* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 433 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3009193
davon Heute: 917
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 610   

10.11.09 13:09
1

401 Postings, 6935 Tage aoegodeinstellig, bald geschaft!

10.11.09 13:12
4

459 Postings, 6130 Tage nerkegZahlen

Ich weis nicht was die leute erwarten, die Vorabzahlen kennen wir ja nun alle, und ich kann mir nicht vorstellen das die offiziellen nun viel besser / schlechter ausfallen. Verkaufen kommt für mich eig auch nicht in frage, da solar und erneuerbare energien einfach die zukunft sein müssen. In meinen augen kann es auf kurz oder lang kein vorbeikommen.  

10.11.09 15:01

488 Postings, 5781 Tage Wodan23@Sman86

"ansonsten wäre es klüger wenn man verkauft und später wieder einsteigt mMn !

aha ich soll jetzt also mit großem verlust verkaufen und später nochmal kommen oder wie soll ich diese botschaft an die allgemeinheit verstehen??  

10.11.09 15:04

270 Postings, 5840 Tage solarfreakdie Aussichten fürs USA Geschäft...

werden interessant sein. Vergessen wir auch nicht die vielen europäischen Länder, die bisher wenig installiert haben. Mir reicht die Aussage, dass die Produktion bei SW verdreifacht wird. Welche Branche kündigt den das heute noch so an? Also mit Festhalten an der 1 Mrd Umsatz läuft doch alles wie geplant. Ok, das die Margen in Krisenzeiten sinken ist doch klar. Und die Margen sanken auch in anderen Branchen.
Hey, aufwachen SW ist Qualitätsführer! Die Marge wird steigen und bei 20% festgezurrt. Lass doch die Chinesen wesentlich günstiger anbieten, die sind zufrieden mit 10% Marge. Aber da wo Qualität benötigt wird, ist SW zur Stelle.
Evtl findet sich ja bald mal eine top meldung zum anstehenden Batteriegeschäft. Ich bleibe investiert und kaufe nach und freue mich.  

10.11.09 15:24
2

1488 Postings, 6791 Tage rosskataVerkaufen und später günstiger kaufen

könnte man machen, aber meistens geht das schief. Weil man später gar nicht mehr sicher ist, wo man wieder einsteigen soll. Man hat dann Schiss, daß es doch weiter und weiter geht. Wenn dann doch anfängt langsam zu steigen, denkt man, das wäre nur eine Gegenbewegung auf dem Weg nach unten. Und irgendwann muß man dann feststellen, daß der Kurs ungefähr da ist, wo beim Verkauf war. Dann denkt man sich: "Tja, blöd gelaufen. Dann warte ich mal ab, bis der Kurs wieder nach unten korrigiert und kaufe dann." Der Kurs geht aber weiter und weiter.

So eine schlechte Erfahrung habe ich schon gemacht, womit mir fast 400% Gewinn entgangen ist.
Man sollte Verkaufentscheidung aufgrund fundamentaler Lage einer Firma treffen und nicht aufgrund des Kurses. Solange man vom Unternehmen und Branche überzeugt ist, lohnt sich m.M. nicht zu verkaufen. Dann höchstens könnte man dazu kaufen. Aber das ist auch nicht ohne Aurgumentation vorzunehmen. Einkaufen um nur zu verbilligen, ist denke ich, nicht so klüg. Man sollte dies begründet tun.

Mein Kurs ist bei 18,30 EUR. Ich halte es für wahrscheinlich, daß der Kurs weiter nachgibt, aber ich werde jetzt nicht verkaufen.

Gruß
r.  

10.11.09 15:32
2

2120 Postings, 6239 Tage allegro7Hose Voll? Dann nicht mit Aktien Handeln....

Wer von die kleine Anleger und keine Profi ist, der RATE ich aus meine Eigene Fehler NICHT VERKAUFEN, Als bereits 20€ war hatte Abgeraten eine Einstieg über 14,50€, Das haben wir Jetz mit Schlechte Nachrichten.

Wer Investiert is,t nicht Verkaufen weil wir damirt nicht den gefalle tuhn das noch mehr fällt, wer noch Geld hat Abwarten ob die 10 erreicht werden ind drei Wochen , wenn Ja Verdoppeln, wenn die 14€ bleibel und der Markt etwa sich ein bissien erhoht auch verdoppeln, Einstieg wird damit Billiger und Jetz Kommts an.

Werdet nicht zu Gierig, bei erreichen der durchnitt einsatz (mit etwa 10-20% im Plus) sofort die hälfte verkaufen, andere hälfte mal schauen was passiert..
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.11.09 15:36
1

30946 Postings, 8864 Tage Tony FordPreisverfall?

Fakt ist, dass der Markt für Solar erst wieder angelaufen ist und natürlich angesichts der Finanzkrise es zu Überkapazitäten und einem deutlichen Preisverfall gekommen ist.
Aber dies ist viel zu kurz gedacht, denn wenn der Markt sich wieder normalisiert (was er auf jeden Fall tun wird, es sei denn man ist davon überzeugt, dass Solar keine Zukunft hat), so werden automatisch auch die Preise wieder steigen.

Die Nachfrage nach Solarmodulen wird in einigen Jahren um ein Vielfaches vom heutigen Niveau liegen, weil man muss bedenken, dass viele Länder dieser Welt in Punkto Solar erst noch am Anfang stehen und nicht so wie wir schon jede Menge Solarparks und Solardächer haben.

U.a. gibt es da allein in Europa noch jede Menge Nachholebedarf.
Angesichts der Klimaerwärmung sind die Staaten letztendlich dazu gezwungen erneuerbare Energien zu fördern, also kann man quasi von einer Gewinngarantie ausgehen.

Natürlich genügt es heute sicherlich nicht mehr, irgendeine Solaraktie ins Depot zu nehmen, denn die Vergangenheit zeigt, dass die großen Player auch weiterhin die großen Gewinner sein werden.
Solarworld wird jedenfalls dazugehören und dies nicht nur deshalb, weil Solarworld nur 15km von meinem Wohnort entfernt ist ;-)  

10.11.09 15:56
3

270 Postings, 5840 Tage solarfreakmit heute steigendem Dow...

chance auf intrday reversal. naja 14,77 reicht für heute um am 12.11 durchzustarten. Inzwischen erwarte ich im Q3 Bericht kleine verstreute Schmankerl. Und viele Analysten werden sich daran aufgeilen. Zwar wird die Masse der Analysten weiter behaupten, die Wettbewerbsfähigkeit sei bei deutschen Unternehmen nicht mehr vorhanden...Marge 8%, aber es wird immer mehr Analysten geben, die auf Informationen bezüglich USA Geschäft warten und diese dann auch finden und breittreten.  

10.11.09 16:07
1

318 Postings, 5935 Tage pauperach ja

solarfreak, du unverbesserlicher optimist. einfach nett. weiter so.  

10.11.09 16:48

272 Postings, 6101 Tage Sman86solarfreak

der wird immer optimist bleiben. auch wenn solarworld pleite ist und die maschinen bei ebay verkaufen muss.  

10.11.09 17:06
1

272 Postings, 6101 Tage Sman86die 14 hält uns am leben

Noch deutlicher kann eine Bodenbildung nicht sein.  

10.11.09 17:11
1

2867 Postings, 6027 Tage thomasd22sman86

das wollte ich auch grad schreiben. die 14 wurde jetzt scho mehrfach angepeilt aber nie nachhaltig durchbrochen. mich würde es nicht wundern wenn der kurs morgen wieder an die 15 € marke geht, so wie letzte woche. da gings auf 13,80 runter und dann über die 15er marke. ist ja auch kein  wunder, solarworld für 14€ je aktie ist wirklich ein schnäppchen.  

10.11.09 17:15
1

2867 Postings, 6027 Tage thomasd22orderbuch

im orderbuch sieht man das auch gut. da warten 60.000 aktien bei 14 € gekauft zu werden.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SWV.aspx  

10.11.09 17:24

15373 Postings, 6263 Tage king charlesSolarworld: Kursrutsch bis 10,83 Euro?

15:53 Uhr

Solarworld: Kursrutsch bis 10,83 Euro?

Michael Schröder

DER AKTIONÄR hatte zuletzt am Wochenende erklärt, dass bei Solarworld aus charttechnischer Sicht immer mehr dunkle Wolken aufziehen würden. Mittlerweile hat die TecDAX-Aktie ein Verkaufssignal generiert. Kommt es nun zu einem Kursrutsch?

DER AKTIONÄR hatte bereits berichtet, dass Solarworld im dritten Quartal den Preisverfall in der Branche deutlich zu spüren bekommen hat.  Nach den vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal pendelte die Aktie zunächst richtungslos seitwärts. Auch die Analysten fanden keinen Tenor. Mittlerweile hat der Kurs den Rückwärtsgang eingelegt. Am Donnerstag (12. November) wird der Konzern die detaillierten Zahlen für das dritte Quartal vorstellen. Ob diese Impulse für eine neue Aufwärtsbewegung bringen, bleibt abzuwarten.

Verkaufsignal generiert

Aus charttechnischer Sicht wird die Luft immer dünner. Mittlerweile ist die TecDAX-Aktie unter die Marke von 14,50 Euro gerutscht. Damit wurde ein Verkaufssignal generiert. Kommt es nun zu einem Kursrutsch? Die nächsten Haltemarke im Chart befinden sich bei 13,50 und 11,82 Euro. Findet die Aktie auch hier keinen Halt, wartet bei 10,83 Euro das bisherige Jahrestief. Spätestens dann ist mit einer technischen Gegenbewegung zu rechnen.

-----------
Grüsse King-charles

10.11.09 17:28

401 Postings, 6935 Tage aoegodwarum nur 10,83€ ? einstellig ist drin!

10.11.09 17:34

3365 Postings, 5831 Tage Andi.H.warum nur 10,83€ ? einstellig ist drin!

neiný wir bekommen noch Geld dafür

tolle Beiträge  

10.11.09 17:36
4

270 Postings, 5840 Tage solarfreakder Konsolidierungs-Bereich...

zwischen 33,5-15,50 ist ausgelutscht!
Jetzt kommen die Marketmaker und werden die extreme antesten, da die Marketmaker an stärkerem Umsatz beim Handelsvolumen mehr gewinnw machen.
Was bedeutet dass nun? Es kann durchaus sein, das das Allzeittief nochmals angetest wird. Wenn es dazu kommt, dann wird dies in sehr kurzer Zeit passieren und geht einher mit einem gewaltigen Anstieg über 17,50 Euro. Der 12.11 wäre so ein Tag für eine extreme Handelsspanne. Wir alle wissen, dass SW in Q4  beachtlich Umsatz machen wird. Die Fondmanager kaufen 6 Monate vor einem erwarteten Hochpunkt der Aktie ein und verkaufen dann bei den guten news. Ich rechne also mit Bewegung in den nächsten zwei Tagen. Extrem runter für eine halbe Stunde am 12.11 bis 9:30 und dann steil nach oben auf 18. Freitag evtl schon bei 20.... Bitte dieses Szenario nicht handeln, sonst verstärkt ihr die extrempunkte.  

10.11.09 17:37

270 Postings, 5840 Tage solarfreakkorrektur

13,5-15,5  

10.11.09 17:39

270 Postings, 5840 Tage solarfreakmein Allzeit tief ist ...

das Jahrestief bei 10,83  

10.11.09 17:55

1488 Postings, 6791 Tage rosskatasolarfreak, hast du etwa hellseherische Kräfte

Zitat:
"Extrem runter für eine halbe Stunde am 12.11 bis 9:30 und dann steil nach oben auf 18. Freitag evtl schon bei 20.... Bitte dieses Szenario nicht handeln, sonst verstärkt ihr die extrempunkte."

Glaubst du dir überhaupt, was du da schreibst?
Sag mir am besten die Lottozahlen für morgen. Da hättest du eher Chancen für einen Treffer.
Den "witzig" habe ich dir aber ganz eherlich und vom ganzen Herzen gegeben :)

Gruß
r.  

10.11.09 18:38

179 Postings, 5801 Tage joeyleinhier

wird die luft immer dünner, die vorlaäufigen Zahlen kennen wir ja, wie soll der Kurs morgen steigen?

Diese Aktie hängt wirklich am seidenen Faden, ich denke der Schuss geht nach hinten loss, wenn der

Gesamtmarkt jetzt noch runtergeht, oweiiia  

10.11.09 18:38
1

2000 Postings, 5886 Tage BörsengeflüsterDas deutsche Volk ist empört! ...

10.11.09 18:45

75 Postings, 5809 Tage Sobi82@ Böersengeflüster

Die Umfrage kann man eigentlich nicht für ernst nehmen. Die Befragten haben doch keine Ahnung der Materie. Die Bundesregierung kürzt nicht die Zuschüsse für Private Solaranlagen, sondern nur für die Energieunternehmen, die große Anlagen am Netz haben.  

10.11.09 18:46
4

2000 Postings, 5886 Tage BörsengeflüsterDie ganauen Zahlen sind da! ...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

Jetzt ist es "offiziell" ... Die Spotmarkt-Preise für PV-Module sind erstmals seit fast einem Jahr wieder gestiegen und haben damit (leider wohl nur vorrübergehend) ihren (teils kräftigen) Abwärtstrend gestoppt! ...

salve  

10.11.09 19:34
1

337 Postings, 6086 Tage KRMF@Börsengeflüster

Donnerstag kommten ja nicht nur die Zahle von Solarworld sondern auch die von Q-Cells
(hoffe ich bin da richtig informiert)

Was für Zahlen erwartest du bei Q-cells`???

Denke dass diese auch für den Gesammtmarkt interessant sind.
wenn Q3 für Q-cells wiederholt negativ ausfällt, lönnte Q-Cells SW mit runterziehen??

oder?
Gruss KR
Danke  

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben