Richtig, vom Zeitpunkt her könnte man jetzt Staatshilfen bereitstellen, das Problem jedoch ist, das man derzeit nicht beziffern kann wieviel Geld notwendig wäre, das hängt zum einen vom etwaigen Übernahmeangebot der Konkurrenz und zum anderen mit der Schadenshöhe des Untergangs der Bohrinsel zusammen. Daher vermute ich -bin kein Insider- das auf der einen Seite das derzeit im Hintergrund Aktivitäten von BP stattfinden um sich für den Fall der Fälle vorzubereiten, das Werfen von medialen "Nebelkerzen" gehört wohl auch zum Handwerk, man will es der Gegenseite auch nicht allzuleicht machen, auf der anderen Seite steht die englische Regierung, welche auch so ihre Zwänge verspüren könnte (siehe Posting von Helios #1852). Diese Konstellation von Interessen macht eine "Abwehrschlacht" zur Verhinderung der Übernahme BP's von Seiten der Mitwettbewerber sehr wahrscheinlich. Mit allen Konsequenzen für den Aktienkurs... :-)
@levelup: ich kann Dir keinen Tip geben, dies hängt allein von deinem Anlagehorizont / Erwartungen an den Trade / Kursverlauf der Aktie ab. Ein Freund von mir hat seine shares bei 4,45 verkauft, wollte nochmal billiger rein in Erwartung eines Setback, bisher kam der nicht, die Aktie läuft, wie richtig von Dir bemerkt, immer weiter Richtung Norden, das bedeutet nicht, daß es ausgeschlossen ist das die Aktie nochmal runterkommen wird, die Frage ist nur, von welchem Niveau aus auf welches Niveau runter... Ich halte meine Shares bis auf weiteres, 'n Ek auf 14 Jahres Low werfe ich nicht wg. 'n paar grünen Scheinen so schnell auf den Markt...
Wie eingangs Erwähnt, es ist kein Tip, keine Handlungsaufforderung in welche Richtung auch immer, nur meine Meinung... ...mit selbiger könnte ich mich auch irren.
MfG PB |