E.ON AG NA

Seite 450 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10116559
davon Heute: 1601
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1903   

17.10.12 12:02

125 Postings, 5212 Tage volker68hallo rueckzug

es ist nichts bekannt mfg.

17.10.12 12:46

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo Volker

Danke für deine Meldung. Werde mich weiterhin umhorchen. Hab noch nicht alle meine Connections ausgeschöpft.

Ich melde mich, wenn  ich was Neues habe.

17.10.12 13:10

2034 Postings, 5911 Tage ParadiseBirdFrage: Belastung aus BESt wie hoch genau?

Weiß jemand wie hoch die Belastung pro Aktie durch die Brennelementesteuer genau ist?

Mit der Zahl im Hintergrund ließe sich Einspruch gegen den ESt-Bescheid einlegen, da ja eine Mehrfachbesteuerung vorliegt?  

17.10.12 13:41
1

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo ParadiseBird,

Süddeutsche.de v. 12.06.2012

Der Charakter der Steuer

Das Steuerrecht kennt zwei verschiedene Steuern: direkte und  indirekte Steuern. Direkte Steuern wie etwa die Einkommensteuer zahlt  der Steuerschuldner selbst, indirekte wie zum Beispiel die Umsatzsteuer  gibt er an einen Dritten weiter. Die ernstgenannte Steuer auf  Brennelemente zu erheben, ist nicht möglich, weil in Europa nach dem Euratom-Vertrag von 1957 Brennelemente von direkten Steuern zu befreien sind.

Die Bundesregierung deklariert die Brennelementesteuer als  indirekte Verbrauchssteuer. Doch manche Juristen zweifeln diese  Charakterisierung an. Denn zum einen kann die Verbrauchssteuer nur auf  bestimmte Güter angewandt werden und zum Zweiten muss sie vom Erzeuger  auf den Verbraucher übertragbar sein. Das heißt im Klartext: Als  unmittelbare Folge der Steuer müsste der Strompreis um x Cent pro  Kilowattstunde steigen. Bei der Brennelementesteuer ist das nach Meinung  von Bremme nicht so: "Die Steuer auf Kernbrennstoffe lässt sich nur  schwer unter diese Definition fassen."

Link: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-fuer-die-konzerne-1.1106605

Vielleicht hilf 's einwenig weiter.

Gruß Icke

17.10.12 14:16
1

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo ParadiseBird,

Nachtrag: Die Höhe der Brennelementesteuer sah eine Abgabe in Höhe von 220 € pro eingesetztem Gramm Uran vor. Da die Konzerne jedoch die Zahlungen beim Finanzamt als Betriebskosten absetzen können, zahlen sie lediglich 145€.

Gruß Icke

17.10.12 17:49
1

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo Freunde der EON-Aktie

ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte wieder ein wenig investieren. Bin bereits gut bei EON investiert, sehe noch Potenzial bis Q3 am 13.11. Denke, danach wird es schwierig sein, einen guten Einstiegskurs noch zu erwischen, wenn sie wie eine Rakete abgeht. Vermute auch stark, dass angekündigt wird, dass mehr als  1,10€ Dividende gezahlt wird, dank Gasprom-Rückzahlungen und gut ausgehandelten Gasverträgen. Wie viel, lassen wir uns auch gerne überraschen.

Überlege aber, eventuell bei RWE einzusteigen. Sind in letzter Zeit besser als die EON Aktie gelaufen, wurden aber heute von den Analysten der Commerzbank auf 28€ „reduce“ gesetzt. Hmmm, mal schauen, was Q3 am 14.11. sagt. Wenn die 30,xx€ vorher wieder kommt, könnte ich schwach werden!

Die meisten DAX-Werte sind für meinen Geschmack zum Einsteigen zu hoch, bis auf die Banken, wo ich bereits gut positioniert bin.

Gruß Icke

17.10.12 17:54

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Nachtrag: Gibt es von eurer Seite Empfehlungen?

Danke

Gruß Icke

17.10.12 17:59
2

8215 Postings, 7789 Tage semicoMeine Meinung ausser Versorger und Banken im Dax

alles zu Teuer ausser eine Daimler hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

17.10.12 18:12
1

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo Semico

Hmm auch nicht schlecht, aber ich denke, da die Absatzzahlen zurückgehen, sollte man noch abwarten. Auch für 2013 wird es nicht besser, oder? Katar ist auch noch als Großinverstor ausgestiegen. Für mich kein gutes Zeichen. Wenn wieder unter 35€, könnte ich schwach werden.

Gruß Icke

18.10.12 08:58

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Guten Morgen E.ON-Aktionär,

wie bereits über E.ON geschrieben..... „auf leisen Sohlen seinen Weg gehen.“

Grundstein gelegt: In Pritzwalk speist Eon bald Wasserstoff aus der weltgrößten Anlage ins Erdgasnetz ein

Link: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12408735/62249/Grundstein-gelegt-In-Pritzwalk-speist-Eon-bald-Wasserstoff.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+MaerkischeAllgemeineZeitung-Brandenburg%2FBerlin+%28M%C3%A4rkische+Allgemeine+Zeitung+-+Brandenburg+%2F+Berlin%29

Gruß Icke

18.10.12 15:00
1

8215 Postings, 7789 Tage semicoManchmal frag ich mich wie man solche Aussagen

treffen kann, nichts dagegen das es runter geht aber erstmal gehts wohl auf die 25 E
und dann kann man vielleicht shorten ausserdem wenn ich immer bei 14 kauf und dann bei 25 verkauf sind das 11 € und einen als dividende.

Also noch sind wir hier noch lange nicht im shortmodus..

Den Armen Menschen so ne Angst machen wenn der markt runter geht trifft es da wohl eher alle schwerer die keine Versorger haben.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

18.10.12 18:49
1

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo Semico

habe mir eben Carlos‘ Video reingezogen...

Semico.....Ich bin komplett  deiner Meinung.                                                                                                                          

Ich lasse mich auch nicht, wie Du auch nicht, verrückt machen von irgendwelchen Analysen, die in der Regel sowieso bestimmten Interessen dienen und meistens daneben liegen. Sie sagen „sell“ und die Aktien gehen hoch oder sagen „buy“ und sie gehen runter.                                                              Southern Company würde ich persönlich nicht in mein Depot legen.  Warum? Weil Southern Company  in den 90ern Anteile der BEWAG vom Berliner Senat übernommen hat mit dem Versprechen, Arbeitsplätze zu erhalten und auszubauen, sowie Neukunden in Wert von 0,5 Mrd. mitzubringen. Sie haben Personal abgebaut und 0 Neukunden mitgebracht. Festgestellt wurde, dass Southern Company versucht hat, ein gesundes Unternehmen auszusaugen, um ihre eigenen Schulden  zu begleichen. Nach 2 Jahren wurde die BEWAG wieder  verkauft, weil sie nicht an das Firmenvermögen mit ihren Aktienanteilen ran kamen. Dafür hat es Vattenfall später gemacht. In England haben sie dasselbe Spiel gemacht. In meinen Augen ist die Aktie völlig überbewertet. Daher Vorsicht, wer sein Geld liebt!

Ich schlafe deutlich ruhiger mit der EON-Aktie im Depot!!!

Gruß Icke

19.10.12 11:00
1

3097 Postings, 5601 Tage Bafocarlos,

nur für Dich

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,832185,00.html

noch ein Tipp:
Einfach mal DAF abschalten (spart einen Haufen Verluste)  

19.10.12 12:29

39241 Postings, 6644 Tage börsenfurz1Nun ein Star ist E.on sicher nicht...

Die Werte von diesem Trendfolger laufen nun mal alle nach oben und hat E.on die Kosten im Griff die durch die Energiewende entstehen? Ja der Chart sagt vorläufig was anderes aber einen dauerhaften Trend nach oben gibt es nicht aber sicher man kann auch mit solchen Werten Geld verdienen!

Die Werte die dieser Analyst auch sonst so anspricht sind hochintressant!

Gerry Weber ist z. B. auch so ein Wert!

19.10.12 12:48
2

3097 Postings, 5601 Tage BafoRichtig,

ein Star ist Eon nicht.
Aber Du musst auch berücksichtigen, dass die Amis etwas hinterher hinken.
Schaut man sich bei Eon den Chart von 1991-2008 an, da war das auch ein Mega-Trend, oder?
Die Ami-Versorger müssen erstmal da hin, wo Eon und RWE schon waren. Also Southern Company müsste von 18 Dollar auf 180 steigen. Das schaffen sie aber nicht, weil ihnen ihre eigene Energiewende im Genick sitzt. Der massive Einbruch, der in Europa schon war wird mit voller Wucht den Ami-Sektor treffen, die sind nämlich noch viel, viel rückständiger als die Europäer (im Versorger-Bereich)
Trotzdem wird Energie immer ein attraktiver Markt bleiben. Auch hier gibt es einen Schweinezyklus, wie in anderen Bereichen auch.
Und während der eine Anleger z.B. noch völlig fassungslos auf die Kosten der Energiewende blickt, preisen andere Anleger im Kopf schon alles ein und schauen was später daraus wird.  

19.10.12 14:33

39241 Postings, 6644 Tage börsenfurz1Bafo

na dann  schauen wir mal wie es weitergeht, investiert bin ich jedenfalls auch weil Energie immer gebraacht wird und eben auch wegen der Div. wobei die sicher wenig nützt, wenn die Aktie rutscht aber eben auch immer entscheidend bei welchem Kurs man einsteigt und wei welchem gegebenfalls aus!

19.10.12 17:39

398 Postings, 4695 Tage Icke1960#11228; #11229, #11230

Hallo Leute,  hallo Volker,

ich habe versprochen, mal  rumzuhorchen, ob EON nach Beantragung für Rückbau von Atomkraftwerk Unterweser die Klage auf Schadenersatz wegen Enteignung aufrecht hält oder andere Ziele verfolgt. Also, man sagte mir, dass die Klage weiter bestehen bleibt und jedoch vor 2014 kein Urteil zu erwarten ist.  Es soll um die Summe von 8Mrd€ Schadenersatz gehen! Sorry, dass ich erst jetzt zum Posten kam!

Vattenfall hat den Weg über New York gewählt, weil Vattenfall ein Staatsunternehmen ist und ein Staat (Schweden) verklagt keinen anderen Staat in dessen Land. So wurde mir das gesagt.

Auf jeden Fall wünsche ich  euch ein schönes Wochenende, denn ich habe bereits das Bier kalt gestellt, Steaks eingelegt und die Holzkohle auf den Grill gepackt.

Gruß Icke

19.10.12 19:44

125 Postings, 5212 Tage volker68danke fuer die info mfg

24.10.12 16:57
1

3480 Postings, 5361 Tage CokrovisheEs bleibt wie gehabt

Immer wenn dieser Pusher aus dem kuenstlichen Nebenforum mit seinen Kumpels auftritt; dann faellt das Teil.

Wohl hauptberuflich angestellt zur Kleinanlegerverarsche.

Greatest hits gefaellig? Commerzbank Kursziel 28 Eur. Um nur einen zu nennen, es gibt auch noch mehr zu bieten.

L A E C H E R L I C H

Wenn er dann angeblich wieder short ist, dann gehe ich auch wieder bei EO.N shoppen.

24.10.12 17:25
1

1370 Postings, 5498 Tage Gigabellhey

...zeit um ein paar calls von e.on zu kaufen. 

rwe hab ich vor ein paar tagen schon reingeholt...

steigt der kurs -steigt der reibach - wird man reicher -

fällt der kurs , kann man billig  zukaufen...Am  Ende ihr Brüder  sind wir stark----grins... mfG

24.10.12 18:13
1

13396 Postings, 6752 Tage cv80Darum also ....

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-druck--18841669.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.10.12 18:13

13396 Postings, 6752 Tage cv80Trotzdem zum

Reihern - rote Laterne im Dax ........... :-((
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.10.12 19:44

398 Postings, 4695 Tage Icke1960Hallo alle Leidensgenossen,

was ist eigentlich heute passiert. Sind tatsächlich nur wegen der Ankündigung zum Atomausstieg  in Finnland die Kurse gefallen oder steckt da mehr hinter? Oder hat  Cokrovishe Recht, wenn er schreibt, dass im Nebenforum was Positives geschrieben wird, fallen die Kurse drastisch? Aber das ist mal wieder typisch, wenn die Kurse fallen, sind IMMER, aber wirklich IMMER andere Schuld, steigen die Kurse, trommeln sie sich wie Kingkong selber vor dem Spiegel auf die Brust und schreien: “ich bin der Beste!“.  Wir alle hier im Forum versuchen im Teich der Großen mit zu schwimmen und auch einen kleinen Happen zu erwischen. Daher, jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruß Icke

24.10.12 19:52

3168 Postings, 5618 Tage AckZieBin heute wieder an Bord gekommen

Heute habe ich die rote Laterne genutzt und bin rein in E.On. Ist wirklich eine der besten Aktien überhaupt. Sollte es unter 17 EUR gehen, wird nochmal nachgelegt.

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben