Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 76 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2257959
davon Heute: 156
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 409   

27.09.13 17:36
4

17012 Postings, 5954 Tage ulm000eine Konso jetzt kurz bevor steht

Ja, Jinko ist schon mehr als fantastisch gelaufen. Sicher auch zurecht aus fundamentalen Gesichtspunkten heraus und jetzt stecken wir mitten in einem ganzen Hort an Widerständen. So weit so gut, so sehen die Fakten nun mal aus. Jetzt kommt aber meinerseits das ganz große Aber. Solange die China-Solaris weiter so gut laufen, solange kann ich mir eine größere Konsolidierung bei Jinko nicht vorstellen. Ausgerechnet der profitabelste China-Solaris soll konsolidieren ? Auch der Branchen-Newsflow dürfte meiner Meinung nach weiter (sehr) gut bleiben. Heute hat die Deutsche Bank mal wieder für gute Stimmung bei den Solarwerten gesorgt. Keine Frage, aufpassen sollte man schon und  übermütig und gierig sind ganz schlechte Ratgeber an der Börse.

Trina Solar und mit Abstrichen Yingli gehen heute richtig ab, weil die Deutsche Bank Trina wie auch Yingli zum Kaufen einschätzen. Die Deutsche Bank gibt bei Trina eine 2014er EPS-Gewinnschätzung von 1,10 $ aus mit einem Kursziel von 18 $. Bei Yingli wird ein 2014er EPS von 0,50 $ prognostiziert bei einem Kursziel von 8 $. Damit bewertet die Deutsche Bank Trina Solar mit einem 2014er KGV von 16,5 (2015er KGV bei 8,6) und Yingli mit 16 (2015: 8,9).
Nimmt man jetzt mal das Rating der Credite Suisse zu Jinko her, dann wird Jinko beim aktuellen Kurs von 22 $ gerade mal mit einem 2014er KGV von 8,1 bewertet. Sicher haben Trina und Yingli bei weitem den besseren Brandname wie Jinko, aber dass eine Jinko fundamental um 50% geringer bewertet wird wie eine völlig überschuldete Yingli, das kann es letztendlich auch nicht sein. Will damit sagen, Jinko hat durchaus noch Luft nach oben und nicht zu wenig wenn man die Einschätzungen der Deutschen Bank zu Trina und Yingli als Grundlage hernehmen wurde.

Die Deutsche Bank ist generell sehr bullish für den chinesischen Solarmarkt, weil der Markt getrieben wird vom profitablen Projektgeschäft (da ist Jinko derzeit die Nr. 1 in China von den produzierenden Solarunternehmen !!) durch niedrige Projektkosten (z.B. Land) und durch günstige Finanzierungen, die von der Zentralregierung bereit gestellt werden (niedrige Zinsen für EE-Projekte). Zudem erwartet die Deutsche Bank zusätzlich zu den von der Zentralregierung ausgegebenen Anreize (z.B. sehr attraktive Einspeisevergütungen, Mehrwertsteuer um 50% reduziert), dass die Mehrheit der 31 chinesischen Provinzen selbst lokale Einspeisevergütungen einführen werden und/oder steuerliche Anreize für Solar. Das sieht die Deutsche Bank als einen weiteren Katalysator für das chinesische Solarwachstum. Außerdem rechnet die Deutsche Bank, dass in China demnächst auch Solar-Leasing angeboten wird von den Unternehmen wie auch von der Politik bzw. deren Banken. Solar-Leasing ist den USA der Wachstumsmarkt schlechthin und mittlerweile sind fast 70% aller kleinen, privaten Dachanlagen in den USA über Leasing finanziert.
Die Solarunternehmen stehen in China ganz offenbar ganz goldene Zeiten bevor.

Hier der Link zu den Aussagen der Deutschen Bank inkl. den Ratings zu Trina und Yingli:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...+Demand/8726599.html

Offenbar sind die Herren Analysten mittlerweile aufgewacht, dass die Solarbranche ganz kurz vor dem Turn Around steht und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass nicht nur die Deutsche Bank bullish ist für Solarunternehmen bzw. für den ganzen Solar-Sektor. Deshalb könnte der Newsflow seitens der Analysten durchaus für weitere Kurssprünge sorgen.

Sehe es ganz ähnlich wie Eskimoo: Sobald die Wachstums- und Gewinnphantasie nachlassen werden, dann gehen die Kurse gen Süden. Solange aber Solarunternehmen wie Trina oder Jinko mit KGVs von unter 20 bzw. unter 10 bewertet werden, solange wird es alleine schon aus fundamentalen Gründen heraus keine allzu große Rücksetzer geben. Wobei aber die Vola sicher sehr hoch bleiben wird. Ist ja auch kein Wunder, dass immer mal wieder Anleger raus gehen werden um ihre brillanten Kursgewinne zu realisieren.  

27.09.13 19:05

6754 Postings, 6402 Tage ObeliskFür mich stellt sich

die Frage, welchen Solarwert man jetzt noch kaufen kann, angesichts der Rallye, die schon seit einiger Zeit läuft?
Jinko hab ich genug, Trina ist mir schon zu teuer. Evtl. eine Renesola aufstocken?

27.09.13 19:37

26 Postings, 4124 Tage koebeler@ Obelisk

Ich möchte auch weiter in der China Solarbranche investieren, Jinko halte ich weiter aber ich denke ob Canadien Solar noch was wäre? Oder noch Phoenix Solar.

Muss das dieses Wochenende noch überschlafen.

Gruss Koebeler

27.09.13 20:22
1

961 Postings, 4379 Tage schelling@ulm & obelisk & koebeler & all

Mei, lieber ulm, man kann sich ja nur wiederholen - das aber gerne: Vielen Dank mal wieder für Dein geniales Summing Up!! Das nenne ich mal Vergesellschaftung von Wissen.

Tja, wo noch reingehen? Bei mir siehts so aus: Bei JKS bleibe ich drin, Rene habe ich nach der KE (wieder) gekauft - kommt ja jetzt allmählich, wenn auch schleppend, ja Gottlob wieder allmählich in Fahrt.

Trina & Yingli (in beiden war ich mal drin - dann zugunsten JKS verkauft) sind mittlerweile zu gut gelaufen, auf dem jetztigen Niveau gehe ich da trotz der DB-Kursziele wohl nicht mehr rein.

Aber: Bei beiden kommt ja wohl alsbald bzw. irgendwann noch eine KE. Was das heißt, hat man bei Jinko (schnell und gut verdaut) und Rene (leider nicht so) gesehen.

Phoenix habe ich auch auf dem Radar, den letzten Anstieg zu spät mitbekommen - man kann den Laden aber auch nicht so gut einschätzen. Dann gibts da noch in unseren Landen noch eine Centrotherm, da schaue ich auch immer mal wieder hin.

27.09.13 20:57
2

3848 Postings, 4774 Tage Taktueriker81@ulm, schelling und all

schließe mich an. Einfach sagenhaft wie unser User Ulm diese Analysen verfasst. Das hat hier sicher einigen, mich auch eingeschlossen ein grünes Depot beschert. Auch wenn im Grunde jeder für sich selbst verantwortlich ist, kann man aufgrund dieser Analysen sehr wertvolle Anlageentscheidungen bzw. die Chancen und Risiken sehr gut abwägen. Vielen Dank nochmal und mach weiter so. Die anderen natürlich auch. Im Endeffekt ist das hier ein sehr lobenswerter Tread mit vernünftigen Usern und informativen Beiträgen. Hier reinzuschauen gehört im Tagesablauf einfach dazu! :-)

Tja, wo noch investieren: Ich bin ja wie schon öfters hier geschlildert momentan voll in CSUN investiert und die Aktie ist so gesehen am Rande der Großen auch gut mitgelaufen. Heute wird womöglich aufgrund der DB Anaylse das Teil auch ganz schön hochgezockt. Mit einer MK von ca. 60 Mio $ ist bei CSUN sicherlich auch noch Potential vorhanden. Wie es allerdings aktuell tatsächlich um die Geschäfte bestellt ist, hüllt sich momentan noch der Mantel des Schweigens. Letzte News ist von Anfang diesen Monats und eine Ankündigung der Zahlen lässt auch noch auf sich warten. Ich bleibe dort weiter drin, aber potentielle Neueinstieger sollten da womöglich noch den nächsten Newsflow abwarten oder wenn dann nur kleine Positionen eingehen. Alle anderen Werte sind mir auch schon zu gut gelaufen. Sollte das mit CSUN doch schief gehen, steht weiterhin Jinko ganz oben auf meiner Liste.

Nur meine Sicht der Dinge.

VG und schönes We

Taktueriker 

27.09.13 21:34

2376 Postings, 4194 Tage Eskimooder Aktionär...

ja genau der ;-)
Ist bei den Solaris schon lange bullish.
Nicht erst seit jetzt...

Es werden dort immer wieder interessante Werte vorgestellt, besprochen und kontinuierlich verfolgt.

Man kann vom Aktionär halten was man will, aber bei großen Trends ist er immer schon sehr früh dabei.

Ich selbst bin noch in CSIQ investiert.

Interessant scheinen mir neben den genannten Werten auch noch HSOL, ENPH, JASO
Am meisten war und bin ich allerdings von JKS und CSIQ überzeugt.

Schönes WE  

28.09.13 08:21

762 Postings, 4902 Tage B1950@all,

Denke am Montag gehts noch weiter,da Quartalsende,dann könnte wieder eine Beruhigung einsetzen.Gewinnmitnahmen muss jeder für sich entscheiden.Allen viel Glück u. schönes WE.

28.09.13 09:45

961 Postings, 4379 Tage schellingKE bei Trina und Yingli?

Kurze Rückfrage an die Analysten wg. Neu-Invest bei China-Solaris:

Was haltet ihr denn von der Überlegung, auf die möglichen KEs bei Trina und Yingli zu warten, um die möglichen Rücksetzer für einen (Wieder-)Einstieg zu nutzen?

Die müssten doch beide ihren Super-Lauf nutzen, um sich alsbald frisches Geld zu besorgen.

Was meint ihr?

Übrigens: Dre neueste Bericht zum Klimawandel müsste Solar - mal ganz global gesehen - weiteren Schub geben.

LG und schönes WE

28.09.13 12:34
1

961 Postings, 4379 Tage schellingund mal ein Bericht...

28.09.13 13:43
3

3848 Postings, 4774 Tage Taktueriker81@schelling und all

mit den Strafzöllen hat man sich meiner Meinung buchstäblich ins eigene Tor geschossen. Die Umsatzrückgänge in der europäischen Solarindustrie sind ja nicht nur auf den Rückgang der Einspeisvergütungen zurückzuführen. Das würden sich Asbeck & Co. dann schon zu einfach machen. Wie in dem Bericht erkennbar wird es bei großen Anlagen noch etwas Zeit brauchen bis hier kostengünstige Speicher und das Bewusstsein in der Industrie angekommen ist. Bei Kleinanlagen schaut die Sache schon anders aus. Da rendiert sich der Einsatz meines Wissens schon ganz ordentlich. Hängt auch immer vom privaten Stromverbrauch ab und zu welcher Zeit man den Strom verbraucht. Denke da wird sich in den nächsten 1-2 Jahre noch einiges bewegen, denn die Leute wollen die Energiewende auch vorantreiben...

