* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 445 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3002063
davon Heute: 527
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 610   

19.11.09 12:28
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiErster Platz im TecDAX und das mit sagenhaften...

0,48% Plus! Besser kann SW nun wirklich nicht laufen und wenn das Kursziel von 3000,00 Euro pro Aktie (siehe Prognoseanhebung von solarfreak) dann Realität wird, dann kann sich keine Sau mehr darüber aufregen, anstatt Trina Solar und SMA Solar nun doch auf SchrottWorld gesetzt zu haben!  

19.11.09 12:32
3

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22wir können froh sein, dass...

heute news kamen, sonst stünde sw ganz unten bei der verliererfraktion. also....  

19.11.09 13:16

488 Postings, 5775 Tage Wodan23es ist 13.04 Uhr

der techdax geht abwärts und SW ist auf platz 1 der heutigen kursgewinner mit 0,2 %.

ein hoch darauf!
ich will kurz die zeit des plätscherns nutzen um mich vorzustellen. Ich heisse Heiko, hab vom aktienmarkt keine ahnung da ich aber nächstes jahr mit solaranlage aufm dach und gasbrenntherme ein haus bauen will, habe ich in SW  , conergy  und gazprom investiert. gazprom war prima !
eigentlich dachte ich, ich kaufe die aktien und schaue sie mir erstmal ein halbes jahrlang nicht an, zeithorizont war langfristig über 2-3 jahre. jetzt ist es aber so das ich mind. 3-4 mal am tag bei ariva abhänge, es kommt schon fast einer sucht gleich. warum ich das tue weis ich nicht, vorher habe ich voll das vertrauen in diese kapitalanlage gehabt.

im übrigen weiss ich nicht was shortis sind, falls also auch jemand die zeit nutze will mich kurz darüber aufzuklären wäre das super. gerne auch per sinnvollem link!

den schreiber in diesem forum danke, es ist meist sehr informativ !
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.11.09 13:40
1

38 Postings, 5808 Tage MuxosWillkommdn Heiko

Ich bin auch langfrist orietniert und denoch immer wieder mal am gucken,

sicher keine schlechte Idee und man bleibt informiert.

Shorties sind Leute die auf fallende Kurse setzen und dass eigentlich immer mit einem Hebel, sprich dessen Kurswert berechnet sich z.B. so:

Nehmen wir mal ein Short Optionsschein mit den Basiswert 17,00 € auf SW,

der Wert des Optionschein würde sich dann berechenen 17,00 €- 14,80 € (Kurswert ) = 2,20 €, der Hebel wäre nei 14,80 € / 2,20€ = ca. 6

bei steigenden und fallenden Kursenverhält sich so ein Optionsschein entgegengesetzt und das mit einem Hebel demnach brauchst du weniger Kapital um mehr Gewinn oder Verlust zu machen..

Die Optionscheine haben ein großes Risiko, geht der Kurs nun über 17,00 € so verfällt der Schein wertlos ...gibts noch vieles zu erählen aber man will ja niemanden erschlagen ;-)

19.11.09 14:41

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22@ wodan23 shorties

shortposition, die den aktienkurs beeinflussen entstehen dadurch, dass anleger auch die möglichkeit haben sich aktien zu leihen und zu verkaufen, in der hoffnung die aktie zu einem späteren zeitpunkt günstiger wieder zurückkaufen zu können. einfach gesagt, man setzt auf einen fallenden aktienkurs. auch als leerverkäufe bekannt.
zur zeit sind über 7.000.000 solarworldaktien "leerverkauft" und sollten unerwartet gute nachrichten kommen oder der kurs plötzlich steigt müssen die anleger, die aktien leerverkauft haben ihr verkauften aktien zurückkaufen um ihrne verlust zu mindern. dieser panische rückkauf kann zu stark steigenden kursen führen wenn die menge der verf engl. ýabsichern.     shortposition-ý man erwartet fallende kurse, longpositioný man erwartet steigende kurse.   bei optionsscheinen heißen die synonyme  " call " und " put"  optionsscheine  

19.11.09 14:46
1

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22moment fehler

shortposition, die den aktienkurs beeinflussen entstehen dadurch, dass anleger auch die möglichkeit haben sich aktien zu leihen und zu verkaufen, in der hoffnung die aktie zu einem späteren zeitpunkt günstiger wieder zurückkaufen zu können. einfach gesagt, man setzt auf einen fallenden aktienkurs. auch als leerverkäufe bekannt.
zur zeit sind über 7.000.000 solarworldaktien "leerverkauft" und sollten unerwartet gute nachrichten kommen oder der kurs plötzlich steigt müssen die anleger, die aktien leerverkauft haben ihr verkauften aktien zurückkaufen um ihrne verlust zu mindern. dieser panische rückkauf kann zu stark steigenden kursen führen wenn die menge der verfügbaren aktien niedriger ist als die nachfrage. diese starken kursanstiege durch ein angebotsmangel an aktien nennt man shortsqueeze. hedgefonds benutzen das instrument leerverkauf gerne um ihre gewinne abzusichern. hedge,  engl. absichern.     shortposition ; man erwartet fallende kurse, longposition; man erwartet steigende kurse.   bei optionsscheinen heißen die synonyme  " call " und " put"  optionsscheine  

19.11.09 15:27
1

87 Postings, 5790 Tage kevinNZSuntech Power Holdings Zahlen 3.Quartal 2009

Hallo

Suntech gibt auch einen Ausblick für 2010! + 75% Lieferwachstum? hoffen wir einmal das 2010 wirklich ein gutes Jahr wird nicht nur für Suntech vorallem für Solarworld in den USA...und der Umsatz 20-30% auf 1,2-1-4 Milliarden steigt...

19.11.2009 13:30
Suntech Power übertrifft deutlich Erwartungen und hebt Ausblick an

New York (BoerseGo.de) - Der in den USA gelistete chinesische Solarmodulehersteller Suntech Power Holdings erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 29,8 Millionen Dollar bzw. 16 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Suntech 42,6 Millionen Dollar bzw. 25 Cents je Aktie.

Der Umsatz brach um 20% auf 473,1 Millionen Dollar ein.

Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 9 Cents und einem Umsatz von 432,3 Millionen Dollar.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stellte sich in der abgelaufenen Periode im Vergleich zum Vorquartal eine wesentliche Belebung der Nachfrage ein. Hiefür hätten sich vor allem saisonale Gründe verantwortlich gezeigt. Hinsichtlich der Auslieferungen wird für das vierte Quartal gegenüber dem dritten Quartal mit einem Wachstum von mindestens 10% gerechnet. Das Ziel zum Liefervolumen des laufenden Gesamtjahres wird mit einer Anhebung von ursprünglich 600 Megawatt auf 640-660 Megawatt bedacht. Für 2010 erfolgt die Inaussichtstellung eines Lieferwachstums im Vergleich zu 2009 von mindestens 75%.

19.11.09 15:34
1

488 Postings, 5775 Tage Wodan23@thomasd und muxos

aber hallo !  danke für die infos, ist ja alles komplizierter als ich gedacht habe, bzw. man kanns komplizierter haben, wenn man es will, mit viel mehr risiko ....

eine frage noch, woher bekommt man die info, dass 7.000.000 SW Aktien leerverkauft sind? wie erkennt man das, bzw. wo steht das?
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.11.09 15:42

87 Postings, 5790 Tage kevinNZSuntech/Solarworld Bruttogewinnmarge

-- Total net revenues increased 47.4% sequentially to $473.1 million in
       the third quarter of 2009

-- Gross profit margin for the core wafer to module business was 20.0% in
       the third quarter of 2009, compared with 19.1% in the second quarter of
       2009

-- Consolidated gross profit margin was 17.8% in the third quarter of 2009,
       compared with 18.6% in the second quarter 2009

Die Bruttogewinnmarge ist 17,8 % bei Solarworld war sie 14,8% fürs 3.Quartal 2009

-- Net income attributable to holders of ordinary shares was $29.8 million,
       or $0.16 per diluted American Depository Share (ADS). Each ADS
       represents one ordinary share

-- Suntech's multi-crystalline Pluto-powered module achieved world record
       conversion efficiency of 16.53%

-- Full-year 2009 PV shipment target increased from 600MW to a range of
       640MW to 660MW

-- Suntech targets to increase total PV cell and module production
       capacity to 1.4GW by the middle of 2010, of which 450MW will be
       Pluto-enabled

19.11.09 15:45

2408 Postings, 6200 Tage Zweiflerwürde mich auch intressieren

wo man sieht wie viele aktien von einem wert leerverkauft sind..  

19.11.09 15:50
1

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22@wodan23

auf der seite www.shortsqueeze.com   gibst du  den amerikanschen code für solarworld ein; SRWRF    dann steht hinter "short interest" die anzahl der shortpositionen.  außerdem steht die prozentuale und nominale veränderung zur vroperiode. eine periode ist einen halben monat. steht ganz unten in dieser tabelle:
Record Date 2009-NovA    und für die zweite novemberhälfte siehst du den stand anfang dezember. dann steht da:
record date  2009-NovB    also die daten werden zwei mal pro  monat aktualisiert.  

19.11.09 15:51
1

270 Postings, 5834 Tage solarfreakSW ist ausgebucht bis...

zumindest Ende diesen Jahres. Das wird nicht mehr bestritten.
Meine Erfahrung ist, dass ich zur Zeit 6 Monate warten muss, um eine Lieferung von SW zu bekommen.
Demnach ist Q1 und teilweise Q2 auch ausgebucht.
Was bedeutet das nun? Die Nachfrage zieht an! Und deshalb wird SW in der Bilanz Q4 2009 und Gesamt 2009 die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ins Q4 setzen, um die 1 Mrd Umsatz noch zu übertreffen. Das bedeutet auch für Q1 ein extremes Wachstum. Asbeck ist in der Lage seine Bilanz damit fast nach belieben zu gestalten. Ich erwarte für gesamt 2009 einen Umsatz von 1,1-1,25 Mrd. Und bleibe dabei. Es wird immer wahrscheinlicher, dass Asbeck seine Prognose anheben muss.  

19.11.09 15:57

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22solarfreak

er wäre aber schlau wenn er nicht mehr als die 1mrd. ausweist. dann hat er noch was für die folgenden quartale falls die nicht so gut laufen sollten....wegen EEG und so  

19.11.09 16:04

270 Postings, 5834 Tage solarfreakdie folgenden Quartale...

sind doch jetzt schon übererfüllt, da kann er doch nach hinten schieben. Es wird nun immer unwahrscheinlicher, das 2010 kein extrem gutes Jahr wird.  

19.11.09 17:12
3

784 Postings, 5864 Tage Kostolanys ErbeEin Bericht von meinem 2. Solarinvestment

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...e-aus-China.html

Nicht alles aus China ist schlecht.

Und meine Performance ist auch  viel besser als SW, wobei mein Verhältnis
der Aktienanzahl  SW : Yingli   7:3 ist
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

19.11.09 18:10
5

2000 Postings, 5880 Tage BörsengeflüsterVergleich SolarWorld vs. Suntech Power

für das 3. Quartal  ...  

SolarWorld                                    Suntech

Umsatz:                                            232,5 Mio.€                               473,1 Mio. USD

operativer Gewinn:                             34,7 Mio.€                                  44,8 Mio. USD  

Gewinnmarge (op. Gewinn):                     14,9%                                               9,5%

Nettogewinn:                                     16,0 Mio.€                                  29,8 Mio. USD *

Umsatzrendite:                                          6,9%                                               6,3% *

Bereinigt man das Ergebnis von Suntech noch um die positiven Währungseffekte, so liegt deren Nettogewinn sogar nur bei 19,3 mio. USD, womit auch die "bereinigte Umsatzrendite" bei nur 4,1% liegen würde!  ...                  

Damit liegt Suntech Power bei der Profitabilität immernoch hinter der von SolarWorld zurück - trotz eigentlich "schwacher Q3-Zahlen" von SolarWorld! ...

salve  

19.11.09 18:49

3223 Postings, 6162 Tage thoti62na ja,trotzdem fuer ne

holding auf den caiman islands,nicht schlecht das ganze ;-)
mal abgesehen von der performance ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!
Angehängte Grafik:
chart_year_suntechpowerholdings.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_suntechpowerholdings.png

19.11.09 20:41

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22NEWS

Solarbranche einigt sich auf Angebot an Politik

19. November 2009 |
10. Forum Solarpraxis, Märkte und Trends, Politik und Gesellschaft, Topnews

Der Bundesverband Solarwirtschaft hat sich auf eine gemeinsame Linie verständigt, wie die Branche in den Dialog mit der Bundesregierung gehen will. Sie schlägt eine außerplanmäßige Absenkung der Photovoltaik-Vergütung zur Jahresmitte 2010 vor.

Auf seiner Mitgliederversammlung hat sich der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) auf einen gemeinsamen Vorschlag geeinigt, der der Bundesregierung bei den bevorstehenden Gesprächen präsentiert werden. Dies wurde auf dem 10. Forum Solarpraxis bekannt. Demnach könnte es neben der im EEG festgeschriebenen Degression zum 1. Januar eine weitere Absenkung der Photovoltaik-Vergütung von 4,5 Prozent zum 1. Juli geben. Es könne die Hälfte der vorgesehenen Degression für 2011 bereits zur Jahresmitte erfolgen, sagte Matthias Willenbacher, Vorstandsmitglieder des BSW-Solar während eines Expertenpanels auf dem Forum Solarpraxis. Zum 1. Januar 2011 könnte die Photovoltaik-Förderung dann um die weiteren 4,5 Prozent sowie jenach Zubau nochmals bis zu fünf Prozent abgesenkt werden. Insgesamt sei ein Deckel bei 9,5 Prozent für 2011 verabschiedet worden, sagte Willenbacher.
Damit hat sich die Solarbranche nun auf eine offizielle Linie geeinigt. Gerade der BSW-Solar hatte lange Zeit sehr zurückhaltend agiert. Die neue Bundesregierung aus Union und FDP verständigte sich in ihrem Koalitionsvertrag darauf, den "Dialog mit der Solarbranche" zu suchen, um die künftige Förderungshöhe für Photovoltaik festzulegen. Bislang war vor allem Solarworld-Chef Frank Asbeck mit Angeboten an die Politik über mögliche Förderkürzungen öffentlich in Erscheinung getreten. Er hatte auch die Aufnahme von Umwelt- und Sozialstandards ins EEG ins Gespräch gebracht. (Sandra Enkhardt)  

19.11.09 21:09
1

4152 Postings, 6126 Tage AkermannMan man jede Reisschüßel steigt und das Teil

bekommt den Arsch nicht hoch.Die ganze Geschichte ist einfach nur traurig !
Ich denke unser Asbeck macht einen großen fehler,er reissssssssssst die Klappe zu weit auf,
hält die anderen ein wenig für dumm und das kommt bei unseren Bangstern nicht gut an.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

19.11.09 22:08
1

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiAki, Du alter Bangster ...

wie wär's mal mit ner Analyse, Du hast es doch selber in der Hand. Bring mal ein Strong Buy oder Outperform rauß und überlass den Scheiss nicht wieder der Pizza-Fraktion, die sich doch nur Chinamodule auf die Trattoria setzen!

Nicht das aus SchrottWorld noch PizzaWorld wird! Asbeck ist eh schon zu fett!  

19.11.09 22:27
1

272 Postings, 6095 Tage Sman86nächste woche 18 euro

ab jetzt geht es nur noch nach oben.  

19.11.09 22:28

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22übrigens

auf wochenbasis ist die sw aktie immer noch 4% im plus.  wenn diese plus bleibt wäre das die erste woche im plus seit der ersten oktoberwoche. halte ich für sehr wichtig als zeichen einer bodenbildung.  

19.11.09 22:46
2

2867 Postings, 6021 Tage thomasd22für leute die keine gedult haben

mir geht sie langsam auch aus. ich hab mir als alternative einen o-schein auf gold gedacht und den mit ner laufzeit bis dezember 2011. da kann man nicht viel falsch machen. ist fast ein totsicheres investment. mein jetziger o-schein läuft im juni aus, deshalb sollte sich mal langsam was bei der aktie tuen, sonst wird der schein immer billiger...da lustige ist, ich hatte von mai bis august einen o-schein auf lufthansa und war so angenervt irgendwann weil die aktie so lahm war. als ich die dinger mit gutem gewinn verkauft hatte, dachte ich mir,  so jetzt will ich mal eine richtig volatile aktie. so kam ich zu solarworld. nun ist auch hier die volatilität so niedrig, wie bei einer staatsanleihe und das geht mir tierisch auf den keks. wollte das nur mal loswerden....:) ich verlängere jetzt monat für monat meine verkaufsorder und ich würde mir nur für einen einzigen tag einen antieg zu meinem limit wünschen, nicht mehr und nicht weniger. asbeck hilf uns mal und verbreite gerüchte. am besten hätte er die gerüchte von exxon gar nicht kommentiert, dann wäre wenigstens mal ein wenig phantasie aufgekommen.  

19.11.09 22:51

4152 Postings, 6126 Tage AkermannOk Starwars ich sprech jetzt ein

Strongereresoutperformations Buywatsch aus und wenn das nicht hilft kauf ich übermorgen ein Shortschein
auf Schrottworld und grill die brokers und Adrinos und den gefluster.
Gruß
-----------

19.11.09 23:13

4152 Postings, 6126 Tage AkermannAsbeck zahlt schlechte Zinsen !

Hätten wir mal lieber bei der roten Arme angelegt.
-----------
Angehängte Grafik:
schrottaktie_nr.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
schrottaktie_nr.jpg

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben