Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Seite 10 von 31
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29
eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi Leser gesamt: 153292
davon Heute: 8
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 31   

20.09.06 17:40

3843 Postings, 6589 Tage knuspriLasst einfach Reinecke mal

die eigenen Prognosen mit den nächsten Zahlen bestätigen!
Was meint Ihr was dann abgeht!!

Strong,strong buy  

20.09.06 17:44

3843 Postings, 6589 Tage knuspriAusserdem,

die Stückzahlen die über den Tresen gehen,
sind für Panik immer noch sehr gering!

Das sind alles verunsicherte Privatanleger, die
hier um Ihre Ersparnisse gebracht werden!

Dies kann man nur mit einem marktengen Wert machen.

Das bedeutet aber, dass es mindestens so schnell
auch wieder in die andere Richtung geht.

Also Augen auf beim Aktienkauf, die Schnäppchen liegen auf der Straße!  

20.09.06 17:52

82 Postings, 6452 Tage TheTuxHehe

Das Panik geschürt wird, stimmt natürlich. Im Moment ist ja in der ganzen Branche Ausverkauf. Die großen Anleger lachen sich wahrscheinlich halb tot über die kleinen privaten die aus Angst ihr Erspartes wegwerfen.. :-/  

20.09.06 17:57

3843 Postings, 6589 Tage knuspriYes,

warum erweitert denn Ersol seine Kapazitätsstandorte?!

Weil wahrscheinlich keiner mehr Solaranlagen nachfragt und
der Markt total eingebrochen ist!

Wahrscheinlich ist das ÖL demnächst wieder für 5€ Barel zu haben,
weil vor China Erölvorkommen gefunden wurden, die bis zu der Zeit reichen,
wenn die Sonne zur Supernova wird.

Aber ich glaube ja auch an Mickey Mouse.

Übrigens, Elvis lebt!  

20.09.06 18:03

3843 Postings, 6589 Tage knuspriEndlich sell-off

Gebt mir noch mehr von Euren Aktien!  

20.09.06 18:34

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSellOff wärs vermutlich erst bei 10 €

Sieht seit heute wirklich charttechnisch schlecht aus. Scheinbar steigen Midcap-Fonds auf breiter Front aus den Solarwerten aus, und mit etwas Pech kan das noch tagelang so weitergehen, denn wie gesagt sehen die Charts nicht gut aus. Bei R&P wurde sogar die Keilformation aus #217 nach unten verlassen, dazu liegt man unter allen wichtigen horizontalen Unterstützungen. Rein cahrttechnisch wären also Kurse von 9-10 € nicht auszuschließen. Ob das fundamental gerechtfertigt ist, weiß der Kuckkuck. Vermutlich sind deshalb auch alle bei WO so nervös.
Zu der Mail würde ich mal sagen, sie ist total nichtssagend. Kann man positiv und negativ interpretieren und letztlich darf man eh nicht mehr sagen. "Wir sind zufrieden" hängt davon ab, welche Erwartungen man hat. Bei 50% mehr Umsatz als im 1.Halbjahr könnte man "zufrieden" sein, aber es würde nicht für die Erreichung der Ziele ausreichen. "Zufrieden" mit der Auftrgslage könnte aber auch heißen, man ist sehr optimistisch, die knapp 80 Mio im 2.Halbjahr zu erreichen. Tja, ist ein wenig wie Pokerspiel.  

20.09.06 18:37

1132 Postings, 6451 Tage centy01bei der verunsicherung

ist doch beim short selling richtig gut geld verdient.
der markt bietet diese möglichkeit, also wird sie genutzt, bis die aktionäre endlich kapieren das sie ihr eigenes geld verbrennen!
 

20.09.06 18:54

3843 Postings, 6589 Tage knuspriWenn die Stimmung ganz am Boden ist

und es nur noch Pessimisten gibt,

dann kauf ich einfach am Liebsten!

.-))  

20.09.06 18:56
2

1 Posting, 6429 Tage snoopy5Angst und kühle Berechnung Hand in Hand!

Meine emotionslosen Schlußfolgerungen:

Neben Reinecke wird genauso Phönix verbrügelt. Der Periodenüberschuß 1 HJ 2006 ist bei beiden deutlich niedriger wie 1 HJ 2005. Ich denke das liegt daran, daß derzeit Solarmodule teurer sind im Einkauf, aber der Endkunde aufgrund der 2006 niedrigeren Rückvergütung über das EEG aufgrund der Rentabilitätsberechnung nicht mehr zahlen wird bzw. kann. Somit können gerade die "kleinen" Projektierer zwar auch weiterhin munter Umsatzzuwächse generieren, aber die Marge schwächelt - und damit auch das KGV!

Ohne Frage, der Solarmarkt wird weiter wachsen: Spanien, Griechenland, Italien, Asien, ... - und Reinecke wird bzw. will fleissig mitwachsen, sonst würden Sie wohl kaum ihren Personalbestand von Quartal zu Quartal immer weiter aufstocken - aber: Gelingt es Reinecke (und Phönix) im Ausland auch so schnell Fuß zu fassen wie grössere, z.B. Conergy? Sicher auch eine Frage der Finanzierung - und hier liegt meiner Meinung nach das größte Risiko bei den "Kleinen". Zum anderen kann niemand wirklich die Entwicklung bei den Preisen für die Solarmodule vorhersehen. Reinecke hat derzeit kaum eine Wahl und muß sich schon heute Solarmodulpreise für die Zukunft bei ausgewählten Lieferanten aushandeln und vorfinanzieren - und dann aber eben später auch abnehmen - Chance oder Risiko?

Die Angst im Markt bei den Realisten - Chartzocker möchte ich ausdrücklich ausschließen - dürfte daher sein, daß trotz der nach wie vor super Wachstumsaussichten bezüglich neuer Absatzmärkte (d.h. Umsatz) die Gewinnmargen immer weiter schrumpfen und nur finanzstarke Firmen einen Konsolidierungsprozeß überleben.

Entspannung sehe ich dann, wenn die Modulpreise sinken - aber nur, wenn diese nicht stärker sinken als z.B. Reinecke heute schon für seine Langfristverträge aushandeln konnte.

Zum Schluß:
Den Großteil der derzeitigen Verkäufe deute ich als Panikverkäufe aufgrund der negativen Charttechnik - die höheren Umsätze pro Tag bei Reinecke mit ca. 350.000 Euro sprechen dafür. Zockerei!
Ein bischen berechtigte Angst ist sicher angebracht, aber fundamental hat sich nichts weltbewegendes geändert. Wenn in Zukunft wieder ein Periodenüberschuß von ca. 5% vom Umsatz erzielt werden kann - was zu beweisen ist - dann wird Reinecke aufgrund der guten Umsatzwachstumsaussichten (bei ausreichender Liquidität für Auslandsexpansionen!) früher oder später mit KGV´s in Höhe der prozentualen Umsatzzuwächse pro Jahr bewertet werden. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Amen.  

20.09.06 19:00
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaknuspri, nur gibts halt nicht nur Pessimisten

Guck dir mal den Thread hier oder die bei WO an! Man wird zwar nervöser, aber die meisten reden sich noch Mut zu. Verkauft hat kaum jemand.
Die Frage wird also eher sein, wann wieder neue Leute einsteigen, wenn man mal davon ausgeht das die derzeitigen Optimisten drin bleiben.

Was die Shortie-Begründung angeht, wäre ich auch vorsichtig. Die meisten Leute können noch gar nicht über einen Tag hinaus Aktien leer verkaufen.  

20.09.06 19:03

759 Postings, 6771 Tage FlamingMoeAlso ich bin ziemlich sicher, dass die Prognose

zumindest annähernd eingehalten wird, dafür sprechen die zuletzt veröffentlichten Researchberichte, die beide nach Gesprächen mit dem Management geschrieben wurden, und auch die Aussage, dass die Auftragslage zufriedenstellend sei. Zudem habe ich ja schon desöfteren geschrieben, dass das zweite Halbjahr (v.a. das 4. Quartal) meist 65-75% des Umsatzes ausmachen und in der Regel auch noch margenträchtiger sind. Die Kursreaktion der letzten Wochen deutet aber eher auf ein mehr als deutliches Verfehlen der Prognose hin, welches mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Anders kann man das meiner Meinung nach nicht mehr interpretieren...

Charttechnisch sieht's jetzt endgültig sch... aus, wir bräuchten wie gesagt dringend mal eine bullishe Tageskerze, vielleicht am besten nach einem heftigen Sell-Off.  

20.09.06 19:06

1132 Postings, 6451 Tage centy01katjuscha

schau dir doch dn verlauf der letzten tage an, mir reicht der eine tag zum shorten.  

20.09.06 19:09

1387 Postings, 6514 Tage greaseReinecke+Pohl Sun Energy AG kaufen 11,50

charttechnisch überverkauft  

20.09.06 19:25
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@centy01, vom Kursverlauf hast du recht

5-6% Tagesverlust reicht einem Shortie, aber wenn er sich am Tagesende wieder eindecken muss, würde der Kurs nicht am Tagesschluß faktisch auf Tief notieren. Das spricht eher gegen Shorties, und für Fonds, die aus internen Gründen raus müssen. Wobei hier bei R&P die Umsätze eher gering sind. Könnten als nur Fondsanteile in geringem Ausmaße sein, oder Kleinanleger, die nervös werden.

Tja, man wirds bald sehen. ich würde vermuten, dass R&P noch auf 10 € fällt, und dann erstmals kräftig nach oben dreht. Wie nachhaltig das alles sein wird, werden letztlich nur die Quartalszahlen entscheiden.  

20.09.06 19:44

1132 Postings, 6451 Tage centy01katjuscha

du bist ja nicht gezwungen auf tagesschluß wieder einzudecken, es steht dir völlig frei wann du coverst.ab 3% voraussichtlichem verlust riskier ich shortverkäufe.
denk aber das jetzt hier nicht mehr viel geht,zu riskant wegen möglichem rebound.  

20.09.06 21:01

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelDer Solarmarkt insgesamt wird

heruntergedrückt; sehr eindrucksvoll ist das Beispiel solarworld, die heute ebenfalls geschlachtet wurden. Schaut Euch die Wachstumszahlen und auch den Gewinn mal an; rational begründen kann man die Entwicklung der Aktienkurse wirklich nicht mehr. Im Vergleich zum Halbjahr davor stieg der Umsatz um 35%, das Egebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT )aber um mehr als das Doppelte; was, so fragt man sich, kann man von einer Aktie noch mehr erwarten? Das Verschleudern der Solarwerte geht quer durch, Sch.. egal, wie die Zahlen sind. Zur Information:
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2128801&secu=994  

21.09.06 09:58
1

996 Postings, 8696 Tage SchlaubiJetzt ist Panik da

Ist das heute der Ausverkauf ?
Ich muß sagen ich bin von Reinecke sehr überzeugt den der jetztige Kurs ist mehr als ein Witz. Ich habe zwar letzte Woche auch die Hälfte meiner Aktien verkauft da ich eine größere Menge habe und die Verluste mir zu hoch wurden wahrscheinlich denken mehrere so und deswegen der Kursverfall. Aber was will man machen bei dieser Abschlachtung. Ich darf jetzt nur nicht den wieder Einstieg verpassen und hoffen das der Boden bald gefunden ist. Ansonsten müssen meine Restlichen Reinecke Aktien etwas höher steigen damit ich wieder auf meinen Geld bin, aber Reinecke ist gut und wird auch wieder viel viel höhere Kurse sehen.

Gruß an alle die sie noch haben, jetzt noch Aussteigen ist meiner Meinung auch der Falsche Weg lassen wir sie runter auf 9-10 Euro und dann ab durch die Decke.  

21.09.06 11:47

759 Postings, 6771 Tage FlamingMoeAlso Panik ist das auch heute noch nicht,

sind eben die üblichen 4-5% täglich abwärts... :(
Bei Phönix Sonnenstrom sieht's mal wieder ähnlich aus, aber der ist es schon gelungen, sich recht deutlich von den Tagestiefs zu erholen. Und der Verkaufsdruck bei Reinecke scheint auch erstmal weg zu sein, vielleicht haben wir ja heute mal Glück...  

21.09.06 12:44

82 Postings, 6452 Tage TheTuxHehe

Irgendwie finde ich das ja lustig, je mehr Leute verkaufen, desto mehr Aktien hol ich mir. Habe bis jetzt jeden Tag dazugekauft. Naja, hoffentlich vertue ich mich mit R+P nicht, das könnte schmerzhaft werden :-|  

21.09.06 12:54

3843 Postings, 6589 Tage knuspriDa ja das dritte Quartal

fast rum ist, könnte der Vorstand sich ja mal ein bisschen
aus dem Fenster lehnen und mal andeuten, dass alles in-line ist!

Es tröstet mich aber, dass der Solarmarkt insgesamt abgestraft wird!

Insofern ist kein eigenständiges Problem ersichtlich.
Auffällig ist aber, dass Reinecke bei steigenden Solarkursen fast nie
oder nur unzureichend mit dabei ist, bei fallenden Solarkursen aber immer
über Gebühr abgestraft wird. Kann mir das mal einer erklären?

Wie gesagt, es wäre gut, wenn die IR-Abteilung mal aus dem Quark kommen würde!  

21.09.06 13:03

3843 Postings, 6589 Tage knuspriIch glaube es geht wieder los!

Grössere Positionen im Kauf :-))  

21.09.06 13:18

82 Postings, 6452 Tage TheTux@knuspri

Ich denke auch das mal was von IR kommen muss. Andere IR Abteilungen kommentieren doch jeden Pups ihres Unternehmens ausführlich mit Pressemitteilungen...  

21.09.06 13:52

759 Postings, 6771 Tage FlamingMoeLOL, Frick gerade bei N24 über Phönix Sonnenstrom

"Ja, Phönix Sonnenstrom - ist eine Solaraktie - zuletzt mit Auftrag über 21 Mio. Euro. Aber die Halbjahreszahlen, die waren schlecht! Gewinn von 2,x Mio. Euro auf fast 0 gesunken. Was machen wir mit so einer Aktie? Verkaufen!"

Jaja, der Frick, ist schon ein lustiges Kerlchen...
Ob Frick das jetzt wirklich ernstgemeint hat (ist der wirklich so blöd?), oder nur noch mehr Anleger aus der Aktie raustreiben will, ist natürlich schwer zu sagen. Aber wenn Frick diese Meinung jedenfalls öffentlich vertritt, wird er damit nicht der einzige sein, und damit hätte man mal wenigstens nen echten Grund für den Kurssturz. Wobei dieses Argument natürlich nach wie vor Quatsch ist, aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben...  

21.09.06 14:48
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWann kommt eigentlich diese Fricksendung?

Hab die noch nie gesehen. Will aber mal wieder was zu lachen haben.

Kommt die nur ein mal wöchentlich? Und wenn ja wann?  

21.09.06 14:52
1

759 Postings, 6771 Tage FlamingMoeFricks Comedy-Show

kommt jeden Donnerstag, normalerweise glaube ich um 12.30 Uhr, wird aber auch gerne mal auf 13.30 Uhr verlegt. Ist wirklich immer wieder witzig zu sehen, wie oberflächlich Frick pro Sendung Dutzende Werte abhandelt, und sich dann nach 2-3 Wochen mit dem Erfolg der am Besten gelaufenen Aktie davon rühmt...  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben