Sorry, ecki, deinen Wertansatz kann ich nicht nachvollziehen. Für eine P2 =60Mio, Wahrscheinlichkeit 0,33 auf Zulassung. Somit 180Mio für eine Marktzulassung in vielleicht optimistisch 4-6 Jahren. Peak vielleicht 10 Jahre. Gehen wir von 5%Tantieme und 500Mio.Umsatzpotential aus=25Mio.im Peak. Könnte ab Zulassung in den folgenden 10Jahren 180Mio. zu versteuernden Gewinn bringen(ab heute 15Jahre). Das setzt du heute schon mit 180Mio an. Morphosys ist ein solides Investment,nur der Überflieger werden sie wohl nie. Reflektier mal deine Erwartungen von 2007 bis heute. FAK unterirdisch bis heute. INDs auch geringer als erhofft. Das grausamste bei der Medikamentenentwicklung ist die Zeit!! Noch ein Jahr und noch ein Jahr(Verschiebung). Ich hab meine Erwartung mittlerweile angepasst. Pauschal jeder IND 20Mio. Fak=doppelter Umsatz Novartisvertrag 50Mio. Cash Jahresende 150Mio. Präklinik und Technologie=0,00. Der Wert der Technologie ist in den IND und Novartisvertrag enthalten. So komme ich auf eine Marktkapitalisierung von 500Mio. zum Jahresende, also kann die 20 in diesem Jahr noch angegriffen werden... |