ganz sicher nicht.

Mit den chinesischen Einspeisevergütungen von 0,16 $/kWh inkl. den klasse Sonneneinstrahlwerten (60% höher wie in Deutschland) kann man richtig gutes Geld verdienen als Kraftwerkebetreiber, denn Solar verursacht halt mal keine hohe Betriebskosten.

Bis Ende 2013 wird Jinko über 208 MW an Solarkraftwerkskapazitäten haben. Damit wird Jinko einen Umsatz von rd. 45 Mio. $ generieren mit einem Nettogewinn von knapp 19 Mio. $ (Betriebskosten 9%, Abschreibung auf 20 Jahre ergibt auf Umsatz im Jahr 29% an Kosten, Zinsaufwendungen bei Zinssatz von 7% und 75% Fremdkapital ergeben 14% vom Umsatz an Kosten, Steuerkosten 7% vom Umsatz). Der Cash Flow würde im Jahr rd. 32 Mio. $ betragen. Damit könnte Jinko in 8 Jahren das Fremdkapital für diese Solarkraftwerke komplett tilgen, wenn man denn wollte.

Man sieht an dieser kleinen Rechnung von mir, dass das Betreibergeschäft von Solarkraftwerken in China ein hochprofitables Geschäft ist. Die EBITA-Marge würde bei dieser Rechnung satte 71% betragen !!!  

Das Problem dabei ist, erstens müssen diese Kraftwerke vorfinanziert werden und zweitens wird man erst so in 2 Jahren die hohe Profitabilität bei der eigene Stromerzeugung beim Jinko-Ergebnis so richtig erkennen können. Vorher tappt man ein wenig im Dunkeln und vorher werden auch Kosten verursacht, die erst später Gewinne generieren.

Die Zahlen habe ich aus zwei sehr interessanten Artikel von SolarPVInvestor:

http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...inkosolars-new-power-strategy
("JinkoSolar’s New Power Strategy")

http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...ss-models-#!prettyPhoto[0]/0/
("Profit Profiles of Different Project Business Models -part II JinkoSolar")

Der Autor dieser beiden Artikel erklärt die neue Strategie bzw. den Ausbau des Jinko-Geschäftsmodell richtig gut mit Zahlenbeispiele, Tabellen und Grafiken. Wie jedoch Jinko das alles finanzieren möchte, das lässt der Autor auch offen.

Solange sich Jinko über die Kraftwerksfinanzierung bedeckt hält, solange wird es wohl leider diese Unsicherheiten geben. Zumal ja so ein Geschäftsmodell relativ neu ist in der Solarbranche, denn First Solar, aber auch Canadian Solar beginnen erst ihre Solarkraftwerke zu bauen, wenn die Finanzierung komplett steht mit Eigenkapital- und Fremdkapitalgeber.

An und für sich ist diese Jinko-Strategie sehr clever ausgedacht und auf Sicht von 2, 3 Jahren für die Aktionäre wohl von großem Vorteil. First Mover und das ist Jinko zweifelsohne im chinesischen Solarkraftwerksgeschäft können immer hervorragend von einem Markt profitieren. Da aber ein solches Geschäftsmodell neu ist in de Solarbranche, jeder über die hohe Verschuldung der Solarunternehmen spricht/klagt, Jinko damit sehr viel Cash bindet, was man vielleicht in 2014 braucht und es so gut wie unmöglich abzuschätzen ist wie die Jinko-Gewinngenerierung im kommenden Jahr aussehen wird/kann, gibt es halt mal sehr viele unbekannte Variable in diesem neuen Jinko-Spiel. So was mag die Börse normalerweise überhaupt nicht. Sollte aber Jinko daher kommen, dass man z.B. für ein Solarkraftwerk einen Käufer gefunden hat, dann würde das alles wieder ganz anders aussehen und auf einmal würde es einige unbekannte Variablen weniger geben.

Das Tief vom Dienstag mit 16,58 $ sollte schon halten, denn sonst könnte es wirklich sehr problematisch werden. Bei 16,63 $ waren wir vorher schon.
Wollte eigentlich bis zu 21/22 $ drin bleiben, da dann eine sehr dicke Widerstandszone kommt, aber leider hat mir diese KE einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt stehe ich da und weiß nicht was ich tun soll. Zwar habe ich dicke Gewinne gemacht seit meinem Neueinstieg Ende Juni bei 7,80 $, aber die sollten ja auch nicht unbedingt weg schmelzen wie die Butter an der Sonne. Zumal ich durch die satten Gewinne jetzt sehr dick in Jinko investiert bin.
Charttechnisch könnte es bis 12,60 $ runter gehen. Hier verläuft die mittelfristige Trendlinie (Beginn Anfang April) und die in den USA sehr beachtete 50-Tageslinie. Wobei ich aber nicht glaube, dass es so weiter runter gehen kann, außer der Gesamtmarkt bricht ein, denn dafür ist Jinko fundamental viel zu gut und die ganze Solarbranche scheint aufgrund der hohen Nachfrage und der stabilen Modulpreise in einem richtig guten und wohl auch nachhaltigen Aufschwung zu sein.

19.09.13 18:03

Heute sollten wir nicht ins minus fallen, wäre nicht gut!

die 17$ müssen heute gehalten werden.  

19.09.13 18:07

866 Postings, 5376 Tage blueeyes117$

ist doch schon durch - jetzt ist guter Rat teuer.

Ich war zwischenzeitlich 120% im Plus, jetzt sind es noch 80%. Die Gier hat mal wieder regiert ... könnte mich in den Allerwertesten beißen.

Was soll man tun, das ist jetzt die Frage !?

Allen viel Glück hier.

BLUE  

20.09.13 06:38

762 Postings, 4916 Tage B1950@ all,

Die unerwartete KE hat auch meine Strategie durcheinander geschmissen,kaufe jetzt halt wieder nach.Da müssen wir durch,Allen viel Glück.

20.09.13 07:14
1

3848 Postings, 4788 Tage Taktueriker81@all

Guten Morgen,

schon ärgerlich für die Investierten. Könnte aber schon ein paar Wochen dauern bis die gut 3 Mio. Aktien veräußert sind. Die nächsten Unterstützungszonen wurden ja schon genannt. Denke nach der KE sollten bis Jahresende auch wieder die 20$ anvisiert werden...

VG und viel Glück

Taktueriker

20.09.13 10:04
1

281 Postings, 4424 Tage SkorpJinko

...schliesse mich den meisten hier an, die KE hat mich ordentlich ins Neuinvest-Minus gehauen, da ich vorher mit Gewinn bei Jinko ausgestiegen war und nen Neueinstieg getätigt hatte. Langfristig wird sich nichts ändern, wir werden Bewertungen deutlich über dem Altzeithoch sehen, das ist aber eben ein Weg der Geduld brauch. Der ganze Sektor hat auch noch in der nächsten Zeit ordentlich Rückenwind und wenns es auf die Q3 Zahlen zugeht werden die Kurse hoffentlich auch wieder anziehen da eher positive Nachrichten kommen sollten.

20.09.13 11:44

6755 Postings, 6416 Tage ObeliskDeshalb fahre ich

häufig meine 50% Strategie.

Dann tut es nur halb so weh, wenn es runter geht und man kann evtl. wieder günstiger nachkaufen. So wie jetzt.  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben