mit den Moderationen ist es ja so eine Sache, da hat sich vermutlich schon fast jeder mal aufgeregt, wobei ich schon davon ausgehe, dass es im allgemeinen schon nachvollziehbar ist. Allerdings wenn ein posting, das ks kritisiert- vielleicht etwas drastisch, 4 Tage Sperre nach sich zieht, während ein posting , das die MOderatoren mit der Begründung Nutzersperre moderieren , nur 1 Tag Sperre nach sich zieht, dann ist man wirklich fassungslos. Immerhin kann ich den guten Rat an den armen user geben ,nächses mal statt Kritik und Unzufriedenheit Kursziel 200 E ausrufen und schon ist man fast everybody´s Darling hier im Forum und macht auch die Mannschaft von ks glücklich.
Ansonsten, und ich fasse es mal in etwas vorsichtigere Worte. Die Börse hat ja schon Tage vor der Nachricht- und das lässt auf etwas schliessen, was ich mal vorsichtshalber nicht in Worte fassen will, ja schon mehr als deutlich reagiert in der Aktienentwicklung. Und wir haben ja hier noch rumgerätselt, warum die Peers bestens laufen, teils ja sogar neue 52 Wochenhochs schafften. Nun, inzwischen haben wir ja so rund den 10-fachen Dividendenabschlag bei ks, wenn ich richtig rechne. Alle Achtung, das hat tommi natürlich nicht hinreichend gewürdigt, der böse junge.
Scherz beiseite, es ist schon von einer gewissen Tragik, wenn ein Wert so gegen den Branchen und Aktientrend in der peergroup durchgereicht wird. In Sachen Erklärungen hat ks ja nun schon Jahren viel Erfahrung, also das wird sicher von den Fans gebührend gewürdigt, aber letztlich ist es dennoch ein Armutszeugnis. Insbesondere dann, wenn man seit über 3 Jahren um Welten den eigenen Ansprüchen hinterherläuft, und dann noch von den Fans zum besten gegeben wird, dass man deutlich besser sei als die peers sei, toll aufgestellt und völlig unterbewertet. Das ist das schöne an der Börse, sie ist letztlich viel ehrlicher als das ein jeder von uns usern sein kann. Denn der Kurs macht genau das, was die Nachrichtenlange vorgibt. Und da schwuppt es eben bei zum Beispiel peer Mosaic, die eben keine Qualitätsprobleme haben, offensichtlich mit den Finanzanalysten gut kommunizieren und nicht über pförtner mit ausgewählten Personen. Wenn die IR als Zielgruppe sich schwerpunktmässig auf Freunde von Pförtnern und den Freunden dieser Freunde konzentriert, dann reicht es eben unterm Strich nicht, um wirklich in der Finanzwelt ein standing zu erlangen.
Wenn ich schon solche Aussagen höre, dass man die bisherigen Prognosen beibehalten will. Welche denn? Hat man da irgendwelche Zahlen genannt, an denen man gemessen werden kann? Alles Gequatsche, das alles und nichts sagt. Eben genauso wie das Versprechen des Liefern und Leistens? Am Ende zählen leider- wie das die Aktionäre ja nun erleben, eben das , was an der Börse steht, und das hat in aller Regel eben mit nachweisbaren Erfolgen zu tun.
Dass es in Kanade offensichtlich bei weitem nicht so rund läuft, wie man vorgemacht hat, wundert mich, hat ja auch laie schon lange vermutet, aber jetzt wirds eben doch klarer und durch die Nachricht bestätigt.
Eine Negativüberraschung jagt bei ks die andere. Man erinnere sich an das erschütternde Salzergebnis, in einem Winter , wo hier alle auf Superoptimismus machten, weil es so lange kalt war , überproportional und ständig Wetternachrichten zum besten gegeben wurde. Und was kam an Ende rum? Eine megaenttäuschung für alle, keiner hatte es erwartet, und eben deswegen nicht, weil ks auch da den Markt erst dann auf die grundsätzliche Problematik hingewiesen hat, nachdem es nicht anders ging, denn die Ergebnisse mussten ja veröffentlicht werden.
So geht es nun all die Jahre, eine Enttäuschung jagt die andere. Also wenn der gute tommi da vielleicht etwas drastische Worte für findet , ist das aus meiner Sicht verständlich, jedenfals verständlicher als das völlig kritiklose Abwinken von Misserfolg durch nicht gerade wenige in diesem Forum.
Diejenigen, die ein bissche über den Tellerrand schauen und auf das- ich hatte wiederholt die Bedeutugn erwähnt- das katastrophale Rating von ks durch die RAtingagentur , die ks bestellt und bezahlt, werden ein ums andere bestätigt, dass es nun wirklch - noch- keinen Grund gibt, der Gesellschaft einen Investment Grade zu geben. Ich denke, so wie es aktuell aussieht, haben wir die Jahreshöchstkurse 2018 dann wohl in der HV.-Woche gesehen. Auf jeden fall werden sich da lohr und Co sehr freuen, wenn morgen HV wäre, dann käme wohl ein ganz anderes Abstimmungsergebnis heraus. |