K+S wird unterschätzt

Seite 2197 von 2825
neuester Beitrag: 12.08.25 15:47
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70619
neuester Beitrag: 12.08.25 15:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 21560046
davon Heute: 9525
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2195 | 2196 |
| 2198 | 2199 | ... | 2825   

13.08.21 13:59

4095 Postings, 6467 Tage DerLaieTja,

was der Markt vom Management und deren zukunftsbezogenen Aussagen hält, hat er ja wohl mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht.  

13.08.21 14:02
1

4095 Postings, 6467 Tage DerLaieIrgendwann

wird auch der letzte Fan von Vorstand und AR begreifen, dass er sich lieber mit den Zahlen beschäftigten sollte, als mit den postings kritischer user.

P.S.: Für mich stellt sich nicht die Frage ob, sondern nur noch wann, dieses Management den Verkauf von Bethune einleiten wird....  Aber es läuft ja alles suppiii.  

13.08.21 14:29

85 Postings, 4684 Tage robomannKursziel 30% erhöht

NORDLB erhöht Kursziel für K+S von €10 auf €13. Hold
. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

13.08.21 14:40

85 Postings, 4684 Tage robomannBerenberg erhöht Kursziel um 20,48%

Berenberg erhöht Kursziel für K+S von €8,30 auf €10.
Sell. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

13.08.21 15:06

17 Postings, 3254 Tage MilleFmFCF

Woher kennst du die FCF der nächsten 10 Jahre?
Übrigens gibt es das sogenannte Lücke-Theorem. Über die Gesamtperiode eines Unternehmens entsprechen die Erträge und Aufwendungen den Ein- und Auszahlungen. K+S erwirtschaftet dieses Jahr ein positives Ergebnis auch ohne Sondereffekte und K+S ist nicht Enron, die sich damals mit abstrusen Bewertungsmodellen riesige nicht-zahlungswirksame Gewinne eingebucht haben. Momentan sieht es gut aus bei K+S und wenn das Unternehmen weiterhin Gewinne erzielt, wird der FCF auch wieder positiv sein, weil nicht sämtliche Gewinne gebunden sein werden und dadurch Zahlungsüberschüsse entstehen. Wer darauf spekuliert, dass K+S zukünftig Verluste macht, dann wird es natürlich auch mit dem CF kritisch. Aber wenn das Unternehmen kontinuierlich Gewinne machen wird, ist es unerheblich, ob der FCF in diesem Jahr negativ ist. Alles andere ist Spekulation.

13.08.21 15:09

1554 Postings, 4473 Tage conteRabomann-Berenberg

also wenn das Kursziel Berenberg 1o Euro ist , dann ist es ja für die strong sell. Genau das macht ja der Markt auch in den letzten 2 Tagen.
Dax auf Rekordstand, kali und salz bei rekordverdächtigen Agrar-und Kalipreisengestern und heute der absolute Verlierer im MDAX. Unter wenn vermutlich der Vorstand und IR nicht im Gespräch mit Analysten und Investoren die gewohnt wahnsinnig tolle Leistung erbracht hätten und auch hier im Forum kritische Beiträge konsequent gelöscht würden, wer weiss , was dann geschehen wäre. nicht auszudenken.

@ -laie-moderation- die haben sich bei ariva schon was dabei gedacht, als die moderation völlig anonymisiert wurde. Wobei das was sich in diesem Froum abspielt in Sachen Moderation nicht überragbar ist auf anderen Threads. Da wird eher wenig gemeldet und moderiert, aber da geht es halt auch nicht um Gesellschaften, die die Kommunikation mit Privataktionären über Aktienforen propagieren.

- alle , hmm Kurs 11,50 E, na ist immerhin noch etwas mehr als der Verlust letztes Jahr pro Aktie. Gut zu wissen, dass der faire Preis schon vor jahren bie niedrigeren Kalipreisen lt Vorstands-HV-Aktionär reitz bei 61 E liegen soll und noch viel besser, dass das viel zu niedrigere Angebot von 41 E bei damals ebenfalls niedrigeren kalipreisen viel zu niedrig war.
Inzwischen habe ich ohnehin den Eindruck, dass Lohr, Kreimeyer und Co klammheimlich mit barra kooperiern. ( Für die moderatoren, das ist keine Unterstellung, sondern eine Mutmassung, die richtig sein kann oder auch falsch- also weil bei mir ja alles gemeldet und moderiert wird- eine mutmassung ist keine Unterestellung, hier eine unterstelung zu unterstellen wäre allerdings eine unterstellung und das wiederum ist nicht unterstellung, sondern nichts als die Wahrheit)  

13.08.21 15:18

9118 Postings, 3093 Tage gelberbaronweiter geht das Zahlenspiel

durch Zocker und miese Spekulanten.....Belarus hat nicht geholfen.
Der so hervorragende Vorstand und CEO hat seine Duftmarke gesetzt.

Und die verpestet jeden Stollen und jedes Büro  

13.08.21 15:49

858 Postings, 8013 Tage MickymirandaHedgefonds

zocken auch mit. Am 12 einer wieder aus der Versenkung aufgetaucht und einer aufgestockt. Im Bundesanzeiger nachzulesen. So rund 400T Stück aufgestockt.  

13.08.21 15:52

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Andtec

"Ich kann es dir nicht sagen, weil ich die Kalipreise in den nächsten 10 Jahren nicht weiß."

Dann mach mal ne Annahme Kalipreis vs. FCF für die nächsten 10 Jahre. Ich sag dir was: der Markt mag eines nicht. Unsicherheit. Wieso soll man sich so eine Aktie ins Portfolio holen und dafür ein PE von 20 zahlen? Erklärt mir das mal. Da hole ich mir lieber ne Nestle, da weiß ich wenigstens halbwegs wie sich FCFs entwickeln, oder ich vermiete eine Wohnung. Fast jedes Investment ist planbarer als hier. Deshalb ist ein hoher bzw. sehr hoher Bewertungsabschlag absolut gerechfertigt.

Das Management schafft es bis heute nicht ihre Behauptungen mit Zahlen zu untermauern. Mehr als iwann FCF kommt da nicht. Keine Annahmen, keine Belege. Was erwartet ihr also? Und kommt mir nicht mit der Rohstoffmarkt sei schuld. Wenn ich eine Million plus x pro Jahr kassiere, sollte ich wenigstens meine Aussagen mit Belegen untermauern können. Falls nicht, hat man eben andere Ziele. So einfach ist das.  

13.08.21 15:56

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7MilleFM

"Momentan sieht es gut aus bei K+S und wenn das Unternehmen weiterhin Gewinne erzielt, wird der FCF auch wieder positiv sein, weil nicht sämtliche Gewinne gebunden sein werden und dadurch Zahlungsüberschüsse entstehen. "

K+S macht nicht nur dieses Jahr einen negativen FCF. K+S macht seit Jahren einen negativen FCF. Auf welches Jahr willst die Anleger vertrösten? 2040? Warum hat man Americas verkaufen müssen? Eben gerade wegen der negativen FCF. Ein auf Dauer negativer FCF lässt die Barmittel wie Eis in der Sonne schmelzen. Nächstes Opfer ist dann Bethune und dann kann man eh komplett abwickeln. Das wird aber bis zum St. Nimmerleinstag hinausgezögert. Das ist die Strategie. Aussitzen und hoffen. Alles andere nur bunte Folien.

Dieses Posting muss dringend gelöscht werden.  

13.08.21 16:07

85 Postings, 4684 Tage robomannDeutsche Bank Kursziel 13 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat K+S nach endgültigen Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Der Düngerhersteller habe stark abgeschnitten und den Ausblick angehoben, schrieb Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer am Freitag vorliegenden Studie./gl/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.08.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.08.2021 / 06:34 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html

Quelle:
https://www.finanznachrichten.de/...e-bank-stuft-k-s-auf-hold-322.htm  

13.08.21 16:11
2

858 Postings, 8013 Tage MickymirandaBitte barra

Wieder sperren, erträgt doch keiner. Bitte Belege, dass FCF die letzten Jahre  negativ. Jahre mit Angabe. Behauptung ist nämlich falsch. 2019 positiv. 2014-18 negativ. Warum wohl? Große Investition in Bethune. 2020 negativ. Vor 14 positiv. Immer diese Halbwahrheiten. Ich finde wer mehr als dreimal Falschinformation streut, sollte dauerhaft rausgeschmissen werden. Natürlich auch für die Pusher-Seite.  

13.08.21 16:23

85 Postings, 4684 Tage robomannDZ Bank stuft von Hold auf Buy mit Kursziel 13,75

DZ Bank stuft K+S von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €13,25 auf €13,75. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

13.08.21 16:50

2639 Postings, 1567 Tage investadvisorMickymiranda

hatte ihm gestern ein paar Punkte wegen Cash Flow, Investitionen usw. zum Beantworten gegeben, um seine geschätzten Ausführungen zu lesen, und wie nicht unerwartet schlug er dann noch um 22:38 (wahrscheinlich im Halbsuff) wild um sich ohne Konkretes oder Interessantes...nicht mal Falsches ;o)

13.08.21 16:55

17 Postings, 3254 Tage MilleFmBARRA

Du solltest dich dringend löschen. Natürlich gab es in den Jahren der Finanzierung von Bethune negative FCF bei einem Projekt, das einen signifikanten Teil der Bilanzsumme ausmacht. Dass man die Kohle dafür höchstwahrscheinlich nicht wieder reinbekommt, hat man durch die außerplanmäßige Abschreibung berücksichtigt. Das Unternehmen ist durch den Verkauf der Salzsparte liquide und wenn das Unternehmen zukünftig wie in diesem Jahr Gewinne macht, wird das Unternehmen auch liquide bleiben unabhängig vom derzeitigen FCF.
Ob das Unternehmen zukünftig Gewinne machen wird oder nicht, ist Spekulation, weil keiner die Kalipreise voraussagen kann oder möglicherweise noch verschärfte Umweltbedingungen. Aber deine Analysefähigkeiten reichen diesbezüglich definitiv nicht aus.

13.08.21 16:57

2639 Postings, 1567 Tage investadvisorMickymiranda

meiner Meinung nach verfolgt er ja eine Agenda...doof und betriebswirtschaftlich unqualifiziert ist er ja nicht.
also muss etwas Anderes dahinterstecken. kein Mensch schreibt tausende Postings zu einem Titel (und nur zu einem), den er als Investment (nicht mal als Trading-Idee offenbar), für ungeeignet hält, ja sogar hunderte Postings, in denen er, teilweise pauschal, andere Forumsmitglieder beschimpft.

aber nichts für ungut! :o)

13.08.21 16:59
2

2287 Postings, 3533 Tage Kalagacy11.85

Alles rausgehauen mit kleinem Gewinn seit Gester.. Pooh Glück gehabt...Die bumsbude kann mich heute mal  

13.08.21 17:06

2639 Postings, 1567 Tage investadvisorDerLaie

ad kritische Poster (falls du Barracuda7 meinst):

welches Posting findest du für einen professionellen Umgang miteinander hier besser?
1) das Problem, was K+S hat, ist der negative Cash Flow.
2) das Problem, ihr Oberpfeifen, ihr seid alle ohne Hirn, was K+S hat, ist, und alle verstehen das, nur ihr nicht, geht zu Mama und betrinkt euch, dass der Cash Flow (wisst ihr überhaupt, was das ist?) negativ ist.

such dir eines aus!  

13.08.21 17:07

1554 Postings, 4473 Tage conte@ mickymiranda

-ich finde wer mehr als dreimal Falschinformation streut, sollte dauerhaft rausgeschmissen werden-

man bedenke aber ,was das für Vorstand, AR , IR, Pförtner und Gefolgschaft bedeuten würde ?!?!?

Vermutlich bin ich nicht der einzige der seit zig Jahren auf den Nachweis wartet, dass die Gesellschat 41 E wert ist, dass die  Mittelfristplanung auch nur annähend realistisch gewesen wäre, dass shape 2030 keine 1.April-Finte war, und dass der Vorstand so hervorragend arbeitet, wie ihm das bei Vertragsverlängerung beschieden worden ist.
Gut, dieses hat die Aktionäre ja nur zig Milliarden gekostet, während die tollen Lierferungen und Leistungen  den Vorständen ein Millionensalär beschert haben.
übrigens hast Du, wobei ich Dir durchaus glaube, habe das so auch iner Erinnerung, auch keine Belege beigebracht. Inzwischen wird ja alles, was einem unlieb ist, als nicht belgte Tatsachenbehauptung gemeldet und moderiert. Irgendwann muss man noch CEO Lohr belegen, und zwar doppelt, zum einen, dass der Name tatsächlich Lohr ist und zum anderen , dass er auch CEO ist. könnte ja sowohl eine Unterstellung darstellen, wie auch eine nicht belegte Tatsachenbehauptung.

Ich glaube, jeder der nur halbwegs sich mit der Gesellschaft ks beschäftigt, kann dem  guten barra sicher vorwerfen, dass er einseitig, selbstverliebt und was auch immer ist, aber eines muss man ihm wirklich zugestehen. Es gibt  kaum  einen anderen, der sich die Gesellschaft so genau anschaut und mit den Zahlen so gut vertraut ist. Letztlich war es auch barra, der das Bilanzthema , das ja nun bafn-Thema der Untersuchung ist, sehr früh und ganz eindeutig korrekt beleuchtet hat.

Allein deswegen verdient er schon Lob, auch wenn vielen hier die bafin-untersuchung ein Greuel zu sein scheint und manchen alles , wirklich alles recht wäre, wenn es nur den Kurs voranbrigen würde.

Das ist jezt ohne häme gesagt, ich wäre mehr als Aktionär glücklich , wenn ks anstelle der Herren Lohr oder  Böckers jemanden mit der Qualifikation barras oder besser noch laie hätte. Bissschen knigge könnte man barra schon noch beibringen, aber bei guten Zahlen verzichte ich auch auf allerliebste Grinsephotos

übrigens sind wir ja - ich glaube, da hast du hier noch nicht mitgemacht, von dem Herrn Reitz - das ist der nette Herr aus dem ks-HV-Video, jahrelang mit Pförtnergeschichten indoktriniert worden, wobei zwar bis heute vermutlich kein ks - Pförtner die Vermutung hat, in diesem Forum zur wichtigsten Informatonsquelle geworden zu sein. Kann mich nicht erinnern, dass das  ein Moderator  je bemängelt hätte.

Persönlich denke ich, die MOderation in diesem Forum ist so, dass ein weitestgehender Verzicht auf Moderation bereits eine wesentliche Verbesserung wäre. Und das ist ansatzweise sogar belegbar, man schaue nur mal bei ks-Forum wallstreet-online vorbei, da wird bei ks fast  nie was moderiert und obwohl es einige user gibt, die sowohl hier wie bei wallstreet-online mitmischen, unterm Strich gehts da deutlich gemässigter zu. Ob es daran liegt, dass da die MOderatoren Namen und Festanstellung haben, oder ob sie es einfach besser laufen lassen, mag mal dahingestellt bleiben. ME ist es eine KOmbination von beidem.  

13.08.21 17:20

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Ok

Mickymaus.

Dann zeig mal die positiven FCFs, operativ. Schön langsam dreht ihr in der IR richtig hohl. Keine Angst die 0€ kommen. Ganz sicher. Bei Solarworld lag ich auch richtig. Hier wirds wieder so sein. Auch dort habe ich mir diese Kackstories von euch Fans angehört.  

13.08.21 17:22

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Vergiss aber nicht

Fußnote 5 zu lesen, falls du hier zitierst:
https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/.../finanzkennzahlen/

Hoffentlich nimmt euch mal ein Hedgefonds mit einem kostenlosen Researchreport zu eurer Bilanz auseinander.  

13.08.21 17:25

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7Mickymaus

Du weisst aber schon in was investiert wird, oder? Umweltschutz? Welchen Payoff erwartest du da konkret? Ich weiss schon, die Wahrheit tut manchmal richtig weh. Aber du wirst keinen Payoff erwarten. Eher einen Bankrott.  

13.08.21 17:35

2784 Postings, 2097 Tage Barracuda7conte

"Bissschen knigge könnte man barra schon noch beibringen, aber bei guten Zahlen verzichte ich auch auf allerliebste Grinsephotos"

Für euch würde ich auf jeden Fall Grinsephotos machen und dann ankündigen, dass nun reiner Tisch gemacht wird. Abgewickelt was abgewickelt werden muss und die Politik mit ins Boot holen. Bethune raus und den Laden halbwegs retten.

Aktuell läuft das Boot langsam mit Wasser voll. Verkauf und Tilgung von Schulden ist nur Zeitgewinn. Keine Strategie. Weiss nicht, warum das manchem hier nicht in den Kopf geht. Wer verkauft schon die Assets mit dem höchsten FCF und der sichersten Ertragslage, wenn er klar im Kopf ist? Antwort: Niemand. Das Ziel hier ist in meinen Augen die Gesellschaft einfach am Leben zu halten. So lange wie möglich. Alles andere ist sekundär.

13.08.21 17:39

Noch ein letzter Hinweis von mir:

2019 hatte man noch OU Americas. Zukünftig wird es diese FCFs nicht mehr geben. Ihr bucht die 2.x Mrd. Ertrag ein und verweist auf alte Zeiten, in denen K+S Ertragsperlen im Portfolio hatte. Seriös.

Wenn du den 2019 Wert um OU Americas bereinigst (Erträge wie auch Abschreibungen, was nicht so einfach ist, da ihr ja die Werte nicht separat ausweist, um alles bisschen zu verschleiern), kommt wieder ein negativer FCF raus. Ich liefere dir gerne die Rechnung nach Hause.  

13.08.21 17:51
1

"Wieder sperren, erträgt doch keiner. Bitte Belege, dass FCF die letzten Jahre  negativ. Jahre mit Angabe. Behauptung ist nämlich falsch. 2019 positiv. 2014-18 negativ. Warum wohl? Große Investition in Bethune. 2020 negativ. Vor 14 positiv."

Allein die Aussage ist göttlich. Da läuft doch jedem Investor das Wasser im Mund zusammen, oder?

2021 negativ
2020 negativ
2019 positiv (OU Americas)
2018 negativ
2017 negativ
2016 negativ
2015 negativ

Und übrigens:
2013 negativ (Falschaussage Mickymiranda - vor 2014 positiv, Quelle Geschäftsbericht 2017).

Und nun setze mal eine DCF mit den operativen Erträgen aus dem Kaligeschäft auf und gehe von Investitionen von um die 500 Mio € / Jahr aus. Absolut realistisch. Tendenziell höher und sag uns auf was du kommst.  

Seite: 1 | ... | 2195 | 2196 |
| 2198 | 2199 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben