* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 444 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3002278
davon Heute: 742
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 610   

18.11.09 14:49
3

272 Postings, 6095 Tage Sman8610 euro wird es nicht mehr geben

14 Euro war der Tiefpunkt und wer da eingestiegen ist, wird nicht in die Verlustzone gehen.  

18.11.09 14:52
2

272 Postings, 6095 Tage Sman86...

wenn wir in de nächsten Wochen bei 18 Euro sind wird sogar dollar... einsehen das 10 euro nicht vorstellbar ist.  

18.11.09 16:04
2

4152 Postings, 6126 Tage AkermannJa Greenhorn, an der Börse ist alles möglich !

Da verkaufen sie deine Frau und du merkst es nicht mal.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

18.11.09 16:06

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22NEWS nicht gut für ökostrom....

News

DJ Deutsche Stromnetzbetreiber senken Netzentgelte ab 2010
Dow Jones

§
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Netzentgelte für Höchstspannungsleitungen in Deutschland dürften ab dem kommenden Jahr stark fallen. Grund ist eine Änderung bei der Umlage der Kosten für die staatlich geförderte Einspeisung von Ökostrom.

Drei der insgesamt vier deutschen Netzbetreiber rechnen laut eigenen Angaben vom Mittwoch damit, dass die Netzentgelte - der Preis, den die Betreiber von ihren Kunden für den Zugang zu den Stromnetzen berechnen - ab dem 1. Januar 2010 deutlich niedriger sein werden. Grundlage ist eine gesetzliche Änderung der Behandlung von Strom aus erneuerbaren Energien.

Bislang werden die Kosten für erneuerbare Energien über die Netzentgelte an die Kunden weitergegeben. In Zukunft werden diese Kosten aber von den Netzentgelten getrennt. Die Übertragungsnetzbetreiber müssen den Ökostrom über die Strombörse verkaufen.

Dirk Ommeln, Sprecher der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, sagte, der Konzern rechne mit einem Gebührenrückgang von "deutlich mehr als 30%", hauptsächlich aufgrund dieser Gesetzesänderung. Damit bestätigte er einen Bericht des "Handelsblatt" vom Mittwoch.

Für die E.ON-Tochter Transpower Stromübertragungs GmbH hatte die Zeitung eine Gebührensenkung um rund 25% angegeben. Dies sei "in etwa" die Größenordnung, von der das Unternehmen ausgehe, sagte Sprecherin Joelle Bouillon. Noch habe man aber keine schriftliche Genehmigung der Bundesnetzagentur erhalten.

Die zum RWE-Konzern gehörige Amprion GmbH will ihre Entgelte ab Januar um 18,5% senken, sagte Unternehmenssprecher Marian Rappl. Dies sei bereits von der Bundesnetzagentur genehmigt, fügte er hinzu.

Die Netzbetreiber der Vattenfall Europe AG war für eine Stellungnahme nicht umgehend zu erreichen. Das Unternehmen plant eine Reduzierung der Gebühren um rund 10%, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf Branchenkreise.

Webseiten: www.rwe.de
             www.eon.de
             www.vattenfall.de
             www.enbw.de

-Von Jan Hromadko, Dow Jones Newswires;
  +49 (0)69 29725 103, unternehmen.de@dowjones.com
  DJG/sha/brb
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

November 18, 2009 09:59 ET (14:59 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   18.11.2009 15:59:00  

18.11.09 16:32

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22orderbuch

es sind tatsächlich 103.000 aktien bei 14,68 € im kauf. das ist mal eine unterstützung;)  

18.11.09 16:41

110 Postings, 6154 Tage sonnentraumTja

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass wir die Unterstützung heute nicht mehr testen!

Mann, Mann. Da kommt man heim und hat schon wieder schlechte Laune.

Sieht so aus, als hätte da mal einer Vollgas gegeben, um dem Kurs mal eine nach unten zu verpassen.

SMA geht ja ab wie Zäpfchen. KBV bei 9, xx aber immerhin 4 € pro Aktie.

Wäre hier schon froh, wenn mal wieder eine 1 vorm Komma beim Gewinn pro Aktie stehen würde.

Hatte gehofft, das beim Sprung über die 15 noch ein bisschen was geht.
Was soll´s, dann eben wieder warten  

18.11.09 16:49

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22immer dasselbe, der strom wird wieder teurer

noch ein grund mehr für ne eigene solaranlage

News

DJ Strompreise steigen zum Jahreswechsel
Dow Jones

§
HEIDELBERG/BERLIN (AFP)--Millionen Verbraucher müssen ab dem Jahreswechsel höhere Strompreise zahlen. Mindestens 40 Anbieter erhöhen zum 1. Januar ihre Preise um durchschnittlich 5%, wie das Verbraucherportal Verivox am Mittwoch mitteilte. Seit dem Jahr 2000 seien die Strompreise für Privatkunden jedes Jahr gestiegen - insgesamt seien es schon rund 40%.

Vattenfall kündigte am Mittwoch eine Erhöhung des Grundversorgungstarifs von 5,9% in Berlin und 4,4% in Hamburg an. EnBW wird laut Verivox die Preise für Privatkunden mit Sonderverträgen um 7,5% erhöhen. Neben Preiserhöhungen kündigten einige Unternehmen allerdings auch Preissenkungen zum Jahreswechsel an.

Weitere Versorger werden nach Einschätzung von Verivox folgen: Die Unternehmen können noch bis Freitag Preiserhöhungen in ihren Grundtarifen zum 1. Januar anmelden. Den Grundversorgungstarif nutzen alle Verbraucher, die sich nicht aktiv für einen anderen, meist billigeren Tarif beim gleichen Versorger entschieden haben.

Vattenfall begründete die erste Preiserhöhung seit zweieinhalb Jahren mit steigenden Kosten durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz. Dieses sichert den Betreibern etwa von Wind- und Solaranlagen fest Einnahmen. Dafür wird ein Aufschlag auf den Strompreis erhoben.

Verbraucherschützer kritisieren, dass die Großhandelspreise für Stromverkäufer und Großkunden im vergangenen Jahr deutlich günstiger geworden seien. Die Energieversorger wiederum verweisen darauf, dass sie Strom in der Regel für mehrere Jahre im voraus einkaufen.

DJG/brb

Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

November 18, 2009 10:42 ET (15:42 GMT)
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   18.11.2009 16:42:00  

18.11.09 18:02

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22..............

Bericht zum Eigenkapitalforum in Frankfurt!
Facebook Tweet this!

18. November 2009 13:18

Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:

Das Eigenkapitalforum ist die große Analystenkonferenz in Deutschland bei denen mehr als 5.000 Analysten, Investoren und Unternehmen Vorort sind. In drei Tagen präsentieren sich über 200 Unternehmen in 5 gleichzeitig ablaufenden Präsentationen.

Ich war natürlich auch dieses Jahr wieder auf der Konferenz vertreten um mich von den neuesten Entwicklungen überraschen zu lassen. Ein besonderes Augenmerk legte ich dieses Jahr auf den Solarsektor. Wie bereits besprochen ist diese Branche ein unmittelbarer Profiteur des hohen Ölpreises. Jedoch muss man gerade in dieser Branche aufpassen, da die vielen Unternehmen sehr unterschiedlich aufgestellt sind und daher hatte ich bis jetzt noch keinen klaren Favorit.

Eines gleich vorweg, die Preise von den Solarpanels sind im Jahresvergleich stark gefallen und haben sich im Vergleich zum 2 Quartal 2008 mehr als halbiert. Daher haben viele Solarpanelhersteller wie First Solar, Suntech aber auch Q-Cells, Solarworld, usw. teilweise mit Katastrophenzahlen aufwarten müssen. Diese Entwicklung ist aber gerade für mich der Grund, warum die Branche jetzt interessant ist. Wir brauchten diesen Preisverfall um schneller Konkurrenzfähiger zu werden.

Der Preis für Solarpanels steigt kurzfristig an!

Ein Grundtenor bei allen Vorträgen war, dass der dramatische Preisverfall momentan gestoppt ist und das sogar die Preise leicht angezogen haben. Gerade nach der großen Solarmesse im September sind die Auftragseingänge sprunghaft angestiegen. Wichtig ist dabei zu wissen, dass diese Informationen nicht von den Herstellern, diese waren auf der Messe nicht vertreten, an sich kommen, sondern von den nach gelagerten Unternehmen die diese Produkte verarbeiten.

Teilweise ist es bereits so, dass diese jetzt ausverkauft sind und Händeringend nach Produkten suchen, die sie verkaufen können. Das heißt kurzfristig, dass First Solar, Q-Cells, Solarworld, usw. vor ein paar sehr guten Quartalen stehen dürften. Ein Kauf unter Tradinggesichtspunkten könnte daher sehr spannend sein.

Langfristig werden diese Produzenten jedoch sich mit einer EBIT-Marge von 10 bis max. 15 % begnügen müssen und daher stehen sie nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Sehr gut gefallen haben mir aber von den kleinern Solarunternehmen Colexon (WKN 525070) und Systaic AG (WKN A0JKYP).

Bei Colexon (WKN 525070) handelt es sich um ein Unternehmen, das neben dem Handel von Solarpanels, Entwicklung und Konstruktion und dem Service auch in den Betrieb von Solarparks eingestiegen ist. Das heißt, das Unternehmen betreibt derzeit Solarparks mit einer Leistung von 44MWp. Heuer sollen rund 12MWp an eigenen Parks dazukommen. Damit kann das Unternehmen kontinuierlichen Cash Flow erwirtschaften und wird langfristig zum Energieunternehmen. Dieses Konzept gefällt mir sehr gut und ich nehme daher das Unternehmen auf die Watchlist

Die Systaic AG (WKN A0JKYP) ist das zweite Unternehmen das ich auf die Watchlist nehme. Hier entspricht die Unternehmensphilosophie exakt meinen Erwartungen. Da ich langfristig davon ausgehe, dass es zu einer enormen Dezentralisierung des Energiewesens kommt. Das heißt, dass die meisten Einwohner sich mit Strom selbst versorgen. Dies ist auch die Unternehmensphilosophie von Systaic und es werden dementsprechende Produkte entwickelt. Das Unternehmen ist außerdem noch nach eigenen Angaben, das schnellst wachsende Solarunternehmen in Deutschland.

Beide Unternehmen gefallen mir sehr gut, jedoch muss ich noch einmal durch den ganzen „Zahlenfriedhof“ bevor ich eine Entscheidung treffe, welches Unternehmen ins Musterdepot aufgenommen wird.

Natürlich hat es noch eine Vielzahl anderer interessanter Unternehmen gegeben, über diese werde ich in einen eigenen Report berichten.  

18.11.09 18:17

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22@sman86

genau das was gerade passiert meinte ich gestern, als der kurs zurückging. die aktie  ist jetzt schon wieder auf 14,60 zurückgefallen. es ist eben nur rumgezocke wenn die aktie mal steigt. kaufen , kurs  hochtreiben, verkaufen und gewinne mitnehmen egal wie die nachrichtenlage ist. schon hart, naja sollte die aktie auf 17,50 steigen werde ich meinen o-schein verkaufen und einen anderen o-schein mit ner laufzeit bis 2011 kaufen. da wird man, denke ich auf der sicheren seite sein.  

18.11.09 18:22

313 Postings, 5850 Tage MMPRacernur geduld

denke auf sicht von 2 Jahren kann man hier absolut nichts falsch machen!  

18.11.09 18:40

272 Postings, 6095 Tage Sman86ja thomas

ich sage nur hoffen das die 14 zumindest hält  

18.11.09 19:14
2

4152 Postings, 6126 Tage AkermannMan man diese Aktie macht mich noch kirre

-----------

18.11.09 19:34

10521 Postings, 6911 Tage Vermeerja sie ist der seltene Fall

einer Aktie, wo man einen stoploss braucht...
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

18.11.09 19:38
2

89 Postings, 6024 Tage NebuchadShortselling-Anteil exorbitant

Hallo zusammen,

aus einem anderen Forum habe ich folgendes Statement gelesen:

"die leerverkauften Aktien, sind mit 7,565,661 Stück auf dem höchsten Stand aller Zeiten.
Das sind 10,74 % aller am Markt frei handelbaren Aktien.
Also vom 63%ige Streubesitz."

Ich bin mit nicht ganz sicher, welche Bedeutung ich daraus ableiten kann. Aus meinem Laienverständnis heraus würde ich schlussfolgern, dass durch das exorbitante Shortselling bei SW bald ein Kaufdruck entstehen müsste, da sich die Shorties wieder mit den geliehenen Aktien eindecken müssen. Ist das zu kurz gedacht?

Danke und Gruß,  

18.11.09 19:44

4152 Postings, 6126 Tage AkermannHoffentlich werden die Sch.... gegrillt

-----------

18.11.09 20:56

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22@nebuchad

neee, das stimmt so nicht. beim absturz im august waren 9.000.000 aktien short und nachdem ca 2.000.000 aktien zurückgekauft wurden sahen wir ja am 22.9. die 17,50€ bei der aktie. wild wirds erst wenn unerwartet gute nachrichten kämen, ansonsten dümpelt die aktie dort weiter wo sie jetzt ist. ich denke aber, dass spätestens zu den Q4 zahlen wieder die shortpositionen glattgestellt werden, da man ja von einem sehr umsatzstarken 4. quartal bei sw ausgeht.  

18.11.09 21:48
1

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22conergy

hab mir ernsthaft eben für einen kurzen moment überlegt, sobald ich ein bisschen gewinn mit sw hab bei conergy einzusteigen. die verluste wurden schon mal bei conergy reduziert und momentan kostet die aktie weniger als 80cents. da muss nur ein hoffnungsschimmer auftauchen und die aktie geht wieder bis auf 1,20 oder höher,. wäre zwar mehr gezocke als sonst was aaaaber, ich hätte fast im märz mit infineon gezockt als sie bei 50 cents standen....vielleicht ist das auch mit conergy möglich....noch ist conergy nicht pleite;) war nur so ein gedanke um vom thema sw für einen moment abzulenken;)  

18.11.09 22:22
4

493 Postings, 6149 Tage niespu@thomasd22 @all

@thomasd22
keine schlechte Idee, hatte ich letzte Woche , habe mir ein Paar ins Depot  
gelegt zwar für 0,82, ist aber egal, sollte das Ding wie Infineon auferstehen.

@all
Leute, macht nicht den Fehler und schmeißt jetzt eure Aktien zu 14 oder
weniger auf den Markt, die Shorties würde es freuen, die müssen bald ihre
Positionen ausgleichen, egal zu welchem Preis und bei 14 dürfte kaum einer
im Plus sein.
Also, die Nerven behalten, und wer es nicht ertragen kann, Augen zu machen,
wer jetzt die Nerven verliert, spielt den Shorties direkt in die Arme, was
bewirkt, daß diese Aktie noch mehr geshortet wird, das hört erst auf, wenn
sich rumspricht, daß man sich beim SW-shorten die Finger verbrennt, und
das wird so sein !!!!! ( Das Unternehmen SW und die Aussichten sind ok!)
Lasst die Shorties nicht grillen, die sollen brennen, und als erstes die Banken!  

19.11.09 08:37
1

12 Postings, 5740 Tage sunny boystarker verkaufsdruck

ich bezweifle, dass es einen short spueeze geben wird. Selbst wenn, wird er meiner Meinung nach keine große Wirkung entfalten. Die Aktie ist noch immer stark unter Druck und es gibt noch einige die verkaufen wollen und jeden Kurssprung dafür nutzen. Das zeigt uns die Vergangenheit. Das Kursplus von 6% ist auf nur noch 3,5% am Tag drei geschmolzen. Tendenz weiter fallend. Meiner Meinung nach werden viele einen short squeeze zum verkaufen nutzen. Das sollte die Bewertungen wieder drücken. Danach sollte aber eine gute Basis für einen langfristigen Aufwärtstrend gelegt sein. Der Markt sollte dann von den vielen Verkäufern gereinigt sein und wir werden hoffentlich die 18-er Marke zum Jahresende knacken.  

19.11.09 08:38

272 Postings, 6095 Tage Sman86heute oder morgen 5 % hoch

dann werden viele die Tendenz erkennen und einsteigen  

19.11.09 10:16
2

1455 Postings, 7393 Tage bullorbearInteressant

wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Eine Fraktion schickt die Aktie in den Süden, die andere gen Norden. Gut bloß, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist und gegen die Zeit arbeiten will, die Aktie sozusagen nach Westen schickt! *gg*

Kaum steigt die Aktie 3% sieht man sie gleich bei 22,-, fällt sie hingegen 3%, spricht man gleich von Einstelligkeit. Also ich trau mir keine Prognose zu, habe aber trotzdem auf steigende Kurse gesetzt - mal sehen.  

19.11.09 11:11

270 Postings, 5834 Tage solarfreakSW verstärkt sich in Frankreich

neben USA scheint in Frankreich ein extrem große Potential zu existieren. Die Franzosen bevorzugen Dachanlagen. Der Winter im Süden ist dort mild. Das bedeutet großes Wachstum in Frankreich für Q1 in 2010 und folgende.
Leider muss ich schon wieder meinen Optimissmus für den SW Kurs nach oben anheben.  

19.11.09 11:26
2

488 Postings, 5775 Tage Wodan23was heisst hier leider?

solafreak ! wass heisst hier LEIDER im bezug auf Optimissmus?
Du hast ja immer gute Infos und bereicherst immer das Forum hier auch wenns manchmal bissle übertrieben ist:

sorry für dieses copy and paste, aber es musste sein:  :-)

zitat:
von 16 auf 19...23okt09
von 19 auf 20...24okt09
von 20 auf 24...1nov09
von 24 auf 35...14nov09
von 35 auf 48...28Dec09
von 48 auf 72...14Mai10
von 72 auf 108...14Aug10
von 108 auf 162...14Nov10
von 162 auf 243...14Mai11
von 243 auf über 300 ende 2011

Viel Spass dabei
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.11.09 11:28
1

16099 Postings, 6062 Tage Roecki@solarfreak: Meinst Du jetzt 3000 Euro Ende 2010?

Das wäre ja der Hammer! Respekt vor Deinen Prognosen ;)  

19.11.09 11:34

3223 Postings, 6162 Tage thoti62@bullorbear,genau! laeuft gen west ;-)

seit wochen ist die gute SW die anleger am arschen......zu lustig zum kotzen!
wie sind kurz vor jahresschluss und nichts passiert kurstechnisch,mal abgesehen von ein paar spastischen zuckungen.....die duempelt vor sich hin.
und dann immer diese positiv news von der solarfront,was geht,was kommt,was wird,alles schoen und gut.
so nach der devise die hoffnung stirbt zuletzt.....na wenigstens tun sich die anleger mit den anlagenbauer/zulieferern nicht so schwer :-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben