wenn etwa 9-10 Spieler den BVB verlassen - im Kern so ziemlich die, die in den beiden verlinkten Artikeln genannt werden - und dafür 5-6 frische und kreative Spieler kommen, und ich meine auch die defensiven Leute, die gerne ein bisschen mehr an Kombination drauf haben können, als den Pass immer quer oder nach hinten zu spielen wie Toljan oder Sokratis, der wirklich nur fürs Grobe zu gebrauchen ist. Seine langen Bälle, die er immer wieder mal versucht, sind miserabel. Toprak sehe ich als einzigen in der Liste, der sich in den letzten 3 Spielen doch gemacht hat und in dem ich allgemein auch Potenzial gebe für die defensive Stabilisierung. Weigl muss der gesetzte 6er bleiben und vorne neben Götze vielleicht Demirbay zusammen in der Zentrale. Reus/Pulisic auf den Aussen und, wieso nicht, Modeste vorne drin als schneller, abschluss- und kopfballstarker Bulle.
Schmelle, Durm, Weidenfeller, Rode, Castro, Schürrle, Sahin, Bürki ?, Batshuayi ?, Toljan ?, Toprak/Sokratis?, schon ein rechter Umbau. Und meiner Meinung nach, sind es genau die richtigen Fragen, die man da stellt. |