Wenn die Börsen so nervös sind und die wichtigen Indizes (S&P 500/Dow Jones) vor so wichtige und sehr entscheidenden Chartmarken stehen, dann sollte man auf einzelne Kursverläufe nichts ableiten. Dazu ist ja Solarworld eine Aktie die nicht gerade ein großes Handelsvolumina aufweist. Eine SMA Solar ist z.B. heute auch dick im Minus und da erwartet nun wirklich niemand schlechte Zahlen und schlechte News.
Für mich wird eine Solarworld, nach dem ich bei 14 € raus bin nach den schwachen Q3 Vorabzahlen, erst wieder bei über 10 € interessant. Habs ja schon ein paar mal so gepostet und der wo mich über BM kontaktiert hat zu Solarworld auch so geschrieben. Wobei ich aber nach wie vor bei Solarworld richtig gute Kurschancen sehe, aber jetzt muss Solarworld zwingend liefern uund irgendwelche Ausreden zählen nicht mehr. Wenn in Q4 kein deutlich positives EBIT rausgeschaut hat (> 10 Mio. €) und auch keine positiven Cash Flows, dann kann man die Aktie komplett vergessen auch wenn die Aussichten für Solar so gut sind wie sie meines Erachtens noch nie waren. |