computer gestartet, hier reingeschaut, kein posting von mir , kein posting von einem anderen user moderiert und gelöscht. sollte damir mit seinem Aufruf tatsächlich einen wenn auch nur kurzfristigen Burgfrieden erreicht haben?
Wenn ich mal so die postings von torsten, michnius, ttmichael oder dk Revue passieren lasse, ist eigentlich eines besonders auffällig. Wir haben inzwischen alle ähnliche Einstellungen, wie die Aktie einzuordnen ist. Und Realität ist ja nun auch, dass die Aktie schon sehr lange in einer überschaubaren Range von 20 bis 25 E notiert. Jede Tradingrange hörte irgendwann auf und löst sich in eine Bewegung auf, die entweder nach oben oder nach unten führt. Wann das bei ks der fall ist, wird man sehen. Die Quartal 2- Zahlen werden sicher nicht den grossen Ausbruch bringen ,den Trend eher erst mal weiterlaufen lassen. Vielleicht Quartal 3, da muss es dann aber auch mit den nicht enden wollenden Negativüberraschungen vorbei sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in Kanada noch nicht richtig rund läuft, da ist man scheinbar doch um einiges hinter den Zielvorgaben.
Zu den Mitarbeiterengpässen. nun, genaugenommen müsste doch da, wo es Engpässe gibt , eine gewisse Entlastung daher komen, dass an einem Standort einiges an Mitarbeitern freigesetzt wurde. Spart dann auch Abfindungen und sichert die Arbeitsplätze. So richtig leuchtet mir das mit den Engpässen erst mal nicht ein, wobei torsten mit seiner grundsätzlichen Einschätzung sicher richtig liegt. |