@schelling,

also wenn du von Yingli und Trina überzeugt bist, könnte man ja mit einer kleinen Posi reingehen und schauen was passiert. Geht´s runter immer mal wieder nachkaufen etc. Schließe mich der Meinung von Ulm nun an, das es nicht unbedingt eine größere Konsolidierung geben muss. Wobei es natürlich zwischendurch immer mal wieder kleine Schwankungen und gute Einstiegschanchen  geben kann, aber dort dann das richtige Händchen zu haben ist schon  verdammt schwer. Auf eine KE zu warten könnte bei der momentanen Euphorie dann evtl. schon zu spät sein. Echt schwierig,vielleicht die nächste kleine Schwächephase nutzen, aber hör am besten auf dein Bauchgefühl und entscheide dann hoffentlich richtig... :-)

VG

Taktueriker

28.09.13 19:14
1

79561 Postings, 9206 Tage KickyMotley Fool zu Freitag

So what: Deutsche Bank analyst Vishal Shah upgraded both stocks to a buy rating, and has a price target of $18 for Trina Solar, and $8 for Yingli Green Energy. That's about a 20% upside for both stocks if the target price is met in a year.

Now what: Shah is arguing that demand in China will pick up in the second half of this year, driven by a desire to take advantage of incentives that expire at year end. Overall, the prediction of higher demand is similar to China's own predictions, industry prediction, and what companies have said themselves, so it should be no surprise.

What would be a surprise is a profit from either Trina Solar or Yingli in the second half of the year. Trina has the best shot at making money, simply because it isn't as weighed down with debt as Yingli, so if you're looking for exposure to Chinese solar, that's the better bet. But I'd still look at a profitable company like JinkoSolar first, because it has $1 billion in project financing available, and a better balance sheet than either Trina or Yingli.
http://www.fool.com/investing/general/2013/09/27/...popped-today.aspx  

30.09.13 13:16
1

79561 Postings, 9206 Tage Kickyaus Zacks Analyse zur Kapitalerhöhung

.....Earlier, Chinese solar product manufacturers earned a major part of their revenues from the U.S. market. However, the U.S. government has implemented several clauses to control import volumes from China, while encouraging domestic players to promote their solar products in the U.S. market. These regulations have made the solar market more competitive for Chinese solar product manufacturers operating in North America. The U.S. solar markets are thus becoming less lucrative for the Chinese solar module manufacturers. Therefore, currently, the Chinese companies are exploring new prospective markets while strengthening their presence in China. The companies are investing substantially to expand their footprint in different geographies while continuing with their research and development (R&D) activities to upgrade technologies.

As of Jun 30, 2013, JinkoSolar had a cash balance of $74 million, which is not sufficient to sustain its expansion as well as R&D efforts.

Apart from issuing ADS, JinkoSolar borrows from the financial institutions to meet its financial requirements. In Apr 2013, the company entered into an agreement with China Development Bank for a 15-year loan of approximately $58 million. The main objective of taking loan is construction of a PV solar power plant for expansion and strengthening of the company's Chinese operations.

We believe JinkoSolar's efforts in expanding its operations and upgrading technologies will help to gain more contracts going forward.

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...-analyst-blog-cm280592#ixzz2gNEFYQKJ  

30.09.13 13:27
1

79561 Postings, 9206 Tage KickyEmerging solar markets set for rapid Expansion

IMS Solar report   http://www.digitimes.com/news/a20130930PR200.html

Annual installations in these emerging countries are expected to increase to 10.9GW in 2017, expanding at a CAGR of 38% from 2.2GW in 2012. In contrast, the overall global market will expand at a CAGR of only 13% during the same period. The emerging markets will account for 19% of global installations in 2017, up from just 7% in 2012.

"Across the world, new markets for solar PV are emerging, propelled by government incentives, including tenders for large-scale contracts, feed-in-tariff (FIT) schemes and self-consumption support,"....Of the emerging countries analyzed, Thailand and Turkey are expected to become the largest markets in the coming years. Both countries have the potential to install a cumulative total of nearly 3GW of PV systems during the period from 2013-2017.....  

30.09.13 13:42
1

79561 Postings, 9206 Tage KickyJinkoSolar announced 20MW Supply Agreement SGCC

JinkoSolar Holding Co., Ltd. (NYSE: JKS) announced that it will supply 20MW of highly-efficient solar modules to the State Grid Corporation of China ("SGCC"), the world's largest utilities company for the Second Phase of China's National Wind/PV/Energy Storage and Transmission Joint Demonstration Project.

The project consists of 60 MW divided into 3 tenders, and JinkoSolar has got the 20MW contract. According to the agreement, JinkoSolar will deliver the solar modules during the fourth quarter of 2013.

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...with+SGCC/8730425.html  

30.09.13 15:29
1

26 Postings, 4274 Tage yames1970anyse top gainers / top losers real time price

30.09.13 16:15

221 Postings, 5453 Tage Stockstaheute Morgen...

... sämtliche Gewinne mitgenommen und jetzt soll sie durchstarten, damit ich mich richtig ärgere und mir einrede "was für ein Trottel ich doch bin" ;-)

die erste 3/4 std sieht wieder top aus :-)  

30.09.13 16:49

2376 Postings, 4194 Tage EskimooKursfeuerwerk

das wird langsam beängstigend...  

30.09.13 17:46

26 Postings, 4124 Tage koebeler@ALL

Ich dachte Heute auch über die Sicherung der Gewinne aber jetzt schaue ich wieder alles anders an.

Let's Go Jinko und mach mich froh!!!

Gruss koebeler

30.09.13 18:53

152 Postings, 4381 Tage choiGroßauftrag in China

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...-vom-staat-china/

Die Info wurde ja schon geposted, hier auch der Artikel der IT Times. Dort sind übrigens immer ganz interessante Artikel über die Solarbranche zu finden.

30.09.13 18:58

79561 Postings, 9206 Tage Kickyder Dritte Solarplayer war Jinkosolar letzte Woche

Last week saw three Chinese solar stocks rise more than 20%, with about half that gain coming on Friday following an upgrade to Buy from Deutsche Bank on Trina Solar Ltd. (TSL) and Yingli Green Energy Holdings Co. Ltd. (YGE). The impetus for the upgrades comes from a commitment from the Chinese government to provide low-cost financing for new solar projects, the addition of solar downstream segments that are developing solar project pipelines and new feed-in tariffs.

The third Chinese solar player to benefit from the newfound interest in Chinese solar stocks is JinkoSolar Holding Co. Ltd. (JKS), although it was not included in the Deutsche Bank upgrades. JinkoSolar issued 4.37 million new American Depositary Shares (ADS) at $16.25 earlier this month, and the stock still gained nearly 25% last week. We noted at the time that a short squeeze could be responsible and the institutional investors were going after some momentum plays........
http://finance.yahoo.com/news/...res-why-chinese-solar-142557830.html

01.10.13 12:53

669 Postings, 6917 Tage StanglwirtMannomann...

Bin vor 2 Wochen bei 12,30 ausgestoppt worden (mit 40% Gewinn), weil ich in Urlaub gehen wollte und meinen Gewinn sichern wollte.
Gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt....ich guck auf Jinko.....und was hab ich verpasst!
Aber so ist Börse....
Würde jemand bei diesem Kurs nochmal einsteigen wollen???  

01.10.13 13:17

243 Postings, 4319 Tage andy1981ich denke ja

einsteigen könnte man noch aber zumindest würde ich warten bis die 23 dollar durch sind wie ich ge  hört habe ein wiederstand....guck dir mal trina solar an.....lohnt sich wohl mehr hab ich mir sagen lassen....noch nicht ganz so stark gelaufen,,,,,aber muss jeder selbst entscheiden  

01.10.13 13:44

79561 Postings, 9206 Tage KickyUlm hat da ne sehr schöne Liste von KGV.KUV

http://www.ariva.de/forum/...n-wie-lange-403908?page=159#jump16591496
da kam ich doch ins Nachdenken bei TSL und bin froh über CSIQ  

01.10.13 16:35

7174 Postings, 7037 Tage Ariaari@andy

die 23 $ sind durch ...  

01.10.13 17:06

243 Postings, 4319 Tage andy1981seh ich auch grade@Ariaari

Ist doch echt cool...Sind wir leichter durch gekommen wie ich dachte...So könnte es ruhig weiter gehn...  

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben