Ok, ich muss zugeben ohne die Analysten geht gar nichts. Ich will sie zukünftig nicht mehr anzweifeln. Kann ich davon ausgehen, dass Tatsachen nicht verschwiegen werden können? Tatsachen: - SW gehört zu den big playern in der PV - SW bestätigt Umsatzziel von über einer Milliarde Euro für 2009 - SW baut Produktion um das 3 fache aus (2009 bis 2010) - SW ist in der Krise profitabel ... und wächst stark!!! - SW ist nicht auf Subventionen angewiesen - SW ist weltweit present - SW ist grösster Hersteller in Deutschland und USA - SW ist breit aufgestellt (Wafer, Zellen, Module, Kraftwerke...solarparc) - SW senkt Kosten ... Arabische Kontakte und Fabrik zur Waferproduktion - SW hat politische Kontakte - SW profitiert von der weltweit angestrebten CO2 Reduktion - SW benötigt nur 2 Rohstoffe: Silizium (Sand) und Sonne - SW profitiert von Qualitätsvorteilen... Marge ist die höchste!!! - SW engagiert sich mit sozialen Projekten - SW kalkuliert nachhaltig - SW CEO hat Jahrzehnte Erfahrung und ist clever und pragmatisch - SW hat cash für Übernahmen - SW investiert in Kriesenzeiten - SW kündigt Engagement in Batteriegeschäft an - SW hat beste Beziehungen zu SMA - SW ist DAX Aufstiegskandidat - SW kann sich erlauben, dass EEG vorzeitig heruntergefahen wird - SW ....
diese Liste ist unvollständig
sicher gibt es manche negative Einschätzung, aber langfristig kann nur eine Schlussfolgerung gezogen werden: SW ist der Gewinner der Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann lecken die Analysten Blut??? |