Farbe diskutieren. Dem einen gibts was, dem anderen nicht. Natürlich werden Aktien immer gleichzeitig ge- und verkauft. Aber wenn du sämtliche Börsenessentials negierst, dann ist es schwierig ernsthaft statt nur witzig über Börse zu reden. Es soll angeblich so Sachen wie Kaufdruck oder Verkaufsdruck geben. Die Trades zwischendrin sind nur die Kursfestellungen die Zustandekommen. warum auch immer. Es gibt Phasen da fallen Kurse ohne trades. Die einen nehmen ihre bids raus, oben rum wird das ask immer tiefer gesetzt und gehandelt wird gar nicht.
Auf so Indikatoren wie den OBV geben nicht viele was. Ich schaue ihn mir gerne immer mal wieder an. Er zeigt eben, wann mehr Volumen gehandelt wurde, ob bei fallenden Kursen oder bei steigenden. Und Fakt ist eben: MOR ist eher unter schwachen Volumen gefallen und mit höheren Volumen gestiegen. Das ist manchmal so, nicht immer. In den letzten Monaten aber eben wieder häufiger und auffällig so.
Wie du so einen Fakt interpretierst, oder ob du den für egal hälst (Jede gekaufte wurde auch gekauft= Binsenweisheit), das ist deine Sache.
Nur ist es die Frage, ob man Sachen ins lächerliche ziehen muss, von denen man aus Überzeugung keine Ahnung hat.
Und hohe oder tiefe Kurse werde ich dir keinesfalls versprechen. Es kann so, aber auch anders kommen. Kommt halt drauf an, ob mehr verkaufen wie kaufen oder umgekehrt. Hahaha |