Dann müsste das die Anleihe auch abbilden und das tut sie aber nicht. Die hat gerade mal so 3, 4% an Wert verloren seit Anfang letzter Woche während die Aktie ja in diesem Zeitraum knapp 30% verloren hat.
Schaut man sich mal die anderen Solaraktien an, dann wären diese 30% Minus nicht mal so erschreckend (Hanwha Q-Cells z.B. - 45% vom Dezemberhoch/Jinko Solar knapp 30%/SMA Solar 20%), aber die erholen sich gerade, während Solarworld trotz derzeit guten Gesamtmärkten weiter nach unten rutscht. Die Marktkapitalisierung beträgt ja jetzt gerade mal noch 79 Mio. € bei einem Jahresumsatz von > 700 Mio. $. Damit ein lächerliches KUV von 0,1. So billig gibt es derzeit bis auf Yingli keine Solaraktie auf Basis des KUVs.
Seltsam ist das allemal, aber als ein Vorbote von ganz schlechten News sehe ich den Kursabsturz (noch) nicht, weil die Anleihe das derzeit definitiv nicht aufzeigt.
Mal sehen eigentlich kann Asbeck da jetzt nicht mehr allzu lange zuschauen und eigentlich sollten spätestens im Laufe der kommenden Woche der Solarworldvertrieb alles beieinander haben um Vorabzahlen bringen zu können und die können eigentlich gar nicht schlecht sein oder doch ?
Ich wollte ja erst bei über 10 € wieder rein, aber jetzt steht bei mir Solarworld ganz oben auf der Watchlist inkl. Kursalert, denn wenn Solarworld wirklich mit Vorabzahlen kommen wird in den nächsten Tagen und die sind einigermaßen gut, dann sind hier mit Sicherheit schnelle 30 bis 40% drin bei dieser aktuell lächerlichen Marketcap von nicht mal 80 Mio. €. |