glaube hier im Forum muss man bei den Posts auch immer unter sehr kurzfristigen Anleger entscheiden und welchen, die jene Aktie länger halte wollen, mich eingeschlossen. Kurzfristig wird die Aktie immer weiter nach Meldungen stark nach oben bzw. unten schießen. Wer hier das richtige Timing und die Zeit hat, wird natürlich ordentlich verdienen.
Dafür habe ich nicht die Zeit bzw. auch nicht die Skills dazu, an solchen Aktien ein- und auszusteigen. Am Ende hab ich meistens teurer nachgekauft^^. Langfristig wird die Aktie noch in ganz anderen Sphären vordringen können. Was viele hier vergessen, Biontech ist nicht angetreten um einen COVID Impfstoff zu entwickeln sondern vor allen Medikamente/Impfstoffe gegen Krebs. Jetzt man noch als relativ junges Unternehmen gleich als erstes den Impfstoff mit einer 90% Quote.
Mit dem Cash was jetzt generiert wird können die noch mehr in die Forschung und Entwicklung investieren und brauchen evtl. auch weniger KE in der Zukunft. Obwohl es eine Biotech Aktie ist, habe ich persönlich keine Bedenken diese Aktie länger liegen zu lassen. |