K+S wird unterschätzt

Seite 1225 von 2827
neuester Beitrag: 29.08.25 21:18
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70669
neuester Beitrag: 29.08.25 21:18 von: Naggamol Leser gesamt: 21796160
davon Heute: 2613
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1223 | 1224 |
| 1226 | 1227 | ... | 2827   

11.06.18 22:35

760 Postings, 2956 Tage wodoo#30647

""  Und die einen haben eine kurze Röhre und die anderen ne lange. Manche haben auch gar keine Röhre, aber sie röhren hier wie verrückt rum. Nur ändern tun sie damit nix. ""

>> Man merkt, die ID "fitchi" kann mit dem Begriff " In die Röhre gucken " nichts anfangen und sabbelt
     auf gut Glück einfach irgendwas belangloses.
>> Woran das wohl liegen mag, man weiß es nicht.
>> Hier ein Tipp :

https://www.wired.de/collection/tech/...-es-und-wie-funktionieren-sie

Glück auf

12.06.18 07:52
1

333 Postings, 5527 Tage fitchiNiedlich

Ach woodoo, Sie haben wirklich verrückte Gedanken. Immer dieser ID-Quatsch. Ich weiß ja nicht, wie gut Sie dafür bezahlt werden, aber haben Sie mal über einen Jobwechsel nachgedacht?  

12.06.18 08:06
2

4229 Postings, 3547 Tage Torsten1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.18 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

12.06.18 08:08

333 Postings, 5527 Tage fitchiVermutlich

Es gibt schon merkwürdige Menschen – oder besser, Wesen.
Wünsche dir jedenfalls ne gute Woche!  

12.06.18 15:19
1

2718 Postings, 5510 Tage TTMichaelBernstein bleibt bullish

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für den Kalidünger- und Salzproduzenten K+S auf "Outperform" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Die Kalipreise in Brasilien seien im Juni weiter gestiegen und in den USA helle sich das Preisumfeld auf, schrieb Analyst Jonas Oxgaard in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie./mis/edh Datum der Analyse: 12.06.2018

https://www.finanznachrichten.de/...f-outperform-ziel-30-euro-322.htm

Das ist wohl ein langfristig denkender Analyst. Er "zerstört" meine Argumente... ;-) oder baut Tommi auf.  

12.06.18 21:08
2

4932 Postings, 3244 Tage And123EuroChem und Danakali

Russia’s EuroChem strengthens potash prospects with deal in Eritrea
12 June 2018 12:20 Source:ICIS News

„EuroChem has signed a take-or-pay offtake agreement with Australia's start-up Danakali [...]“

„However, despite EuroChem’s strong position, CEO Strezhnev, speaking to Russian news agency Interfax in May, said the company would not "enter the potash market with aggressive pricing”.
Although, as potash is largely a producer-driven market, EuroChem – with both MOP and SOP on-tap – could be in line to become a major potash player far quicker than rival producers may expect.“

https://www.icis.com/resources/news/2018/06/12/...th-deal-in-eritrea/  

13.06.18 16:59
1

4932 Postings, 3244 Tage And123TT

Bernstein scheint für den ganzen Sektor BULLIG zu sein...

NTR -> $68
MOS -> $44  

13.06.18 17:05

4932 Postings, 3244 Tage And123Und Yara auch

Outperform -> 440Kronen  

14.06.18 10:32

2718 Postings, 5510 Tage TTMichaelAnd123

Schon eine etwas komische Entwicklung seit Mai. Zum Einen verbessern sich die Rahmenbedingungen(Kalipreise, USD, Peer) und zum Anderen gibt der Kurs seit JH schon signifikant nach. Wo wird der Boden sein, gerade im Hinblick auf den sich verschärfenden Handelsstreits und eines sehr entschlossenen Trump's den zu gewinnen? Dann wird wahrscheinlich auch noch was aus Italien kommen und evtl. überlebt Merkel den Sommer politisch nicht. Werde weiter abwarten. Ab Montag werden die Karten neu gemischt. Also erstmal die WM geniessen...  

14.06.18 14:40

4792 Postings, 6011 Tage DiskussionskulturIch wüßte nicht,

was an der Entwicklung komisch sein sollte. Es wartet jetzt doch jeder, ob K+S die Produktion in Bethune wie kommuniziert hochfährt. Sonst nützen die verbesserten Rahmenbedingungen auch nichts. Sowieso: sooo wahnsinnig verbessert, haben sie sich aus Sicht der guten Jahre nun auch noch nicht.  Aber: unter einem signifikanten Nachgeben würde ich mir schon etwas anderes vorstellen, als wenn die Aktie nach einer positiven Kursentwicklung, Dividendenzahlung, hohem KGV und einem insgesamt von Unsicherheiten behafteten Umfeld knapp 15 % unter JH notiert. Welche Aktie ist überhaupt am JH???? Wenn Merkel den Sommer politisch nicht überleben sollte (was ich mir nicht im geringsten vorstellen kann), dann sähe ich das sehr positiv, da ihre Politik erstens standortschwächend ist und zweitens nach so langer Regierungszeit frische Impulse wohl kaum keine Börsenkrise nach sich ziehen würden. Für K+s sind sowieso Sachen wie die Ölpreisentwicklung, aber auch die weitere Konkretisierung des Restrukturierungsprogrammes Shaping2030 sowie dessen Umsetzung viel wichtiger als das jahrzehntelange Dauerthema Italienbankrott. Im übrigen würden all die von Dir genannten Ängste andere deutsche Unternehmen vermutlich wesentlich härter treffen als ausgerechnet K+S.
An der WM wirst Du, falls Du deutscher Patriot sein solltest, meiner Einschätzung nach wenige Freudenstunden haben. Mich erinnert alles etwas an die Ribbeck-Ära.  

15.06.18 07:56
3

1554 Postings, 4491 Tage contezu den beiden letzten postings

Im allgemeinen stimme ich dk ja in allen wesentlichen Punkten bei, allerdings denke ich, dass ttmichael die Lage schon sehr,sehr gut analysiert hat und insgesamt kann ich seine Beurteilung eher nachvollziehen als die von dk.

die Frage  von dk, welchen Aktien denn aktuell auf Jahreshoch stehen, lässt sich ganz einfach beantworten. Einfach mal auf die peers schauen, denn die sind letztlich für ks der eigentliche Bewertungsmasstab. Mosaic hat in der Zeit , wo ks 3 Euro abgegeben hat, ein 52 Wochenhoch nach dem anderen gemacht.
Also die Branche haussert aktuell an der Börse mit der Ausnahme, ks. Das ist etwas, ich  hatte es ja schon in die Runde geworfen, über das man mal nachdenken sollte, Natürlich hat das kaum gemand gemacht. Gib nun zwei Möglichkeiten, ks wird innerhalb der Branche nach den sehr schwachen Zahlen inzwischen nur noch auf stark ermässiger Kursbasis gekauft, also eine generelle Neubewertung der Aktie,  oder es wird mangels Kaufbereitschaft im Markt mal ausgetestet, wie tief man den Wert denn treiben kann, wenngleich man weiterhin den Wert optimistisch sieht.
Was einleuchtet , ist, dass deutsche Aktien sind aktuell angesichts all der Diskussionen, die ttmichael beschrieben hat, für Investoren zumindstens temporär keine erste Wahl sind. Zuviel Unsicherheit.

Wenn also die wesentlich schlechtere Performance der Aktie nicht hausgemacht ist- zum Teil ist es allerdings so, das haben die miesen Zahlen eindeutig belegt- dann besteht eine wirklich gute chance, dass die Aktie auch mal wieder urplötzlich einen Euro zulegt.

Ich habe, heute ist ja grosser Verfallstag, selber short puts auf 23 E und 24 E, auch alles ein bischen zu früh disponiert. Dass ks sogar deutlich unter 23 E abtaucht, hätte ich in einem Zeitraum von einem Monat nicht erwartet. War da wohl ähnlich wie michnius aufgestellt, also zu optimistisch. und leider ist das bei ks ja fast immer ein Fehler.
Und die wirklch extreme Underperformance gegenüber den peers in der letzten Zeit kam für mich sehr sehr überraschend, so bisher noch nicht gesehen.

Ich stimme dk auch nicht zu betreffend italienthema. Das kann nach meiner Meinung zu einer Katastrophe führen. Europa und globale liberale Welt sind ohnehin schon in einem Auflösungszustand. Frau Merkel ist auch deutlich angeschlagen. Die Zeit der Hausse  ist wohl abgelaufen, man muss sich auf weitaus stürmerische Börsenzeiten einstellen. Eigentlich sollte man meinen, dass Rohstoffwerte da im grossen und ganzen noch ein relativ sicheres Investment darstellen, leider zeigt ks aktuell, dass man eben mit diesem Wert aktuell den schwächsten performer inerhalb der Branche erwischt hat.

15.06.18 08:50
2

4932 Postings, 3244 Tage And123Danakali ceo resigns

Danakali CEO resigns days after potash offtake succcess

„Danakali earlier this week inked a binding take-or-pa­y offtake agreement with EuroChem over up to 100% of the sulphate of potash (SOP) to be produced at Colluli.
Under the ten-year agreement,­ EuroChem will take a minimum of 87% of the Stage 1 Colluli production­, with the option to extend the offtake agreement for a further three years.
EuroChem had the option to terminate the offtake agreement if Danakali failed to make its commercial­ production­ deadline of July 2022, with either party also having the option to terminate the agreement if project financing could not be secured, and first draw-down was not achieved within 14 months of signing the agreement.­“

http://m.miningweekly.com/article/...nt-signed-2018-06-14/rep_id:3861

15.06.18 11:35

333 Postings, 5527 Tage fitchiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.06.18 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Klardaten

15.06.18 12:35

333 Postings, 5527 Tage fitchiIch sag mal so: Google ist dein Freund ...

Schau, einen Monat nach der letzten Bewertung mit Sell und 18 Euro, soll K+S jetzt 7 Euro mehr wert sein. Läuft bei der Deutschen Bank. Ach nein, läuft ja überhaupt nicht :-D

https://www.boerse.de/nachrichten/Deutsche-Bank-K-S-hold-/7920053  

15.06.18 12:37

105 Postings, 3670 Tage LudwigVonBayern@And123 Danakali CEO resigns (Rücktritt) - Grund?

Weißt Du, warum der CEO zurücktritt?

Abgesehen davon:
wenn diese Pläne alle funktionieren, könnte DNK vielleicht eine kleine (nur ganz kleine) spekulative Investition wert sein.
Zumindest für die Homepage und die schönen Fotos und Präsentationen haben sie sich viel Mühe gemacht und wohl etliches dafür bezahlt.
(Wobei mich Prospekte, die einfach zu schön aussehen, immer etwas misstraurig stimmen).

Ich meine mich erinnern zu können, dass schon jemand auf die (Mini-)Bilanzsumme von rund 45 M AUD aufmerksam gemacht hat. Marktkapitalisierung irgendwo bei 250 M EUR.

Die Menge, die sie auf den Markt werfen wollen, ist mit zunächst 1 Mt in glaube 2022 nicht sehr weltbewegend, der weltweite Bedarf ist bis dahin um ein Vielfaches gewachsen, wie hier schön öfters dargestellt.
Aber nach deren (flüchtig gelesenen) Selbstdarstellung auf ihrer Homepage SOP-Qualität.

Link zu DNK: www.danakali.com.au, /investor-relations/financial-reports, /the-colluli-project
Link zum forum: https://www.ariva.de/forum/...otash-project-523179?page=10#jumppos254  

15.06.18 22:09
2

4932 Postings, 3244 Tage And123Indien vor China?

Bullish mood as ferts industry heads to IFA
15 June 2018 17:29 Source:ICIS News

„The global muriate of potash (MOP) market is on standby ahead of the conference - although Belarus Potash Company (BPC) has bucked the trend by selling the last of its Brazil export volumes, until at least September, at a new high for the region.
There are expectations Indian buyers may step up to negotiate the next long term MOP import contract at the conference, after concluding that China’s buyers will continue to delay opening talks.“

https://www.icis.com/resources/news/2018/06/15/...ustry-heads-to-ifa/

>> Super Market Overview  

15.06.18 22:10

4932 Postings, 3244 Tage And123IFA

„Bustling Berlin forms the backdrop for this year’s annual conference of the International Fertilizer Association (IFA), with thousands of delegates set to descend on the German capital for the 18-20 June event.“  

16.06.18 09:02
4

2718 Postings, 5510 Tage TTMichaelMOS

16.06.18 09:28

33363 Postings, 2894 Tage damir25 ArK&S Aktie

Grüßt Euch! Bin wieder hier. Großer Verfall, Basis 23 SP wird nicht eingebucht!? Oder?
Was will man mehr!;))
@DK Beim VFB Stuttgart hast du auch nicht den Nagel auf den Kopf getroffen!;))
Halt dich vom Tipico fern!;))) Finale ist keine Utopie!  

16.06.18 09:42
1

481 Postings, 3524 Tage michnus@TTMichael:

Danke für die interessante Übersicht jede Woche!!

Die Richtung scheint nun wirklich zu stimmen. Jede Woche 1-3 Dollar mehr - da wird es dieses Jahr deutlich höhere Durchschnittspreise als im VJ geben.

Wenn sich K+S nicht wieder selber über die Füße stolpert, dann sollte es unterm Strich mehr als nur ein Übergangsjahr werden. Vielleicht werden wir alle am Jahresende positiv überrascht und es bleiben doch 1,30-1,40 netto pro Aktie übrig. Das gepaart mit einem spürbaren Abbau der Verschuldung.... Dann kann man im nächsten Jahr vielleicht sogar mal wieder einen Kurs sehen, der vorn eine 3 hat (und danach aber auch noch ne Zahl, bevor das Komma kommt :-) )  

16.06.18 11:20

4932 Postings, 3244 Tage And123Preisentwicklung stimmt

Zum glück... endlich ... hoffentlich nachhaltig...

Nun nur noch weniger / keine Fehlmenge und Logistikpartner die auch liefern und nicht nur streiken und und und ;-D

Bin gespannt was noch kommt  

16.06.18 17:01

Am Freitag hat wohl der Große  Verfall den Kurs gemacht! Wie E:P (3:3)! Von 23,61
bis auf 22,80. Letzter Widerstand um 17:30 und dann zum Schluss mit knapp 22 Mio. Euro
auf genau 23 Euro!
Da kann man auf July (20.7) das gleiche Spiel wiederholen!? Aber Torsten, auch den 22er
und den 22,5er im Auge behalten. Nur Rendite (Prämie), ist keine Lösung!;)))
Travel, sag auch mal was!;))  

17.06.18 09:15

4932 Postings, 3244 Tage And123NTR Merger Risk?

JUNE 16, 2018 / 12:08 AM
Chile antitrust regulator to probe Tianqi purchase of SQM stake

„Chinese and Indian regulators have given Nutrien - formerly Potash Corp of Saskatchewan - 18 months from Nov. 2, 2017, to offload its stake in SQM to meet regulatory requirements after its merger with a rival fertilizer company.“  

18.06.18 07:39

@DK Sorry, war wohl zu mutig von mir! Jogis Boys bräuchten wie K&S, auch eine kleine
Leistungsexplosion!:(  

Seite: 1 | ... | 1223 | 1224 |
| 1226 | 1227 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben