* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 353 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3030418
davon Heute: 91
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 610   

20.09.09 11:57
4

270 Postings, 5849 Tage solarfreakBedarf nach Energie steigt... Öl wird knapp....

25. September 2009 ist "Earth Overshoot Day"
An diesem Tag wird die Menschheit mehr natürliche Rohstoffe verbraucht haben, als das Ökosystem im Gesamtjahr durch eigene Regenerierung zur Verfügung stellen konnte.
Pro Individuum steht heute auf der Erde eine biologisch nutzbare Fläche von 2,1 Hektar Land zur Verfügung. Der ökologische Fußabdruck eines Durchschnittsmenschen beträgt heute jedoch schon 2,7 Hektar. In anderen Worten: Es wäre das 1,4 fache des Planeten Erde nötig, sodass das Ökosystem noch mit dem menschlichen Verbrauch im Einklang stünde.
USA 9,4 Hektar. Würde jeder so leben wie ein US-Amerikaner, so wären hierzu fast fünf Erden nötig. Diese Ziffer beträgt für Indien 0,4 Erden, für Deutschland 2 Erden.

USA verbrauchen 25% des Öls der Erde, obwohl der Anteil an der Weltbevölkerung nicht einmal 5% beträgt. Das Land finanziert sich auf „Pump“ - der heutige Konsum wird erhöht, indem man ihn mit in der Zukunft (hoffentlich) verdientem Geld finanziert. Wie sich jeder Amerikaner auch bei seiner Bank in den letzten Jahren verschuldet hat, verschuldet er sich auch bei der Natur.

http://www.footprintnetwork.org/en/index.php/GFN/...rth_overshoot_day

Pro Tag wächst die Weltbevölkerung heute um 216,000 Menschen.

Und die Folgen sind steigende Rohstoffpreise.  Die Vereinten Nationen schätzen, dass sich die Weltbevölkerung sich bis zum Jahr 2030 weiter deutlich erhöhen wird. Dann würden nach dem „Earth Overshoot“-Konzept 2 Erden nötig sein, um die dann auf dem Planeten lebende Bevölkerung verkraften zu können.

Autor: Jochen Stanzl, Chefredakteur Rohstoff-Report.de

...für alle Margen-Zweifler:

Photovoltaik ist die Lösung, diese wird auch immer billiger (das ist auch so gewollt)Grid-Parity ist sehr Nahe. CO2 Ausstoß muss sehr rasch gestoppt werden!!! Da die _Menschheit sonst verreckt!!!!!!!

Die 5-6 grössten Solarhersteller werden die Big Player in den nächsten Jahren sein. SW ist einer dieser BigPlayer. SW arbeitet an Speicherungslösungen: Batterien.
SW ist der grösste Hersteller in den USA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle diese Tatsachen sprechen für drastisch steigende Kurse bei SW und zwar trotz sinkender Margen!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir etwas mehr Optimismus und Weitsicht bei den Einschätzungen der Analysten. Vor allen Dingen eine differenzierte Darstellungsweise was die unterschiedlichen Photovoltaik-Technologien (Mono/Polykristaline Silizium versus Dünnnschicht-Technologien CaTd...)und Unternehmen angeht.
Dazu benötigen die Analysten Weitsicht, Naturwissenschaftliche Kenntnisse, wenig BWL.

Ich vekaufe die nächten 5 Jahre kein einziges Stück an Solarworld.  

20.09.09 18:01
1

2000 Postings, 5895 Tage BörsengeflüsterAsbeck fordert stärkere Subventions-KÜRZUNG! ...

http://www.ariva.de/news/...ert-Senkung-der-Solarsubventionen-3079116

Ob das der Aktie gut tun wird? ...    

Allerdings würde solch ein Schritt den "Solar-Kritikern" sofort das "Wasser abschneiden" ...  ;-)

salve  

20.09.09 18:12

2867 Postings, 6036 Tage thomasd22da bin ich

aber auch mal gespannt, was morgen so passiert. vielleicht nehmen marktteilnehmer diese forderung positiv auf weil es aus asbecks mund kommt. man könnte im umkehrschluss auch sagen, solarworld gehts so gut, dass ihnen eine kürzung der subventionen nicht wehtuen würde. ich tippe auf steigende kurse für morgen, der markt reagiert doch immer mit dem gegenteil dessen, was jeder erwartet....:)  

20.09.09 19:08
1

1263 Postings, 6071 Tage nebnasAsbeck

... ist wirklich krass, wenn man das mal so sagen darf. Erst die Äußerung zur Übernahme von Opel, dann fordert er vor kurzem Subventionen für deutsche Solarunternehmen (Einfuhrzölle von chin. Produkten) und jetzt das?! Passt das zusammen? Werd da nicht ganz schlau draus. Allerdings zeigt es, wie sicher er seiner Sache ist bzw. wie gut es Solarworld gehen muss.... Irgendwie verwirrend, aber genial!  

20.09.09 19:24
3

4152 Postings, 6141 Tage AkermannBin auch fett in Solarworld !

Aber der Asbeck der hat was an der Klatsche.Solche aussagen bringen doch im Moment gar nichts.
Was wer den Herr Asbeck heute ohne diese Kohle von der Staatskasse.
Ich muß schon sagen, entweder der ist genial einfach oder er ist einfach genial.
Oder der ist Short auf Solarworld gegangen bis 0,20 Cent.
Guten Tag noch zusammen.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

20.09.09 19:36
1

1263 Postings, 6071 Tage nebnasPublicity

darin ist er ja als Sonnenkönig sehr gut. Solarworld in aller Munde durch spektakuläre Äußerungen, Löwenkäfige, etc. - eigentlich die perfekte Werbung - und alles gratis!!

Außerdem würgt er der Konkurrenz dadurch gut einen rein! Eigentlich wirklich genial einfach! :)  

20.09.09 20:01
6

270 Postings, 5849 Tage solarfreakder Sonnenkönig weiss..

dass morgen auf der Messe in Hamburg Fragen gestellt werden.
Mit der Äusserung zu Subventionskürzungen unterstreicht er die stärke seines Unternehmens und beschleunigt so die notwendige Markbereinigung.
Klar, würgt er damit dem Wettbewerb einen dicken Brocken in den Weg.
Wenn jetzt der Wettbewerb jammert, wird das als Schwäche interpretiert werden.
Das bedeutet, wir werden kein murren von den ernsten BigPlayern hören. Aber wir werden massives Jammern von unprofitablen Solarunternehmen hören.

Morgen gibts bei der Pressekonferenz auf der Messe in Hamburg noch einen oben drauf. Asbeck wird die Katze aus dem Sack lassen und wir werden erkennen dass die Katze ein Tiger ist.
Asbeck wird klar Schiff machen. Er will schnelle Entscheidungen und wird mit seinen Äusserungen Klarheit über Solarworld sprechen und Nebelbomben in Richtung Wettbewerb schmeissen.
Wird lustig morgen. Ich erwarte 30% Kurssteigerung von SW genau morgen mittag!  

20.09.09 21:20

270 Postings, 5849 Tage solarfreakder Sonnenkönig weiss noch etwas...

mit dem Subventionsabbau will er natürlich auch noch einen Pusch in den Markt bringen.
Viele Dachsparkassen werden dann dieses Jahr noch gekauft. Aus der Position der Stärke kann Asbeck das fordern. Er weiss, dass er dadurch profitieren wird und seinen angestrebten 1-Milliarden Umsatz damit noch stark toppen kann.

Morgen hat er auf der Messe alle, alle aber auch jeden Photovoltaik Journalisten an seinem Ohr. Die Analysten des letzten halben Jahres können sich nur blamieren!  

20.09.09 21:39
1

1263 Postings, 6071 Tage nebnasnunja 30%

halte ich dann doch für etwas übertrieben :)

Würd mich aber freuen, wenn du recht hast @ solarfreak!  

20.09.09 21:46

2867 Postings, 6036 Tage thomasd22ich halte nix für unmöglich...

die q-cells aktie ist bei L&S HEUTE um 3,8 % gestiegen.. würde gern mal wissen wer da einen wochenenddeal gemacht hat. ich hoffe dass der nikkei im plus schließt, dann hätten wir schon mal einen grundoptimismus für den deutschen markt.....  

20.09.09 23:07

270 Postings, 5849 Tage solarfreakSonnenkönig legt Karten auf den Tisch...

ich schätze wenige haben sein Buch gelesen. Sein Statement von heute passt aber genau in seine Strategie. Im Buch verkündet er, dass sein Geschäftsmodel auch ohne EEG berechnet wurde und daher auch ohne jegliche Subventionen funktioniert.

Da ist Asbeck sehr liberal eingestellt. Er zwingt nun die anderen Unternehmen Farbe zu bekennen. Eine aktive Strategie um Beschleunigung in den Markt zu bringen. Ganz nebenbei gibt seine Äusserung stabilität in den Kurs von SW, falls es doch zu Union/FDP am Wochenende kommt, diese konstellation will ja eh ran an die Subventionen. Wiedermal hat sich Asbeck spektakulär in Szene gesetzt und das natürlich zu einem perfekten Zeitpunkt. Morgen hört Ihm die Photovoltaik-Welt zu.

...für mich ist Asbeck schon ein Sonnengott...selten war so ein Talent in Deutschland tätig.  

21.09.09 00:01

8 Postings, 6352 Tage ille1110solarworld

wie und wo kann ich nachschauen wie die sw aktie jetzt gerade steht/kostet zb wie Qcells 3 % plus angeblich  

21.09.09 00:10

65 Postings, 6471 Tage soso80@ille1110

einfach ariva kurse. aber kann es dir auch verraten sw nichts geändert.
was morgen wohl sicher anders wird.  

21.09.09 01:41

8 Postings, 6352 Tage ille1110@soso80

thx für dir info und ich hoffe du behälts bezüglich morgen recht  

21.09.09 07:46

12 Postings, 5818 Tage sveni69was haltet Ihr von dieser...

... china solar Geschichte?

WKN: A0JM99  

21.09.09 08:00

3223 Postings, 6177 Tage thoti62nichts,ne holding gemeldet auf den bahamas!

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

21.09.09 09:25

1455 Postings, 7408 Tage bullorbearDer Chef

hat wohl einen Knall - wenn die Subventionen sinken, aber dann die Silizium und Panelpreise wieder anziehen, stehen alle blöd da, weil sich dann niemand mehr eine PV-Anlage aufs Dach schnallt!  

21.09.09 10:24

71 Postings, 6033 Tage arow43Also wirklich....

kann herr asbeck nicht mal seine kl... halten?
es ist doch nicht zu fassen....
auf ntv nennt man ihn schon größenwahnsinnig, und was das für den kurs der sw heißt, man braucht ja nur mal zu schauen,
manchmal sollte man seine gedanken für sich behalten!  

21.09.09 10:35
2

75 Postings, 6475 Tage RomkaDer Asbeck weiß was er sagt..

Glaubt mir Asbeck würde keinen Dreck daher reden...
Alles was er sagt hat er sich lange überlegt und ich denk dass hinter jeden öffentlichen Aussage ein Ziel von ihm steckt...
Wie solarfreak in #8812 bereits sagte: Sein Unternehmen kann auch ohne jeglichen Subventionen weiter leben.

Asbeck hat Ahnung und jeder der hier behauptet dass er lieber seine Kl.... halten sollte der hat Angst um sein Investment in Solarworld und das es heute gen Süden geht.

Asbeck denkt langfristig an sein Unternehmen und an die Schwächung seiner Konkurrenz... Andere hier im Forum denken an sich und ihr schnelles Geld..

Gruss Romka  

21.09.09 10:39

8215 Postings, 7792 Tage semicobis jetzt wars keinfehler rauszugehn am Freitag

mich freuts da komm ich wieder billiger rein.
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

21.09.09 10:42
2

71 Postings, 6033 Tage arow43@ Romka

ich bin bereits seit 4 jahren! durchgehend in sw investiert!! zur info
Ich glaube an solar!!
aber es kann nicht sein daß wir bei einem höchststand von 52€ waren, jetzt bei 17€ rumdümpeln und immer,
wenns den anschein hat, daß der kurs sich stabilisiert, von seiten Asbeck wieder ein ,zumindest auf den kurs von sw ,dämpfer gibt!
langfristig bin ich asbecks meinung, aber im moment war es falsch!dies öffentlich zu bekunden,
meine meinung!

außerdem , wem hat asbeck seinen!reichtum, seine fa. zu verdanken?
nur den subventionen, ohne diese wäre sw und natürlich die anderen solarunternehmen gar nicht vorhanden!  

21.09.09 12:12

8215 Postings, 7792 Tage semicoOK bin dann wieder drin OS verbilligt um 7 ct. das

hat sich gelohnt.
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

21.09.09 12:12
3

147 Postings, 5923 Tage Quirin25der aktionär

Solarworld gibt Vollgas: Produktion wird verdreifacht

Florian Söllner

Der Branchenprimus Solarworld lässt sich von der Krise nicht einschüchtern. Die Produktionskapazität wird deutlich erweitert.

Wie vom AKTIONÄR erwartet, legte Solarworld im Rahmen des Branchentreffs PVSEC eine positive Nachricht vor. Demnach weitet Solarworld ihre Produktion in Deutschland deutlich aus. Die Produktionskapazität für Solarstrommodule im sächsischen Freiberg werde bis Ende 2010 auf 450 Megawatt verdreifacht. Die Firma meldete weiter "Gemeinsam mit dem bereits begonnenen Ausbau der Waferfertigung in Freiberg auf 1.000 Megawatt schafft das Unternehmen damit über 500 neue Arbeitsplätze in der Region. Das Unternehmen produziert angesichts der starken Nachfrage nach deutschen Markenprodukten an der Kapazitätsgrenze. Kurzarbeit gibt es an den Solarworld Standorten nicht."(komplette Meldung)

Bereits am Wochende hatte Solarworld-Chef Frank Asbeck für Schlagzeilen gesorgt. Er befürwortet geringere Solarsubventionen.

Langfrist-Favorit

Solarworld ist ein Langfrist-Favorit des AKTIONÄRs. Nun zahlt sich die hohe Bilanzstärke aus. Diese ermöglicht es dem vollintegrierten Solarmodulhersteller, auch in der Krise aktiv zu bleiben. Der kurzfristige Aufwärtstrend im Chart ist trotz der heutigen Korrektur intakt.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Solarworld-gibt-Vollgas--Produktion-wird-verdreifacht_id_43__dId_10881949_.htm

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben