sind halt ein paar Nachrichten hinzu gekommen. Für Dich ist es scheinbar total egal, ob für den neuen Stürmer eine Kaufoption da ist oder nicht. Oder was sonst so an neuen Quellen hinzu gekommen ist, jetzt Kicker Print z.B. Ich habe über all diese Dinge auch sehr ausführlich mit dem Analysten telefoniert.
Nur mal so: Man erreicht die CL aber Bats verlässt den Kader, da er nur ausgeliehen wird. Es kommt ein anderer Stürmer hinzu, von dem man nicht wirklich einschätzen kann, wie weit es funktioniert. Ich habe JAHRELANG gesehen, daß der Aktienkurs genau deswegen sehr nervtötend abwartend reagierte. Da konnte ich monatelang im Brustton der Überzeugung behaupten, es gibt eine Gewinnverfünffachung und ein Rekordumsatz und Dembele ist wahnsinnig gut. Es hat den Markt nicht interessiert, das ist Fakt. Der Aktienkurs ging Jahr für Jahr erst dann in großen Schüben hoch, als die Saison begann und Spiele gewonnen wurden. Eine fundamentale Unterbewertung war da nicht interessant genug.
Nächste Saison sind die klar höheren Einnahmen aus der CL Saison immens wichtig, ABER die klar höheren Einnahmen hätte man nur, wenn man da normal abschneidet, also CL Achtelfinale und nicht frühes Ausscheiden bei nur 2 Punkten. Man hat bei der Projektion vom Kicker Print genau gesehen, welche Mannschaften von der Reform im wesentlichen profitieren würden, es sind die erfolgreichen gewesen.
Ich finde es wichtig, ob es für Bats keine Kaufoption gibt oder nicht, Dir ist es anscheinend mehr oder weniger egal, weil du fundamental denkst, du meinst der sportliche Erfolg wäre nicht so wichtig, wegen der generellen Unterbewertung.
Genauso habe ich auch jahrelang argumentiert, diese Meinung habe ich aus mehreren Gründen geändert:
1. Die Unterbewertung beträgt nicht mehr mehrere hundert Prozent, 2. die Kostenstruktur hat sich in sehr kurzer Zeit viel schneller verändert, als ich das angenommen hatte.
Ich bin ja sogar davon ausgegangen, daß die Personalkostenquote wieder zurückgehen würde, es war einfach ein Irrtum und ich will mich nicht weiter irren, ich will wissen, welcher Stürmer nächste Saison kommt, was es kostet, welche Personalkostenquote ich zu erwarten habe, welche jährliche Abschreibung und welcher sportlicher Erfolg wie wahrscheinlich sein könnte. |