WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 1 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 708493
davon Heute: 60
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 202   

02.11.14 10:02
12

1219 Postings, 3732 Tage Card60WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Die letzten Seiten, zur Washington Mutual Saga, müssen erst noch geschrieben werden, danach kann man das Buch getrost zuklappen und zur Seite legen.
Was bleibt? Ein fader Nachgeschmack, ohne ein wirkliches Happyend.  Egal, ob man ein Release erteilt hat – also der Auflösung der ehemaligen Washington Mutual zugestimmt hat – oder auch nicht, niemand kann mit der Abwicklung des Vergangenen gänzlich zufrieden sein.
J.P Morgan Chase, hat wohl einen sehr guten Deal durch die Übernahme gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual

Was bleibt für die ehemaligen Anleger als Alternative, um den entstandenen Verlust durch Aktie zu minimieren ggf. Gewinne zu erzielen. Es wurde durch die WMIH ein neues Buch aufgeschlagen, genauso wie dieser Thread hier, also wird die Zukunft diese/ eine neue Story schreiben.

Eure Gedanken und Ausführungen sind gefragt !

 

02.11.14 10:06
3

30793 Postings, 6577 Tage AnanasGuten Morgen Card

Dieser neue Thread überrascht mich nicht, die Gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt.
Und ja, ich denke dieser Thread hat nicht nur seine Berechtigung, er wird auch als WMI- Holding Thread akzeptiert werden.
Der Thread von Pjöngjang wird für die Mehrheit zwar immer der Hauptthread bleiben, dafür sprechen schon die 140 positive Bewertungen, doch im Großen und Ganzen hat der User ranger – mit 4 Threads – wohl das Monopol hier im Forum von der WMI- Holding Aktie.

Wenn ich mir andere Aktien – Foren anschaue, da gibt es nicht selten 10 und mehr Threads.
Ich denke das Card, an Stelle des User Trader1111, hier eine Existenzberechtigung hat.
Dieser User – Trader 1111 -  hat schon vor Jahren sein Nutzerkonto löschen lassen, und man kann wohl davon ausgehen, dass dies eine endgültig Entscheidung war.

Die Washington Mutual Saga nähert sich langsam seinem Ende zu, und ein neues Kapitel wird beginnen. Die WMI- Holding wird über einen sehr langen Zeitraum, genauso viel Interessantes  an Informationen und an Spektakel  liefern, wie es die Washington Mutual tat.

Ich hoffe, dass dieser Thread erfolgreich sein wird, und man hier – neben guter Information – auch mal etwas Zwischenmenschliches schreiben kann. Es ist doch angenehmer, und mit unter auch interessanter, wenn man mal von der Hauptstrecke auf die Nebenstrecke ausweicht.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 10:37
6

1219 Postings, 3732 Tage Card60Noch etwas zur Threadkultur

Gegensätzliche Meinungen werden hier akzeptiert.... ja sogar gewünscht !
Was man jedoch hier nicht sehen will, ist Stalking von bestimmten Personen, Pöbeleien, Beleidigungen, Provokationen und Unterstellungen !

Erlaubt sein sollen auch ab und zu Zwischenmenschliches und Alltägliches...(Kaffeehaus-
Wohlfühlklima).......
vor allem wenn es über den Wert sowieso nichts Neues und Relevantes zu berichten gibt !

Wer dazu anderer Meinung ist, kann gerne in seinen bisherigen Thread bleiben......

Danke !

Card

 

02.11.14 11:51
3

30793 Postings, 6577 Tage AnanasEs wird immer Alternativen geben

Wie zum Beispiel, dieser neue Thread hier.
Doch zu meinem Investment hier, gibt es keine Alternative. Ich habe glücklicherweise schon im letzten Jahr zugekauft, und brauche die Eier nur noch ausbrühten. Ob ich noch mal eine kleine Menge nachlege, hängt davon ab, ob wir noch mal unter 1.50 Euro rutschen.
Alles was da drüber liegt würde mir meine Mischkalkulation - mein EK -versauen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 12:00
3

1613 Postings, 5952 Tage PfandbriefWarum bekommt diese Aktie soviele Threads?

Was zum Henker verursacht das? Was verursacht diese Nibelungentreue, nach der man immer "nachlegt"? Ich will's nur begreifen!

Was wir hier haben, ist eine (weitgehend, von WMMRC abgesehen) leere Hülle, die plant irgendwann mal gewinnbringende Geschäfte zu machen und ihren Verlustvortrag wenigstens teilweise abzubauen. Vorhanden sind nicht mal $ 0,50/Aktie, und wenn es denn irgendwann mal soweit ist, wird man zweckmäßigerweise neue Aktien verkaufen müssen, um überhaupt irgendeine Basis zu haben, die eine signifikante Nutzung der Verlustvorträge erlaubt.

Was bringt einen dazu sowas "unter 1.50 Euro" zu kaufen, oder gar zum aktuellen Kurs? Was ausser historische Reminiszensen? An eine Zeit in der man zwar (mit EINIGEM Glück!) nicht völlig aus der Kurve flog, aber dennoch fleißigst groben Unfug in sämtlichen Threads kultivierte, Prognosen aufstellte die nie eintraten, und hauptsächlich Verluste baute?

Wie kann es sein dass sich um ein so uninteressantes Papier herum Plauderforen entwickeln, wo das einzig gemeinsame der Teilnehmer der Besitz des Papiers zu sein scheint? Was ist hier bitte der Reiz?

 

02.11.14 12:17
4

2937 Postings, 4071 Tage KirroyalSonnige Grüße aus Bayern :-)


Hi @all :-)

Klasse !
Ein neuer WMIH - Thread !

Na dann ...
Auf einen freundlichen Austausch im neuen Board :-)

LG  

02.11.14 12:39
2

30793 Postings, 6577 Tage AnanasHallo Pfandbrief....Hallo Kirry

Wie viel, sind zu viel Threads Pfandbrief. Im Grunde haben außer der Parallel – Thread von Pjöngjang – die übrigen nur beding mit der Zukunft der Holding – der Aktie- zu tun.
Meine Meinung dazu habe ich schon im #2 geschrieben.
Bei Fannie- Mae haben wir, nur mal um ein Beispiel zu nennen, 12 Threads.
Natürlich haben wir es hier mit einem Versuch zu tun, die leere Hülle, nachhaltig zu füllen, und darin liegt für mich das Spannende.
Die Hoffnung liegt darin enthalten, Verluste abzubauen und im Folge dessen ein tragfähiges Geschäftsmodel aufzubauen, also ich finde solche Kombination äußerst spannend.
Ich kann mich in 15 Börsenjahren nicht daran erinnern, dass es Ähnliches schon mal gegeben hat.
Die Unternehmen AIG, Fannie- Mae und Freddie Mac, wurden doch alle durch Staatsgelder am Leben gehalten/ Subventioniert. Bei AIG, nur mal um ein Beispiel zu nennen, gingen die staatlichen Zuschüsse über das erträgliche hinaus.
Natürlich ist die Investition, hier in dieser Aktie, ein Abenteuer, normal vielleicht nicht zu vermitteln, doch was mich anbetrifft, ich habe mich immer schon zu gefallenden Mädchen hingezogen gefühlt.
Was würde mich dazu bringen unter 1.50 Euro die Aktie nachzukaufen.
Zum einen denke ich das der Kurs „relativ“ niedrig wäre, zum anderen würde das mein letzten EK nicht merklich nach oben treiben- hängt natürlich von der Stückzahl ab-
Man kann manchmal sein eigenes Verhalten nicht erklären Pfandbrief, erkläre du mir mal ein Bauchgefühl.
Ein Plauderton, ja, warum auch nicht, hilft er oft Spannungen abzubauen.
Ein uninteressantes Papier, mit hundertprozentiger Sicherheit, auf keinem Fall.
Mir ist klar, im augenblicklichem Kurs, sind so viel Vorschüsse enthalten- ob sie verdient dort enthalten sind -  muss sich erst noch zeigen.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 12:57
3

2937 Postings, 4071 Tage KirroyalWelcome Justy :-)


And ...

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ! ...THX ! ;-)

Jetzt führe ich bei diesem herrlichen Wetter meinen Black Devil aus .
Bevor er sich noch einen Justy - Bissen gönnt...

 

02.11.14 14:39
8

3947 Postings, 4822 Tage zocki55Ein neuer tread

dann kommt der Pfandbrief daher ...

und er schreibt von einem uninteressanten Papier mit der Frage was der Reiz denn in dieser Aktie ist ?


Eines kann ich dir jetzt schon sagen ,dass diese Aktie ihren wahren Preis findet  und  weit weg von einer Ausbuchung steht .

Mehr gibt es momentan dazu nicht zu sagen

 

02.11.14 15:47

30793 Postings, 6577 Tage AnanasMann oh Mann

warum ist denn der justnormal heute so aufgeregt, so viel Wichtiges wie heute- und das in zwei Threads- hat er schon seit 2 Wochen nicht geschrieben.
das kann doch nicht an diesem neuen Thread liegen, schreib doch einfach hier bei Card, dann kannst du dich frontal mit Kirry austauschen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 17:56
1

2104 Postings, 5293 Tage justnormalAnanas

dann beist mich doch ihr Schoßhündchen.. LOL  

02.11.14 18:06
4

1219 Postings, 3732 Tage Card60@zocki # Uninteressantes Papier ?

Na ja, das ist halt die Meinung von Pfandbrief.....welche auch erlaubt sein sollte !

Jene, die Wmih-Shares vor Zeiten zwischen 0,40€ - 0,90€ gekauft haben, denken sicherlich
anders über dieses "uninteressante Papier"

Ich werde jedenfalls weiterhin in derart "uninteressante Papiere" investieren.....  

02.11.14 18:49
5

3371 Postings, 4957 Tage kroetendetektorDer Antithread?

Dieser Thread ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn Alternativen gesucht werden, kann man die WMIH ingnorieren und Tagesgeldkonten eröffnen, andere Aktien oder Anleihen kaufen oder sein Geld in die Matratze stecken. Ariva quillt über davon. Was soll hier erörtert werden, was nicht schon massenhaft ausserhalb dieses Threads zur Verfügung steht?
 

02.11.14 19:17
3

30793 Postings, 6577 Tage AnanasAlso kroetendetek

Ich verstehe diesen Thread Titel vollkommen anders.
Hier sollten wohl die sowohl als auch Möglichkeiten diskutiert werden. Wie du liest, hält Pfandbrief überhaupt nichts von einem Kauf der Aktie, ich denke darüber nach,  evtl. zuzukaufen.
Wo siehst/liest du etwas, was einem Antithread nahekommt. Nun ja, ein Kropf muss nicht sein, doch eine Threadvielfalt hat auch etwas Demokratisches.
Ich zum Beispiel, halte überhaupt nichts von einem Threadmonopol innerhalb eines Forums.
Meine Meinung habe ich schon dazu geschrieben.
Deine Anlagetipps sind ein alter Hut und nicht akzeptabel. Sollte dir etwas besseres, als das was du vorgeschlagen hast einfallen, dann kann man hier besser darüber diskutieren als im Parallel Thread, da stimmst du mir sicherlich zu.
Also, um es noch mal zu schreiben, es nimmt euch niemand etwas weg, wer etwas alternatives zu der Anlage – WMIH- schreiben möchte, der kann sich hier fantastisch austoben.
Ich wprde mich freuen wenn du mit einen besseren Konzept hier schreiben würdest.  

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 19:38
1

31695 Postings, 4855 Tage charly503wußte gar nicht,

das mein Sternchenbeutel so schnell für Dich leer sein kann, lieber Ananas. Also alles Bestens und weiter so! Du hast die richtige Welle mit Card 60 erwischt. Frohes und gesundes surfen.
Alles erdenklich Gute für einen freien Thread! DANKE  

02.11.14 19:40
1

31695 Postings, 4855 Tage charly503kleiner Nachtrag als Dankeschön Euch

02.11.14 20:08
6

1219 Postings, 3732 Tage Card60@kroetendetektor # Warum so aufgeregt ?

Dir bleibt doch im Hauptthread deine Spielwiese mit deinen berühmt, berüchtigten Chartanalysen....grins

Übrigens.....dein Posting hier ist genauso überflüssig wie ein Kropf !

Ich finde , nur wegen eines neuen Threads seit ihr "Koryphäen" von drüben ziemlich
nervös......


Woan das wohl liegt ?  

02.11.14 20:18
1

1359 Postings, 5184 Tage ChangNoiSchon

Etwas lustig - ein Thread mit ausschließlich grauen Balken :)  

02.11.14 20:20
2

30793 Postings, 6577 Tage AnanasIch denke Card

kroetendektor hat den Thread-Titel vollkommen falsch verstanden, oder er interpretiert ihn falsch.
WMI-HOLGING -Ausrufungszeichen...Also liegt hier die Betonung, es ist somit etwas besonderes worauf man Wert legt, darum wird es ja betont.
GIBT ES EINE ALTERNATIVE - Fragezeichen....Also entweder JA oder NEIN ...
Nun steht die Frage zur Diskussion....Alles Capito....

Ja Card, du hast recht, die vielen negativen Bewertungen deuten eindeutig auf eine Verunsicherung  hin, eine Nervosität.
Komisch, so eine gute Wirkung hätte ich mir nicht träumen lassen.
Na denn, bis Morgen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.11.14 20:21
5

1219 Postings, 3732 Tage Card60@Pjöngjang # LOL

Glaubt der Threaderöffner des "Qualitätsthreads" ernsthaft, das dieser besser rüberkommt,
nur weil er den neuen hier mit uninteressant bewertet  ?

Keine Sorge, mit euren "Qualitätsthread", kann sich sowieso niemand messen...Lach


Jungs, ihr scheint ziemlich nervös und aufgeregt zu sein......Grins  

02.11.14 20:48
2

31695 Postings, 4855 Tage charly503geht mir im angeblichen Hauptthread

genauso ChangNoi, ist aber, da ich dort sowieso nicht schreiben kann, uninteressant und nicht von Belang.  

02.11.14 20:55
5

2937 Postings, 4071 Tage KirroyalHallelujah ,


da komme ich vom Italiener zurück und lese hier einen aufgescheuchten Haufen
aufgeblasener Gockel !
Armseliger geht es kaum noch !

Sorry , wir leben in einem freien Land !!!
Schon mal davon gehört ???
Offensichtlich seid ihr alle noch in Steinzeithöhlen unterwegs !




Hier wurde ein neuer WMIH - Thread eröffnet...Basta !!!

Ob es Euch nun gefällt oder nicht ...
Wir werden hier unsere Beiträge einstellen !!!










 

02.11.14 21:05
5

2937 Postings, 4071 Tage KirroyalAch ja Justy ,



mein Schoßhündchen ist erst 3 Monate alt ( 13 Kg ) und hat jetzt
schon mehr Intelligenz  als Du ! :-)  

02.11.14 21:11
1

31695 Postings, 4855 Tage charly503das nenne ich Einstand, lieber Card60

schon fast 700 Interessenten. Mir scheint, bei so vielen Beifalls Bekundungen, Du hast was verdammt richtig gemacht! Warte mal bis alle aus dem Urlaub zurück sind, und, fein, Astra auch wieder zu lesen. Sperren werden hier nicht von alten Vertrauten möglich, aber hier regiert eine andere Sitte!!
 

02.11.14 21:28
2

2937 Postings, 4071 Tage KirroyalDito Charly,


gelungener Einstand ...

Darauf einen Pinot ;-)

Und einen Song zum Relaxen ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZaflNU45bVY

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 202   
   Antwort einfügen - nach oben