* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 443 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3003157
davon Heute: 630
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 610   

17.11.09 17:35
2

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22naja, ein winziges minus von 0,66%

hätte schlimmer kommen können  

17.11.09 17:46
1

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22@sman86

sicherlich ist es normal, dass der kurs nach 6% mal fällt, aaaaber ich weiß ja nicht wie lange du schon in sw investiert bist.....es gab schon so manch wirklich guten tag- so wie gestern - und am nächsten tag entstand bei den candlesticks ein tief roter balken, welcher genau so lang war wie der vorherige grüne;)    das sensibilisiert einen auf dauer:)   vor allem wenn der kurs den ganzen tag in einer angenehmen position dümpelt und dann kurz vor handelsschluss risse im chart entstehen. die 15€ marke ist nunmal sau wichtig und ich hoffe einfach nur mal, dass sich der kurs in die sicherere 16€ gegend bewegt bzw. dass überhaupt mal ein "klarer" trend entsteht.  

17.11.09 17:48

4152 Postings, 6127 Tage AkermannJungs geht mal zu Sunpower abstauben

Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

17.11.09 17:51
1

107 Postings, 5829 Tage SkipjackJespkohl war immer für einen netten Spruch gut.

Ich meine, so etwas sollte in diesem Thread  auch erlaubt sein. Wer so etwas nicht lesen will, der kann ja darüber hinweg springen.

Jespkohl, Deine Aussagen waren immer kurz und oft auch informativ. So hatten wir auch mal die Gelegenheit über den Gartenzaun zu schauen.

Tschüss Jespkohl  

17.11.09 18:16
1

272 Postings, 6096 Tage Sman86warum denn tschüss

Hier startet doch Solarworld. Ich bin nun zum ersten Mal sehr optmistisch, dass der Kurs weit nach oben gehen wird in den kommenden Monaten. Denn Qualität setzt sich immer durch. Und in einer Anfangsphase einer Konjunktur noch gewaltiger.

Vergesst den China Müll  

17.11.09 18:18
1

272 Postings, 6096 Tage Sman86Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.09 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

17.11.09 19:15

65 Postings, 6457 Tage soso80China-Solarriese Suntech folgt Solarworld

17.11.2009 09:17
China-Solarriese Suntech folgt Solarworld in den US-Markt: Ausbruch gelungen!
Der weltgrößte Solarmodulhersteller Suntech Power gibt Pläne bekannt, eine Produktion in den USA aufzubauen. Die Aktie reagiert positiv. Der charttechnische Ausbruch ist geschafft.

Der chinesische Solarmodulhersteller Suntech Power bleibt auf Expansionskurs und eröffnet eine neue Fertigung in den USA. Die asiatischen Suntech-Werke sind ohnehin schon wieder ausgelastet. Aufgrund der wieder anziehenden Endkundennachfrage aus Deutschland hatten Analysten schon im September über eine Vollauslastung berichtet. Nach Europa erwachen nun die Solarmärkte in Asien und den USA.

http://www.finanznachrichten.de/...us-markt-ausbruch-gelungen-124.htm  

17.11.09 20:46

459 Postings, 6125 Tage nerkeg....

JPMorgan belässt Solarworld auf 'Underweight' - Ziel 10 Euro

17.11.2009 - 15:56 LONDON (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat Solarworld auf "Underweight" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Es gebe weiterhin Risiken für die Wafer-Margen, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer Studie am Dienstag. Aufgrund eines starken Nachfragetrends im vierten Quartal hebt der Experte seine Prognosen für den Umsatz, aber senkt sie für die EBIT-Margen in diesem Zeitraum.  

17.11.09 20:46
1

459 Postings, 6125 Tage nerkegIst doch verarsche oder?

17.11.09 20:50
1

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22.............

Schreiben Sie Solaraktien nicht vorschnell ab

Von Sascha Mohaupt, Chefredakteur "INOVATION INVESTOR"

Liebe Leser,

in den vergangenen Wochen lief es nicht gerade rund für Solarwerte. Spekulationen über eine weitere Kürzung der deutschen Subventionen durch die neue Regierung sowie mäßige Quartalszahlen belasteten die Aktien. Aber genau hier liegt die Chance für vorausschauende Anleger. Die Schere zwischen kurzfristiger Kursentwicklung und langfristigen Aussichten geht bei Solaraktien aktuell meilenweit auseinander.

Denn eins ist klar: Das Jahr 2009 wird für die Solarbranche ein Übergangsjahr. Wenn im kommenden Jahr die Milliarden-Subventionen aus den USA und China fließen, wird die Branche zu alter Wachstumsstärke zurück finden. Die Klimaschutz-Revolution ist nicht mehr aufzuhalten. Bis 2025 will die USA ein Viertel ihres Energiebedarfs mit Erneuerbaren Energien decken, den Großteil davon durch Solarenergie. Ein weiterer gigantischer Solarmarkt entsteht in China. Die chinesische Regierung plant ein gigantisches Subventionsprogramm für Solaranlagen, welches das US-Programm sogar noch übertrifft. Solarstrom aus Großanlagen soll demnach in Zukunft mit bis zu 20 Yuan pro Watt gefördert werden. Damit subventioniert die Regierung rund die Hälfte der Kosten der Solaranlagen. Ein Quantensprung für den chinesischen Solarmarkt.

In den nächsten Jahren und Jahrzehnten werden weltweit dreistellige Milliardensummen in den Ausbau der Solarenergie fließen. Und selbst diese gigantischen Summen sind nur der Anfang. Die Internationale Energie Agentur schätzt die notwendigen Investitionen zur Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen bis zum Jahr 2050 auf 45 Bio. US-Dollar. Wer will im Hinblick auf solche Zahlen die exzellenten Langfristperspektiven von Solaraktien ernsthaft bestreiten? Schreiben Sie Solarwerte also nicht vorschnell ab, die Frage lautet nicht, ob wir einen neuen Solarboom an den Börsen erleben, sondern lediglich wann.

Bei der Auswahl der richtigen Einzelwerte lohnt es sich jedoch ganz genau hinzuschauen, insbesondere bei deutschen Solaraktien. Zum einen auf die Deutschland-Abhängigkeit. Solar-Unternehmen mit hohem Deutschland-Umsatz sind von einer möglichen Subventionskürzung stärker betroffen als international ausgerichtete Unternehmen. Zum anderen auf das Tätigkeitsgebiet. Während Solarzellen-Hersteller über die Billigkonkurrenz aus China und sinkende Margen klagen, laufen die Geschäfte beispielsweise bei den Solar-Projektierern besser. Beachten Sie außerdem die Bilanzstärke, nicht alle Solarunternehmen werden auf lange Sicht überleben. Diejenigen, die es schaffen, werden gestärkt aus dem Konsolidierungsprozess hervorgehen. Mit diesen Aktien können Sie in den kommenden Jahren eine Menge Geld verdienen.

Genau solche Gewinner-Aktien suche und finde ich für Sie in meinem "INNOVATION INVESTOR". Dort empfehle ich Ihnen die aussichtsreichsten Aktien und Hebelpapiere aus den Bereichen HighTech und Klimaschutz. Solarwerte sind natürlich auch dabei. In den kommenden Wochen werde ich die Musterdepots weiter aufstocken - seien Sie dabei und verdienen Sie mit an der großen Zukunft der Solarbranche.

Hier testen Sie meinen Erfolgs-Dienst INNOVATION INVESTOR 30 Tage kostenlos.  

17.11.09 20:52
3

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22jp morgan jajajajajajajaja

10 euro.....das liegt ja sogar unter dem derzeitigen buchwert. ist ja lachhaft.  

17.11.09 20:59

270 Postings, 5835 Tage solarfreakwie könnte es 2010 weitergehen...

..."Für 2010 gibt es eine gewisse Hoffnung, der Umsatz soll sich beschleunigen. Die Analysten gehen von einem Anstieg um 30 Prozent auf 1,23 Milliarden Euro aus. Dies ist jedoch auch nötig, da die Margen weiter fallen könnten. Prognostiziert wird von den Experten eine EBIT-Marge von 14,8 Prozent, für das laufende Jahr rechnen die Experten noch mit 17,5 Prozent, zuvor betrug sie 29,0 Prozent."

...da ich die Analysten zur Zeit als pessimistisch einstufe,
ist 1,23 Mrd für mich eher ein Szenario, welches in Kriesenzeiten eine minimale Prognose darstellt.
Ich rechne mit Marktwachstum von mehr als 50%. Das Bedeutet, dass SW überdurchschnittlich profitieren sollte, wegen USA. Ich bleibe bei knapp 2 Mrd Umsatz für SW in 2010.  

18.11.09 06:58
3

12 Postings, 5741 Tage sunny boyNachbörslich im plus

Solarworld hat die 15 nachbörslich wieder geknackt. Ich verfolge das Geschehen aus den USA und bin so immer ein bisschen später dran. Zudem bin ich das erste Mal im Forum.

Soweit ich es beurteilen kann, ist das Energiesparen noch nicht ganz bei den Amerikanern angekommen. Es bewegt sich aber was. Eine Menge Leute kennen keine Solarfirma, geschweige denn Solarworld. Die meisten würden aber Solarpanels aus Deutschland gegenüber China bevorzugen. Sie legen viel Wert auf Qualität. Das stimmt mich ziemlich zuversichtlich für die Zukunft  für Solarworld in Amerika und mit ein bisschen Marketing von Seitens Solarworld könnte man am Bekannschaftsgrad schnell etwas ändern.

Solarworld ist ein solides Unternehmen mit guter internationaler Ausrichtung und hat sich schon früh auf einen steigenden Konkurrenzdruck eingestellt und mit Franz Asbeck haben wir eine solide Aktionärsstruktur und jemanden der das Unternehmen leitet, als wäre es sein eigenes. ( ist es ja zu einem viertel)

Solarworld ist ein klarer Kauf. Vor allem für diesen Preis. Allerdings sollte man den Anstieg von Vorgestern nicht überbewerten. Das hat uns die Vergangenheit gezeigt. Mein persöhnliches Kursziel dieses Jahres ist zwischen 17- und 18 Euro

18.11.09 11:23
4

337 Postings, 6081 Tage KRMFder Aktionär

Die Platow Börse: Shorties droht ein böses Erwachen bei Solarworld

Die Experten der Platow Börse verweisen auf Gerüchte, wonach bei Solarworld die erste Hälfte des vierten Quartals kraftvoll verlaufen sein sollen. Die Auftragsbücher seien voll. Das ist nachzuvollziehen, denn, wer noch die höhere Einspeisevergütung für Solarstrom erhalten will, hat nur bis zum Jahresende Zeit. Die Jahresendrallye bei den privaten Solaranlegern scheint sich also zu bewahrheiten. Gerücht 2 handelt von der Übernahme. Angeblich hat der US-Ölkonzern ExxonMobil Interesse an Solarworld. Konzerngründer und Vorstandsvorsitzender Frank Asbeck hat den Verkauf seines 25-prozentigen Anteils zwar stets abgelehnt, aber bekanntlich hat alles seinen Preis. Gerücht 3 kommt aus Bankenkreisen und bezieht sich darauf, dass viele Zocker bei Solarworld short gegangen seien. Bei positiven Nachrichten und steigenden Kursen droht demnach ein Short-Squeeze. Die Experten raten erfahrenen Anlegern zum Kauf der Aktie von Solarworld und gegebenenfalls bei Kursrücksetzern auf rund 14,85 Euro zum Nachkauf. Der Stoppkurs sollte bei 11,60 Euro gesetzt werden.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11098739_.htm  

18.11.09 11:40
1

162 Postings, 6148 Tage DollarhexePreise?

Also ich bin ja seit Jahren SW Fan. Nur lass ich momentan die Finger davon. Habe mir im Sommer eine Photovoltaikanalge installieren lassen. Ich habe SW-Module verwendet und habe auf meinen Kostenvoranschlag vom Feb 2009 nochmal 25% Rabatt auf die Module bekommen.
Ich bin mir sicher Solarworld wird der Gewinner der Solarkrise werden, aber nicht 2009 und nicht 2010. Ich denke wir werden im Kurs 2010 deutlich einstellig werden um 2011 wieder zu kommen.
Aber eins ist auch klar diese Kursrallys sind vorbei.  

18.11.09 11:43
3

75 Postings, 7597 Tage VollblutttechnikerShort Squeeze

Wünsche allen SHORTIES nun bis Frietag dieser Woche schönes GEGRILLTWERDEN!  

18.11.09 11:54
5

6518 Postings, 6930 Tage brokersteveLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.09 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

18.11.09 12:34

488 Postings, 5776 Tage Wodan23einstelligkeit

hier wird immer wieder mal behauptet, dass der kurs kurzfristig einstellig werden wird oder werde könnte. jedoch ohne irgendeine begründung. ich frage mich wie man sich zu einer solchen aussage hinreissen lassen kann, war doch der kurs seit dezember08 nihct mehr einstellig. nichtmal in den letzten wochen der miesmacherei wurde der kurs wirklich unter 14 euro gedrückt. natürlich habe ich mir in den letzten wochen auch mehr erwartet als dieses seitwärts geplätschere zwischen 14 und 15 euro, aber argumente zu einer einstelligkeit bei SW kann ich nirgends finden.

das exxon gerücht wurde von asbeck im keim erstickt, komisch das es jetzt wieder auftaucht! hat da jemand zu spät diverse meldungen gelesen oder bin ich nicht up to date ?
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

18.11.09 12:44

1455 Postings, 7394 Tage bullorbearKeine Bange

solche Aussagen stammen sicherlich von Shorties oder denen, die verpasst haben, letzte Woche einzusteigen und nun nochmal versuchen, irgendwie einige Leute rauszulocken. Braucht nur mal kurz ein Fond nervös werden wenn er sieht, dass es nicht mehr nach unten geht und auf kaufen drücken - schwups, sind 1.000.000 Aktien gekauft und der Kurs geht nach oben :o)  

18.11.09 13:19

337 Postings, 6081 Tage KRMFim

dezember 08 war der Kurs einstellig ??  

18.11.09 13:39

162 Postings, 6148 Tage Dollarhexefür Wodan23

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe meine Begründung doch geliefert. Wenn dir heute Lieferanten für dien PV-Anlage von sich aus einen Rabatt von 25% einräumt, dann sollte klar sein das sich dies auch auf SW auswirkt.
Ich bin ja bei euch das SW die Nummer eins ist und der Asbeck das einfach klasse macht, aber das hat der Aktie die letzten 12 Monate auch nicht viel gebracht.
Ich bleib dabei. SW wird in 2010 einstellig werden. Ich habe hier in diesem Thread auch schon mal geschrieben das wir unter 20,-- € fallen und alle haben gesagt ich spinne.
Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Es gibt sicher gute Argumente für das Gegenteil und wer meint soll kaufen.
Aber manchmal ist es besser den realen Markt anzusehen als die Zahlen und Geschäftsmodelle.  

18.11.09 13:58
3

6518 Postings, 6930 Tage brokersteveSolarword: Der Gewinner der Krise

@Dollarhexe

Dass Solarworld einstellig wird, ist starker Tobak und schlechtes Gepushe von shorties.
Das wird diesen aber nicht helfen..selbst unter weiter erudierenden Margen in der Übergangszeit bis der Markt explodiert (ich meine bis grid parity erreicht ist !), wird Solarworld deutlich über 120 Mio Euro Gewinn machen und da sind einstellige kurse totaler Schwachsinn.

Träumt mal schön weiter  :-)
geht gerne auch short :-)

aber:
- verschont das Forum nicht mit Gebashe
- und ich will auch kein Gejammer hören, wenn ihr Euch wieder zu 25-30 Euro eindekcen müsst :-)

brokersteve  

18.11.09 14:01

2867 Postings, 6022 Tage thomasd22zum thema shortsqueeze

ca. 10% der aktien aus dem freefloat sind shortpositionen. mal gespannt wann es abgeht;)

Solarworld Ag
                    §
$ 22.80
SRWRF
                0.00§
Short Interest (Shares Short)                      7,565,700
Days To Cover (Short Interest Ratio)           9999.9
Short Percent of Float                                       %
Short Interest - Prior                                   7,483,900
Short % Increase / Decrease                         1.09 %
Short Squeeze Ranking™

§
                    §
Record Date
          2009-NovA
Sector§

Industry§

Exchange§
                 NBB§
Data Provided Without Warranty  

18.11.09 14:02
1

4152 Postings, 6127 Tage AkermannBroker wir wissen ! Verschone uns mit bla bla

-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

18.11.09 14:10
1

162 Postings, 6148 Tage DollarhexeAch brokersteve

sprachs und ging mit der Titanik unter. Das unheil für viele Anleger die wie wild sich an einer Aktie festhängen und dann damit verlieren. Ich teile Deine Meinung über die Qualität der Aktie aber über den zeitlichen Fahrplan bin ich halt ganz anderer Meinung. Wie übrigens bei 20,-- € auch schon und da habe ich auch so durchhalteparolen gehört.
Aber lass uns nochmal schreiben wenn wir Richtung 10,-- € gehen.
Und ich kann dich beruhigen ich bin nicht short. ich bin bei 21 € raus und habe damit leider auch noch Verlust gemacht.  

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben