Trading-Spezialist ist nun wirklich etwas zu viel gesagt, das war nur eine Zwischenepisode, in der ich auch sehr viel Glück hatte. Ich sehe das ein bisschen wie Wellenreiten, wenn Du die Wellen richtig nimmst, entwickelst Du ein Gefühl und reitest auch große Stürme. Wenn Du aber vom Board fällst, wie ich nun mal nach dieser AdHoc gefallen bin, musst erst mal an Land und checken, was Du falsch gemacht hast, die Dinge neu bewerten. Außerdem habe ich es Dir etwas übelgenommen, dass Du mir eine ausschließlich pessimistische Sicht der Dinge vorhälst. Ich schreibe ja und investiere meine Zeit nicht, um Leute zu ärgern oder schlechte Stimmung zu verbreiten, sondern quasi als Beitrag zur Transparenz. Momentan sehe ich die Chancen autotechnisch vor allem bei Daimler, die Korrektur dort ist perfekt, ein großer Anstieg ist noch zu erwarten. Bei Porsche nervt mich die Unberechenbarkeit, auch der Unternehmenskommunikation, die bevorstehende KE wird in jedem Fall dämpfend wirken und ein richtig positives Kursszenario, wie von Dir angesprochen, erst mal verhindern. Die AG wird aus meiner Sicht zu 90% zum Festpreis übernommen, auch das ist wenig berauschend. Klar, eine positive Gegenbewegung im Gesamtmarkt (die ich klar erkenne) wird sich sicher irgendwie auch bei Porsche widerspiegeln, aber ich tue mir die Aktie vorerst nicht mehr an. Ich ziehe quasi um von Zuffenhausen nach Untertürkheim - da ischs schöner, gell. |